PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

Das die großen E-Märkte keine Prince & King´s Editionen haben ist schon etwas lästig - Gestern Langer Sonntag - Ich war in der Nähe von 3 Märkten und keiner hatte diese - Und hatten sie wohl auch nie wie sie sagten. Amazon schafft es dagegen einfach nicht den Neuversand in die Wege zu leiten.

Die großen Editionen gabs nur als vorbesteller. Konnte man nur Online vorbestellen. Ansonsten warten bis jemand seine Version nicht abholt bei mm oder Saturn ;)

Jepp, großartig das Game!! Die unterschiedlichen Genres werden einem nicht aufgesetzt, sondern binden sich sinnvoll und schlüssig in die Story ein, super gemacht... und die Optik ist ?!!!

Nervig ist aber nach wie vor, die größtenteils nicht vorhande Sprachausgabe ?. Vor allem tritt sie unregelmäßig auf, ist das ein Bug!? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies gewollt ist, weil eben kein roter Faden dahinter auszumachen ist, wann vertont wird und wann nur Texte vorhanden sind???

Das mit der Sprachausgabe ist gewollt. Ich persönlich habe damit aber keine Probleme. Erinnert mich an die genialen PS1 JRPGs :D

Brauche mal eure Hilfe (Spoiler zu Kapitel 6)

Ich soll mein Königreich erweitern um neue Einrichtungen bauen zu können. Leider wird mir immer wieder gesagt das gewisse Voraussetzungen dafür nicht erfüllt sind. Was muss ich den machen?

Das mit der Sprachausgabe ist gewollt. Ich persönlich habe damit aber keine Probleme. Erinnert mich an die genialen PS1 JRPGs :D

Ich soll mein Königreich erweitern um neue Einrichtungen bauen zu können. Leider wird mir immer wieder gesagt das gewisse Voraussetzungen dafür nicht erfüllt sind. Was muss ich den machen?

Das kann nur an zwei Gründen liegen: Nicht Genug Einfluss oder Geld. Naja oder beides ^^

Bei jedem Gebäude steht auch dabei wie viel Einfluss und Geld man braucht. Die Einfluss zahl ist abe recht schwierig zu erkennen da is in einer tour ohne punkt und komma angezeigt wird.

Ja, dass stimmt, ist schon sehr old-school gehalten! So sehr ich das in der Musik liebe, war bei Videospielen damals nicht alles besser ?, aber gut das mit den Textpassagen vs. Sprachausgabe ist einfach Geschmacksache... auch hätte ich mir mehr cineastische Zwischensequenzen gewünscht... meckern auf SEHR hohem Niveau, das Spiel ist grandios!!!

Sry... erst im 5.Kapitel ?

Ich habe es rausgefunden: Ich habe mehr Einwohner in meinem Königreich gebraucht. War also gezwungen einige Nebenquests zu machen. Zum Glück fehlten mir nur 3 Leute, ging dann recht fix. Sonst wäre ich wohl durchgedreht, denn die Nebenquests sind wahrlich nicht die besten :ugly:

Die gehen noch, ich finde diese Auftragsmissionen sehr viel dümmer.

Ich nehme alles an, die hälfte habe ich dann direkt gelöst :ugly: und mit den Münzen konnte ich mir direkt alle Talente kaufen. Und ich habe immer noch 100+ Münzen übrig. Kommen da nochmal neue Talente zum "Kaufen"?

Naja, die Sidequests sind jetzt nicht das wahre. Anspruch ist auch sehr... nicht vorhanden, der schwierigste Teil des Spiels ist es Geld für den Bau des Schlosses zu bekommen. also zu warten. Kann man dazu das Materiallager eigentlich auf mehr als 20 Teile erweitern? Habe dafür noch nichts bauen können.

Die Welt, die Charaktere und die Mainstory reißen im Moment viel raus.

Im das Königreich upzugraden musst du nur auf dein Schloss klicken und im Kästchen links unten die Bedingungen erfüllen ?
Hier ein Pic von Rang auf 1 auf 2
building39oib.jpg

Hier bräuchtest du 25 Menschen und 10 Gebäude.
Wenn beide Bedingungen abgehackt sind kannst du upgraden, wobei dies auch noch etwas kostet.

Um die Staatskasse zu erhöhen musst du im übrigen das im roten Kästchen erfüllt haben. :)
Udn je höher dein Einfuss umso mehr Geld bekommst du pro Stunde (sieht man auch im roten Kästchen)

Zuletzt bearbeitet:
Lager kann erweitert werden durch das Pfadfinderhaus meine ich. Ansonsten hab ich jetzt zwei tage lang nur gebaut und nebenbei gelernt. bekomme momentan ca. 50k kronen die stunde.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hab es mir letzten Freitag auch geholt, bin leider noch durch die Arbeit ganz am Anfang. Bis jetzt ist es aber traumhaft :)

Auch die am Anfang viel kritisierte Oberwelt-Grafik find ich passend. Ist zwar anders als die malerische Welt aus dem ersten Teil, aber finde das passt auch hier mit den kleinen Figuren mit zu großem Kopf ...

