PS4/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

SL275

L01: Freshman
Seit
4 Jun 2017
Posts
97
Irgendwie kann ich mich momentan nicht aufraffen, das Spiel weiter zu zocken. Aktuell läuft bei mir nur Detroit... Hoffentlich bekomme ich bald mal wieder Lust. Irgendwie passt mir das Kampfsystem nicht so wirklich. Ist in Ordnung, aber irgendwie zu einfach und langweilig. Auch schade ist, dass sie die Monster durch Gnuffis ersetzt haben - genau das hat mir im ersten Teil gut gefállen, auch wenn mir das Pokemonsche Kampfsystem dabei noch besser gefallen hätte.
 
Seit
24 Apr 2002
Posts
5.885
XBOX Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Irgendwie kann ich mich momentan nicht aufraffen, das Spiel weiter zu zocken. Aktuell läuft bei mir nur Detroit... Hoffentlich bekomme ich bald mal wieder Lust. Irgendwie passt mir das Kampfsystem nicht so wirklich. Ist in Ordnung, aber irgendwie zu einfach und langweilig. Auch schade ist, dass sie die Monster durch Gnuffis ersetzt haben - genau das hat mir im ersten Teil gut gefállen, auch wenn mir das Pokemonsche Kampfsystem dabei noch besser gefallen hätte.
ja das mit den Monstern stört mich auch :hmm: Das Kampfsystem finde ich aber recht gut.
 

miperco

Senior-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Posts
10.702
PSN
snagel178
Update 1.03:

- New difficulty modes added: Hard and Expert. You can choose how hard you want your challenge to be when you select “New Game” from the title screen, or by entering the in-game options menu at any time. Three difficulty levels are available: Normal, Hard, and Expert. The higher the setting, the harder the battles will be, but this will be offset by rarer treasures from monsters, from the chests in the Faraway Forest, and certain other places. You’ll also be able to access the true potential of accessories, with monsters occasionally dropping ones with two skills! (This won’t affect any you already own.)
- Maximum quality level of equipment drops expanded (in Hard or higher).
- Chances of rare item drops increased (in Hard or higher).
- New equipment skills added.
- Rare accessories with second skill slot added.
- Various other game balance issues and minor bugs have also been addressed.
- A bug that allowed the airship to land in places where it should not be able to land has been fixed.
- Steam version only: A bug that made the player unable to control the camera at specific screen resolutions has been fixed.
 
Seit
21 Jun 2007
Posts
14.379
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Gestern die Story beendet - Hat mir sehr gut gefallen - Will hier keinen Vergleich mit Teil 1 machen, da es im Grunde für mich keinen gemeinsamen Bezug zwischen den Spielen oder der Story gibt - Sind für mich zwei komplett unterschiedliche Spiele - Halt von den gleichen Machern. Mir haben beide auf ihre Weise sehr gut gefallen.

Nun werden einige weitere Aufgaben erledigt. Eine Frage: Bin im Restaurant Level 10 und kann nur 39 Gerichte kochen - Wo sind die anderen 11? Dazu nervt der eine Besessene Gegner Deliria Sporra ziemlich.
 
Seit
21 Jun 2007
Posts
14.379
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Nun das meiste vom Endgame gemacht. Alle 100 Talente, Königreich voll aufgelevelt, alles erforscht, alle Partituren, alle Obolisken, alle Gerichte gekocht,.....

Kürzer wäre die Liste der Sachen die noch fehlen - Einige Militäreinsätze und das letzte Traumportal 0 - Dann wäre es Platin.

Hab dieses letzte Portal mit meinem Team um Mitte 60 probiert und bin bis Raum 27 von 30 gekommen, dann wurden die Gegner einfach zu hart und ich hatte keine Heil-Items mehr - Bin dann raus und hab die nur dort verfügbaren gesammelte Items gesichert - Dazu soll der Endgegner im Portal einen Level bei 95-125 abhängig von der Gefahrenstufe haben.
Ich hoffe die beide DLC bringen einige Level - Ansonsten müsste ich jetzt hart leveln. Oder gibt es da Tricks?


@mogry - Die Story von Teil 1 war auch nicht viel anspruchsvoller, wenn man es genau nimmt - Die meisten vermissen halt die knuffigen Monster und das wertet das Spiel für sie ab. Ich fand Tröpfchen und die anderen Monster auch putziger als die Gnuffis, aber Remmi ist schon ok.
 
