PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

Nichts anderes erwartet. Wird auch nichts davon geschaut, spätestens Freitag leg ich selbst Hand an. :banderas: Und das Game wird natürlich auch gezockt. :)

Ich finde es super dass es eine emotionale Story sein soll, liebe es wenn Spiele das machen.

Teil 1 hatte schon ne klasse Handlung, Teil 2 sicher auch. Xenoblade 2 hat auch ne gute Geschichte die unterhält. Grade mein Favorit FF XV schwächelt da ja, wobei das inzwischen schon besser ist mit Patches und so. Jedenfalls freu ich mich auf die Atmo :)

Level-5 und das Kampfsystem, das ist meistens die Sollbruchstelle. Vom Charme, World Building und der Story her haben sie mich noch meistens überzeugt. Ich habe gerade erst Xeno 2 beendet und werde Ni No Kuni 2 deshalb nicht sofort spielen, aber wünsche euch ganz viel Spaß damit. Wird bestimmt ein tolles Spiel, dass dem Vorgänger in seinen Stärken ähnelt und sich doch auch von ihm unterscheidet.

welche ernstzunehmenden seiten sollen das denn sein? polygon?

gameinformer, ign, gamespot, destructoid und usgamer haben doch gerade alle 80 oder weniger vergeben.
PC Gamer, Guardian, Gamesradar etc... übrigens ist IGN nicht gleich IGN, die Spanier etwa vergeben 92% ?... letztlich ist es aber müßig und höchst subjektiv zu beurteilen, welche Review‘s richtig oder falsch bzw. ernstzunehmen sind, daher etwas unglücklich von mir formuliert. Fakt ist jedoch, dass ein Konglomerat von diversen Tests 86% im Durchscnitt ergibt, was mehr als ordentlich ist und über dem des Vorgängers liegt.

Ich glaube jeder findet einen Reviewer mit dem er geschmacksmäßig ziemlich gleich ist und kann sich dann an dessen Reviews orientieren.

Sowas wie USgamer und ernstzunehmend in einem Satz passt nicht. Und die niedrigste Wertung mit 60% kam von App Trigger, was kein Schwein kennt.

ich wüsste nicht warum man usgamer nicht ernst nehmen sollte. selbst nach dem weggang von jeremy parish, hat man dort noch einige sehr gute leute und ich traue kat bailey was rpgs betrifft deutlich mehr als den meisten anderen reviewern.

GG gibt 8.5 das reicht mir. Treffen meist meinen Geschmack. Xenoblade 2 hat auch 83 im Schnitt, würd ich unterschreiben, mal sehen ob Ni No Kuni da auch gut getroffen ist mit 85. Teil 1 war ne 90 für mich und Teil 2 soll ja besser sein, denke es wid mir mehr gefallen :)

Das Spiel ist bestimmt super und kann in vielen Bereichen einfach punkten. Sei es die Oberwelt, die Story, die Charaktere oder die Atmosphäre. ich bin aber echt noch am überlegen ob ich es mir wirklich kaufe.

Ich denke es ist wichtig dass man schaut welche negativ Punkte für einen persönlich relevant sind und so gravierend sein können. Für jeden individuell. Bei mir ist es der Schwierigkeitsgrad der mich echt stark am überlegen lässt. Ich will nicht durch ein Spiel durchrushen ohne wirkliche Herausforderung. Genau da soll ja Ni No Kuni 2 auch eine Schwäche haben. Ich verstehe allgemein einfach nicht wieso Spiele immer so leicht gemacht werden ohne eine Option einzubauen es sich selber schwieriger zu machen.

ich wüsste nicht warum man usgamer nicht ernst nehmen sollte. selbst nach dem weggang von jeremy parish, hat man dort noch einige sehr gute leute und ich traue kat bailey was rpgs betrifft deutlich mehr als den meisten anderen reviewern.
Der Horizon Test reicht schon um diese Seite für alle Zeiten zu disqualifizieren. Das zeigt dann auch mit was für "RPG Experten" wir es hier zu tun haben.

Das Spiel ist bestimmt super und kann in vielen Bereichen einfach punkten. Sei es die Oberwelt, die Story, die Charaktere oder die Atmosphäre. ich bin aber echt noch am überlegen ob ich es mir wirklich kaufe.

Ich denke es ist wichtig dass man schaut welche negativ Punkte für einen persönlich relevant sind und so gravierend sein können. Für jeden individuell. Bei mir ist es der Schwierigkeitsgrad der mich echt stark am überlegen lässt. Ich will nicht durch ein Spiel durchrushen ohne wirkliche Herausforderung. Genau da soll ja Ni No Kuni 2 auch eine Schwäche haben. Ich verstehe allgemein einfach nicht wieso Spiele immer so leicht gemacht werden ohne eine Option einzubauen es sich selber schwieriger zu machen.

Ich spiel ja gerne mal leichter aber Xenoblade 2 macht es richtig, ist auf normal nicht einfach und man kann dann eben auf easy umstellen.

Zurück
Top Bottom