Und dann läuft musiklaisch bei mir gerade noch der Maintitel von Ni no kuni 1 ... herrlich :)

• Lob
Hab heute Hardcoremäßig einfach mal 11 Stunden gezockt, because: Why not? :v:

Bin jetzt im letzten Kapitel, 26 Stunden auf dem Tacho und der Schwierigkeitsgrad zieht nun an. Ist zwar nicht extrem Hart und kein Vergleich zu Dragon Quest 8 z.B., aber ich muss nun ab und zu auch mal nen Heil-Item benutzen :v:

Macht weiterhin sehr viel spaß, ich denke morgen bin ich mit der Hauptquest durch. Dann wird noch ein wenig die Welt erkundet und Nebenquests gemacht :)

• Lob
Aus privaten Gründen leider nach dem Release nicht den Kopf gehabt um großartig zu spielen. Gestern mal wieder 30 Minuten, heute schon wieder eine Stunde. Das Spiel ist so unglaublich entspannend, sowas hab ich auch mal wieder gebraucht. Ja das Kampfsystem ist aktuell keine Herausforderung, macht aber irgendwie dennoch Spaß. Das Spiel hat einfach Seele, das merkt man.

Wie ihr merkt, ich bin nicht wirklich weit, aber irgendwie schon gespannt auf den Season Pass. Kaufe mir eigentlich fast nie den Season Pass, war halt bei der Prince Edition gespannt. Mal sehen welchen Content sie uns in der Zukunft geben.

• Lob
ich bin jetzt im letzten kapitel und die uhr zeigt ~ 20h. 3-4h sind bestimmt für nebenquest, königreich ausbauen und leveln draufgegangen. ich werde die story jetzt erst mal ruhen lassen und mich um die ganzen nebenbeschäftigungen kümmern.

Bist ja ziemlich durchgerusht dann, das Questdesign ermüdet mich zugegebenermaßen etwas. Beispiel bei der Schiff-Mainquest:
  • Suche den Schiffbaumeister auf, dieser sagt dir, dass seine Crew im Wald verschollen ist
  • Suche den Wald auf, befreie die Crew, 1 minute billiger boss fight, fertig
  • Zurück zum Meister, der sagt er brauche tolles Holz aber das wird bewacht von einem weiteren Gammelboss
  • Wieder zurück in den Wald, Boss legen, alles gut
  • Zurück zum Schiffbaumeister, jetzt wird das Boot endlich gebaut
Anhand dieses Beispiels laufen eigentlich alle Mainquests ab, man wird von A nach B geschickt, zurück nach A wieder zu B und dann nochmal das selbe, das Spiel macht keinen Hehl daraus, gutes Questdesign sieht anders aus. Lobenswert ist die Tatsache, dass man dank quicktravel schnell überall hin kommt. Spannung hat sich in meinen 12h mit dem Game leider noch keine aufgebaut, Evermore nervt mich weil ich zu wenig Leute habe um da effektiv was anzustellen, muss wohl die langweilige Mainstory weiterspielen...

Die Charaktere sind außerdem auch sehr schwach, am ehesten kann Roland noch mit ein wenig Persönlichkeit glänzen, der dicke Flugpirat hat überhaupt kein Rückgrat auf der einen Seite zweifelt er alles an, auf der anderen stimmt er sofort mit einem "Hurrah!" allem zu was Evan sagt, dieser wiederum hat soviel Tiefe wie man es von einem minderjährigen Protagonisten auch erwarten kann. Das beste an dem Game ist bisher wirklich der Artstyle, auch als Anime würde man sowas aber wohl nicht bis zum Ende anschauen wollen, fühlt sich an wie ein Filler nach dem anderen, vielleicht wirds ja noch gegen Ende besser...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Ich muss sagen, dass mich die Story auch nicht wirklich fesselt. Auch finde ich es schade, dass es sehr wenig unterschiedliche Gegner gibt (unterschiedliche Farben zähle ich jetzt mal nicht als neue gegner). Hinzu ist die Musik meiner Meinung nach nicht gut bei dem Spiel. Würde sagen, dass ist der erste negative Ost bei einem Spiel, der mir aufgefallen ist. Leichtigkeit habe ich ja schon öfters kritisiert. Warum ich trotzdem spiele? Nur wegen dem kindom builder :p. Würde mir sowas als eigenständiges spiel kaufen :)

Bis auf den Worst Soundtrack Ever und der vorhersehbaren Story, ist das Spiel echt Bombe! Bin gerade Kapitel 6, und morgen geht es weiter.
smilie_pc_140.gif

Ich finde den Soundtrack nicht schlecht, er ist aber sicher der schwächste Aspekt des Spiels. Die Story finde ich bisher ganz ansprechend, hab aber erst 8 Stunden auf dem Tacho. Was mir gut gefällt ist, dass das Spiel bisher viele Fehler anderer JRPGs vermeided. Beispielsweise der Zwang komplexe Systeme auch wirklich irgendwie auszureizen. Manche mögen das als anspruchslos abstempeln, aber ich finde es erfrischend ein JRPG zur Abwechslung mal sehr entspannend und nur zum Spaß zu spielen (ok zugegeben, Persona 5 hat das vielleicht noch besser gelöst). In jedem Fall besser als der Erstling und mein erster GotY Kandidat bisher

Nun, das Questdesign- vor allem die Sidequests gewinnen sicher keinen Innovationspreis, erstaunlicherweise stört mich das aber kaum, denn Atmosphäre, Charakterdesign, Story und vor allem die Präsentation ziehen einen dermaßen in den Bann ?... bei einem 08/15 rpg/ adventure wäre ich hinsichtlich der Beurteilung der Quests sicher weit kritischer...

so bin jetzt auch drin. Weiß gar nicht was der Prophet schon wieder auszusetzen hat :rolleyes:
Die Story finde ich jetzt schon Klasse. Tolle Charaktere, super Atmosphäre und auch das Kampfsystem gefällt. Hätte mir nur diese Monsterzucht wie beim ersten Teil wieder gewünscht.

Zurück
Top Bottom