ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter



Wenn sogar 3rd Party Entwickler rasch Abstand von Cross Gen nehmen, wird das wohl einen Grund haben

Aber MS wird das schon wuppen^^
Der Flightsimulator zeigt, wie Capcom keine Ahnung hat, wenn man nichtmal durch ein Dorf kriechen kann.
 


Wenn sogar 3rd Party Entwickler rasch Abstand von Cross Gen nehmen, wird das wohl einen Grund haben

Aber MS wird das schon wuppen^^
Das erscheint doch für den PC ebenso? Die haben oft nicht einmal eine SSD und ich bin mir sicher das wird auch auf sehr schwachen Geräten laufen.

Ich denke das hat einfach einen werbetechnischen Hintergrund, Resi kaufen ja sowieso eher die ambitionierten Spieler und die werden mit die ersten sein, die sich eine Nextgen Konsole holen.
 
Gibt ja mehr als SSD.
Man ist auch bei der CPU eingeschränkter, deren Leistungsfähigkeit sich kaum noch in PCs findet. Ein höherer Standard bei der GPU und des RAMs gibt auch mehr Freiheit Assetpipeline.
 
Das erscheint doch für den PC ebenso? Die haben oft nicht einmal eine SSD und ich bin mir sicher das wird auch auf sehr schwachen Geräten laufen.

Ich denke das hat einfach einen werbetechnischen Hintergrund, Resi kaufen ja sowieso eher die ambitionierten Spieler und die werden mit die ersten sein, die sich eine Nextgen Konsole holen.


150 Mio Ps4X1 Kunden verlässt man aber nicht leichten Herzens, PC Anforderungen kennt man bisher nicht

Aber Capcom hat wohl erkannt das sie ihre Art von Resi 8 nicht mehr auf 2013 Hardware inkl Jaguar CPU machen können ohne massive Kompromisse beim Spiel
 


Wenn sogar 3rd Party Entwickler rasch Abstand von Cross Gen nehmen, wird das wohl einen Grund haben

Aber MS wird das schon wuppen^^
Ist nicht das interessanteste neue Spiel der Sony Konferenz das Pikmin ähnliche da ein crosgen Spiel ? Und haben da hier nicht einige was von besser als Pixar erzählt ?
 


Wenn sogar 3rd Party Entwickler rasch Abstand von Cross Gen nehmen, wird das wohl einen Grund haben

Aber MS wird das schon wuppen^^

Genau das was die Playstation Fraktion hier in letzter Zeit runter gebetet hat. Cross Gen bremst ambitionierte Projekte aus ...

Eigentlich müsste es doch super skalierbar sein, laut einigen Experten hier. Ich glaube ein GTA 5 welches auf der PS3 als Leadplattform entwickelt wurde, kann man sicher auf die PS5 bringen wie wir jetzt wissen und sieht aus technischer Sicht mit 4K/60 FPS bestimmt gut aus. Trotzdem bleibt es im Kern ein PS3 Spiel und das sieht man auch!

Na ja es scheint sich langsam zu bestätigen, das nicht unbedingt jedes Spiel sich nach belieben skalieren lässt ohne die Entwickler einzuschränken! :goodwork:
 
Genau das was die Playstation Fraktion hier in letzter Zeit runter gebetet hat. Cross Gen bremst ambitionierte Projekte aus ...

Eigentlich müsste es doch super skalierbar sein, laut einigen Experten hier. Ich glaube ein GTA 5 welches auf der PS3 als Leadplattform entwickelt wurde, kann man sicher auf die PS5 bringen wie wir jetzt wissen und sieht aus technischer Sicht mit 4K/60 FPS bestimmt gut aus. Trotzdem bleibt es im Kern ein PS3 Spiel und das sieht man auch!

Na ja es scheint sich langsam zu bestätigen, das nicht unbedingt jedes Spiel sich nach belieben skalieren lässt ohne die Entwickler einzuschränken! :goodwork:

Die wollen einfach keine 30fps Base Version bringen... das wars
 
Was an Resi 8 soll bitte nicht für Current Gen umsetzbar sein :lol:?

Mal wieder so ein typischer bond, wie er die Leute für dumm verkaufen möchte :uglylol:

Resi 8 only possible on Next Gen, na klar..
 
Dass das Spiel nur für die neuen Konsolen angekündigt ist, ist eine klare Ansage, die sehr wahrscheinlich auch nicht einfach durchzuboxen war.
Da wirken die Aussagen der Boxler hier umso peinlicher, wenn man auch weiß, dass dies einzig dazu dient die MS Agenda zu verteidigen.

Die wollen einfach keine 30fps Base Version bringen... das wars

Genau, sie lassen eine 150 MIllionen Base hinter sich, weil deswegen. Hast dafür bestimmt auch eine Quelle.
 
Crackdown 3 erschien 3 Jahre später als geplant und scheiterte an all seinen Ambitionen. Resident Evil ist bekannt dafür eine sehr gute Spielereihe zu sein.
Was hat jetzt auf einmal Crackdown 3 damit zu tun? Wurde das auf die next-gen verschoben? Und wo ist die Stadt dort ein Dorf?
xD
Hülfe, was sind das hier schon wieder für wirre whataboutismen am Morgen?
 
Genau, sie lassen eine 150 MIllionen Base hinter sich, weil deswegen. Hast dafür bestimmt auch eine Quelle.

Weil deswegen? Das wird der Hauptgrund sein, wenn man sieht, wie sich die ReEngine Games schon auf den Basekonsolen mit den 60fps abgemüht hat.

Und jetzt schau dir mal die Framerate und den allgemeinen technischen Zustand der PS5 Presi an .... die wollen auch mal fertig werden^^
 
Ich mein, in der Quelle steht es da: Sie wollten bessere Grafik und mehr Details, ohne zwei Versionen machen zu müssen, die sich groß unterscheiden (kostet ja auch Geld). Zumal sich aus Marketing-Sicht auch ein exklusiver Next-Gen-Titel lohnen kann und eventuell sogar besser verkauft.

An sich der selbe Grund, wie jede Generation. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom