Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Wo es die gibt? Einfach googlen.
neeee... nix nachschaun - is ja langweilig... bei RPGs wird erst dann in die Lösung geschaut, wenn man bereits mehrere Stunden vergeblich damit verbracht hat weiterzukommen ^^

und NiNoKuni is eh relativ einfach... einzig bei dem "Karo-Denk-Kuh-Klein" musste ich die Lösung zu Rate ziehen ;)

Kampftruppe aktuell:
Oliver (Säbelkatze, Wicht vom Anfang, Sprössling zum Heilen)
Esther (Babanenstaude, Glimmerschimmer, irgendeine Eule oder was das sein sollte ^^)
Sven (großer Roboter, Skelett, und das Vieh vom Marcassin)
Marcassin (nix - braucht ja keiner)

werden aber eig. ständig ausgewechselt bis auf vorderen Tanks ;)
 
da hast eig. recht, wollt ihn schon lange entsorgen, aber hab noch keinen guten vertrauten, der so guten splashschaden (splitter) macht... und der spezialmove - auch splash - is eig. auch ganz passabel :)
 
Kleiner Tipp noch für die Neueinsteiger. Holt euch so früh wie möglich Dinoceros und Lumberwood. Beide sind schon recht früh sehr stark. Dinoceros hat in seiner Endstufe den höchsten Angriff und Lumberwood die höchste Verteidigung. Wo es die gibt? Einfach googlen.Das DLC Monstee Greifchen ist auch sehr früh recht stark.

Super, danke :)

Bin heute in Al Kuhweid angekommen und hab vorhin
Myrtle´s (was für ein Name) Vater von seinem Alptraum befreit

Kann man später eigentlich Weißbrote/Sanviches auch kaufen?
 
hehe ja ich auch ^^ (obwohl durch bin ich ja noch nicht) ... wenn man schon die möglichkeit einer jap. sprachausgabe hat - wird die auch genützt... :) level5 hat das ja öfter mal bei ihren RPGs... glaub bei dragon quest VIII hatte man auch die wahl :) rogue galaxy wahrscheinlich auch - das hab ich aber noch nicht angezockt :)
 
so jetz doch ein etwas negativer punkt bei NiNoKuni...

Spektralsteine :oops: ...kanns das echt sein, dass man da stundenlang farmen muss um dieses steine zu bekommen!??!? das gleiche gilt für diese "Schriftrollen"... alles für das letzte Axt-Quest...

hat einer von euch viell. noch irgendeinen tipp oder eine idee wie man das einfacher bewerkstelligen könnte!??!?
 
Also schnell geht es leider niergendswo. Ich habe meine Zutaten an folgenden Stellen gefarmt:

Spektralsteine: In der Glitzergrotte: Bis zum Speicherpunkt vor dem Bosskampf laufen und dann den Hügel hochlaufen. Dort kann man dann in relativ kurzer Zeit 4 Gegnergruppen besiegen. Die Spektralsteine kann man dann mit Sven vom goldenen Schnarchdrachen klauen, mit etwas Glück bekommt man auch einen am Ende des Kampfes. Du brauchst übrigens "nur" 3 Steine, denn von einer Nebenquest (Feensuche) erhälst du als Belohnung 2 Spektralsteine.

Schriftrollen: Auf dem Pfad der Gräber: Bis zur dunklen Höhle laufen und dort einfach Gegnergruppen angreifen. Nach einiger Zeit sollte man auf einen golden Tri-Tröter treffen. Die Gegner sind zwar selten, aber man hat eine relativ gute Chance die Schriftrolle von ihm zu stehlen.
 
ja is richtig: 2x Spektralsteine hab ich schon! :)

zu den schriftrollen: ja, ist der abschnitt, in dem man die fackeln anzünden muss im pfad der gräber, ABER ... die schriftrolle droppt nur der goldene "tastentröter", nicht der "Tri-Tröter" ;) hab so ca. 2h im pfad der gräber verbracht... und hab... NIX BEKOMMEN... was für eine schande :D
 
Stimmt, der Tastentröter war der seltener...
Keine einzige Schriftrolle? Dann hatte ich großes Glück. Bei mir hat es zwar gedauert, bis der erste Tastentröter kam, aber ich konnte die Rollen eigentlich sehr gut von ihm stehlen. Nach ca. 1 Stunde hatte ich meine fehlenden 4 Rollen zusammen.
 
Stimmt, der Tastentröter war der seltener...
Keine einzige Schriftrolle? Dann hatte ich großes Glück. Bei mir hat es zwar gedauert, bis der erste Tastentröter kam, aber ich konnte die Rollen eigentlich sehr gut von ihm stehlen. Nach ca. 1 Stunde hatte ich meine fehlenden 4 Rollen zusammen.

Die Rollen waren da echt leicht zu mopsen - War vorher in der Glitzergrotte und da war es eine Qual.
 
Im Pfad der Gräber kann ich eigentlich empfehlen nicht gegen alle zu kämpfen. Ich hab mich von den Monstern entdecken lassen, damit sie wegrennen und neue Monster spawnen.
 
eigenartig... ich konnte weder die rollen stehlen - noch ist eine gedroppt... ... daher mein unmut über dieses gefarme... *grml* ...dabei fehlt mir nur noch dieses eine quest, und 2 mörderkämpfe...

1x die 3 Kerle mit ihren zauborgs im Elfenbeinturm, 1x die "gedopte" Version vom Endboss im Memoria Ara (heißt der Ort so?! ^^ ...naja jedenfalls prügeln die beide rein wie die blöden :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
neeee... nix nachschaun - is ja langweilig... bei RPGs wird erst dann in die Lösung geschaut, wenn man bereits mehrere Stunden vergeblich damit verbracht hat weiterzukommen ^^

und NiNoKuni is eh relativ einfach... einzig bei dem "Karo-Denk-Kuh-Klein" musste ich die Lösung zu Rate ziehen ;)

...

Da hatte ich glück. Hab den Gegenstand im Inventar gehabt und mußte nicht nachdenken. ^^

Hab jetzt die Fähigkeit die Namen zu ändern erhalten.
Weiters so ziemlich alle Missionen beendet mit Ausnahme der Alchemiequest an die ich mich nun ranwage.
Weiter sollten alle Fights beendet sein (ja auch S.-Rank und die 3 Ritter ^^)

Trotzdem fehlen mir noch ein paar Alchemieformeln. Hoffe das ich die dann vom Opi bekomme. Ansonsten müßte ich noch mal mit jedem quatchen und ein Zauber fehlt mir auch noch. Bin schon gespannt woher ich den dann bekomme ^^
 
...hrm... hab bei der alchemie auch erst 10-15%... zwar haufenweise rezepte - aber meist nicht die benötigten ggst. um sie zusammenzubauen!??! muss man eig. alles alchimieren um mehr % zu bekommn... oder reichen die rezepte im inventar?!
 
Zurück
Top Bottom