Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

...hrm... hab bei der alchemie auch erst 10-15%... zwar haufenweise rezepte - aber meist nicht die benötigten ggst. um sie zusammenzubauen!??! muss man eig. alles alchimieren um mehr % zu bekommn... oder reichen die rezepte im inventar?!

Für die Trophäe mußt du 120 Rezepte von insgesamt ca. 130 Rezepte mischen. Dies entpsricht ca. 92% aller Rezepte.
Und jedes Rezept mußt du mindest einmal alchemieren. Erkennt man auch sehr schön, wenn man das Rezept hat anhand des Icons links oben.

Ist der Gegenstand dort noch nicht angeführt sondern ein Fragezeichen hast du es mit dem Topf noch nicht gebraut. Für Rezepte solltest du auch immer alle NPC durchgehen. Einige geben dir nämlich gut und gerne auf Anhieb 10 Rezepte wenn sie sehen das du einen Topf hast. Ansonsten erhält man auch welche nach Abschluß einer Mission (zBsp. 5 Feen nach Goldhain
bringen).

Anbei noch eine Auflistung seltener Gegenstände:
Info: Spiel muss erst beendet sein und gilt für die goldene Version der Gegner die dann im Spiel erscheinen

Schriftrolle der Wahrheit:

Toko, Triefende Tiefen
Drachilla, Glitzergrotte
Unferkel, Totenmarsch
Tastentröter, Pfad der Gräber

Auge des Bösen:

Dotoko, Nimmerburg
Tri-Tröter, Pfad der Gräber

Engelsflügel:

Dotoko, Nimmerburg
Infamie-Hüpfelchen, Finsterer Wald
Bullefant, Goldhain
Satansbraten, Nimmerburg

Allsehendes Auge:

Drachilein, Qualmhöhe
Quellefant, Goldhain
Knatschkauz, Nazcaa
Lammbada, Nazcaa

Sprektralstein:

Schnarchdrache, Glitzergrotte
Ober-Eber, Totenmarsch
Frostoko, Elfenbeinturm

Keim der Zwietracht:

Iiih-Hüpfelchen, Finsterer Wald
Blasphemist, Katzalisation
Schelmschirm, Elfenbeinturm
Sternenschirm, Nazcaa
Schlafmütze, Nazcaa
Zerfetzling, Nazcaa

Troll-Träne:

Hüpfelchen, Finsterer Wald
Höllefant, Goldhain
Ober-Eber, Totenmarsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Trophäe mußt du 120 Rezepte von insgesamt ca. 130 Rezepte mischen. Dies entpsricht ca. 92% aller Rezepte.
Und jedes Rezept mußt du mindest einmal alchemieren. Erkennt man auch sehr schön, wenn man das Rezept hat anhand des Icons links oben.

Ist der Gegenstand dort noch nicht angeführt sondern ein Fragezeichen hast du es mit dem Topf noch nicht gebraut. Für Rezepte solltest du auch immer alle NPC durchgehen. Einige geben dir nämlich gut und gerne auf Anhieb 10 Rezepte wenn sie sehen das du einen Topf hast. Ansonsten erhält man auch welche nach Abschluß einer Mission (zBsp. 5 Feen nach Goldhain
bringen).

stimmt, habe einige rezepte von NPCs erhalten... hrm.. das heisst jetzt wohl ggst. sammeln... bei den meisten rezepten fehlt mir immer irgendwas :)
 
also entweder bin ich übelst vom pech gebeutelt - oder aber das spiel is echt abartig unfair...

2,5h in der glitzergrotte:
spazier am anfang bis zum letzten speicherpunkt rein - steht da ein schnarchdrache rum... 1 kampf - 1 spektralstein... jaahuuu - geht doch :)

danach 2,5h nix... hab dann ungefähr 10 oder 12 "meteroitensplitter" bekommen (stehlen sowie gedroppt)... aber keinen einzigen spektralstein mehr - wasn trauerspiel :oops: :-? :shakehead:

vom speicherpunkt vorm endgegner - den ganzen unteren bereich (2. stock) der karte (sind 4 oder 5 kämpfe - alle genommen - schnarchdrache kommt sowas von selten... kann keine sasquitch -quatch und drachiileins mehr sehen... :evil:)
 
also entweder bin ich übelst vom pech gebeutelt - oder aber das spiel is echt abartig unfair...

2,5h in der glitzergrotte:
spazier am anfang bis zum letzten speicherpunkt rein - steht da ein schnarchdrache rum... 1 kampf - 1 spektralstein... jaahuuu - geht doch :)

danach 2,5h nix... hab dann ungefähr 10 oder 12 "meteroitensplitter" bekommen (stehlen sowie gedroppt)... aber keinen einzigen spektralstein mehr - wasn trauerspiel :oops: :-? :shakehead:

vom speicherpunkt vorm endgegner - den ganzen unteren bereich (2. stock) der karte (sind 4 oder 5 kämpfe - alle genommen - schnarchdrache kommt sowas von selten... kann keine sasquitch -quatch und drachiileins mehr sehen... :evil:)

Da hattest ja Glück. Ich hab gestern keinen einzigen erhalten :rofl:
Hab aber von einen Trick gelesen. Und zwar sollte man Oliver mit dem schlechtesten Zauberstab auststatten und als ersten Wolkenbruch zaubern. Die Wahrscheinlichkeit das dadurch ein Gegner einen goldene Spähre troppt sollte dadurch erhöht sein. Dann nur schnell mit Sven diese Schnappen und per Langfinger den Spektralstein klauen.

Dann ist mir noch etwas aufgefallen weiß aber nicht ob es stimmt. Wenn du im Kreaturenkompendium guckst (= sprechende Stein) werden bei den Gegner ja auch die Troppitems aufgelistet. Nun ist es so, das ich gestern unbedingt Pustepfeiffen farmen wollt. Nur die blöde Spinne die den Gegenstand droppen sollte lies sich nie beklauen. Hab das um die 50 x versucht und erhielt entweder den ersten Gegenstand in der Liste (Schlafstörer) oder den dritten( Prunrüstung) aber nie den zweiten Gegenstad (eben Pustepfeiffe). Suchte mir daher einen andere Gegner der den Gegenstand auf der Position 1 hat und würde bei dem Bartroboter mit der Sonnenbrille (keine Ahnung wie der heißt) in der Nascaa Ebene fündig. Und ihm konnte ich dann den Gegenstand immer klauen.

Muss jetzt noch nachgucken ob der Spektralstein bei einem anderen besser gereit ist und ob meine Theorie stimmt.

2. Theorie: Mir ist noch etwas aufgefallen als ich ein paar Youtube Video geguckt habe. Es kann sein, dass die Wahrscheinlichkeit höher wird den zweiten Gegenstand zu erhalten wenn die Energie des Gegner geringer ist. Hab nämlich immer sofort versucht zu stehlen ohne das ich die Gegner dafür geschlagen hätte. Aber in ein paar Videos hat jemand den Schnarchdrachen erfolgreich bestohlen als der nur wenig Energie hatte. Würde nämlich auch meinen Mißerfolg bei der Spinne erkläre. 50 Versuche ist doch nicht normal?
 
Der Trick mit den goldenen Sphären hat bei mir niemals funktioniert und die Gegner hatten meistens nur noch sehr wenig Leben. Sven hat immer die falschen Sachen gestohlen.

Pustepfeiffen konnte man entweder in der Nimmerburg (direkt beim Eingang) oder im Elfenbeinturm von den Trötern relativ einfach bekommen. Schau dir mal die Gegner in der Nimmerburg mal an. Im Eingangsbereich gibt es einige Items, die man für die Alchemietrophäe braucht.
Ich würde es mal bei der Zombohexe (glaube die war in der Nimmerburg) versuchen. Dort bekommt man die Pustepfeiffen relativ einfach.:)

Es kann allerdings auch sein, dass ich die Pfeiffen in Nazcaa geholt habe. Im Norden von Nazcaa gibt es einen kleinen Wald in dem immer das gleiche Monster auftaucht (mit Brille und Bart, keine Ahnung wie die heißen). Ich glaube dort kann man die Pustepfeiffen auch sehr leicht klauen.

Genauer kann ich mich leider nicht mehr erinnern, sonst müsste ich nachsehen, aber an einer dieser Stellen gibt es die Pustepfeiffen. Schau am besten mal im Zauberbuch nach. Ansonsten würde ich erst mal in Nazcaa anfangen und dann zur Nimmerburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Theorie: Mir ist noch etwas aufgefallen als ich ein paar Youtube Video geguckt habe. Es kann sein, dass die Wahrscheinlichkeit höher wird den zweiten Gegenstand zu erhalten wenn die Energie des Gegner geringer ist. Hab nämlich immer sofort versucht zu stehlen ohne das ich die Gegner dafür geschlagen hätte. Aber in ein paar Videos hat jemand den Schnarchdrachen erfolgreich bestohlen als der nur wenig Energie hatte. Würde nämlich auch meinen Mißerfolg bei der Spinne erkläre. 50 Versuche ist doch nicht normal?
...also diese theorie muss ich die leider abschlagen...hab die schnarchdrachen:

