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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Nein, weil 60fps für Capcom wohl Pflicht ist :D
Resi 8 lief wohl sogar in PSVR bis entschieden wurde daraus ein next-gen only Titel zu machen. So oder so, gibst du zu, dass Resi 8 mit seinen Ambitionen nur für die Next-Gen möglich ist, aber bist dir weiterhin zu feige zu zugestehen, dass Cross-Gen die Entwicklugn benachteiligen würde, obwohl auch jetzt Capcom das zugibt. :)
 
Richtig, deswegen erstmal den Ball flachhalten wenn es darum geht, dass Resi8 irgendein Beweis darstellen soll, das Crossgen die Next Gen aufhält... denn davon hat bislang nix gesehen.

Okay, I got some clarification on why they made RE8 next-gen only, when it was cross-gen previously. With the updated graphic fidelity overhaul they're doing (still in progress), the way RE8 was designed lead to past-gen consoles having a lot of pop-in/long texture loads/ load times because the game has you travelling through most of the Village and had a lot of load zones. Because there's a bigger focus on exploration this would lead to the last-gen console versions having notable issues, and it was holding back how pretty they could make certain scenes. So they decided to drop the last-gen versions of the game to make it so the game had no loading at all (not limited by last gen hardware) and push the graphic overhaul further without the limitations of last-gen tech in mind.

Resi 8 lief wohl sogar in PSVR bis entschieden wurde daraus ein next-gen only Titel zu machen. So oder so, gibst du zu, dass Resi 8 mit seinen Ambitionen nur für die Next-Gen möglich ist, aber bist dir weiterhin zu feige zu zugestehen, dass Cross-Gen die Entwicklugn benachteiligen würde, obwohl auch jetzt Capcom das zugibt. :)

Ist im Endeffekt eh sinnlos darüber zu diskutieren. Ich meine, wir wissen dass unsere Boxler nur aus den Gründen von MS Entscheidung aktuell Crossgen so abfeiern.
Der Gag ist dabei ja, dass selbst MS ihnen widerspricht.
 
Es ging um Resi 8 bis du geklärt hast, dass Resi 8 1993 möglich gewesen wäre, 3 jahre vor Resident Evil 1. Alles andere ist deine Gehirnakrobatik.
Du hast mich mit Crackdown 3 explizit zitiert, als ich darauf hingewiesen habe, dass an open dorf nichts ambitioniert oder neu ist. Auf so einen Unfug kann man wirklich nur kommen, wenn man schon ewig keine Games mehr selber gezockt hat :nix:
Aber passt natürlich ins Bild, wo schon Fliegen und zuletzt Tauchen only possible on next-gen sein sollen xD

Schön das wir wenigstens klären konnten, dass Crackdown 3 sehr ambitioniert war und seiner Zeit weit voraus :goodwork:
Resi 8 lief wohl sogar in PSVR bis entschieden wurde daraus ein next-gen only Titel zu machen. So oder so, gibst du zu, dass Resi 8 mit seinen Ambitionen nur für die Next-Gen möglich ist, aber bist dir weiterhin zu feige zu zugestehen, dass Cross-Gen die Entwicklugn benachteiligen würde, obwohl auch jetzt Capcom das zugibt. :)
Mir ist immer noch nicht klar, was an open dorf nun so ambitioniert sein soll.
 
Na sage ich doch, das ganze wäre mit 60fps auf PS4 und Xbox One kaum zu schaffen :D

Wäre nicht der erste Entwickler für den 30fps keine Alternative darstellt :nix:
 
Markiere mal die Stelle, in der es um 60fps geht.

Wie jetzt, Resi8 hat keinen 60fps Target mehr :verwirrt:

Natürlich bezieht sich das alles auch auf die Framerate^^

Und deshalb auf PS4/XOne userbase verzichten? Dabei wäre es laut Grüne so einfach. Alles ist skalierbar, bräuchte man in Current-Gen nur so lange an der Grafikschraube drehen, bis 60fps möglich sind! Fertig ist das selbe Spiel auf Current-Gen. :coolface:

Framerate zu Skalieren bedeutet in erster Linie diese zu halbieren .... niemand hat gesagt, das Corssgengames die selbe Framerate haben müssen wie die Next Gen Games.
Capcom hält wenigstens an ihren 60fps fest und sind diesbezüglich nicht so ein Wendehals wie Du .... denk mal drüber nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Capcom solllen es erst mal schaffen aus den 15fps auf der PS5 stabile 30fps zu machen, bevor sie hier mit 60 ankommen.
 
Wie jetzt, Resi8 hat keinen 60fps Target mehr :verwirrt:

Natürlich bezieht sich das alles auch auf die Framerate^^

Ich will dass du im Zitat der News den Punkt mit den 60fps markierst.

Ansonsten, siehe Ironman:

Und deshalb auf PS4/XOne userbase verzichten? Dabei wäre es laut Grüne so einfach. Alles ist skalierbar, bräuchte man in Current-Gen nur so lange an der Grafikschraube drehen, bis 60fps möglich sind! Fertig ist das selbe Spiel auf Current-Gen. :coolface:
 
Ich will dass du im Zitat der News den Punkt mit den 60fps markierst.

Hat Resi8 einen 60fps Targt oder nicht .... wenn ja, dann ist doch alles gesagt oder will man dieses Target jetzt technisch ausklammern.

Ich weiß auch gar nicht was ihr habt.... ich sage doch ganz klar, ist wohl mit 60fps auf Current Basekonsolen nicht machbar oder man muss zu viel optimieren, Abstriche machen und Arbeit reinstecken, was passt denn euch daran nicht.

Warum so allergisch wegen 60FPS :nix:
 
zu Kraken:
RAD hat Bsp. für ihre BC Lösung

Aus den ganzen RAD Tweets kann man noch überhaupt nichts schlussfolgern.
Klar, dass sie ihr Programm vermarkten wollen.
Der Umstand, dass man es auch mit anderen Kompremierern / Dekomprimierern nutzen kann sagt dabei noch nicht wirlich viel aus.
Frage ist, wie schnell es da ist. Nutzt ja nix, wenn es schöne Ergebnisse liefert aber nicht in Echtzeit die Daten verarbeiten kann.

Vom neuesten BC Algorithmus, den die XSX verwendet ist auch noch nichts veröffentlicht worden. Hat wohl auch schon seinen Grund.
Weiß RAD also auch nicht, was der so kann.
Wir wissen aber, dass die Hardware hierzu eben auch im Stande sein, in Echtzeit die Daten zu bearbeiten.
Sprich, so schnell, wie die SSD sie laden kann.
 
Framerate zu Skalieren bedeutet in erster Linie diese zu halbieren .... niemand hat gesagt, das Corssgengames die selbe Framerate haben müssen wie die Next Gen Games.
Capcom hält wenigstens an ihren 60fps fest und sind diesbezüglich nicht so ein Wendehals wie Du .... denk mal drüber nach ;)
Und aus einem Prinzip heraus, dein "60fps Target", verzichtet Capcom auf eine Menge Kohlen. Das ergibt doch keinen Sinn.
 
Und aus einem Prinzip heraus, dein "60fps Target", verzichtet Capcom auf eine Menge Kohlen. Das ergibt doch keinen Sinn.

Ein 60Fps Target ergibt sehr wohl einen Sinn ... für Capcom scheint das wohl wirklich wichtig zu sein, sonst hätten eben nicht alle REngine Games eben einen 60FPS Target obwohl die Base Konsolen teilweise bis zu 30fps abrutschen :nix:

Btw. Jeder der nur only Next Gen bietet verzichtet demnach auf ne menge Kohle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was beide Konsolen betrifft.
Are EA looking at ways for players to upgrade their current generation physical (disc) copy to a digital entitlement?


EA are actively looking at solutions to support those players who want to convert their physical copy to a digital entitlement. Currently no upgrade pathway exists from 'disc to digital' for those partners who offer a Next Generation discless console but we will continue to share any progress made in that space.
Jetzt wissen wir also, wie die Upgrade Politik bei EA zurzeit funktioniert.
Ein Upgrade funzt bisher nur, wenn man die Games digital kauft.
Damit ist natürlich auch klar, wie sie herausfinden können, wann man ein Spiel gekauft hat :)
Denn es gibt ja nur einen begrenzten Updatezeitraum, bei dem die Games dann kostenlos von der Current-Gen auf die Next-Gen geupdated werden können.
 
Hat Resi8 einen 60fps Targt oder nicht .... wenn ja, dann ist doch alles gesagt oder will man dieses Target jetzt technisch ausklammern.

