PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

Hab einen auf dem Weg zum Wald gesehen, denke das ist der erste. Der War 22 ich 17. Also rein und keinen Schaden gemacht also weider weg xD Find die japanisch Synchro super aber die kommt ja eher selten zum Einsatz, war in Teil 1 meine ich mehr.
Hab grade einen anderen mit level 23 gesehen und der hat mich twoshotted. Der Schleim war wesentlich einfacher, naja man kann immer abhauen ist also nie ein Problem die mal anzutesten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn man das Game als spielbaren Animefilm begreift (und annimmt) und nicht als Fingerakrobatik à la Dark Souls und co. kommt man mit dem Leichtigkeitsgrad klar ☺️.

Also für mich absolut in Ordnung. Ich brauche keine große Herausforderung in den 5 Stunden die ich in der Woche zocke. Das schreckt mich eher ab. Ich stehe auf eine gute Story weshalb ich hier bestens bedient werde
 
Hab grade einen anderen mit level 23 gesehen und der hat mich twoshotted. Der Schleim war wesentlich einfacher, naja man kann immer abhauen ist also nie ein Problem die mal anzutesten.

Wenn man verliert muss man doch am letzten Speicherpunkt anfangen oder hat das auf der World Map Rücksetzpunkte?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn man verliert muss man doch am letzten Speicherpunkt anfangen oder hat das auf der World Map Rücksetzpunkte?
Wenn du stirbst spielst du mit nem andern gruppenmenber weiter und mit dem rennst einfach aus dem Kreis raus. Darf halt nicht der Rest der Party tot sein.

Btw: hab mich beim Städtebau wohl verzettelt, hab soviele Gebäude gebaut wie es ging und jetzt hab ich kein KG mehr um zu researchen :lol:

Naja egal, ich spiel einfach das chapter weiter wird schon werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Spiel macht echt Bock. Selbst die Schlachten und der Aufbau des Königreichs machen mir spaß.

Bin jetzt so in der Mitte des 5. Kapitels bei ca. 15 Stunden. Sooo lang scheint das Spiel echt nicht zu sein, aber mit diversen Nebenquests, Erkundung der Spielwelt etc. wird man schon gut beschäftigt sein.

Gleich wird weiter gezockt :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich bin jetzt im letzten kapitel und die uhr zeigt ~ 20h. 3-4h sind bestimmt für nebenquest, königreich ausbauen und leveln draufgegangen. ich werde die story jetzt erst mal ruhen lassen und mich um die ganzen nebenbeschäftigungen kümmern.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Schrift geht, wenn man direkt vor der Glotze sitzt. xD

So, bin nu Lvl 25, habe Fulong feddisch und keinen Kräähdit - Vogel mehr :ugly: und bin nun dabei mein Königreich aufzubauen. Das Game ist echt Hammer! Es gibt nur gelegentliche Tonprobleme und Ruckler, aber das wird ein Patch schon alles wieder richten.

Hab jetzt nen level 24 besessenen Gegner für ne Quest getötet, mit Level 16er Gruppe xD

Du bist echt mutig ... :nyanurgh: Ich hab den in Ruhe gelassen.

Btw: hab mich beim Städtebau wohl verzettelt, hab soviele Gebäude gebaut wie es ging und jetzt hab ich kein KG mehr um zu researchen :lol:

Willst du danach vielleicht Städteplaner von Berlin werden? :v:
 
könnt ihr bitte Dinge in Spoiler packen welche die welt und die story betreffen????????? das wäre hilfreich.

nach ca. 5h ein wunderschönes spiel in super schöner Optik, herz allerliebste Charaktere und tolle gnuffis :D
gefällt mir alles in allem sehr gut. nach der kurzen zeit ein Fazit zu ziehen ist auch nicht möglich. ich hoffe nur dass das kampfsystem bzw. die kämpfe im allgemeinen noch etwas anziehen. leider ist das für mich das grösste manko. die kämpfe sind so schnell um, das ich kaum zum Einsatz der gnuffis komme und es eher zu einem button smashing verkommt als das ich mir über eine Strategie Gedanken machen muss.
 