1.) nicht geprügelt
2.) angeprügelt,
3.) teilgeprügelt,
4.) halb tot geprügelt
5.) 3/4 tot geprügelt
6.) fast ganz tot geprügelt
:D

- und es war jedesmal egal - hab immer nur diese *zensiert* meteroitensplitter bekommen :oops:
 
Der Trick mit den goldenen Sphären hat bei mir niemals funktioniert und die Gegner hatten meistens nur noch sehr wenig Leben. Sven hat immer die falschen Sachen gestohlen.

Pustepfeiffen konnte man entweder in der Nimmerburg (direkt beim Eingang) oder im Elfenbeinturm von den Trötern relativ einfach bekommen. Schau dir mal die Gegner in der Nimmerburg mal an. Im Eingangsbereich gibt es einige Items, die man für die Alchemietrophäe braucht.
Ich würde es mal bei der Zombohexe (glaube die war in der Nimmerburg) versuchen. Dort bekommt man die Pustepfeiffen relativ einfach.:)

In die Nimmerburg kann ich noch wieder rein. Hab nmich geirrt und die eine Mission mit den Rissen geht noch weiter. Dachte dass sie zu ende ist aber dann schickt der blöde Hase mich wieder fort ^^

Es kann allerdings auch sein, dass ich die Pfeiffen in Nazcaa geholt habe. Im Norden von Nazcaa gibt es einen kleinen Wald in dem immer das gleiche Monster auftaucht (mit Brille und Bart, keine Ahnung wie die heißen). Ich glaube dort kann man die Pustepfeiffen auch sehr leicht klauen.

Genauer kann ich mich leider nicht mehr erinnern, sonst müsste ich nachsehen, aber an einer dieser Stellen gibt es die Pustepfeiffen. Schau am besten mal im Zauberbuch nach. Ansonsten würde ich erst mal in Nazcaa anfangen und dann zur Nimmerburg.

Genau den Roboter mit dem Bart hab ich gemeint. Bei dem bekommt man die Pfeiffen immer. Weiß auch nicht wie der eh0ßt . Schnauzbart vielleicht?
 
...also diese theorie muss ich die leider abschlagen...hab die schnarchdrachen:

1.) nicht geprügelt
2.) angeprügelt,
3.) teilgeprügelt,
4.) halb tot geprügelt
5.) 3/4 tot geprügelt
6.) fast ganz tot geprügelt
:D

- und es war jedesmal egal - hab immer nur diese *zensiert* meteroitensplitter bekommen :oops:

Dann ist das vielleicht ein Dropitem. Ich hab zwar Videos gesehen, dass das Item normal gestohlen wurde aber wie ich schon bei der Spinner erzählte konnte ich bei 50 versuchen den zweiten Gegenstand nie stehlen. gedroppt wurde er aber einmal. Einmal wtf :o
 
Die Spektralsteine kann man definitv klauen, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings nicht gerade hoch. Ich habe ca. 20 Schnarchdrachen besiegt und beklaut um 5 Steine zu finden. Als ich dann die Feen-Quest gemacht habe und noch 2 Steine als Belohnung bekommen habe, habe ich mich leicht geärgert. ;)

Allerdings hatte ich wohl Glück, denn ich habe für 5 Steine nur 1 1/2 Stunden gebraucht. Bei mir kamen am Speicherpunkt allerdings auch viel mehr Schnarchdrachen. Ich habe bestimmt an die 25 Drachen besiegt für 5 Steine. Ein Drache hat mir 1 Stein gedroppt und ich konnte noch 1 Stein stehlen, die anderen 3 habe ich gestohlen.

Ich glaube Schnauzbart heißt der nicht, aber den müsste man schon erkennen. In Nazcaa im Wald kommt jedenfalls immer dieser Gegner und an dieser Stelle bekommt man seine Pfeiffen sehr schnell und nur das zählt für diese wunderschöne Quest. :)
 
Seit dem 14. Februar muss ich hier lesen wie ihr alle schön am zocken seid! War bereits bei über 50% des Spiels bis mein Laufwerk verstorben ist....seitdem ist die PS3 zur Reparatur und scheint nie mehr zu mir zurückzukommen...
Ich leide !!!
 
