PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

Endlich die Stadt auf Rang 2 hochgelevelt. Und was soll ich sagen, jetzt fängt das Bauen wieder an.

Hab nun schon 22 Stunden und mit ist ein Rätsel wie man das in 26 Stunden durch haben kann. Bin ja noch nicht mal am anderen Kontinent obwohl ich jetzt könnte.

@mogry Fand das Kampfsystem im ersten Teil auch netter.
 
Jepp, korrekt hab ne (bis zum Anschlag übertaktete ?) custom GTX 1080 Ti...
Dacht ich mir, wobei das Spiel fluktuiert ziemlich, wundert mich nicht, dass die PS4 Pro da in "4k" nicht hinterherkommt, manche Stellen fordern extrem. Hatte jetzt 2x in meinen ersten 3h, dass ich einen Ruckler wahrgenommen habe, weil die FPS bei unlocked auf unter 60 gesunken sind(typisch Vsync/fastsync eben).

Habe nach dem zweiten mal das Spiel von unlimited auf 60FPS gestellt, seitdem(nochmal gut 3h) habe ich keinen Ruckler mehr gehabt, der interne 60FPS Modus scheint ziemlich gut zu sein. Den behalte ich mal bei, dann muss meine GPU auch nicht durchgehend auf Vollast und 80 Grad arbeiten.

Was übrigens auch gut gelungen ist, ist die Stabilität des Games, obwohl ich es immer wieder mal minimiere und im Hintergrund laufen lasse, stürzt es nicht ab oder muckt anderweitig rum. Mir fehlt allerdings ein wenig das Rumble, mein One Elite Pad rumbled eigentlich nur bei Spezialattacken, da hätte man ruhig etwas großzügiger die Motoren betreiben können :shakehead:
 
Hab nun schon 22 Stunden und mit ist ein Rätsel wie man das in 26 Stunden durch haben kann. Bin ja noch nicht mal am anderen Kontinent obwohl ich jetzt könnte.
Ich glaube der Konsens ist 30-40h und ich denke das ist durchaus machbar, kommt halt immer darauf an, wie viele Sidequests man macht, wirklich nötig sind die bei dem sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad ja nicht um das Spiel zu beenden, nehme ich an.
 
Dacht ich mir, wobei das Spiel fluktuiert ziemlich, hatte jetzt 2x in meinen ersten 3h, dass ich ein kurzes Standbild hatte weil die FPS bei unlocked auf unter 60 gesunken sind(typisch Vsync/fastsync eben). Habe nach dem zweiten mal das Spiel von unlimited auf 60FPS gestellt, seitdem(nochmal gut 3h) habe ich keinen Ruckler mehr gehabt, der interne 60FPS Modus scheint ziemlich gut zu sein. Den behalte ich mal bei, dann muss meine GPU auch nicht durchgehend auf Vollast und 80 Grad arbeiten.
Ich hab bisher (nach ca. 9 Std Spielzeit) keinerlei frame drops gehabt. Das Game läuft konstant über 100 FPS... wird deine CPU eventuell manchmal zum Flaschenhals?
 
Ich hab bisher (nach ca. 9 Std Spielzeit) keinerlei frame drops gehabt. Das Game läuft konstant über 100 FPS... wird deine CPU eventuell manchmal zum Flaschenhals?
Kann ich ausschließen, wie gesagt du hast ne Karte die ca. 35% schneller ist und ne höhere Bandbreite hat, dank schnellerem RAM, das deckt sich dann schon, habe ja 70-85FPS aber es gab zwei Stellen da gings auf 59 FPS runter und my nem 60er sync bedeutet das eben ein Stottern. Bei dir wäre das dann ein kurzer Dip Richtung 80, den merkt man normalerweise gar nicht. Habs zum Spaß auch auf 1080p getestet, da komme ich dann auch auf 100-120FPS, CPU läuft also einwandfrei. -Könnte natürlich auch am fastsync liegen, ohne spiel ich aber nicht, kann Tearing nicht ausstehen.
 
Kann ich ausschließen, wie gesagt du hast ne Karte die ca. 35% schneller ist und ne höhere Bandbreite hat, dank schnellerem RAM, das deckt sich dann schon, habe ja 70-85FPS aber es gab zwei Stellen da gings auf 59 FPS runter und my nem 60er sync bedeutet das eben ein Stottern. Bei dir wäre das dann ein kurzer Dip Richtung 80, den merkt man normalerweise gar nicht. Habs zum Spaß auch auf 1080p getestet, da komme ich dann auch auf 100-120FPS, CPU läuft also einwandfrei. -Könnte natürlich auch am fastsync liegen, ohne spiel ich aber nicht, kann Tearing nicht ausstehen.
Oh ja, auch für mich ist Tearing ein Grauß! Einer DER Gründe, warum ich immer die PC Version den Konsolenfassungen vorziehen werde... in Sachen AA hilft alleine schon die native 4K Auflösung sehr sehr viel.
 
