PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

So habs jetzt auch bissl angespielt, meine GTX1070TI auf 2GHz schafft das Spiel in folgenden Settings(mehr als High gibts nicht) mit 75-85FPS bisher(mal sehen ob das später noch für 60 reicht, ansonsten muss ich wohl oder übel das SMAA weglassen -ich spiele übrigens mit fast sync statt vsync weil das wesentlich weniger inputlag hat als ein lock auf 60fps, dennoch verhindert es tearing effektiv).

settings2zqcf.jpg


nino22018-03-2400-16-yyonk.jpg

nino22018-03-2400-16-nzrjn.jpg

nino22018-03-2400-10-uzpnk.jpg

Finds bisher wirklich hübsch, lässt in 4K auch nicht viele Wünsche offen :)
 
So, habe ca. 2,5h reingezockt... und bin ebenfalls begeistert! Gekauft habe ich mir die PC Version und die PS4 Fassung ausgeliehen (manche Titel vergleiche ich einfach gerne ^^) - angespielt auf der Pro.
Vorweg gesagt, auch die Konsolenfassung sieht klasse aus, wenn auch mit Abstrichen. Einerseits läuft es im 4K Modus ziemlich ruckelig, das Tearing ist augenscheinlich und die Texturen merklich verwaschener... auf dem PC sieht das nochmalsne ganze Ecke genialer aus, und die Performance ist tadellos zwischen 100-150(!) FPS bei 4K HDR @ultra settings... WUNDERSCHÖN und gleichzeitig ein perfekter PC Port, bravo ?!!!

Und ja stimmt, das Spiel ist wirklich sehr einfach- genauso wie FF15, ist aber eigentlich nicht weiter tragisch, es ist eben ein anderer Ansatz, ein spielbarer Anime Film und kein hardcore skills game, wenn man sich dies vor Augen führt, so empfindet man diesen Umstand nicht als negativ ?.
Ein kleiner Kritikpunkt ist die nicht durchgehende Vertonung, was etwas schade ist, dass trübt, wenn auch nur ein klein wenig, dass „ich spiele einen Zeichentrickfilm“ feeling - ansonsten aber ist das Spiel und vor allem die Präsentation ein Traum!!!
 
Hab von Amazon gestern Abend noch eine Nachricht bekommen das es doch noch verschickt wurde.
Wird heute also ankommen.
Und Dienstag kommt FarCry noch ?
 
knapp 2h gezockt, das game ist der wahnsinn. der artstyle und die musik hauen einen einfach um.
 
Bin nun 15 stunden dabei und kann endlich die stadt bauen. Macht wirklich Spass auch wenn alles vorgegeben ist.
Waffentechnisch hat sich nicht mehr soviel getan wie zu beginn. Muss wohl den Schmied aufrüsten um bessere Waffen zu bekommen. Die besessenen Chreaturen sind auch nicht ohne.

Das Game ist einfach toll und hab Lust danach gleich mit Teil 1 zu beginnen
 
Bin immer noch am überlegen ob ich es mir für den PC zulege. Kann mir jemand noch sagen ob es wirklich sehr leicht ist und inwiefern das stört? Ich zum Beispiel fand Xenoblade 2 auch recht leicht aber passte mit den Mechaniken sehr gut da das Kampfsystem motivierte.

Wie ist das allgemein dort? Zu leichte spiele könnten mich nämlich demotivieren.
 
Bin immer noch am überlegen ob ich es mir für den PC zulege. Kann mir jemand noch sagen ob es wirklich sehr leicht ist und inwiefern das stört? Ich zum Beispiel fand Xenoblade 2 auch recht leicht aber passte mit den Mechaniken sehr gut da das Kampfsystem motivierte.

Wie ist das allgemein dort? Zu leichte spiele könnten mich nämlich demotivieren.
Ni no kuni ist eher etwas für Leute die an der Story interessiert sind. Wenn dich ein leichtes Spiel oder ein durchschnittliches KS stört, dann bist du da falsch. Besonders wenn du xenoblade schon leicht fandest.
Wegen der Story lohnt sich das Spiel schon.
 
Naja Teil 1 war schon schwerer vom Kampfsystem aber auch erst später imo.
Für ein jrpg war Teil 1 schon recht leicht. Kann mich auch nicht daran erinnern das ich irgendwo große Probleme hatte. Kann natürlich auch daran liegen das ich immer ultra langsam spiele und alles penibel absuche. Dann ist man halt vielleicht etwas uberlevelt.
 
Naja die Frage ist ob mit dem Season pass noch mehr Schwierigkeitsgrade dazu kommen. Vielleicht sollte ich das abwarten.

Sonst bin ich an einer guten Story schon sehr interessiert und ich sammel halt ganz gerne Sachen. Was ja in dem Spiel auch sehr gut sein soll
 
Für ein jrpg war Teil 1 schon recht leicht. Kann mich auch nicht daran erinnern das ich irgendwo große Probleme hatte. Kann natürlich auch daran liegen das ich immer ultra langsam spiele und alles penibel absuche. Dann ist man halt vielleicht etwas uberlevelt.


Hab mich auch an den ToraTora überlevelt^^
 
Hab jetzt auch so um die 4 Stunden drauf und bin total begeistert :) Es macht echt laune und die Grafik ist der Hammer.
Hat sogar Surround Sound^^

Einzige was mich stört ist das auf der Overmap der Charakter so langsam geht.
 
Zurück
Top Bottom