• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

So und um mehr ging es nicht :nix:
Ist ähnlich wie mit VRS.... sofern man sowieso nicht weiß, welche Stufe die PS5 überhaupt davon verwendet, bringt es auch nichts zu behaupten, das ein Video über ein spezielles Verfahren per DX Ultimate API wäre eine PS5 Bestätigung.
Mit den Behauptungen wären wir jetzt beim Ursprungspost. hast ja wieder lang genug rumgetanzt. :)
 
"euch", mir ist schon klar in welcher Welt du schon wieder schwebst.

Aber gut, die PS5 API kann ein Hardwarefeature nicht nutzen. Ja, in den Glauben lasse ich dich jetzt mal. Ist ja auch bekannt, dass die API von Sony DX die letzten Jahre hinterher war.

Ich muss nix glauben, das ist euer Part^^ daher auch solche Kracher wie MS hat SFS für die PS5 bestätigt.
Ich bringe wenigstens Quellen und dessen Erläuterungen bzgl. eines speziell angepassten API Features .... seit dem kam nur heiße Luft von den Cernyanbetern :nix:
 
Tja und wenn unterwasser nur noch 20 Fische statt 500 rumschwimmen sieht es eben nicht mehr ansatzweise so gut aus und uns wurde wieder was vorgemacht um zu hypen.

Wir werden sehen wie es hinterher aussieht. Die bis ins letzte Detail lebendige Welt (wie z.B. aufwendig animierte Krebse die an toten Fischen rumpulen), wie im Trailer suggeriert, wird es sicher nicht.

An Details sollte es nicht liegen, leider nur in verwaschenen 720 YT p.
 
Ich muss nix glauben, das ist euer Part^^ daher auch solche Kracher wie MS hat SFS für die PS5 bestätigt.
Ich bringe wenigstens Quellen und dessen Erläuterungen bzgl. eines speziell angepassten API Features .... seit dem kam nur heiße Luft von den Cernyanbetern :nix:

Na wenn du meinst: Dann dürfen wir "Cernyanbeter" ja bei der XSX den dreifachen VRAM für Texturen erwarten.
Die Bringschuld läuft.
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Wie gesagt, ohne Zoom hat nicht nur Leadbetter Probleme;)

Der Unterschied zwischen 1440p und nativen 4K auf einem 65Zoll TV ist schon nicht groß sichtbar, wenn man nicht nah genug ran geht.

CR wird ja eigentlich nur dazu genutzt, die horizontale Auflösung zu vergrößern.
Man macht also aus 2160*1820 durch CR 2160*3840
Hierdurch werden also die horizontalen Bildpunkte Verdoppelt
Und man braucht dafür ca. 30% anstatt 100% Mehrleistung

Lässt man Checkerrenndering weg und nutzt die 30% für normale Auflösungserhöhung kommt man sogar auf eine unverzerrte Auflösung von 1700p bei gleicher Rechenleistung.
Da sieht man nun wirklich nur noch im direkten Vergleich einen Unterschied zu nativen 4K bei obigen Bedingungen.

Also kann man sich das ganze CR Gedönse auch sparen, wenn es so viel Leistung kostet und eh eigentlich nix bringt :)

Ich bin daher auch ein Verfechter der skalierbaren Auflösung (in einem begrenzten Rahmen natürlich), da man davon am wenigsten bis gar nichts merkt,
 
Na wenn du meinst: Dann dürfen wir "Cernyanbeter" ja bei der XSX den dreifachen VRAM für Texturen erwarten.
Die Bringschuld läuft.

Weshalb dreifachen VRAM für Texturen? Dass das effizientere Memorymanagement effektiv mehr Speicher zur Verfügung stellt, als der pure Anstieg des physischen RAMs vermuten lässt, hat zunächst MS erläutert (da war es für Dich grüner Feenstaub) und dann Cerny selbst :nix:
 
Weshalb dreifachen VRAM für Texturen? Dass das effizientere Memorymanagement effektiv mehr Speicher zur Verfügung stellt, als der pure Anstieg des physischen RAMs vermuten lässt, hat zunächst MS erläutert (da war es für Dich grüner Feenstaub) und dann Cerny selbst :nix:

:ugly:
Na was denn nun? SFS also doch auch der PS5. Dem hast du doch die ganze Zeit hier widersprochen. Bei deinem Fanboywirrwarr kommt keiner mehr hinterher, am wenigsten du selbst.
 
Und dem du gerade wieder widersprochen hast. Du hast dir also eigentlich nur selbst widersprochen. Nur verstehst du es wieder nicht.

Der einzige der sich widerspricht bist du, indem du wieder eine Frage stellst, die du selbst schon beantwortet hast.
SFS bekommt die PS5 nicht PUNKT... da waren wird schon längst dran vorbei .... wie Sony konkret und wie gut diese Funktion umsetzten will wissen wir nun mal nicht und Rest ist reines Whataboutsim deinerseits :D

Da kannst du dich auf den kopf stellen und noch 10x Fanboy schreiben^^
 
Der einzige der sich widerspricht bist du, indem du wieder eine Frage stellst, die du selbst schon beantwortet hast.
SFS bekommt die PS5 nicht PUNKT... da waren wird schon längst dran vorbei .... wie Sony konkret und wie gut diese Funktion umsetzten will wissen wir nun mal nicht und Rest ist reines Whataboutsim deinerseits :D

Daraufhin schrieb ich im Anschluss schon:

"Na wenn du meinst: Dann dürfen wir "Cernyanbeter" ja bei der XSX den dreifachen VRAM für Texturen erwarten.
Die Bringschuld läuft."


Dem musstest du dann ja auch wieder widersprechen, was davon zeugte dass du nicht einmal weißt in welchem Zusammenhang MS von SFS sprach.

Du hast es gleichzeitig geschafft der PS5 eine Fähigkeit zu- und abzusprechen und merkst es nicht einmal.
Das alles nur im Wahn "Cernyanbetern" unbedingt irgendwie widersprechen zu wollen.

Da kannst du dich auf den kopf stellen und noch 10x Fanboy schreiben^^

Anpassung an dein Niveau in der Unterhaltung. Hatte dich ja schon mehrfach darauf hingewiesen. Merkst du aber auch seit längeren schon nicht mehr.
 
Daraufhin schrieb ich im Anschluss schon:

"Na wenn du meinst: Dann dürfen wir "Cernyanbeter" ja bei der XSX den dreifachen VRAM für Texturen erwarten.
Die Bringschuld läuft."


Dem musstest du dann ja auch wieder widersprechen, was davon zeugte dass du nicht einmal weißt in welchem Zusammenhang MS von SFS sprach.

Du hast es gleichzeitig geschafft der PS5 eine Fähigkeit zu- und abzusprechen und merkst es nicht einmal.
Das alles nur im Wahn "Cernyanbetern" unbedingt irgendwie widersprechen zu wollen.



Anpassung an dein Niveau in der Unterhaltung. Hatte dich ja schon mehrfach darauf hingewiesen. Merkst du aber auch seit längeren schon nicht mehr.

Was ist denn heute los mit dir .... erst der 30fps ist ein Upgrade quatsch und jetzt das hier xD

Die PS5 bekommt kein SFS ->PUNKT PUNKT PUNKT <- genauso wenig hat die XSX Krakenkompression ^^

Genau ab hier hättest du schon aufhören können zu schreiben
So und um mehr ging es nicht :nix:
Ist ähnlich wie mit VRS.... sofern man sowieso nicht weiß, welche Stufe die PS5 überhaupt davon verwendet, bringt es auch nichts zu behaupten, das ein Video über ein spezielles Verfahren per DX Ultimate API wäre eine PS5 Bestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige der sich widerspricht bist du, indem du wieder eine Frage stellst, die du selbst schon beantwortet hast.
SFS bekommt die PS5 nicht PUNKT... da waren wird schon längst dran vorbei .... wie Sony konkret und wie gut diese Funktion umsetzten will wissen wir nun mal nicht und Rest ist reines Whataboutsim deinerseits :D

Da kannst du dich auf den kopf stellen und noch 10x Fanboy schreiben^^
Wie etwa in der API genannt wird macht den Braten nicht fett. Es ging um die Behauptung, dass SFS die geringe Bandbreite der SSD wett macht. Deine ewigen Behauptungen und Windungen machen das nicht vergessen.
 

