ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Gears5 wird im laufe des Spiels zu einem stressigen hektischen Chaos (Flug Gegner, so ein metal schwarm).

Meiner Meinung nach hat das Spiel keinen Edelstatus.
 
Gears5 wird im laufe des Spiels zu einem stressigen hektischen Chaos (Flug Gegner, so ein metal schwarm).

Meiner Meinung nach hat das Spiel keinen Edelstatus.
keine sorge, auch die xboxler finden gears 5 und die anderen msgames außerhalb der foren nicht gut. fairerweise muss man aber auch sagen dass die msgames kein gutes gameplay haben und deswegen auch nicht gespielt werden.


gears versagt nicht nur beim gameplay.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der xbox 360 hat diese Krücke gar nichts mehr zutun. Gears 5 erinnerte mich DIREKT an das Zelda für die Philips CDI Konsole. (Ich sprech aber nur über Gears 5)
 
Die wurden rechtzeitig für Hitman 3 geliefert. Mal sehen, wie sich die jüngst bestätigten Hardware-Vorteile der XSX (neben der grösseren Rohpower) noch auswirken werden. Die Secret Sauce der PS5 wurde ja als Fake enttarnt.
Du meinst das Spiel welches reproduzierbar die Framerate zusammen brechen lässt? Welche Secretsauce soll es denn bei der PS5 gegeben haben? Ich kenne nichts aus Cernys Mund, der ansatzweise von Velocity Architecture, Virtual RAM, True 4K gaming, Tools oder Direct X 12 Ultimate sprach.
 
Du meinst das Spiel welches reproduzierbar die Framerate zusammen brechen lässt? Welche Secretsauce soll es denn bei der PS5 gegeben haben? Ich kenne nichts aus Cernys Mund, der ansatzweise von Velocity Architecture, Virtual RAM, True 4K gaming, Tools oder Direct X 12 Ultimate sprach.

Gab Gerüchte um RDNA3-Features und Infinity Cache, die mehrere "Insider" quasi bestätigt hatten. Dazu kommt, dass die Series im Gegensatz zur PS5 volles RDNA2 hat. Hardwareseitiges VRS gibts offenbar nicht, auch Machine Learning nicht, dem Experten diese Gen ne grosse Rolle zurechnen.
 
Gab Gerüchte um RDNA3 und Infinity Cache, die mehrere "Insider" quasi bestätigt hatten. Dazu kommt, dass die Series im Gegensatz zur PS5 volles RDNA2 hat. Hardwareseitiges VRS gibts offenbar nicht, auch Machine Learning nicht, dem Experten diese Gen ne grosse Rolle zurechnen.
Es gab also Gerüchte, die kaum einer wirklich für wahr genommen hat außer du. So wie du auch die die Buzzwords MS' für bare Münze nimmst. :goodwork:
 
Gears 5 ist in 2009 hängengeblieben und TLOU 2 hat die Messlatte so hoch angehoben, dass kein Spiel in nächster Zeit ran kommen wird. Damit ist die Sache gegessen und ihr dürft weiter raten, wann die MS Toolbox Bestellung endlich ankommen wird.

Blödsinn mal wieder, Gears 5 ist eine sehr gute Evolution bzgl. der IP.... die Neuerungen haben einiges in die richtige Richtung gelenkt und frischen Wind beigewohnt. Muss nicht jedem gefallen aber die 2009er Behauptung ist nicht korrekt.
Das du so denkst liegt wahrscheinlich auch daran, dass du glaubst die KI bei TloU2 funktioniere ohne Scripts... das hat schon alles gesagt :uglygw:

Du meinst das Spiel welches reproduzierbar die Framerate zusammen brechen lässt?

An einer einzigen Stelle und ja reproduzierbar sprich kann man wohl eher ptachen als den 44%igen Auflösungs Gap der PS5 Version .... Stichwort Bandbreitenlimit :nix:

Es gab also Gerüchte, die kaum einer wirklich für wahr genommen hat außer du. So wie du auch die die Buzzwords MS' für bare Münze nimmst. :goodwork:

Na wo ist denn jetzt das VRS von Sony, welches sie nach deinen Aussagen genauso anbieten aber nur nicht drüber sprechen ....soviel zum Thema Buzzwords^^

Es gab auch Leute die haben für wahr genommen, dass man nur auf der PS5 Open Dorf bekommt und sich schnell drehen & fliegen kann ect. ... it´s Magic :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab genug Leute, die hier von RDNA3 gesprochen haben. Flax zum Beispiel.
Gab ja auch genug Gerüchte dazu. Ändert aber nichts an der Tatsache das die PS5 reichlich Co-Prozessoren und ein perfektes I/O hat. Zudem kein geteilter RAM und mehr Luft nach oben bei den Games (zB. CoD Leistungsaufnahme). Ändert auch nichts an der Tatsache die die PS5 jetzt schon durchgehend vorne liegt, hätte eigentlich erst mit den neuen Engines damit gerechnet.
 
Gab genug Leute, die hier von RDNA3 gesprochen haben. Flax zum Beispiel.
Und du glaubst an die Toolausrede und noch schlimmer redest dir ein MS Spiele seien technisch besonders. :nix:
Blödsinn mal wieder, Gears 5 ist eine sehr gute Evolution bzgl. der IP.... die Neuerungen haben einiges in die richtige Richtung gelenkt und frischen Wind beigewohnt. Muss nicht jedem gefallen aber die 2009er Behauptung ist nicht korrekt.
Das du so denkst liegt wahrscheinlich auch daran, dass du glaubst die KI bei TloU2 funktioniere ohne Scripts... das hat schon alles gesagt :uglygw:



An einer einzigen Stelle und ja reproduzierbar sprich kann man wohl eher ptachen als den 44%igen Auflösungs Gap der PS5 Version .... Stichwort Bandbreitenlimit :nix:



Na wo ist denn jetzt das VRS von Sony, welches sie nach deinen Aussagen genauso anbieten aber nur nicht drüber sprechen ....soviel zum Thema Buzzwords^^
Die AI in TLOU 2 ist immer noch autonom in der Kommunikation der NPC untereinander und wie das gesamte Encounter funktioniert, egal wie oft du versuchen willst das abzustreiten. Script auf das minimalste zu abstrahieren bringt dir nichts, sondern macht deine Annahme eher lächerlicher. Gears 5 bleibt weiterhin ein verarltertest Spiel dessen Zenit 2009 erreicht wurde mit der Millitärpropaganda aus den 80er. Weiterhin läuft die PS5 Version einfach stabiler so wie die S Version dessen Auflösungsdifferenz nicht an den antizipierten 200% liegt sondern 300%. Studios haben wie wir erfahren haben für die PS4 schon eigene Lösungen angeboten und für die PS5 upgedatet, keine Ahnung was du da noch erreichen willst.
 
Imo sieht das Hauptspiel von Gears 5 besser aus als Hivebusters. Gameplay ist noch immer ganz oben was 3rd Person Shooter angeht und diese Grafik die angeblich zeigen soll wie viel Prozent ein Spiel durchgespielt haben, bezieht sich eher darauf wie viel Prozent an Achievements freigeschaltet wurden. Also mit dem Vergleich mal wieder am Lügen verbreiten. It's a Sony! :kruemel:
 
Ich glaub nicht das es der Hauptgrund bei dir ist ;)
Aber hast recht, seit Monaten ist das jier eher ein Kindergarten Thread und es wird weiter tolleriert mit den ganzen Kinder Wörtern, muss man ja nur noch die Seite allein lesen.
Mit denen man noch vernünftig über Technik streiten konnte, sind immer seltener hier.

Doch, das ist der Hauptgrund.
Warum soll man was in einen Thread noch schreiben, wenn dort nichts mehr zum Thema gepostet wird.
Und macht mans doch, wird man nur dumm angemacht weil man Dinge nennt, die einer gewissen Fraktion nicht schmecken.
Meine schon im Vorfeld des PS5 Release geäußerten Vermutungen aufgrund deren technischen Datens sind ja nun zur genüge von zahlreichen unabhänigen Tests bestätigt worden.

- PS5 größer mit mehr Volumen als XSX - check
- PS5 lauter als XSX - check
- PS5 höherer Stromverbrauch und somit auch mehr Wärmeentwicklung bei gleichen Bedingungen -check

Also da kann ich doch mal eine Entschuldigung derer verlangen, die mich damals der Lüge bezichtigt haben oder :D
 
Doch, das ist der Hauptgrund.
Warum soll man was in einen Thread noch schreiben, wenn dort nichts mehr zum Thema gepostet wird.
Und macht mans doch, wird man nur dumm angemacht weil man Dinge nennt, die einer gewissen Fraktion nicht schmecken.
Meine schon im Vorfeld des PS5 Release geäußerten Vermutungen aufgrund deren technischen Datens sind ja nun zur genüge von zahlreichen unabhänigen Tests bestätigt worden.

- PS5 größer mit mehr Volumen als XSX - check
- PS5 lauter als XSX - check
- PS5 höherer Stromverbrauch und somit auch mehr Wärmeentwicklung bei gleichen Bedingungen -check

Also da kann ich doch mal eine Entschuldigung derer verlangen, die mich damals der Lüge bezichtigt haben oder :D
TDP der PS5 und Series X sind immer noch gleich. Kannst also weiter weg bleiben. Das wird nicht vergessen, wie die geringere Latenz und sonst was.
 
Und du glaubst an die Toolausrede und noch schlimmer redest dir ein MS Spiele seien technisch besonders. :nix:

Die AI in TLOU 2 ist immer noch autonom in der Kommunikation der NPC untereinander und wie das gesamte Encounter funktioniert, egal wie oft du versuchen willst das abzustreiten. Script auf das minimalste zu abstrahieren bringt dir nichts, sondern macht deine Annahme eher lächerlicher. Gears 5 bleibt weiterhin ein verarltertest Spiel dessen Zenit 2009 erreicht wurde mit der Millitärpropaganda aus den 80er. Weiterhin läuft die PS5 Version einfach stabiler so wie die S Version dessen Auflösungsdifferenz nicht an den antizipierten 200% liegt sondern 300%. Studios haben wie wir erfahren haben für die PS4 schon eigene Lösungen angeboten und für die PS5 upgedatet, keine Ahnung was du da noch erreichen willst.

