Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Hab das Spiel jetzt auch seit nen paar Tagen und hab nen paar generelle Fragen - bin zur Zeit in
Schweinfurt angekommen

1. Macht es Sinn, seine Monster bis zum Maxlvl zu trainieren und dann erst auf die nächste Stufe zu entwickeln? Oder reicht es, wenn sie alle Tricks gelernt haben?

2. Gibt es ne Taktik, damit die KI nicht sinnlos alles Mana verballert? Sie sollen ja gerne hin und wieder sinnvoll nen Zauber wirken, aber aktuell hauen sie einfach alles raus, was da ist...nervt nen bisschen

3. Gibt es nen paar Standard-Monster, die in keinem Team (s. Spielfortschritt) fehlen sollten? Tue mir zur Zeit etwas schwer und bin hauptsächlich am Leveln. Dass der Wicht zu schlecht ist, hab ich schon gemerkt, aber iwie fehlen mir die Alternativen.

4. Gibt es Untschiede zwischen Monster der gleichen Spezies? Ich glaube zwar nicht, aber habe ein Gegenbeispiel in meiner Box...2 mal das gleiche Monster, beide Male auf Lvl10 gefangen und nie trainiert, aber mit DEUTLICH unterschiedlichen Werten (zb. +20 bei Genauigkeit)
 
...

1. Macht es Sinn, seine Monster bis zum Maxlvl zu trainieren und dann erst auf die nächste Stufe zu entwickeln? Oder reicht es, wenn sie alle Tricks gelernt haben?

Ja, denn dadurch erreichen sie am Ander den Maximal-Wert. Immer wenn du Evolierst ist dein Familar auf Level 1. Unterschied ist aber, dass die Level 1 Werte unterschiedlich sind wenn du das Tier vorher bis zum Maximum gebracht hast. Bringt die am Ende ca. +20-30 Punkte in den Hauptwerten. Daher sinnvoll ja. Ist aber auch manchmal eine Quall diese aufzuleven ;-)

2. Gibt es ne Taktik, damit die KI nicht sinnlos alles Mana verballert? Sie sollen ja gerne hin und wieder sinnvoll nen Zauber wirken, aber aktuell hauen sie einfach alles raus, was da ist...nervt nen bisschen
Nein, da diese immer wie blöd alles raushauen wie du schonrichtig schreibst. Ist aber nicht so schlimm, das vor den Bossfights immer ein Speicherpunkt verfügbar ist der dich heilt. Normal Gegner sollten immer auch ohne Magie bekämpfbar sein.

3. Gibt es nen paar Standard-Monster, die in keinem Team (s. Spielfortschritt) fehlen sollten? Tue mir zur Zeit etwas schwer und bin hauptsächlich am Leveln. Dass der Wicht zu schlecht ist, hab ich schon gemerkt, aber iwie fehlen mir die Alternativen.
In der Wüste nördlich von AL-Kuhweid wird dir sicher schon mal das weiße Monster auf den Terassen aufgefallen sein der hin und wieder sichtbar ist. Wenn du mal dort hinkommst solltes du dir diesen sobald als möglich schnappen. Ist so ziemlich das stärkste Monster welches du haben kannst. Tipp: Als letzte Evo die weiße Version wählen.

4. Gibt es Untschiede zwischen Monster der gleichen Spezies? Ich glaube zwar nicht, aber habe ein Gegenbeispiel in meiner Box...2 mal das gleiche Monster, beide Male auf Lvl10 gefangen und nie trainiert, aber mit DEUTLICH unterschiedlichen Werten (zb. +20 bei Genauigkeit)
Ist mir noch nie aufgefallen. Im Gegenteil selbst die Goldmonster haben exakt die selben Werte wie die normal bunten Monster.
Sicher das es keine Evo ist welche du zuvor auf Max hattest?
 