Hab jetzt auch knapp 2 Stunden gespielt. Die Story ist natürlich etwas abgedreht aber total niedlich.

Spielerisch macht es einen guten Eindruck, jedoch glaube ich auch, dass es für den ein oder anderen zu leicht sein könnte, sofern der Schwierigkeitsgrad nicht steigt

Grafik und co einfsch Mega
 
Hab jetzt auch knapp 2 Stunden gespielt. Die Story ist natürlich etwas abgedreht aber total niedlich.

Spielerisch macht es einen guten Eindruck, jedoch glaube ich auch, dass es für den ein oder anderen zu leicht sein könnte, sofern der Schwierigkeitsgrad nicht steigt

Grafik und co einfsch Mega
Wenn man das Game als spielbaren Animefilm begreift (und annimmt) und nicht als Fingerakrobatik à la Dark Souls und co. kommt man mit dem Leichtigkeitsgrad klar ☺️.
 
10 Stunden auf dem Tacho und seitdem das System mit dem Aufbau des Königreichs dazu gekommen ist, kann ich das Pad nicht mehr aus der Hand legen. Der Aufbau motiviert ungemein und es gibt zahlreiche Verbesserungen die man freischalten kann.

Wer sich z.B. über die Laufgeschwindigkeit auf der Oberwelt beschwert, den kann ich beruhigen. Ich bin gerade dabei es zu verbessern.

So, muss jetzt weiterzocken, Spiel ist so gut :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: New
10 Stunden auf dem Tacho und seitdem das System mit dem Aufbau des Königreichs dazu gekommen ist, kann ich das Pad nicht mehr aus der Hand legen. Der Aufbau motiviert ungemein und es gibt zahlreiche Verbesserungen die man freischalten kann.

Wer sich z.B. über die Laufgeschwindigkeit auf der Oberwelt beschwert, den kann ich beruhigen. Ich bin gerade dabei es zu verbessern.

So, muss jetzt weiterzocken, Spiel ist so gut :banderas:

Wo kann man es verbessern bzw i schätze das wird über ein Gebäude freigeschaltet ?
 
Nun auch paar Stunden hinter mir, und gut drinnen. Es funktioniert einfach.
Finds iwie geil oldschoolig das man viel lesen muss.
Das Ks macht Laune, erinnert mich an Dark Cloud/Chronicles, stark verbessert/verschnellert(halt ohne die viecher).
Grafik ist zuckersüß und bunt dabei aber nicht aufdringlich.
Rundum geile Sache
 
Bin auch momentan nur am Königreich aufbauen. Hab jetzt alles fertig und muss noch paar Leute für das Königreich level 2 upgrade finden. Bin momentan noch für ne Klausur nächste Woche am lernen. Lass das Spiel einfach nebenbei laufen :D
 
Ich habe es gerade angespielt, und bin extrem begeistert! Die Atmo, Musik (wenn auch bisher ähnlich zum Vorgänger), das spaßige Kampfsystem, die rührende Story ... :banderas:

Fihihihihi! Meine Frau und ich sind begeistert! (Ich Let's Playe es gerade für sie :moin: )
 
So jetzt muss ich mich doch aufleveln.
Jetzt wird's schwer.Bin jetzt schon paar mal gestorben.
Die ganzen Nebenquest und der Drache.
Bin Lv. 20 und das ist eindeutig zu wenig
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es ist ein eher einfaches aber echt schönes Spiel geworden. Leider saugt die Synchro streckenweise ganz schön....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab jetzt nen level 24 besessenen Gegner für ne Quest getötet, mit Level 16er Gruppe xD

War aber zugegeben gar nicht so einfach und hat mich meine 10/10 HP Reg Herbs gekostet(jetzt kann ich die wenigstens wieder aufsammeln), auch weil meine Leute permanent Schaden bekamen. In einem normalen RPG hätte ich dem Gegner nichtmal nen Kratzer zufügen können aber irgendwie machts halt auch Spaß hoffnungslos overpowered zu sein :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab einen auf dem Weg zum Wald gesehen, denke das ist der erste. Der War 22 ich 17. Also rein und keinen Schaden gemacht also weider weg xD Find die japanisch Synchro super aber die kommt ja eher selten zum Einsatz, war in Teil 1 meine ich mehr.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom