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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Dann müssten alle neuen Spiele exklusiv für die neue Generation erscheinen. Ist nachweislich nicht so.

Weil deswegen? Das wird der Hauptgrund sein, wenn man sieht, wie sich die ReEngine Games schon auf den Basekonsolen mit den 60fps abgemüht hat.

Dann hast du eher den Grund gefunden, warum es nicht mehr für die aktuellen Konsolen erscheint.
 
Dann müssten alle neuen Spiele exklusiv für die neue Generation erscheinen.
Nur weil Publisher/Entwickler A es so sieht, muss Publisher/Entwickler B es natürlich auch so sehen. :ugly:

In Wahrheit vermutlich nicht mal das, sondern projektspezifisch (und konnte sich während des Projektes sogar ändern). Nochmal: Wer weiß das schon?
 
Dann hast du eher den Grund gefunden, warum es nicht mehr für die aktuellen Konsolen erscheint.

Sage ich doch, Capcom will kein 30fps Resi8... nicht jeder Entwickler begnügt sich mit 30fps.
So schwierig war das nicht .... hier von Assets und Dorf als Grund angeben, ist wirklich weit mehr abenteuerlicher :nix:

Bis auf die eine Scene mit dem Kronleuchter sah die Präsentation sogar recht mau aus.
 
Wer sagt dir dass 30fps ausreichen? Wer sagt hier es geht geht nur um "Dorf" oder "Assets".
Was hier abenteuerlich ist, sind die Ausflüchte die man sucht, um irgendwie Crossgen zu verteidigen.


@Ark

Das was wir wissen: Geht nicht auf aktuellen Konsolen. Der Rest ist Spekulation.
 
Wenn 30FPS nicht mehr ausreichen NextGen wird das noch böse Enden für die Sonystudios.....
Na ja es scheint sich langsam zu bestätigen, das nicht unbedingt jedes Spiel sich nach belieben skalieren lässt ohne die Entwickler einzuschränken! :goodwork:
Wurde auch nicht behauptet.
Seit 2011 gibt es bei AMD: partial resident textures.
Mit Nvidias Turing Karten gibt es
Texture space shading
Sony soll jetzt nicht ihren eigenen Namen ausdenken können ?
Im Grunde gibt es die Technik mindestens seit dem GameCube, was aber nichts dazu aussagt wie sie bis heute bei wem genutzt wird.
Nein damit sage ich nicht das PS5 kein SFS haben kann....Vermutlich hat sie es wie MS die Geometrie Engines.....Custom bestätigt sind die Schrubber.
ms nimmt offensichtlich alte und bekannte technologien, verpackt unter neuem marketing namen und voila, die fans flippen aus. die velocity architektur ist auch nichts anderes als nur ein marketing name für die 4.8 compressed.
"Tempest Engine" und dann taugt es nichts...dabei hätte man es doch durch den Stream eingebettet weil kann Sony einfach so überall einbetten.,,,Ohren wieder einpacken Jungs.....
 
Wer sagt dir dass 30fps ausreichen? Wer sagt hier es geht geht nur um "Dorf" oder "Assets".
Was hier abenteuerlich ist, sind die Ausflüchte die man sucht, um irgendwie Crossgen

Ich sage doch, Capcom reichen sie nicht aus^^
Das waren die angegebenen angeblich nicht skalierbaren Gründe für ein ambitioniertes Resi8 welches Cross Gen Verhindert und ja es sind schon sehr merkwürdige Gründe, das stimmt.
 
Was hat jetzt auf einmal Crackdown 3 damit zu tun? Wurde das auf die next-gen verschoben? Und wo ist die Stadt dort ein Dorf?
xD
Hülfe, was sind das hier schon wieder für wirre whataboutismen am Morgen?
Du gehst im Post vorher genau darauf ein, dass Open World zuletzt 1993 ambitioniert gewesen sei und nun ist Crackdown 3 für das Jahr 2019 doch nicht ambitioniert gewesen und das 4 Konsolengenerationen und Power of cloud später?
@Xyleph
In der Regel hat RAD benchmarks. Gibt es was zu ihren BC Algorithmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage doch, Capcom reichen sie nicht aus^^
Das waren die angegebenen angeblich nicht skalierbaren Gründe für ein ambitioniertes Resi8 welches Cross Gen Verhindert und ja es sind schon sehr merkwürdige Gründe, das stimmt.
FPS und kurze Übergänge sind bisher die beiden gewichtigen Argumente gegen CG....oder was gab es noch? Beides valide, aber beides sicher weitgehend skalierbar/umgehbar ohne NG zu bremsen.
Die Begründungen bisher: wollen kein 30FPS machen und wollen keine Übergänge einbauen.
Warum lässt Sony eigentlich leichtfertig die Base zurück, wenn man die Base nicht leichtfertig zurücklässt?
Was wurde in den 9 Sony-PS5-Spielen jeweils gezeigt was unlösbare Probleme verursachen wurde?
 
Wo ist jetzt das Problem? Wir freuen uns doch auf die neue Generation und holen uns dann ggf. das Spiel?
Capcom hat villeicht dadurch die Möglichkeit eher mit dem Spiel fertig zu werden. RE3 war auf der X gerade noch flüssig geworden nach dem Patch , die haben einfach keinen Bock auf Mehrarbeit
 
Ich sage doch, Capcom reichen sie nicht aus^^
Das waren die angegebenen angeblich nicht skalierbaren Gründe für ein ambitioniertes Resi8 welches Cross Gen Verhindert und ja es sind schon sehr merkwürdige Gründe, das stimmt.