Danke erstmal für deine Antworten :)
Werde meine Monster nur so trainieren, dass sie alle Tricks lernen und dann entwickeln...diese paar Statuspunkte im Endgame sind es mir nicht unbedingt wert. Vielleicht später mal :)

Mit dem Drachenviech in der Wüste hatte ich hier ausm Thread schon rausgehört, aber in das Gebiet kann ich anscheinend noch nicht...mal abwarten. Versuche schon seit einiger Zeit mir son Nessie-Viech zu holen, aber das will einfach nicht klappen :oops:

Bzgl. der unterschiedlichen Werte bei der gleichen Spezies habe ich grade nochmal genau nachgeguckt...also die Werte sind definitiv sehr unterschiedlich, allerdings ist das mit den besseren Werten auch vom Typ her "Doppelstern" und das andere nur "Stern". Sieht für mich jedenfalls so aus, weiß aber noch nicht, wie das kommt oder welche Vor- und Nachteile das hat. Ist auf jeden Fall jetzt nicht mehr ganz so dubios.

Eine Frage hab ich dann doch noch :
Bringt es irgendwas, ein Viech mit Zaubern wie Blenden,Verfluchen,Verlangsamen,Verwirren usw dabei zu haben? Für normale Mobs ist das imo nicht interessant, und bei den bisherigen Bossen hat es nie funktioniert. Sind die imun gegen sowas? Dann kann ich mir das Leveln bei den Monstern nämlich sparen :)
 
Bzgl. der unterschiedlichen Werte bei der gleichen Spezies habe ich grade nochmal genau nachgeguckt...also die Werte sind definitiv sehr unterschiedlich, allerdings ist das mit den besseren Werten auch vom Typ her "Doppelstern" und das andere nur "Stern". Sieht für mich jedenfalls so aus, weiß aber noch nicht, wie das kommt oder welche Vor- und Nachteile das hat. Ist auf jeden Fall jetzt nicht mehr ganz so dubios.

die mit den doppelten symbole sind besser als die einfachen...
da du sagst beide sind lvl10... ich vermute mal dann sind sie 2 evo stufe? zumindest nicht in der ersten... es könnte auch damit zusammenhängen... wenn du selber evo stufe 1 bis max hoch lvlst und dann verwandelst ist zB das vieh auch besser als ein in evo stufe 2 gefangenes...
hatte selber auch mal 2 monster mit unterschiedlichen stats aber weiß nicht mehr welches lvl die waren und ob sie andere symbole hatten...

Eine Frage hab ich dann doch noch :
Bringt es irgendwas, ein Viech mit Zaubern wie Blenden,Verfluchen,Verlangsamen,Verwirren usw dabei zu haben? Für normale Mobs ist das imo nicht interessant, und bei den bisherigen Bossen hat es nie funktioniert. Sind die imun gegen sowas? Dann kann ich mir das Leveln bei den Monstern nämlich sparen :)

die meisten bosse sind immun...
hab die zauber also auch nie verwendet... gibt nur ein oder zwei nebenquests wo man mal gegner blenden muss...
 
Hab das Spiel jetzt auch seit nen paar Tagen und hab nen paar generelle Fragen - bin zur Zeit in
Schweinfurt angekommen
2. Gibt es ne Taktik, damit die KI nicht sinnlos alles Mana verballert? Sie sollen ja gerne hin und wieder sinnvoll nen Zauber wirken, aber aktuell hauen sie einfach alles raus, was da ist...nervt nen bisschen
Ich ändere in den Zufallsbegegnungen immer die Taktik der Mitstreiter auf "Keine Tricks" oder wie das heißt und nur in den Bosskämpfen lass ich alles raus.

Manche Monster haben doppelte Sternzeichen, dadurch haben sie automatisch höhere Statuswerte.
Meiner Meinung nach macht es schon Sinn die Monster zu maximieren, die Werte sind nach der Evolution dann etwas höher.

Wenn du Tengri hast solltest du dir 1-2 Dinozeros besorgen die sind auf den Plattformen nördlich von Al Kuhweid, die 2. Form und dieser "Schrei" Skill der alle Gegner angreift sind die halbe Miete. Ich hab noch 2 Katzen aus Laguna in der 2. Form die sind auch ganz gut.
 
Wo bekommt man Mondmorcheln her? Ich habe versucht sie von Monstern zu bekommen aber das klappt fast nie. Findet man die auch auf irgendeinen Kontinent?
 
Wo bekommt man Mondmorcheln her? Ich habe versucht sie von Monstern zu bekommen aber das klappt fast nie. Findet man die auch auf irgendeinen Kontinent?

Ich glaub nicht. Guck am besten im Kreaturenkompendium (sprechender Stein / alle Kreaturen) und sie dir alle Kreaturen an die Mondmorchel droppen würden. Ist die Mondmorchel auf den ersten Platz beim Gegner aufgelistet ist die wahrscheinlichkieit sehr hoch, dass du diese stehelen kannst. Auf Platz 2 ist es eher ein Droppitem nach dem Kampf und auf Platz 3 besteht eine 50/50 Chance. Hoffe das hilft ^^
 
Habe mir für das PS3 Spiel "Ni No Kuni" den Hardcover Guide gekauft.
Dort ist nen Exclusiver DLC Code drin für den Goldenen Kraftprotz.
Bei den EU Versionen kann man sich den Gratis aus dem Store laden, für die USA ist dieser eben nur Exclusiv in dem Guide enthalten.
Wer also die US Version von Ni No Kuni hat und den DLC gerne möchte, kann sich gerne per PN bei mir melden.
Verschenke den Code

 
glückwunsch @krkchok :)

ich selber habs aufgegeben... hab noch alle bonus bosse windelweich geschlagen und dann das spiel zur seite gelegt... axt offen, 6 seiten fehlen, 99 kisten (alter kA wo die 100 is, war überall...), alchemie auf ca. 60%... egal... ich weiss jetz schon, dass der wiederspielwert mich in ein paar jahren wieder einholt... mach ich dann... oder so ^^

hab noch so viele ungespielte RPGs hier rumliegen... ;)


aber geil wars schon... freu mich schon auf den 2. durchgang :)
 
Da ich es nun geschafft habe Ni No Kuni anzuspielen, hier meine ersten eindrücke :D
Das Spiel ist liebevoll gestaltet, die Figuren wirken sehr stimmig zu dem Setting.
Die Landschaften und Städte sind sehr toll aufgemacht.
Die Nebenmissionen finde ich toll da man nebenbei genug zu tun hat ohne das man im Hauptspiel voran schreiten muss.

Ein kleinen Kritikpunkt habe ich aber denoch gefunden, mich stört es etwas dass man sofort einen Zielstern bekommt zu dem Ort oder zu der Person die man aufsuchen muss, würde es besser finden nur den Hinweis zu bekommen dass der Ort oder die Person sich in dieser Region befindet und sie selbst suchen muss.

Mal sehen wie das Spiel weitergeht, aktuell bin ich sehr gefesselt von dem Spiel.
 
Ist auch wirklich ein zauberhaftes Spiel! Hab inzwischen auch gute 40 Stunden auf der Uhr. Finde es grade schön, dass man immer genau weiß, wo man hin muss. Nichts hasse ich so sehr, wie in einem Spiel ziellos umher zu irren.
Das heißt ja nicht, dass man direkt nur linear der Hauptstory folgt. Ich hab trotzdem bisher immer jede verfügbare Nebenmission gemacht und bin auch daher heillos überlevelt...Oliver ist auf Lvl55
und ich hab grade die 3 Steine für Morgenstern geholt

Etwas blöd gelöst finde ich die Zähm-Mechanik...ist mir dann doch nen bisschen zu viel Zufall dabei
 
Ist auch wirklich ein zauberhaftes Spiel! Hab inzwischen auch gute 40 Stunden auf der Uhr. Finde es grade schön, dass man immer genau weiß, wo man hin muss. Nichts hasse ich so sehr, wie in einem Spiel ziellos umher zu irren.
Das heißt ja nicht, dass man direkt nur linear der Hauptstory folgt. Ich hab trotzdem bisher immer jede verfügbare Nebenmission gemacht und bin auch daher heillos überlevelt...Oliver ist auf Lvl55
und ich hab grade die 3 Steine für Morgenstern geholt

Etwas blöd gelöst finde ich die Zähm-Mechanik...ist mir dann doch nen bisschen zu viel Zufall dabei

Geht mir ähnlich.
 
das ps3-rollenspiel ni no kuni liegt laut vgchartz bei 700.000 verkauften einheiten (retail) bisher. die schätzung im psn mit den downloads liegt bei ca. 150.000 (usa+europa) , wären also insgesamt bisher 850.000 verkaufte spiele. gute zahlen für eine neue ip :)
http://www.vgchartz.com/game/45870/ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch/
wäre schön, wenn level 5 direkt mal die verkaufszahlen nennen würde.
das spiel verdient das Beste und sogar noch mehr. wie seht ihr das ? und wieviele spielstunden habt ihr bisher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wieviele spielstunden habt ihr bisher ?

habs mit ca. 77h zur seite gelegt... viel wär nicht mehr zu machen gewesen: 1 quest, 1 kiste, bisschen alchemie ;)

...also für die PS3 is das sicher das beste RPG zur zeit... wobei Resonance of Fate und die Atelier Teile hab ich noch nicht angetestet... (White Knight Chronicles nur kurz...) da ich aber Atelier Iris 1 und 2 kenne... geh ich stark davon aus, dass die PS3 ableger nie an NiNoKuni rankommen :)
 
Ich hab 50 Stunden, bin aber noch nicht mit der Hauptstory durch. Ist wirklich sehr lange her, dass ich mal so ein schönes RPG gezockt hab. Im letzten halben Jahr gab es für mich immer nur Fifa, aber Ni No Kuni fesselt mich richtig. Könnte sogar ein Kandidat für Platin werden...mal schauen was genau ich dafür noch alles erledigen müsste.

Kann man irgendwo die Riesen-Sterntropfen kaufen oder muss ich die immer selbst herstellen? Das würde mich etwas nerven...hab wenig Lust Sternenkristalle farmen zu müssen. Dafür hab ich grade mein erstes TokoToko gezähmt :-D

edit : Astroluchs oder eher DuoLuchs? Bullefant oder Firlefant? Finde es immer schwer abzuschätzen, welches Monster letztendlich "besser" ist :( Hab ne Tabelle mit den maximalen Statuswerten gefunden, aber über die Attacken lese ich nirgends was...bringt mir ja nichts, wenn ich nen Heiler brauche, aber anhand der besseren Statuswerte vllt die andere Version ausgewählt habe :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim lvln. auf stufe 3 der vertrauten hab ich eig. immer auf die "lernbaren tricks" geschaut, und mir das genommen das gerade zur party gepasst hat... bin damit nie falsch gelegen... ;)

aber ja, die entscheidung is nicht immer so einfach ^^
 
das ps3-rollenspiel ni no kuni liegt laut vgchartz bei 700.000 verkauften einheiten (retail) bisher. die schätzung im psn mit den downloads liegt bei ca. 150.000 (usa+europa) , wären also insgesamt bisher 850.000 verkaufte spiele. gute zahlen für eine neue ip :)
das spiel verdient das Beste und sogar noch mehr. wie seht ihr das ? und wieviele spielstunden habt ihr bisher ?

Bei dem Spiel wurde ne ganze Menge richtig gemacht, es hat gute Vkz absolut verdient.
Macht schon Spaß leider konnte ich noch nicht wirklich viel Zeit damit verbringen, habe noch nicht viele Stunden drauf bin aktuell grade in Al Kuhweid.
 
Zurück
Top Bottom