Englisch ist die einfachste Sprache unserer Breitengrade, für einen Japaner wird alles unfassbar schwer sein was wir hier in Europa sprechen. Genauso wie für uns japanisch eine andere Welt darstellt.
Ja, englisch ist nicht schwer. Das kann man sich mit Hilfe von Filmen und Serien beispielsweise selbst beibringen. Gerade deshalb verstehe ich nicht, warum so viele Deutsche regelrechte Englischmuffel sind und sich weigern, Spiele ohne deutsche Übersetzung zu kaufen.
Japaner wollen doch grundsätzlich nicht wirklich Fremdsprachen lernen, oder? Sind sie nicht, gewissermaßen, die "Engländer" Asiens, eben weil sie auf einer abgeschotteten Insel leben?
Ich weiß schon, warum ich prinzipiell Filme und auch Spiele in englisch ansehe bzw. spiele. Die deutsche Version klingt ziemlich flach, die englische, glaub kenne die Szene, ist recht flüssig und passend.
Roland erzählt dem Prinzen in der Szene gerade zum ersten Mal von seiner Welt. Erinnerst du dich zufällig noch, ob an der Stelle im japanischen Dub ein Wort für "Magie" oder "Methoden" gefallen ist? Ich frage deshalb, weil es mir helfen würde, herauszufinden, wer es sich hier einfach gemacht hat.
Die Sätze sind so unterschiedlich, dass hier irgendjemand eine Abkürzung genommen(geschludert) haben muss und diese Einstellung wird sich dann wohl auch weiter durch das ganze Spiel ziehen, befürchte ich.
Aber im Endeffekt wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich entweder auf englisch spiele, mit möglicherweise schlechterer Übersetzung, die dafür aber besser klingt oder mit der möglicherweise saubereren deutschen Übersetzung, die weniger gut klingt.
Nein bin erst level 25, reicht aber für Bosse mit 11 Leveln über mir:
Das Spiel erwartet wohl, dass ich irgendwo bei Level 33 sein soll, denn der neue Charakter der sich mir angeschlossen hat hat dieses Level
-unnötig zu erwähnen aber ja, der Bosskampf war nicht sonderlich spektakulär...
Irgendwie scheiden sich bei diesem Spiel wohl die Geister. Die "professionellen Kritiker" bewerten das Spiel allesamt irgendwo zwischen 7.5/10 bis 9.5/10, während die meisten normalen User in den unterschiedlichsten Foren eher ernüchtert zu sein scheinen.
Weiß man eigentlich, für was der Day One Patch raus gebracht wurde? Angeblich soll das etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun haben.
By the way, warum kann man den nicht frei bestimmen? Einfach(noch einfacher als jetzt, für die ganz zarten), Normal, sowie Schwer und Survival für tolle Belohnungen. So wie das jetzt ist, gefällt es mir nicht so...