PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

Mal ne Frage bzgl einer Quest:

Hat schon jemand einem Bogen oder ne rüstung auf Qualität 5 hergestellt? Sind damit die Sterne unten auf dem Screen gemeint oder geht es einfach um die kleinen Verbesserungen die man vornehmen kann?
 
Mal ne Frage bzgl einer Quest:

Hat schon jemand einem Bogen oder ne rüstung auf Qualität 5 hergestellt? Sind damit die Sterne unten auf dem Screen gemeint oder geht es einfach um die kleinen Verbesserungen die man vornehmen kann?

Keine Sterne.
Sind nur kleine Verbesserungen
Also ich bilde mir ein, dass die Qualität sehr wohl die Sterne sind und das Hammersymbol die Verbesserungen.
Ab Qualität 6 hat man dann auch Zusatzeffekte.

Und wenn in der Mission von der Qualität gesprochen wird müssten demzufolge die Sterne gemeint sein.
Hab aber die Mission noch nicht gespielt und ich könnte mich auch irren. Einfach mal ausprobieren ^^
 
Hab gestern ein bessenes monster Level 41 niedergestreckt und war selbst nur Level 42.
War hart und bin auch zweimal draufgegangen. Aber die Belohung ein Breitschwert (Schaden 204) war es mir Wert wo mein bestes Schwert doch nur 114 Schaden hatte.

Ansonsten mache ich Hauptsächlich diese billigen Nebenmissionen von dem Typen in Golorade und sammle Münzen. Aktuell über 500Stk.
Für was das noch gut sein wird. Mal abwarten ^^
 
Zum Thema Schmiedequest:

Für die Quest muss man die Waffe nur herstellen und direkt beim Herstellen die Farbe der Seltenheit ändern. Man muss danach die Waffe nicht veredeln und es hat auch nichts mit den Qualitätssternen zutun. Alles ein wenig blöd formuliert :)
 
Zum Thema Schmiedequest:

Für die Quest muss man die Waffe nur herstellen und direkt beim Herstellen die Farbe der Seltenheit ändern. Man muss danach die Waffe nicht veredeln und es hat auch nichts mit den Qualitätssternen zutun. Alles ein wenig blöd formuliert :)
Wie ändert man die Farbe der Seltenheit?



Mit Stern meinte ich eigentlich den ganz links unten mit der 2 in der Mitt, den man mit einem entsprechenden Katalysator erhöhen kann.
Sehe aber gerade, dass unter der Waffe auch nochmal Mini-Sterne angeführt sind. Und bin mir nun nicht mehr sicher was für was steht. Vielleicht Seltenheit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Schmiedequest:

Für die Quest muss man die Waffe nur herstellen und direkt beim Herstellen die Farbe der Seltenheit ändern. Man muss danach die Waffe nicht veredeln und es hat auch nichts mit den Qualitätssternen zutun. Alles ein wenig blöd formuliert :)

Kannst du das genauer erklären? Habe die Quest seit Stunden im Logbuch und will das endlich da wegkriegen xD
 
Kannst du das genauer erklären? Habe die Quest seit Stunden im Logbuch und will das endlich da wegkriegen xD
Ich vermute, dass er meint, dass du in meinem Beispielpic ein Langschwert baust und dabei die Anzahl des Katalysator (Silver Nugget) erhöst bis daraus eine 5 Sternwaffe (Symbol unten links) entsteht.

Hab das Bild entsprechend editiert wie ich die Seltenheit, Verbesserung und Qualität verstehe. Aber wie gesagt, vielleicht irre ich mich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es. Mann kann eine Waffe oder Rüstung vorm erstellen noch etwas verbessern. Dadurch ändert sich die Farbe der Waffe und das ist für die Quest dann die Qualitätsstufe. Ich dachte vorher, dass die Sterne (Seltenheit) die Qualität ist, da man diese ja glaube ich über die Qualitätsstufenforschung erhöhen kann. Aber das Bild über meinem Post erklärt es aufjedenfall für die Quest perfekt.
 
Sorry aber ich checks immer noch nicht :ugly:

Was muss jetzt auf 5 sein? Die Sterne? Oder die Farbe der Waffe? Und was für einen Bogen sollte ich schmieden? Kann momentan einen Holzbogen und noch einen anderen Bogen schmieden, oder ist das egal?
 
Mhh also brauche ich für die nebenquest in meiner Stadt einen 5 Sterne bogen damit ich sie abschließen kann ? Er will einen 5 irgendwas hybrid bogen haben. Hatte die gleiche quest bei einen anderen mit einem hammer aber den hatte ich zufällig schon obwohl dort keine 5 Sterne waren.
 
Also du brauchst den Multibogen Stufe 5. Glaube das Rezept dafür bekommst du wenn du Fernkampfwaffen 1 oder 2 erforschst. Sobald du das Rezept hast gehst du zur Waffenherstellung. Du klickst auf die Waffe und hast dann die Möglichkeit paar Ressourcen noch in die Waffe zu pumpen um eine Zusatzfähigkeit freizuschalten. Auf dem Bild oben wäre dies z.B. kritische Treffer. Die Waffe wird nach paar mal erhöhen blau oder halt rosa. Ich habe einfach 7 mal die waffe verbessert und dann hergestellt. Das reichte für die Quest.
Wichtig ist nur, dass du bevor du die Waffe herstellt, diese noch hochpusht.
 
Super, danke für die Erklärung. Werde ich nachher mal versuchen :)

Bin nun an einem Punkt in Kapitel 9 wo ich die Hauptquest nicht weiterverfolgen kann, bevor ich mich nicht um mein Königreich gekümmert habe. Fühlt sich extrem nach Spielzeitstreckung an und nervt mich gerade sehr :/
 
Schon wirklich nice geworden, ist sehr ähnlich zu Y's 8 finde ich (Anfangs kam mir Dark cloud/Chronicles als Vergleich in den Sinn).
Ansonsten hat das Game wirklich alles was ein gutes JRPG braucht.
 
Schade ist die Story völlig Banane.
So ein kleiner Grünschnabel hat ein Kinderwunsch und will denn verwirklichen.
Ich könnt denn kleinen Knirps jedes mal ein arsch tritt verpassen
 
Also gegen Ende hin nervt das Spiel schon extrem. In Kapitel 9 müsst Ihr euch um euer Königreich kümmern damit Ihr die Hauptquest weiterverfolgen könnt. Das heißt: Schloss erweitern, Schmiede erweitern etc. Doch leider muss man dafür erst mal diverse Voraussetzungen erfüllen, wie z.B. mindestens 50 Bewohner im Königreich, 35 Gebäude gebaut usw.

Und das nervt extrem. Das mit den Gebäuden geht ja noch, aber neue Leute zu finden ist eine sehr langweilige und Zeitaufwendige Aufgabe da Ihr dafür zwingend Nebenquests machen müsst und die sind von der Qualität her noch einmal schlechter als bei FF 15. Jede Menge Langweilige Aufgaben wie: „Töte 10 Monster“, oder: „Sammel Gegenstand XY“.

Ich brauche nur noch 2 Leute für mein Königreich. Bei denen muss ich wiederrum die Gebäude verbessern um neue Zauber, Fähigkeiten etc. zu lernen.

Mein Rat also: Macht fleißig Nebenquests und findet neue Bewohner für euer Land. Besser Ihr macht das nebenbei mit, anstatt wie ich Stundenlang nur damit beschäftigt zu sein xD
 
Also gegen Ende hin nervt das Spiel schon extrem. In Kapitel 9 müsst Ihr euch um euer Königreich kümmern damit Ihr die Hauptquest weiterverfolgen könnt. Das heißt: Schloss erweitern, Schmiede erweitern etc. Doch leider muss man dafür erst mal diverse Voraussetzungen erfüllen, wie z.B. mindestens 50 Bewohner im Königreich, 35 Gebäude gebaut usw.

Und das nervt extrem. Das mit den Gebäuden geht ja noch, aber neue Leute zu finden ist eine sehr langweilige und Zeitaufwendige Aufgabe da Ihr dafür zwingend Nebenquests machen müsst und die sind von der Qualität her noch einmal schlechter als bei FF 15. Jede Menge Langweilige Aufgaben wie: „Töte 10 Monster“, oder: „Sammel Gegenstand XY“.

Ich brauche nur noch 2 Leute für mein Königreich. Bei denen muss ich wiederrum die Gebäude verbessern um neue Zauber, Fähigkeiten etc. zu lernen.

Mein Rat also: Macht fleißig Nebenquests und findet neue Bewohner für euer Land. Besser Ihr macht das nebenbei mit, anstatt wie ich Stundenlang nur damit beschäftigt zu sein xD
Hab mittlerweile Rank 2 des Königsreich und die Vorratskammer auf 15.000KG Haltevermögen erweitert, das lass ich jetzt ne Stunde im Hintergrund laufen und bau dann noch etwas aus, schon ein bescheuertes Spielprinzip, direkt von Mobile-Games abgekupfert :fp:

Mir ist klar, dass ich das nebenher machen könnte und sollte, aber ich brauch eh mal ne Stunde Pause vom Spiel und da mal eben 13.000KG absahnen kommt mir gelegen. Aber Danke für die Vorwarnung, ist also wie ich befürchtet habe und die "optionalen" sidequests sind auf einmal gar nicht mehr so optional...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jup, ist leider so. Kleiner Tipp von mir: Bevor du zu viele Gebäude baust, solltest du dich lieber um das Technische Institut kümmern. Dort kann man Forschung betreiben und Fähigkeiten freischalten womit Ihr weniger Geld für neue Gebäude, Forschungen, Erweiterungen etc. braucht.

Das hätte ich gerne von Anfang an gewusst xD
 
Zurück
Top Bottom