Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Steht so zumindest im Text drinne:Warum sollten es zwei Handhelds werden?
Ende 2025 ein Xbox-Handheld (Vorstellung womöglich beim Xbox Games Showcase) und Ende 2027 dann die Next-Gen-Konsole(n).
Bin gespannt, wie viel Xbox da drin steckt.Partner Handheld für 2025
Klingt für mich nach lizenziertem PC Handheld mit einem angepassten Windows 11.Bin gespannt, wie viel Xbox da drin steckt.
Wird das schon der erste kleine Hybrid Test? Oder ist das "nur" ein PC Handheld mit neuem Xbox OS?
LelLangsam können wir über die nächste Generation sprechen
![]()
Next Generation Xbox Could Release Later Than the PlayStation 6, as No Contract Was Signed With AMD up Until Last Month
The next generation Xbox could be released later than the PlayStation 6, as Microsoft did not sign a contract with AMD up until last monthwccftech.com
Ich weiß nicht, wenn die Meldungen wirklich stimmen, dass wir einen PC im Konsolendesign mit angepasstem OS bekommen und dafür keine Dev Kits benötigt werden, könnte das bedeuten, dass die Hardware dieses mal nicht angepasst, sondern einfach 1:1 aus dem PC Bereich übernommen wird, weshalb man nicht lange vorher an der Hardware mit den Herstellern arbeiten muss.
Fände ich jetzt erst mal nicht sehr spektakulär.Klingt für mich nach lizenziertem PC Handheld mit einem angepassten Windows 11.
EXCLUSIVE: Xbox's new hardware plans begin with a gaming handheld set for later this year, with full next-gen consoles targeting 2027
![]()
Xbox's hardware fightback begins with a gaming handheld planned for later this year, with full next-gen consoles targeting 2027
Microsoft's first full foray into PC gaming handhelds begins with a partner device set to launch later this year, with its own Xbox Series X|S successors now fully in production.www.windowscentral.com
Mal schauen wie es wird. Eine Xbox next werde ich diesmal wahrscheinlich nicht kaufen aber Xbox handheld kriegt interessant. Unterwegs mit Gamepass und Steam mit Playstation Spielen. Mal schauen wie teuer es wird.Das könnte interessant werden.![]()
Gaming-Handheld mit OEM-Partner
Gänzlich in Eigenregie werde die mobile Spielkonsole allerdings nicht entwickelt, stattdessen sei unter dem internen Codenamen „Keenan“ ein gemeinsam mit einem OEM entwickelter Gaming-Handheld zu erwarten. Ein Hersteller wie Asus, Lenovo, MSI oder Razer soll dafür mit Microsoft kooperieren, das wiederum die Designsprache und Software vorgeben soll. Demnach werde der Handheld unverwechselbar nach „Xbox“ aussehen und bekannte Merkmale wie die Xbox-Taste aufweisen.
Windows mit Optimierungen für Handhelds
Auf „Keenan“ soll ein vollwertiges Windows laufen, der Microsoft Store und der PC Game Pass sollen dabei für die Nutzer im Vordergrund stehen, alternative Stores wie Steam könne man aber ebenso installieren. Typischerweise von den OEMs vorinstallierte Bloatware, wie sie auf dem Asus ROG Ally oder Lenovo Legion Go zu finden sei, soll hingegen bei dem Gerät von Microsoft außen vor bleiben. Einstellungen wie TDP und Lüfter sollen sich bei dem Gaming-Handheld über die Xbox Game Bar steuern lassen.
Finde die Xbox next auch uninteressant wegen der Multi Strategie aber die Handhelden interessieren mich. Hatte schon lange kein Handheld mehr und für Urlaub oder Unterwegs wäre es ganz cool. Ich warte auf den zweiten Handheld der wahrscheinlich ( vermute) switch ähnlich werden könnte. Für zuhause reicht dann eine PS6.Hört sich für mich alles wie ein besseres Steamdeck an.
Brauch ich nicht.
Und auf die Next Gen Box bin ich gespannt.
Besonders auf die Controller. Die müssen kräftig überholt werden
Für zuhause reicht dann eine PS6.
oder bringen eine Premium teure PS6 und eine eigenständige Switch PS6 für den Massenmarkt. Wird spannend was MS und Sony vorhaben.Auch Sony wird da früher oder später auf Hybrid/ Handheld umsteigen müssen. Die gehen momentan eh weg wie warme Semmel.
Wäre das dann überhaupt noch ein so relevanter Punkt? Sollte Steam auch auf der Xbox nutzbar sein so würden auch die Sony Spiele auf der Xbox spielbar sein. Plus weitere viele Spiele welche es nur auf dem PC gibt.Finde die Xbox next auch uninteressant wegen der Multi Strategie aber die Handhelden interessieren mich. Hatte schon lange kein Handheld mehr und für Urlaub oder Unterwegs wäre es ganz cool. Ich warte auf den zweiten Handheld der wahrscheinlich ( vermute) switch ähnlich werden könnte. Für zuhause reicht dann eine PS6.
Ich kann mir nicht vorstellen das Sony das zulassen wird. Die werden ein Weg finden es zu blockieren. Aber warten wir mal ab.... es soll erstmal der Handheld für dieses Jahr erscheinen. Mal schauen was dann passiert und ob es Steam hat oder nicht.Wäre das dann überhaupt noch ein so relevanter Punkt? Sollte Steam auch auf der Xbox nutzbar sein so würden auch die Sony Spiele auf der Xbox spielbar sein. Plus weitere viele Spiele welche es nur auf dem PC gibt.
Schwer nachvollziehbar für mich.Auch Sony wird da früher oder später auf Hybrid/ Handheld umsteigen müssen. Die gehen momentan eh weg wie warme Semmel, und im Bett oder auf der Couch zocken währendessen im Hintergrund Netflix und Co. laufen, ist halt ein Luxus auf den man schwerlich verzichten möchte heutzutage.
Nicht unbedingt, Sony hat damals ja auch bei Geforce Now interveniert und die Spiele konnten nicht gestreamt werden.Wäre das dann überhaupt noch ein so relevanter Punkt? Sollte Steam auch auf der Xbox nutzbar sein so würden auch die Sony Spiele auf der Xbox spielbar sein. Plus weitere viele Spiele welche es nur auf dem PC gibt.