Wo sagt Capcom, dass dies der Grund ist

Fast richtig. Das ist ebenfalls Spekulation.

Das was wir wissen: Es erscheint nur für die Next-Gen. Der Rest ist Spekulation.

Falsch.
Das was wir an Information haben, kommt aus der News. Du widersprichst dem und spakulierst über andere Gründe.
 
Resi8 soll mit 60fps laufen ... die Current Basekonsolen laufen bei Resi7 schon stellenweise eher suboptimal mit dieser Framerate und Capcom hat sich trotzdem gegen stabilere 30fps entschieden.

Bei Resi8 wäre die Umsetzung bei den Current Base Konsolen mit 60fps bestimmt nicht leichter.

Man sollte schon den Unterschied zwischen wollen und können begreifen, bevor man mit nicht skalierbar ankommt.

Es ist ziemlich viel skalierbar aber nicht jeder will es und das ist auch vollkommen ok und stellt auch absolut kein Widerspruch bzgl. 12 Monaten Cross Gen gehen in Ordnung dar.
 
Du gehst im Post vorher genau darauf ein, dass Open World zuletzt 1993 ambitioniert gewesen sei und nun ist Crackdown 3 für das Jahr 2019 doch nicht ambitioniert gewesen und das 4 Konsolengenerationen und Power of cloud später?
Es ging um Resi 8, nicht um Crackdown 3. Pass doch einfach mal besser auf und lenk nicht immer vom Thema ab.

Aber wo du schon mal nachfragst. Crackdown 3 ist zumindest nach den next-gen Kriterien dieses Thread für ein current gen Game sehr ambitioniert gewesen:
Fliegen - check
open dorf - check, hat sogar open stadt
Tauchen - das fehlt dann doch noch für ein echtes next-gen-Erlebnis
:goodwork:
 
Capcom bringt das Teil auch auf dem PC...soviel zu only on nextGen - > ist ne Werbephrase

Was hat das damit zu tun? :ugly:
Die Mindestvoraussetzungen werden einfach steigen und nicht mehr beim Intel Core i5-4460 und einer Radeon R7 260x hängen bleiben (beide Release um 2013/14 herum), was die Mindeskonfig von Resi 7 bis Resi 3R darstellte.
Um diese Mindeskonfig drehen sich übrigens nicht ohne Grund die Multispiele seit jeher: Die Komponenten befinden sich ungefähr in der Leistungsgegend der beiden aktuellen Konsolen, Minus Treiber- und OS-Overhead.

Resi8 soll mit 60fps laufen ... die Current Basekonsolen laufen bei Resi7 schon stellenweise eher suboptimal mit dieser Framerate und Capcom hat sich trotzdem gegen stabilere 30fps entschieden.

Bei Resi8 wäre die Umsetzung bei den Current Base Konsolen mit 60fps bestimmt nicht leichter.

Man sollte schon den Unterschied zwischen wollen und können begreifen, bevor man mit nicht skalierbar ankommt.

Es ist ziemlich viel skalierbar aber nicht jeder will es und das ist auch vollkommen ok und stellt auch absolut kein Widerspruch bzgl. 12 Monaten Cross Gen gehen in Ordnung dar.

Kannst also nicht vorweisen, dass Capcom dies gesagt hat, womit es nur deine Vermutung ist.
 
Kannst also nicht vorweisen, dass Capcom dies gesagt hat, womit es nur deine Vermutung ist.

Natürlich ist es eine Vermutung aber eine recht plausibele oder kannst du vorweisen, das ein Resi8 mit Target 30fps auf der Current Gen technisch nicht machbar sein soll, wenn man sich das gezeigte anschaut.

Bisher nicht würde ich mal meinen :nix:
 
Mein Beweis sind die aktuellen Informationen, die wir haben.

Übrigens ist das aktuelle Material schlicht zu wenig, um die technischen Anforderungen zu beurteilen. Ein Spiel ist mehr als ein paar Texturen.
 
Mein Beweis sind die aktuellen Informationen, die wir haben.

Übrigens ist das aktuelle Material schlicht zu wenig, um die technischen Anforderungen zu beurteilen. Ein Spiel ist mehr als ein paar Texturen.

Richtig, deswegen erstmal den Ball flachhalten wenn es darum geht, dass Resi8 irgendein Beweis darstellen soll, das Crossgen die Next Gen aufhält... denn davon hat bislang nix gesehen.
 
Es ging um Resi 8, nicht um Crackdown 3. Pass doch einfach mal besser auf und lenk nicht immer vom Thema ab.

Aber wo du schon mal nachfragst. Crackdown 3 ist zumindest nach den next-gen Kriterien dieses Thread für ein current gen Game sehr ambitioniert gewesen:
Fliegen - check
open dorf - check, hat sogar open stadt
Tauchen - das fehlt dann doch noch für ein echtes next-gen-Erlebnis
:goodwork:
Es ging um Resi 8 bis du geklärt hast, dass Resi 8 1993 möglich gewesen wäre, 3 jahre vor Resident Evil 1. Alles andere ist deine Gehirnakrobatik.
Richtig, deswegen erstmal den Ball flachhalten wenn es darum geht, dass Resi8 irgendein Beweis darstellen soll, das Crossgen die Next Gen aufhält... denn davon hat bislang nix gesehen.
Resi 8 erscheint also aus trotz nicht für Xbone und PS4?

zu Kraken:
RAD hat Bsp. für ihre BC Lösung
 
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