Next Generation Xbox

Allerdings wäre ich schon für kürzere Zyklen wenn man bedenkt wie alle aktuellen Konsolen jetzt schon aus dem letzten Loch pfeifen.
Vor allem hätte ich so ein Hybrid Ding, falls es das denn wird, lieber heute als morgen.
Auch aus MS Sicht würde ich das eher bald einläuten wollen.
Zum einen, weil derzeit Strategie und Hardware nicht mehr zusammenpassen.
Zum anderen, weil Valve möglicher Weise im gleichen Markt spielen wird, und man da nicht gleich mit zeitlichem Nachteil starten sollte.
 
Bin auch für nen kürzeren Zyklus wenn man vor allem neue Wege gehen möchte und das Feld für 1-2 Jahre weitestgehend für sich hätte. So ist Microsoft auch nicht in Gefahr neben der PS6 direkt vom Start weg gegen Bewährtes unterzugehen.

Oder man lässt wirklich anderen Herstellern Ende 2026 den Vortritt mit einer Hardware und legt selber eigene Hardware 2027/2028 nach.

Bis dahin könnte Project Latitude ja ggf. auch auf Epic/Steam ausgeweitet werden und mit dem übergreifenden UI den Weg für ihre eigene XBOX Next Hybrid ebnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der "neue Weg" würde ohnehin auch das Generationen Konzept ein Stück weit auflösen.
MS könnte z.B. 2026 releasen, und 2028 macht dann Asus eine teure aber stärkere Xbox.
Ich denke es gäbe dann, analog zu PC, bei Preis und Leistung eigentlich kein Limit mehr.
 
Die Frage ist wie man Zyklus in Zukunft definiert und unterstützt.
Wir haben jetzt 2 Gens mit Zwischenhardware nach etwa 4 Jahren und sehr langem Support der alten Gen davor.
Etwa alle 4-5 Jahre ein fortlaufendes Upgrade und rund 10-12 Jahre Softwaresupport sollte tragfähig sein, sowohl bzw Kosten für alle, als auch Spieleentwicklung.
 
Warum sollte die Series S nicht so lange durchhalten? Welche Spiele laufen denn darauf nicht?
Eben…selbst Indy lief butterweich in 60fps.
Allerdings wäre ich schon für kürzere Zyklen wenn man bedenkt wie alle aktuellen Konsolen jetzt schon aus dem letzten Loch pfeifen.
Bedenke dass die Switch 2 ne ähnliche Performance haben wird, dadurch wird die S wohl auch länger unterstützt.
Mir ging es eigentlich um beide Konsolen ( S und X) und nicht um die Leistung sondern um die Verkaufszahlen und die Multi Strategie von MS. Die Series hat vielleicht mit ach und krach die 30 Millionen erreicht und die VKZ werden von Jahr zu Jahr schwächer und hinzu kommt noch die Multi Taktik von MS die die Situation nicht besser macht. Deshalb frage ich mich wie die Series noch 4 Jahre überleben soll? 2026 wäre ein guter Zeitpunkt ein letzten Versuch zu starten zusammen mit einem Handheld. Die Series Konsolen werden nicht die One zahlen erreichen, liegt aber nicht an den tollen Konsolen sondern an der Strategie von MS.
 
@Drazo
Die VKZ werden bei allen von Jahr zu Jahr schwächer, das is ja völlig normal.
Wie Series überleben soll? In dem 30 Millionen User weiterhin Games kaufen und Gamepass zahlen. Sie würden auch überleben, wenn ab morgen kein einziges Stück Hardware mehr verkauft wird.
MS macht damit, verteilt auf Xbox und PC, mehr als doppelt so viel Geld wie Nintendo. Also wo siehst du ein Problem?

Denk dir doch mal einen Moment lang den ewigen Sony Vergleich weg.
Würdest du dir Sorgen machen um eine Firma, die ihr Produkt an 30 Mill. Kunden verkauft, und fast 19 Milliarden im Jahr macht?
Steam Deck hat grob 3 bis 4 Millionen Stk. verkauft, gilt als Erfolg, niemand macht sich Sorgen um Valve.

 
Sarah Bond hatte doch schon bestätigt das es eine Konsole wie eine Series X geben wird, ich hoffe auf die bekannte hochwertige Qualität.
 
Zurück
Top Bottom