ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Richtig, deinen 3-fachen VRAM kann er nicht aufklären....der RAM würde ja nicht verdreifacht, sondern der bisher normale Platzbedarf auf 1/3 reduziert....im Gegensatz zu "seht her jetzt stehen da 30GB statt 10GB" dürfte sich eine Bedarfsreduzierung schwerer nachweisen lassen, selbst wenn umgekehrt rechnerisch 10GB dann 30GB entsprechen würden.
Maybe ginge ein Nachweis bei einem Titel mit identischem Setting....1x mit SFS 1x ohne SFS und einem Vergleich der jeweiligen RAM-Nutzung.....aber entsprechendes müsste von Entwicklern kommen und kann hier und jetzt nicht erfolgen....deine Forderung ist Unfug.
 
Er hat es halt immer noch nicht verstanden oder will es einfach nicht einsehen, ... und der Rest von Ihm ist reines Whataboutism^^
 
Na bei euch (Generalisierung ist ja euer Ding hier) sieht man nicht mehr durch. Erst soll SFS den nutzbaren RAM verdreifachen und damit einen Vorteil gegenüber der PS5 haben, wenn es jetzt von meiner Seite die entsprechende Verantwortung herangezogen wird, ist alles wieder ganz anders.

Dass das Unfug war findet @Konsolenbaby immerhin nicht so. Das war mehrfach seine angesprochene Magic hinter SFS. Hättet ihr ihn eher mal aufgeklärt. Auf mich wollte er ja mehrfach nicht hören und von euch hörte man dann immer nichts.
 
Richtig, deinen 3-fachen VRAM kann er nicht aufklären....der RAM würde ja nicht verdreifacht, sondern der bisher normale Platzbedarf auf 1/3 reduziert....im Gegensatz zu "seht her jetzt stehen da 30GB statt 10GB" dürfte sich eine Bedarfsreduzierung schwerer nachweisen lassen, selbst wenn umgekehrt rechnerisch 10GB dann 30GB entsprechen würden.
Maybe ginge ein Nachweis bei einem Titel mit identischem Setting....1x mit SFS 1x ohne SFS und einem Vergleich der jeweiligen RAM-Nutzung.....aber entsprechendes müsste von Entwicklern kommen und kann hier und jetzt nicht erfolgen....deine Forderung ist Unfug.
Er hat es halt immer noch nicht verstanden oder will es einfach nicht einsehen, ... und der Rest von Ihm ist reines Whataboutism^^
Wie wäre es wenn ihr mal wieder zum Urspungspost zurückblättert bevor ihr euch wieder endgültig in eure falsche Wahrheit belogen habt?
 
Na bei euch (Generalisierung ist ja euer Ding hier) sieht man nicht mehr durch. Erst soll SFS den nutzbaren RAM verdreifachen und damit einen Vorteil gegenüber der PS5 haben, wenn es jetzt von meiner Seite die entsprechende Verantwortung herangezogen wird, ist alles wieder ganz anders.

Dass das Unfug war findet @Konsolenbaby immerhin nicht so. Das war mehrfach seine angesprochene Magic hinter SFS. Hättet ihr ihn eher mal aufgeklärt. Auf mich wollte er ja mehrfach nicht hören und von euch hörte man dann immer nichts.

Es hat sich nix geändert oder irgendetwas wäre anders^^
Der Wert des Multiplikators und nun nutzbaren RAM ist im Grunde höher, als der Wert, der im Vorfeld bzgl. reinen physischen RAM realistisch vermutet/erhofft wurde und für die PS5 hat MS SFS weiterhin nicht bestätigt.

