Konsolenbaby
L14: Freak
- Seit
- 9 Dez 2010
- Beiträge
- 6.602
Der Verbrauch skaliert überproportional mit dem Takt mehr und mit der Aktivitität annähernd linear. Die Xbox schöpft pro Zyklus in den meisten Fällen nicht nicht die volle Aktivität und kann auch die die Taktrate nicht kompensieren um die niedrige Schöpfrate zu kompensieren. Was deine Tests nur ausgesagt haben ist, dass Studios den SoC voll ausschöpfen können außer sie geben sich wie nach Initiatives Worten sehr große Mühen. Der Prozessor liegt also einfach brach und welch Wunder ist das genau was Cerny für jeden klar veranschaulicht hatte.
Damit Smartshift funktioniert müssen Komponenten unabhängig ansprechbar sein und das in Millisekunden. Also ich meine wirklich ernst, dass du einfach wieder verschwinden solltest. Du wusstest, dass du nachdem Release überall falsch lagst und tust es weiterhin.
Der Prozessor liegt bisher "brach", weil bisherige Games eben GPU limiterend waren. Eben den schwaren CPUs der Old-Gen geschuldet.
Aber klar, sowohl Sony und MS bauen hochpotente CPUs in die Next-Gen ein, damit die weiterhin dahin dümpeln.
Nicht nur, dass sie zigmal performanter sind als ihre Vorgänger, sie werden sogar noch massiv entlastet was das I/O System und die Soundbearbeitung betrifft.
Und du glaubst im Ernst, dass das auch in Zukunft so bleiben wird
Deine Smartshift-Träumerein ändern da auch nichts dran.
Wenn ein Game mal ordentlich die CPU braucht, dann nutzen auch keine Änderungen im Millisekundebereich. Der maximale Wattverbrauch der PS5 scheint ja jetzt schon bei diversen Games erreicht zu sein. Was nutzt es da, wenn die CPU theoretisch von der GPU Leistung abbekommen könnte, wenn das Budget bereits erreicht ist. Wo nix mehr zu vergeben ist, kann auch nix mehr dazu gewonnen werden.
Und nur weil du das nicht zu verstehen verstehst und weiterhin deine Lügen bzgl. meiner getätigten Aussagen verbreitest - ist wohl das Trumpsyndrom- , werde ich sicherlich nicht auf deinen Vorschlag eingehen.