könnt ihr bitte Dinge in Spoiler packen welche die welt und die story betreffen????????? das wäre hilfreich.

nach ca. 5h ein wunderschönes spiel in super schöner Optik, herz allerliebste Charaktere und tolle gnuffis :D
gefällt mir alles in allem sehr gut. nach der kurzen zeit ein Fazit zu ziehen ist auch nicht möglich. ich hoffe nur dass das kampfsystem bzw. die kämpfe im allgemeinen noch etwas anziehen. leider ist das für mich das grösste manko. die kämpfe sind so schnell um, das ich kaum zum Einsatz der gnuffis komme und es eher zu einem button smashing verkommt als das ich mir über eine Strategie Gedanken machen muss.
Kämpfe werden nicht strategischer.
Bei denn kleinen Gegnern brauch man kaum die Pikmin's.
Nur bei denn Bossen und bei Spezielle Gegner.
 
Habe das Spiel Freitag nach der Arbeit doch noch gekauft. Bin bisher bei 16 Stunden und muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht.

Das Spiel hat eine wunderschöne Zeichentrick Grafik. Da würde doch ein Story driven RPG mit einer spannenden und packenden Märchen/Fantasy Geschichte und eine kompletten Vertonung der Mainstory perfekt passen. Praktisch den ersten Teil konsequent weiter gedacht. Vertont ist fast nichts und man muss alles lesen. Diese Nebendialoge auf dem Feld sind so klein geschrieben und so schnell weg das man sie kaum mitbekommt.
Und die Geschichte ist vollkommen um dieses "bau dein eigenes Königreich" aufgebaut. Der Spannungsbogen geht nach ein paar Stunden in den Keller. Und als ob das nicht genug wäre, kommen Aufgaben wie: töte 3 davon, tue mir 3 Gefallen, brat mir ein Omelett und ja, wieder einmal, töte drei davon. Fetch quests die in jedem koreanischen billo MMO nicht fehlen dürfen werden hier in die Main Quest eingebaut. Klar soll man nicht alles auf die Goldwaage legen. Aber wenn ich an den Plot denke, finde ich das alles vollkommen fehl am Platz.
Das Strategie mini Spiel ist sogar ganz nice. Das Aufbau Spiel ist selbst erklärend und das KS ist einfach schlecht. Vor lauter Effekten verliert man vollkommen die übersicht. Einige Angriffe lassen sich mit der trägen Steuerung kaum ausweichen oder abwehren. Außer man ist Hellseher und wartet darauf. Kein Wunder das man den Schwierigkeitsgrad in den Keller gedreht hat. Ich bin noch nicht einmal gestorben. Und musste mich 2x heilen.

Ich will nicht sagen das das Spiel jetzt vollkommen schlecht ist. Aber aufgrund des Zeichtrick Stil´s, finde ich das Konzept vollkommen Undurchdacht.
 
Die Schrift geht, wenn man direkt vor der Glotze sitzt. xD

So, bin nu Lvl 25, habe Fulong feddisch und keinen Kräähdit - Vogel mehr :ugly: und bin nun dabei mein Königreich aufzubauen. Das Game ist echt Hammer! Es gibt nur gelegentliche Tonprobleme und Ruckler, aber das wird ein Patch schon alles wieder richten.

Den Vogel hab ich schon los bin aber erst 18 xD Sollte vlt doch mehr Monster mitnehmen^^
 
Bin übers We bis Kapitel 7 gekommen. Wie viele gibt es eigentlich?
(Habe auch schon einiges an Nebenquests gemacht)- könnte Stunden in der Welt rumlaufen.

Kampfsystem macht nach wie vor Laune (später auch etwas vordernder) und selbst die Strategieeinlagen im Spiel gefallen mir ( normalerweise nicht mein Genre)

-bin gespannt wie es weiter geht- wie gesagt, klasse Game!

..ahja, bin Level 40 (nur mal so)
 
Zurück
Top Bottom