wenn es überhaupt eine next box geben wird. Macht für mich irgendwie keinen sinn mehr.
Eine Hybrid Konsole mit Zugang zur bei weitem größten Games Library und dem besten Developer Support macht keinen Sinn?
Mit einer klassischen Konsole daher zu kommen, würde für MS und uns imo keinen Sinn mehr machen. Das wäre dann ev. wirklich die letzte Gen.
mir passt es nicht das Forza oder Halo für die Konkurrenz konsolen erscheinen. Vor allem nachdem Sony ein Arschloch gegenüber der Xbox war und nichts zurückgegeben hat.
Mit der Emotion bist du sicher nicht alleine. Du weißt ja wie ich die Dinge sehe, aber mir gibts da auch erst mal einen Stich.
Und ich finde du hast Recht, dass es sich "unfair" anfühlt, wenn von Sony nichts zurück kommt.
Aber ich glaube du verstehst den Zaubertrick nicht.
Eine Konsole mit PC-Support bringt dir Steam, und damit nahezu alle Sony Games.
Sonys einzige reale Option wäre, sich von Steam zurück zu ziehen, und das würde sie Milliarden kosten.
Und welchen Unterschied macht es dann noch, ob du auf einer PS6 Xbox-Ports, oder auf einem Xbox-Hybrid Sony´s PC Releases zockst?
Genau keinen, und ich denke das ist die Rechnung von MS.
Aber selbst wenn es möglich wäre, einen Xbox/PC Hybrid irgendwie von den Sony Steam Releases abzuschneiden (was MS vermutlich bei den Wettbewerbsbehörden einklagen würde), hätte man auf so einem Gerät jeden Monat mehr "Exclusive" Releases als Sony in einem Jahr hat.
Ich bin ja derzeit Xbox & PC. Und die Sony Games spielen in meinem Gaming nahezu keine Rolle. Ich zock viele MS Games, und viele Sachen die es derzeit nur auf Steam gibt (Once Human, Jotunnslayer, Rush Rally 3 (ok, gäbe es auf Switch), BallisticNG, Automobilista 2,...).
Und natürlich viele Third Party Multiplat Games, die ohnehin die große Mehrheit sind.
Dazu kommt noch die Idee, das OS als Herzstück zu sehen und ev. an andere Hersteller zu lizensieren.
Was wiederum bedeutet, dass es dann wahrscheinlich alle Preis und Leistungs Klassen gäbe.
Da wäre dann das Standard ca. 800 Euro Ding nicht die Obergrenze.
Klar, nichts davon wissen wir gesichert. Aber ich denke es ist ein recht wahrscheinliches Szenario.
Nochmal eine klassische Konsole brauch ich für meinen Teil nicht wirklich.