Seit
21 Jun 2007
Posts
14.379
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Die Liste wird immer kürzer :yeah:

Nachdem ich etwas gelevelt hatte und Anfang 70 war, bin ich nochmal, das zweite Mal in den letzten Traumraum 10 rein - Diesmal standen die Türen immer so gut, dass ich sehr schnell bei diesen war und die Gefahrenstufe bis Tür 22 bei 1 blieb - Dort habe ich dann einmal die Stufe für 5 Kugel reduziert und bin weiter bis Tür 28. Da dann nochmals reduziert - Dann stand ich vor dem letzten Tor und da ich kaum Items verbraucht hatte und eh nichts gesammelt hatte bin ich rein zum Level 95 Boss und hab ihn dann nach längeren ringen mehr aus der Ferne und zwei glücklichen Golden Sphären gelegt. Nun bleiben noch 20 Militäreinsätze übrig - Die muss ich nun wohl doch machen ^-^
 

Flugelch

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Posts
10.153
XBOX Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Echt die Story hat dir gefallen ?
Fand die mega öde.Ob es ein 6 Jähriger geschrieben hätte.
Das man immer übertreiben muss nur weil es einem nicht gefällt...

Die Liste wird immer kürzer :yeah:

Nachdem ich etwas gelevelt hatte und Anfang 70 war, bin ich nochmal, das zweite Mal in den letzten Traumraum 10 rein - Diesmal standen die Türen immer so gut, dass ich sehr schnell bei diesen war und die Gefahrenstufe bis Tür 22 bei 1 blieb - Dort habe ich dann einmal die Stufe für 5 Kugel reduziert und bin weiter bis Tür 28. Da dann nochmals reduziert - Dann stand ich vor dem letzten Tor und da ich kaum Items verbraucht hatte und eh nichts gesammelt hatte bin ich rein zum Level 95 Boss und hab ihn dann nach längeren ringen mehr aus der Ferne und zwei glücklichen Golden Sphären gelegt. Nun bleiben noch 20 Militäreinsätze übrig - Die muss ich nun wohl doch machen ^-^
Nicht schlecht. Zwei andere Spiele noch und dann zocke ich auch wieder Ni No Kuni 2.
 

mogry

L18: Pre Master
Seit
17 Mai 2008
Posts
18.324
PSN
MC-dee__
Das man immer übertreiben muss nur weil es einem nicht gefällt...



Nicht schlecht. Zwei andere Spiele noch und dann zocke ich auch wieder Ni No Kuni 2.
Na ja,so übertrieben hab ich nicht.
Ein kleiner Junge will überall Weltfrieden.So ne Story könnte schon von ein 6 jährigen kommen ^^

Da fand ich die Story bei 1 um Welten besser.
Da war es mehr Fantasy und auf einer lustigerweise abgedreht.
 
Seit
2 Sep 2012
Posts
266
PSN
ex_khalis
Steam
khalis1984
Wie schaut es den mittlerweile bezüglich der DLC Pläne aus? Man hört ja rein gar nichts drüber. Dabei munkelte man ja das es zur E3 erste Infos gibt, die ist ja nu auch schon eine ecke wieder her und mir ist zumindest bisher nichts zu Ohren gekommen. :/
 
Seit
6 Feb 2013
Posts
2.888
PSN
TommyW_No7
So nach dem WM Aus 😕 Eben halt die Platin geholt 😊



Am Ende waren es zwei wirklich mistige arg nervige Militäreinsätze, die mich aufgehalten haben.

Freu mich jetzt auf die DLC - Bin mal gespannt was dann kommt 😊
Und genau wegen diesen Militäreinsätzen habe ich auf die Platin verzichtet...daswar mir dann doch zu nervig. Die Zeit habe ich dann lieber in andere Spiele gesteckt ;). Aber Glückwunsch zu Platin! Ansonsten hatte ich mit dem Spiel auch meinen Spaß.
 
Seit
23 März 2011
Posts
4.093
XBOX Live
DeWalli
PSN
DeWalli
Switch
7684 7118 8400
Steam
DeWalli
Wird langsam mal Zeit, dass etwas zum Season Pass bekannt wird. Ist nun schon eine Weile her, dass ich das Spiel durchgespielt habe. Ehrlich gesagt besitze ich den Season Pass nur wegen dem Steelbook und fühle mich aktuell mal wieder bestätigt, dass Season Pass selten etwas für mich ist.
 
Seit
17 Aug 2003
Posts
3.469
XBOX Live
ShaoranBS1984
PSN
Shaoran25
Die Stoy fand ich auch sehr öde, hab gegen Ende es sogar meist weggeklickt oder nicht gelesen mehr, da war Teil 1 um Längen besser.

Das Spiel an sich hat mir aber trotzdem Spaß gemacht, ich fand auch die Militäreinsätze, nachdem ich rausgefunden habe wie die richtig funktionieren und mit den verbesserungen des Königreiches richtig gut gegen Ende ;)
 
Seit
18 Mai 2007
Posts
1.758
XBOX Live
I Gekko I
PSN
Gekko_v2
Switch
7782 7027 0028
Hab gestern mal wieder ne Stunde gespielt aber irgendwie motiviert mich da nichts um es weiter zu spielen, die Kämpfe sind irgendwie jetzt schon langweilig, man schlägt einfach immer nur ein paar mal drauf und dann aktiviert man eine seiner Fähigkeiten.
Die Story ist leider auch sehr langweilig.
Die style von dem spiel ist fantastisch aber das reicht auf lange Sicht dann doch nicht aus.
 
Top Bottom