:kruemel:
 
Trugse doch nicht rum und mache es konkret.
Der Einsatzzweck von SFS ist von MS offiziell beschrieben. Da du nun SFS für die PS5 verneinst und auch dein Einsatz von Sony des Hardwarefeatures, gibt es nur zwei Möglichkeiten deiner Aussage:
- die XSX hat nach die den dreifach nutzbaren VRAM für Texturen
- MS hat gelogen
 
Trugse doch nicht rum und mache es konkret.
Der Einsatzzweck von SFS ist von MS offiziell beschrieben. Da du nun SFS für die PS5 verneinst und auch dein Einsatz von Sony des Hardwarefeatures, gibt es nur zwei Möglichkeiten deiner Aussage:
- die XSX hat nach die den dreifach nutzbaren VRAM für Texturen
- MS hat gelogen

Ich habe den Einsatz des Hardwarefeatures auf der PS5 nicht verneint :uglylol: ich habe konkret und korrekter Weise die Behauptung MS bestätigt die SFS Softwarelösung für die PS5 verneint.
Es bleibt weiterhin in erster Linie eine Softwarelösung welche eine Hardware voraussetzt, die Effizienz kommt mit der Software und nicht mit der Hardware.

Jetzt bitte ich um konkrete Quellen, wie Sonys Software dies handhabt und das diese ggf. genauso Effizient ist oder gar besser ist, dann könnte man das Thema hier abhacken.

Ich warte so lange....
 
Wieso soll MS Benchmarks zu DirectX12 Ultimate veröffentlichen? Kann doch jeder selber welche schreiben. Nichts an dem ganzen ist irgendwie geheim oder so. Sehr merkwürdige Fragen sind das wieder hier.
 
Ist hier eigentlich schon mal die Frage aufgekommen, auf welchen Datenträgern die neuen Spiele ausgeliefert werden.?
Trugse doch nicht rum und mache es konkret.
Der Einsatzzweck von SFS ist von MS offiziell beschrieben. Da du nun SFS für die PS5 verneinst und auch dein Einsatz von Sony des Hardwarefeatures, gibt es nur zwei Möglichkeiten deiner Aussage:
- die XSX hat nach die den dreifach nutzbaren VRAM für Texturen
- MS hat gelogen

Da sich hier im Kreis gedreht wird und meinereiner SFS in den Ring geschmissen hat noch mal kurz zusammengefasst.
Ich hatte ganz zum Anfang gesagt.
SFS kann den nutzbaren Grafikspeicher vervielfachen.
So sagt es MS. Und warum soll man denen weniger glauben als Sony.
Natürlich wird der Speicher nicht vergrößert sondern die Effizienz gesteigert.
Man braucht weniger Platz als bisher, so wie es @Montalaar es geschrieben hat.

UND: Ich sagte ganz zu Beginn der Diskussion.
WENN Sony nichts Ähnliches in Petto hat, dann würde sich der Geschwindigkeitsvorteil der PS5 SSD relativieren UND durch den effektiv größer nutzbaren Grafikspeicher hätte MS sogar einen Vorteil

So, das ist die Ausgangslage gewesen.
Diese wurde dann von blauer Seite verfälscht und Dinge aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich habe auch nie vom gesamten Speicher gesprochen, was ja auch Unsinn wäre.
Aus zwei bis dreifacher Effizienz des nutzbaren GPU Speichers wurde mir dann in den Mund gelegt, die XSX hätte mit SFS 48GB Hauptspeicher.

SFS (Sampler Feedback Streaming) basiert wie @Hazuki richtig sagte auf Hard- und Software.
SF, also nur Sampler Feedback, der hardwareseitige Teil von SFS ist bereits in die neueren Nvidia GPUs eingebaut, das ist richtig und AMD wirds mit RDNA2 auch einbauen.
Das ist aber nur die eine Seite der Medallie.
MS hatte in die ONE-X einen Hardwaremonitor eingebaut, der das Verhalten beim Laden der Texturen analysierte.
Auf dieser Analyse wurde dann die softwareseitige Grundlage für SFS entwickelt und wird mit DX12 Ultimate allen Entwicklern zur Verfügung gestellt.

Bisher ist nicht klar, ob und in wie fern Sony so etwas auch verwendet. Denn es dürften auch hier Patente für existieren und da Sony kein DX nutzt, müssen sie es eben anderweitig in ihre Entwicklungsumgebung implementieren.

Das ist die ganze Geschichte.
 
Was MS gebracht hat wissen wir.... nochmal... du sollst diesbezüglich Quellen von Sony bringen .... ist das jetzt so schwer ggü. Deinen "MS hat SFS für die PS5 bestätigt"?

