Next Generation Xbox

Bitte hier weitermachen, Danke! :goodwork:

Nicht unbedingt, Sony hat damals ja auch bei Geforce Now interveniert und die Spiele konnten nicht gestreamt werden.

Das ist imo nicht ganz vergleichbar.
Geforce Now hatte keine Vertriebsrechte bzw. Verträge für Sony Games, Steam hat die natürlich.

Was die technischen Block-Möglichkeiten angeht, gebe ich dir recht.
Es wird nicht schwer sein eine Hybrid-Xbox als solches zu identifizieren, entsprechend könnten Sony ihre Games sicher updaten um ein Abspielen auf "Xbox PCs" zu verhindern.

Allerdings bezweifel ich, ob das rechtlich noch sauber wäre.
Zum einen, weil sich die Steam Verträge vermutlich auf kompatible Windows Geräte beziehen.
Zum anderen, weil es imo wettbewerbsrechtlich nicht durchgehen würde.
Das wäre ja irgendwie freaky, wenn plötzlich alle anfangen ihre PC Games speziell für Lenovo Laptops zu blockieren. Auf welcher Basis?

Das ist imo nicht ganz vergleichbar.
Geforce Now hatte keine Vertriebsrechte bzw. Verträge für Sony Games, Steam hat die natürlich.

Was die technischen Block-Möglichkeiten angeht, gebe ich dir recht.
Es wird nicht schwer sein eine Hybrid-Xbox als solches zu identifizieren, entsprechend könnten Sony ihre Games sicher updaten um ein Abspielen auf "Xbox PCs" zu verhindern.

Allerdings bezweifel ich, ob das rechtlich noch sauber wäre.
Zum einen, weil sich die Steam Verträge vermutlich auf kompatible Windows Geräte beziehen.
Zum anderen, weil es imo wettbewerbsrechtlich nicht durchgehen würde.
Das wäre ja irgendwie freaky, wenn plötzlich alle anfangen ihre PC Games speziell für Lenovo Laptops zu blockieren. Auf welcher Basis?
Aber man greift doch über Geforce Now auf seine Steam Bibliothek zu.

Zurück
Top Bottom