Ich weiß auch gar nicht was ihr habt.... ich sage doch ganz klar, ist wohl mit 60fps auf Current Basekonsolen nicht machbar oder man muss zu viel optimieren, Abstriche machen und Arbeit reinstecken, was passt denn euch daran nicht.

Warum so allergisch wegen 60FPS :nix:

Resi 8 hat auf den neuen Konsolen ggf ein 60fps Target.
Das war es.
Ob 30fps nun ein Ausschlusskriterium ist, ist genauso erfunden wie ein möglicher Grafikdowngrade für die aktuellen Konsolen um 60fps zu erreichen.

Das einzige was wir wissen ist, dass Capcom sich für das Spieldesign gegen die aktuellen Konsolen entschieden hat und das auf Kosten einer 150mio Base. Das macht ein 3rd nicht aus Spaß.

Aus den ganzen RAD Tweets kann man noch überhaupt nichts schlussfolgern.
Klar, dass sie ihr Programm vermarkten wollen.
Der Umstand, dass man es auch mit anderen Kompremierern / Dekomprimierern nutzen kann sagt dabei noch nicht wirlich viel aus.
Frage ist, wie schnell es da ist. Nutzt ja nix, wenn es schöne Ergebnisse liefert aber nicht in Echtzeit die Daten verarbeiten kann.

Vom neuesten BC Algorithmus, den die XSX verwendet ist auch noch nichts veröffentlicht worden. Hat wohl auch schon seinen Grund.
Weiß RAD also auch nicht, was der so kann.
Wir wissen aber, dass die Hardware hierzu eben auch im Stande sein, in Echtzeit die Daten zu bearbeiten.
Sprich, so schnell, wie die SSD sie laden kann.

Was die XSX mit ZLib und BCPack max. leistet, hat MS schon herausgegeben: 6GiB/s.
 
Nein, weil 60fps für Capcom wohl Pflicht ist :D
Möglich, ich denke eher, dass sie hier einfach taktisch vorgehen. Das Spiel erscheint ja erst 2021 und ist als exklusiver Nextgen Titel auf den neuen Konsolen sicher sehr begehrt. Das Userbase Argument zieht mMn. nicht.
 
Also Resident Evil Village sah nicht so Next Gen aus. Vor allem die Animation vom Opa und die Vegetation sah auch nicht so prickelnd aus. Der Grund ist wahrscheinlich, dass man Village zuerst als Cross Gen rausbringen wollte und dementsprechend es so ausgelegt hat. Jetzt merken sie das das Ergebnis doch nicht so prickelnd ist. Dann bringt man es eben auf die Next Gen in höherer Auflösung und mit mehr FPS und hier und da mehr Details. Aber das Grundgerüst ist klar als Current Gen zu erkennen.
 
Also Resident Evil Village sah nicht so Next Gen aus. Vor allem die Animation vom Opa und die Vegetation sah auch nicht so prickelnd aus. Der Grund ist wahrscheinlich, dass man Village zuerst als Cross Gen rausbringen wollte und dementsprechend es so ausgelegt hat. Jetzt merken sie das das Ergebnis doch nicht so prickelnd ist. Dann bringt man es eben auf die Next Gen in höherer Auflösung und mit mehr FPS und hier und da mehr Details. Aber das Grundgerüst ist klar als Current Gen zu erkennen.


Endlich mal einer der es Verstanden hat .... bravo :goodwork:
 
Was die XSX mit ZLib und BCPack max. leistet, hat MS schon herausgegeben: 6GiB/s.

1.) nicht ganz.
Es heißt "über 6GB/s". (bin sogar so fair und schreibe, das was angegeben wurde, nämlich GB nicht GiB :) )
Und das ist nach anderem Interview einfach nur sehr konservativ ausgedrückt. Genau so wie die doppelte GPU Leistung der XSX ggü. der X, die natürlich aufgrund der neuen Architektur auch wesentlich höher liegt.

Aber seis drum.
2. Diese Geschwindigkeit wird eben erzielt mit dem eigenen Algorithumus und der Hardware dazu.
Bei Nutzung des RAD Texturenformates ist das aber nicht gesichert,
Steht auch nirgends.
Vielleicht schafft da ein normaler Hardware Lzib Dekodierer, der z.B. normalerweise eben 2GB/s lesen kann hier dann nur einen Bruchteil davon.
Dazu gibts eben keine Daten.
 
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