PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

Hab das bisher nur für quests gebraucht. Geld investiere ich in dem Spiel erst nach der trophäe. :) würde bei nem new game erst tech, path und trainingszentrum bauen. Danach die farmen und ganz am Ende magie, Schmied Kaserne und gnuffi

Ich nehme mittlerweile 130.000KG die Stunde ein, mein Speicher ist leider noch immer nur 80.000KG groß für 150.000 braucht man Level 3 also alle 30 Minuten leeren :v:

Ich bau jetzt alles aus und researche auch alles und dann spiel ich die mainquest eventuell weiter :ol:

Ich habe heute auch mit dem Spiel angefangen. Um mich nicht zu sehr zu spoilern (oder gar von negativen Meinungen runterziehen zu lassen :awesome:) überfliege ich hier alles nur. Gibt es etwas, was man beachten sollte. Würde es glatt platinieren - das soll ja halb so wild sein.

@Becks ich würde dir raten zwischendurch immer wieder mal diese Schlachten zu machen weil die gegen Ende wichtig werden und ebenso Nebenquests um neue Talente für dein Königreich zu gewinnen.

Und das Technische Institut erbauen sobald das möglich ist, denn dort kannst du Skills freischalten, wie z.B. weniger Geld für neue Einrichtungen, Forschungen etc.

Joa das sind denke ich mal die wichtigsten Tipps. Was den RPG Part angeht kannst du einfach drauf los spielen, ist ja recht easy machbar :)

Ich mache weiter im Schneckentempo Fortschritte, vorhin das erste mal in Goldpaw gewesen. Ich muss ehrlich sagen selten so eine schöne Stadt in einem Videospiel gesehen.

Ich habe Nino 2 ( @TheProphet ;) ) gestern beendet. Ich würde dem Spiel eine 8,5/10 geben.

Die Story, und die zwei Hauptcharas sind klasse. Die Nebencharas waren mir wurscht, zumal ich davon ohnehin meist nur den Fetten verwendet habe. Die Pikmin - Gnuffis passten prima ins sehr dynamische Kampfsystem, welches mir extrem gefiel. Das Balancing war nicht perfekt, die Neben-Fetch-Quests haben mir dennoch Spaß gemacht und der Aufbau des Königreiches wird mir auch noch im Postgame Freude bereiten. Das war voll meins.

Größter Kritikpunkt an dem Spiel ist mMn die Musik. :enton: Himmel, die versaut die coolsten Settings. Die beste Musik ist die von den roll credits am Ende. Warum nicht im ganzen Game so?

Nino 1 fand ich musikalisch besser, aber das Kampfsystem eher schlechter. In Nino 2 war es für mich fast perfekt. Warum fast? Wie oft ich da umgeschubst wurde, geht auf keine Kuhhaut. :ugly:

Nino 2 ist dennoch mein bisheriger GotY - Kandidat, denn dieses JRPG vermochte mich seit langem mal wieder derart gebannt an die Konsole fesseln, dass ich kaum davon los kam. Es war kein Zwang etwas beenden zu müssen, sondern purer Spaß. ^^

Nach etwas mehr als sieben Stunden nun in Kapitel 4 und Level 25. Story bislang nett, Charaktere gefallen mir auch und der Musik kann ich ebenfalls einiges abgewinnen. Kämpfe sind Buttonmashing und generell viel zu leicht, aber war eh noch nie der Typ für Rundenstrategiekämpfe.

Worauf muss ich denn beim Ausbau meines Königreichs achten? Und mit den Kampfeinsätzen werde ich noch nicht warm. Hab irgendwie nur zwei Verbände und sind Level 3? Wie level ich die am besten?

Alles in allem bin ich bislang sehr glücklich mit dem Spiel. Ruhig, charmant und sieht klasse aus.

So mein Palast ist auf Lv.3
150.000 Gil kann ich produzieren und 450 Materialien.

Hab denn ganzen Tag nur am Palast gessen.
Immer zwischendurch ne Serie geguckt und dann wieder umgeschaltet.
Man kann ja sehr viel erforschen.

Schade ist die Story so dermaßen dämlich.Mit vielen Fehlern.

Hab die ganze Karte schon so gut wie aufgedeckt.Gibts schon sehr viel zum entdecken.Leider keine kleinen Dörfer.

Bin mit der "Story" schon fast am Ende.
Also mein Hit Kandidat ist es nicht.
Aber ist trotzem ein tolles Spiel

Ich dachte du wolltest das nicht weiter spielen bevor du das Lösungsbuch hast?

Kurze Zwischenfrage:

Ist das ein Spiel eine Fortsetzung vom Ende des ersten Teils oder ein spiritueller Nachfolger?

@Becks ich würde dir raten zwischendurch immer wieder mal diese Schlachten zu machen weil die gegen Ende wichtig werden und ebenso Nebenquests um neue Talente für dein Königreich zu gewinnen.
Spielt allerdings auch keine große Rolle ob man sie macht oder nicht, kannst auch an der einen level 19 Schlacht ne level 8 Truppe hochleveln wie ichs gemacht habe, 3x die verloren, danach war meine Gruppe Level 16 und hat gewonnen.

Nach etwas mehr als sieben Stunden nun in Kapitel 4 und Level 25. Story bislang nett, Charaktere gefallen mir auch und der Musik kann ich ebenfalls einiges abgewinnen. Kämpfe sind Buttonmashing und generell viel zu leicht, aber war eh noch nie der Typ für Rundenstrategiekämpfe.

Worauf muss ich denn beim Ausbau meines Königreichs achten? Und mit den Kampfeinsätzen werde ich noch nicht warm. Hab irgendwie nur zwei Verbände und sind Level 3? Wie level ich die am besten?

Alles in allem bin ich bislang sehr glücklich mit dem Spiel. Ruhig, charmant und sieht klasse aus.
Siehe oben, kannst so oft du willst an den Flaggen Duelle starten, du erhältst im Spielverlauf zwingend zusätzliche Einheiten und musst auch ne Stufe 11 Schlacht schaffen glaube ich, hinter der ist ein Boss gegated.

Weiß jemand welchen Gnuffi man herstellen muss für die Quest 87 mit der Meerjungfrau ?

€: ah hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom