PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

Die Fabrik kost mich jetzt richtig an.
Die blöden Schalter Rätsel und dann kommen die Gegner nach Minuten wieder und kein Speicher.
ich such mir jetzt ein YouTube Video

xD klingt unterhaltsam :v:

ich habe gestern mein erstes RTS Battle geschlagen. das scheint noch ganz witzig zu sein, bin gespannt was / wie man da ausbauen kann :)
ansonsten nach wie vor, viel zu leicht. aber einfach wunderschön zum ansehen und spielerisch ist es jetzt zumindest abwechslungsreich. aber die kämpfe sind immer noch viel zu schnell um als das ich irgendwie eine Strategie entwickeln könnte - imma feste drauf
 
Die Fabrik kost mich jetzt richtig an.
Die blöden Schalter Rätsel und dann kommen die Gegner nach Minuten wieder und kein Speicher.
ich such mir jetzt ein YouTube Video

xD

Ach mogry, du kannst doch nicht immer direkt aufgeben und nachschauen wie es gemacht wird. Die Stelle war doch machbar. Und wegen den Gegnern: Dort triffst du ja Hauptsächlich auf Roboter. Stell mal im Kampfequalizer ein, dass du gegen harte Monster mehr Schaden machst. Dann sind die kein Problem mehr.
 
Vorallem ist in der fabrik kein rätsel. Du musst nur zwei Schaltern drücken in einem Raum drücken. Man muss da nicht einmal nachdenken.
 
xD klingt unterhaltsam :v:

ich habe gestern mein erstes RTS Battle geschlagen. das scheint noch ganz witzig zu sein, bin gespannt was / wie man da ausbauen kann :)
ansonsten nach wie vor, viel zu leicht. aber einfach wunderschön zum ansehen und spielerisch ist es jetzt zumindest abwechslungsreich. aber die kämpfe sind immer noch viel zu schnell um als das ich irgendwie eine Strategie entwickeln könnte - imma feste drauf
Ja, ist im Prinzip Hack'n'Slash ohne viel Strategie. Bei den Boss Fights musst du noch Weakpoints für Massive Damage attacken :crab:

Der eine Boss hat mich etwas überrascht, da bekam man ne Spezialattacke das war quasi
die Pod von Nier Automata
xD

Was die Schlachten angeht, die sind recht stumpf man kann da aber auch verlieren, hier versuche ich Kämpfen die wesentlich über dem Level meiner Truppen sind aus dem Weg zu gehen. -Wobei es glaube ich keine Strafen fürs Verlieren gibt, soweit ich das gesehen habe... -Machen solltest du sie dennoch alle, vor allem wenn du mal mehr Truppen bekommst, weil die offenbar für Quests und sogar für eine Mainquest nötig sind(level 11 Kampf, der mit meiner Level 8-9 Truppe recht knapp ausging).

Die Städtebausim ist leider recht stumpf, könnte man mit ein wenig tweaking in ein smartphone free2play game umbauen. Du bekommst alle Minuten einen kleinen Goldschub von den Gebäuden die du hast, soweit ich das herausgefunden habe hängt es rein vom Influence ab, die steigerst du mit dem Bauen der Gebäude und Aufrüsten selbiger. Je mehr du gebaut hast, desto mehr bekommst du an Einnahmen, desto teurer wird aber auch das bauen bei höherer Stufe deines Königreichs und auch das Aufrüsten wird teurer. Im Prinzip machst du nach ner Stunde warten(oder eben questen) mit dem vollen Goldspeicher genau so viel wie am Anfang, ist also ein recht langsamer Fortschritt. Wichtig ist halt so viel wie möglich zu investieren und aufzurüsten, was ist eher sekundär.

Die Fabrik kost mich jetzt richtig an.
Die blöden Schalter Rätsel und dann kommen die Gegner nach Minuten wieder und kein Speicher.
ich such mir jetzt ein YouTube Video
Spiel besser nie Xenoblade Chronicles 2, wenn dich 2 Schalter schon überfordern, da gibts auch ne Fabrik, die ist aber etwas komplexer :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem ist in der fabrik kein rätsel. Du musst nur zwei Schaltern drücken in einem Raum drücken. Man muss da nicht einmal nachdenken.
Tut mir leid das ich nicht so klug bin.
Habs nicht so mit Schalter Rätsel.Ja für mich sind es tatsächlich Rätsel.Weil man die hin und her schalten muss in der richtigen Reihenfolge.
Ist dir wohl entgangen weil du so klug bist.
 
Tut mir leid das ich nicht so klug bin.
Habs nicht so mit Schalter Rätsel.Ja für mich sind es tatsächlich Rätsel.Weil man die hin und her schalten muss in der richtigen Reihenfolge.
Ist dir wohl entgangen weil du so klug bist.
Ich denke mal du meinst das 2. mit Rot und Blau. Schau mal genau auf die Karte. Da kannst du die Schalter, die Plattformpositionen und den möglichen Laufweg sehen. Ich glaube du hast einen Schalter übersehen. Es gibt mehr als einen für jede Farben.
 
Du gehst zu dem ersten Schalter drückst ihn und damit wird der Weg zum zweiten Schalter frei und drückst ihn. Das ist kein rätsel. ;p
 
Du gehst zu dem ersten Schalter drückst ihn und damit wird der Weg zum zweiten Schalter frei und drückst ihn. Das ist kein rätsel. ;p
Naja, fast richtig :p
  1. Steuert zuerst den blauen Kessel bei der Zielmarkierung an, aktiviert ihn und benutzt sogleich den Terminal daneben.
  2. Stöbert hinter der Treppe, die neben dem blauen Kessel verläuft, eine Truhe mit 2500 Gulden auf.
  3. Lauft in Richtung Südosten zum roten Kessel und aktiviert auch ihn.
  4. Marschiert zurück zum blauen Terminal beim blauen Kessel und benutzt ihn erneut.
  5. Geht über die blaue Plattform und benutzt den roten Terminal.
  6. Kehrt zurück zum blauen Terminal beim blauen Kessel und benutzt ihn ein drittes Mal.
  7. Auf diese Weise könnt ihr zur kleinen Sackgasse ganz im Süden marschieren und einerettende Spiegelrüstung ergattern.
  8. Kehrt ein letztes Mal zurück zum blauen Terminal beim blauen Kessel und benutzt ihn wieder.
  9. Überquert die blaue Plattform und benutzt zum zweiten Mal das rote Terminal.
  10. Lauft in Richtung Süden zum anderen roten Terminal und benutzt nun diesen.
  11. Marschiert in Richtung Nordwesten zum anderen blauen Terminal und benutzt ihn.
  12. Springt in Richtung Osten von der Plattformkante und lauft nach Norden zum Meilenstein.

http://www.gameswelt.de/ni-no-kuni-...uide-tipps-tricks-fuers-koenigreich,285956,43
 
Bin auch kein Freund von unnötigen puzzles und vor allem Backtracking mit aufgezwungenen monotonen Sidequests , da hab ich mit Nino 2 ins Schwarze getroffen(wobei puzzle technisch nicht viel passiert ist, ca. Uncharted "Niveau") , würde es nicht so schick aussehen hätte ich es wahrscheinlich eh schon fallen gelassen. Mehr als 2-3 Stunden spiele ich es aber nicht am Tag.
 
Hab gerade den Boss von Mechbaum gelegt...Boss war Level 51 und ich Level 33.

Wie langsam levelt man denn bitte? Dabei nehme ich alle Monster und Sidequests mit.

Nichtsdestotrotz sind die Bosse auch mit 20 Leveln Unterschied zu leicht...
 
Hab gerade den Boss von Mechbaum gelegt...Boss war Level 51 und ich Level 33.

Wie langsam levelt man denn bitte? Dabei nehme ich alle Monster und Sidequests mit.

Nichtsdestotrotz sind die Bosse auch mit 20 Leveln Unterschied zu leicht...
Ich bin 44 und bin paar mal gestorben bei denn ^^
Ich Hasse einfach solche Kampfsysteme.Wieso nicht rundenbasiert
 
Eigentlich traurig , dass das einzige was mich an dem Spiel hält der mobil builder teil ist. Teil eins war obwohl es nen bescheidenes Kampfsystem hatte dem Titel meilenweit voraus. Muss sogar sagen, dass selbst die ultra schlechte story von ff15 da noch besser ist :D
 
Ich möchte mich den kritischen Stimmen hier ebenfalls anschließen. Als ein großer Fan des ersten Teiles (immerhin Platin geholt) bin ich doch enttäuscht. Bin derzeit am Anfang von Kapitel 7 (von insgesamt 9?) und mir ist so einiges negativ aufgefallen.

- Das Kampfsystem, natürlich zumeist absolutes Buttonsmashing, macht mir sogar Spaß, allerdings ist es völlig belanglos, wenn selbst 10 Level höhere Gegner nach ein bis zwei Spezialattacken tot sind und der Kampf 10 Sekunden dauert
- Die Story fühlt sich zu gehetzt an. Einige Aspekte wie die Hintergründe zu Quastenfloss gefallen mir sogar gut aber ansonsten sind Charaktere und Entscheidungen nicht nachvollziehbar. Der gutgläubige Evan, der nur Frieden auf der Welt will gepart mit Nebencharakteren, die bis auf ihren ersten Auftritt inkl. Dungeon so gut wie keinerlei Relevanz mehr haben
- Das Weltdesign ist ebenfalls sehr schwach, die Oberwelt größtenteils leer, die Städte voller Fassaden, die Dungeons linear und trist
- Das Questdesign - Ein Witz. Fetchquests ohne Ende, mehr nicht.
- Die Aufbausimulation macht Spaß aber zieht einen immer wieder aus der Welt raus und saugt zudem noch mehr aus der Atmosphäre des Spiels

Ansonsten ist die Grafik herrlich, die Musik ganz schön und ansonsten kommt natürlich auch Fantasyfeeling auf.

Ich werde das Spiel dennoch beenden und evtl sogar die Platintrophäe anpeilen, dennoch ist hier einiges an Potential verloren gegangen.
 
Joa der erhoffte Überhit ist es nicht aber mir gefällt es doch in einigen Aspekten schon mehr als Xenoblade 2 wobei das bei anderen die Nase vorn hat. An FF XV kommt es vom Kapfsystem und der Welt und den Charakteren nicht ran, die Grafik ist charmant und die Story bisher nichts tolles aber zumindest kein Flickwerk, aber seit dem die bei FF XV auch vervollständigt wurde wüde ich sagen genieße ich die da auch mehr.

Egal ich hab meinen Spass, auch wenn die Nebenquests echt nichts tolles sind. Hab gestern auch nen Level 51 Gegnern auf dem Meer einfach so platt gemacht.
 
Also wenn ich demnächst noch mal anfange.
Dann zieh ich das Magie Labor erstmal hoch.Schon wichtig.
Da gibt's schon einige Sachen die am Anfang wichtig sind.
Freu mich schon auf mein 2.run
 
Zurück
Top Bottom