Also Bitte....
Wo soll ich das geschrieben haben? Und warum muss man von Sony was bringen wenn die Technik dahinter seit Jahren unter anderen Namen von AMD und Nvidia unterstützt wird? Nochmal all dein Geblubber ändert nichts am Ursprungspost.
 
giphy.gif
 
Ich habe den Einsatz des Hardwarefeatures auf der PS5 nicht verneint :uglylol:

Natürlich, du hast in Frage gestellt dass die PS5 das entsprechende Hardwarefeature überhaupt hat.


ich habe konkret und korrekter Weise die Behauptung MS bestätigt die SFS Softwarelösung für die PS5 verneint.
Es bleibt weiterhin in erster Linie eine Softwarelösung welche eine Hardware voraussetzt, die Effizienz kommt mit der Software und nicht mit der Hardware.

Jetzt bitte ich um konkrete Quellen, wie Sonys Software dies handhabt und das diese ggf. genauso Effizient ist oder gar besser ist, dann könnte man das Thema hier abhacken.

Ich warte so lange....

Das Thema kann schon lange abgehackt werden. Es gibt keine Indizien, dass die GPU das standardhardware-Feature von RDNA2 nicht hat. Damit gibt es keinen Grund ihr die Fähigkeit abzusprechen.
Von der anderen Seite nun Informationen zu verlangen, welche unter NDA stehen, ist ein billiger Move. Das Ganze erinnert aber an den API War der aktuellen Gen irgendwann von 2014, als die PS4 ins Hintertreffen gerade sollte, weil sie nicht DX11 unterstützte. Ist das gleiche Spiel und wird den gleichen Ausgang haben.
 
Natürlich, du hast in Frage gestellt dass die PS5 das entsprechende Hardwarefeature überhaupt hat.

Nein :ugly:

Hier zur Erinnerung

Hazuki schrieb:
Die Softwarelösungen können sich dennoch unterscheiden von daher sind Spekulationen und vor allem die Behauptung MS habe SFS für die PS5 bestätigt für den Posch :nix:

Das sagt doch klipp und klar aus das es mir um die Software ging.

Das Thema kann schon lange abgehackt werden. Es gibt keine Indizien, dass die GPU das standardhardware-Feature von RDNA2 nicht hat. Damit gibt es keinen Grund ihr die Fähigkeit abzusprechen.
Von der anderen Seite nun Informationen zu verlangen, welche unter NDA stehen, ist ein billiger Move. Das Ganze erinnert aber an den API War der aktuellen Gen irgendwann von 2014, als die PS4 ins Hintertreffen gerade sollte, weil sie nicht DX11 unterstützte. Ist das gleiche Spiel und wird den gleichen Ausgang haben.

Von der Fähigkeit an sich hat niemand gesprochen, MS Softwarelösung und dessen Effizienz einfach 1zu1 auf die PS5 umzumünzen weil Hardware kann man durchaus kritiesieren.

Dann zu behaupten es ist einfach so und Quellen kann man nicht liefern, ist natürlich sehr unpassend in diesem Moment.

Wenn du nix bringen kannst, ist alles was kam also reine Vermutung und Spekulation :nix:
 
Seit 2011 gibt es bei AMD: partial resident textures.
Mit Nvidias Turing Karten gibt es
Texture space shading
Sony soll jetzt nicht ihren eigenen Namen ausdenken können ?
 
ms nimmt offensichtlich alte und bekannte technologien, verpackt unter neuem marketing namen und voila, die fans flippen aus. die velocity architektur ist auch nichts anderes als nur ein marketing name für die 4.8 compressed.
 
ms nimmt offensichtlich alte und bekannte technologien, verpackt unter neuem marketing namen und voila, die fans flippen aus. die velocity architektur ist auch nichts anderes als nur ein marketing name für die 4.8 compressed.
Wie squall schrieb, ist das die gleiche Leier als MS DX 12 einführte und es tat sich nichts. Sowohl nichts in der Konsolenwelt und erst recht nicht für PC.
 
Zurück
Top Bottom