Seit dem 14. Februar muss ich hier lesen wie ihr alle schön am zocken seid! War bereits bei über 50% des Spiels bis mein Laufwerk verstorben ist....seitdem ist die PS3 zur Reparatur und scheint nie mehr zu mir zurückzukommen...
Ich leide !!!

Mein Beileid mir ging es so bei Darksiders 2. Schon +50 Stunden investiert. YLOD. Neue PS3 dauerte dann ca. 3 Monate mit dem ergebniss das ich Darksiders 2 noch immer nicht gespielt habe weil eben Ni No Kuni wichtiger war ^^

Vielleicht danach oder aber Elder Scrolls IV welches ich mir schon zurecht gelegt hab wenn ich die Platintrophäe habe ^^
 
Ha, gestern so etwas von Glück aber auch Pech gehabt.

Glitzerhöhle 1,5 Stunden gefarmt und 8 Spetktralsteine erhalten (in einen Kampf sogar 2 Stück 1xgestohlen und 1xgedroppt) wodurch ich mir auch noch ein Ur-Schwert machen werde wenn ich die mir noch fehlende Trollträne gefarmt habe :cheers:

Pfad der Gräber. Gegen 8 goldene Tastentröter gekämpft und nur Sternenkristall erhalten :x
 
Ich habe auch endlich alle Items bekommen :).
Die Spektralsteine gingen super schnell mit dem oben genannten Trick einfach den schwächsten Stab zu nehmen und Gewitter ein zu setzen. Dabei kam fast jedesmal die Goldenekugel und ich konnte diesen Spezialtrick zum klauen einsetzen.

Bei den Rollen habe ich das dann einfach genau so gemacht und hatte die dann auch ganz schnell zusammen.

Also danke für den Trick der war echt super habe vorher auch Stunden drann gehangen und nie was bekommen.
 
Bin bei
dem Magamadron (Bossgegener auf dem Vulkan

hängen geblieben. Irgendwie schafft er es immer wieder Esther durch seine Stampfattacke down zu bekommen. Und alleine kann man das eig. vergessen. Ich schaff es irgendwie nie rechtzeitig nach Oliver - Verteidigung noch auf Esther zu switchen und ebenfalls zu verteidigen. Ansonsten heile ich mit Oliver primär Esther. Irgendwelche Tipps das Teil zu besiegen? Gut/schlecht dass mein Studium jetzt wieder beginnt und ich die Ps3 erstmal verbannt habe ...
 
Soderla bin jetzt fertig :(
Soll heißen Platin ist erreicht. Hab alle Missionen, alle Seiten im Buch und auch alle Alchemierezepte. :cheers:

Missionen: 100%
Alle Seiten im Buch
Alle Alchemieformeln: gebraut zu 91%
Monsterkompedium: 88 % (ca. 235 Stk. Unterschiedliche im Gully)
Schätze gefunden: 100%
Salomoischer Rank: S

Könnte theoretisch noch die 14 fehlenden Alchemiegegenstände brauen aber das werde ich dann wohl lieber sein lassen. 10 Engelsflügel :fp:
Man hat ja auch nichts mehr davon. Das Gleiche gilt für die Kreaturen. Hab ca. 235 unterschiedliche im Gully und das sollte reichen ^^.

Das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht und das bei einer Spielzeit von ca. 120 Stunden. War nie gelangweilt, immer motiviert und hatte freude. Jetzt muß nur noch Teil 2 für die PS4 angekündigt werden ? :awesome:

Was etwas komisch war,
dass ich bei den letzten zwei Missionen (Alchemie und Horatio) als Belohnung Alchemierezepte für die Harfe und die Pistole bekam. Warum? Das Game ist zu Ende mehr gibt es nicht zu machen und besser farmen oder bezirzen wird man damit vermutlich auch nicht können. Von daher viel zu spät und unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern endlich mal wieder dazu gekommen weiterzuzocken war auch äuserst Erfolgreich mit dem Bezirzen, hab alle abgegriffen die ich wollte: Toko, Dinozeros und Lichtluchs, allerdings hat mich doch ein wenig geschockt was Toko an EXP frisst um aufzuleveln.

Edit: So hab gerade noch ein Tokotoko gefangen jetzt die Frage lohnt es sich von den Stats her das Toko weiterzutrainieren oder kann ich gleich mit Tokotoko anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit Mittwoch auch nach 2 Monaten Hungern meine PS3 wieder und musste ja von vorne beginnen, hab dadurch alle Szenen geskipped und bin bei 16 Std eben in Schweinfort angekommen. :)
 
Zurück
Top Bottom