19e7a7-1592231279.png
d99c2f-1592231295.png
So viel zu "man sieht keinen Unterschied zwischen CR und nativen 4k" :coolface:

Die nächsten Vergleiche dürften schon bald folgen, da Death Stranding und Horizon Zero Dawn noch diesen Sommer veröffentlicht werden.
Der Unterschied zwischen 1440p und nativen 4K auf einem 65Zoll TV ist schon nicht groß sichtbar, wenn man nicht nah genug ran geht.

CR wird ja eigentlich nur dazu genutzt, die horizontale Auflösung zu vergrößern.
Man macht also aus 2160*1820 durch CR 2160*3840
Hierdurch werden also die horizontalen Bildpunkte Verdoppelt
Und man braucht dafür ca. 30% anstatt 100% Mehrleistung

Lässt man Checkerrenndering weg und nutzt die 30% für normale Auflösungserhöhung kommt man sogar auf eine unverzerrte Auflösung von 1700p bei gleicher Rechenleistung.
Da sieht man nun wirklich nur noch im direkten Vergleich einen Unterschied zu nativen 4K bei obigen Bedingungen.

Also kann man sich das ganze CR Gedönse auch sparen, wenn es so viel Leistung kostet und eh eigentlich nix bringt :)

Ich bin daher auch ein Verfechter der skalierbaren Auflösung (in einem begrenzten Rahmen natürlich), da man davon am wenigsten bis gar nichts merkt,

Bevor den Konsolen eben die Luft ausgeht, hat man doch lieber Eyecandy! Anstatt den starren Blick auf 4k! Wenn der Bogen wie schon erwähnt, nicht zu überspannt wird. Und natürlich auch keine Bewegungsartefakte und anders sichtbar sind!

Das Problem ist, einige TV/Beamer +- Zocker Nerds -mit ihren riesen Bild und auch noch Nase im Panel/leinwand! Diese machen bestimmt nur einen einstelligen Prozentsatz, eben aller Zocker aus! Und das nativ eben immer besser ist, versteht sich doch von selbst!
 
Wie etwa in der API genannt wird macht den Braten nicht fett. Es ging um die Behauptung, dass SFS die geringe Bandbreite der SSD wett macht. Deine ewigen Behauptungen und Windungen machen das nicht vergessen.

Wie das Feature genannt wird nicht, wie effektiv die API sein kann durchaus es bleibt eine Softwarelösung.

SFS reduziert auch das i/o Aufkommen und die einzigen dämlichen Behauptungen kamen weiterhin von dir und nicht von mir.

Sampler Feedback hat was mit Streamen zu tun und SFS wurde nicht für die PS5 bestätigt :nix:

Wo kann ich denn das offizielle GPU-Featureset der Throttlestation einsehen?
Brauchst du doch nicht .... die hat alles was das XSX Featureset bietet und du kannst es auch wie wir jetzt wissen auch gleich benennen .... als Sonybonus packst du noch RDNA3 Features zu und fertig ist die Kiste :nix:
 
Was ist denn heute los mit dir .... erst der 30fps ist ein Upgrade quatsch und jetzt das hier xD

Die PS5 bekommt kein SFS ->PUNKT PUNKT PUNKT <- genauso wenig hat die XSX Krakenkompression ^^

Genau ab hier hättest du schon aufhören können zu schreiben

Wie das Feature genannt wird nicht, wie effektiv die API sein kann durchaus es bleibt eine Softwarelösung.

SFS reduziert auch das i/o Aufkommen und die einzigen dämlichen Behauptungen kamen weiterhin von dir und nicht von mir.

Sampler Feedback hat was mit Streamen zu tun und SFS wurde nicht für die PS5 bestätigt :nix:

Meine Aussage passt weiterhin:

Na wenn du meinst: Dann dürfen wir "Cernyanbeter" ja bei der XSX den dreifachen VRAM für Texturen erwarten.
Die Bringschuld läuft.

Bin gespannt.
 
Na wenn du meinst: Dann dürfen wir "Cernyanbeter" ja bei der XSX den dreifachen VRAM für Texturen erwarten.
Die Bringschuld läuft.
Ja dürft ihr, ihr dürft genaugenommen erwarten was ihr wollt, wir alle dürfen erwarten was wir wollen.....erwarten kann einem ja nicht verboten werden.:nix:
 
Zurück
Top Bottom