Da gibt es keine autonome Kommunikation, die KI funktioniert wie überall auch klar auf Script-Basis .... dass du wirklich den Leuten verkaufen wolltest das es keine Scripts in der KI gibt war wirklich lächerlich.... :lol:

Die PS5 Version von H3 läuft zu aller nächst 100% in einer weit geringeren Auflösung samt geringerer Schatten-Qualität .... das eine Prozent am Rande einer bestimmten Map wo die Frames bei der XSX etwas runtergehen ist doch absolut vernachlässigbar und kann ich sogar mit Buzzword VRR abfangen .... welche Ironie :goodwork:

Sony bietet also doch nix an für die PS5 und die Studios müssen ihr eigenes Süppchen bzgl. Software VRS kochen und zudem noch extra GPU Ressourcen verschwenden währendessen die XSS dies per fixed function Hardware löst .... ich würde mal sagen Thank´s MS alles richtig gemacht .... Ich sagte ja soviel zum Thema sind nur Buzzwords ;)



TDP der PS5 und Series X sind immer noch gleich. Kannst also weiter weg bleiben. Das wird nicht vergessen, wie die geringere Latenz und sonst was.
Die XSX Verbraucht oftmals weniger bei den selben Games als die PS5, da hatte @Konsolenbaby wohl nicht ganz unrecht ;)

Whatch Dogs L: 175 Watt (PS5) zu 135 Watt (XSX)
Dirt 5: 205 Watt (PS5) zu 155 Watt (XSX)

Da ist wohl noch genügend Headroom bei der XSX :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste KI von den Games die ich kenne wo ich wirklich erstmal baff war war bei Half-Life die Soldaten, Far Cry, Fear, Halo. Alles andere ist nicht wirklich erwähnenswert.
 
Gab ja auch genug Gerüchte dazu. Ändert aber nichts an der Tatsache das die PS5 reichlich Co-Prozessoren und ein perfektes I/O hat. Zudem kein geteilter RAM und mehr Luft nach oben bei den Games (zB. CoD Leistungsaufnahme). Ändert auch nichts an der Tatsache die die PS5 jetzt schon durchgehend vorne liegt, hätte eigentlich erst mit den neuen Engines damit gerechnet.

Die PS5 liegt nicht durchgehend vorne, aber das hatten wir ja alles schon. Zum Glück haste noch NXGamer, der die PS5 in den nächsten Monaten in ein schönes Licht stellt.

Bis er wieder keinen Bock mehr auf die Vergleiche hat, weil sich die Vorteile der Xbox nicht mehr wegdiskutieren lassen. Hat er jetzt eigentlich Hitman 3 getestet oder will ihm der pöse Publisher immer noch keinen Review Code schicken?
 
@Konsolenbaby

Lol das hab ichnschonnvor gefühlt 3 Jahren gesagt, das Sony um auf 399€ zu gehen auf kleines Gehäuse und Lautstarken Krone scheißt xD also noch viel früher.
Was soll daran überraschend sein? Und trotzdem hört man meine 0 selbst bei GoW xD
Ah und von Massiv mehr Stromverbrauch sieht man auch nix.

Was ist mit dem ganzen anderen Zeug wo man dich gewarnt hat, sich nicht zu sehr aus dem Fenster zu lehnen? Ist nicht eher das der Grund? ;)

@Hitman3

Ich hoffe nicht das es die final Tools sind für manche xD
 
TDP der PS5 und Series X sind immer noch gleich. Kannst also weiter weg bleiben. Das wird nicht vergessen, wie die geringere Latenz und sonst was.
Stimmt, Latenz kommt noch hinzu
Für die komplette Ausnutzung der besseren Latenz muss natürlich auch der Programmcode angepasst werden,
Haben ja auch die Metro Entwickler sogar bestätigt.
Und mit Test auf PC Basis klappt das schon mal überhaupt nicht.
Deshalb sind alle bisher gemachten Tests diesbezüglich unsinnig.
 
Gab ja auch genug Gerüchte dazu. Ändert aber nichts an der Tatsache das die PS5 reichlich Co-Prozessoren und ein perfektes I/O hat.

Perfektes I/O?
immer3rkq1.png


soso :lol2:

Zudem kein geteilter RAM
Keine der neuen Konsolen hat geteilten RAM :ol:


Achso, noch eine Frage. Wenn die "autonome KI" in Tlou2 so überragend ist, wieso kommunizieren die nicht untereinander den einzigen logischen Schluss "Elli und Abby haben bereits hunderte unserer Kameraden brutalst abgeschlachtet, lasst uns schnellstmöglich abhauen"???? Erklär mir das mal jemand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom