ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Gears5 hat doch gerade die schwäche, das es zu sehr schwankt von der Grafischen qualität.
So auf jeden fall am PC.
Da könnte man meinen das MP Team hat die hälfte mit bei SP erstellt.
Ich hoffe der 6ercwird nur schlauch und dafür durchgehend hübsch und auch in Gebäuden, denn da hat es die größte schwäche.

@RamsayBolton
Da hat ein anderes TLOU2 gezockt als ich.
Hatte genug stellem mit vielen gegnern (auch noch Menschen und Mutationen) und dann ist es ja auch noch gefühlt 5x so lang vom SP.

@Montalaar
Arbeite mal ne weile mit nem Editor wie UE oder CE und erstelle ne Map die 80% nur Landschaft ist und eine wo 80% nur gebaude usw. Wo du assets ohne ende erstelken musst die immer anderst aussehen sollen. Dann weißt du warum R☆ so ne große Welt machen kann aber im detail halt nicht ganz an andere games ran kommt von der Asset qualität.
Wie R☆ selber sagte auf ner GDC Keynote, das meiste an der optik ist das Lighting das extra so unreal und Künstlich wie Gemälde gewählt wurde um es spektakulärer zu machen, was mit normalem Real Time Lighting nicht so möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gears5 hat doch gerade die schwäche, das es zu sehr schwankt von der Grafischen qualität.
So auf jeden fall am PC.
Da könnte man meinen das MP Team hat die hälfte mit bei SP erstellt.
Ich hoffe der 6ercwird nur schlauch und dafür durchgehend hübsch und auch in Gebäuden, denn da hat es die größte schwäche.

@RamsayBolton
Da hat ein anderes TLOU2 gezockt als ich.
Hatte genug stellem mit vielen gegnern (auch noch Menschen und Mutationen) und dann ist es ja auch noch gefühlt 5x so lang vom SP.
Welchen Gears Level meinst du? Bin noch am Anfang.

Bis auf die kleine Open World am Anfang war TLOU2 nur Schlauch. Man hatte immer wieder Points of No Return in den Leveln. Klassischer Trick um Schlauch Level zu verschleiern. Da ist es egal wie lang der SP war.
 
@RamsayBolton
Da hat ein anderes TLOU2 gezockt als ich.
Hatte genug stellem mit vielen gegnern (auch noch Menschen und Mutationen) und dann ist es ja auch noch gefühlt 5x so lang vom SP.

Dann musst du aber ein anderes TLoU2 gespielt haben als ich, was das Gegeneraufkommen im Allgemeinen betrifft, ist dies bei Gears 5 natürlich höher, was auch am Gameplay-Schwerpunkt liegt ..... und ja der TLoU2 SP geht länger, dafür hatte Gears 5 aber auch direkt einen MP mit an Board der nicht auf unbestimmte Zeit verschoben wurde wie bei TLoU2 ;)

Im Grunde ist es aber auch egal, die Aussage dass die Specs der Xbox One X nicht ausgenutzt wurden und ihr die zb. 12TF nicht geholfen hätten, ist einfach nur Quatsch :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne also bei meinem Gears 5 kommen die gegner gensu so wie früher in wellen ( löchern usw.) Wenn die ersten Tot sind.
Und ich bin froh das TLOU2 keinen MP hstte, wäre sonst wohl einuges kleiner ;)
Würde Gears sicher auch sehr gut tun im SP.
 
Ne da wäre der SP wohl nicht kürzer, das Game wäre halt nur noch nicht erschienen^^
Ist ja nicht so, dass ND gar nicht an einem MP gearbeitet hat und wohl noch dran arbeitet ;)
 
Der Meta hat der MP vom ersten Teil auch nicht negativ beeinträchtigt :nix:

Die sind schlichtweg nicht fertig geworden..... ich hoffe die wenigsten werden so etwas gut heißen^^
 
Sind gänzlich unterschiedliche Games, denke nicht, dass man die KI gross vergleichen kann. Gears kann vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden sehr knackig sein, wenn aus dem Hinterhalt Hunter/Sniper angreifen, die normalen Gegner einen in die Zange nehmen (preschen auch offensiv vor) und ein Warden langsam auf dich zuläuft.

Natürlich sind das weit intensivere und komplexere Gefechte als bei Survival-Horror wie bei TLOU. Gears ist halt ein Hardcore-Shooter.
 
So viel bulshit wieder am frühen Morgen
Wenn ich jetzt schreiben und ihre Lügen auffliegen lassen würde, dann wäre ich wieder der Böse troll :kruemel:

Hier kommt man ständig mit Schlauch mimimi
The Last of us mag vielleicht ein lineares Spiel sein (dem Gaming Gott sei Dank nicht wieder ein OW Spiel) aber die Areale sind teilweise riesig.
TLOU2 ist teilweise viel weitläufiger als gears 5
Den zum großteil spielt gears in Schlauch Abschnitten
Die großen Areale die man mit dem Schlitten befahren kann, sind komplett leer und dienen dazu verschiedene Schlauch Gebiete zu erreichen.

Ausserdem ist Horizon auch Open World und gegen Horizon hat das schlauchige Gears auch nicht den Hauch einer Chance :nix:

@Thumbsucker

Von welchem Gears 5 redest du da?
Haben wir dasselbe Spiel gespielt? :ugly:

Das ist doch ein 0815 Durchschnitt shooter mit stupidem geballere, deshalb hat man auch vorne, links, rechts und hinten Waffen und Munition herumliegen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@CoolGamer0815
Du bist halt offensichtlich nicht in der Lage ordentlich zu differenzieren. Natürlich erkauft sich ein Game anhand von max. 30fps und ggf. geringerer Auflösung Ressourcen.... ist halt so :nix:

Deswegen muss man auch die gesamte Technik betrachten .... wie viel Mehrwert allein 60fps bringen kann, sieht man ja daran wie geil die Leute diesen bei zb. GOW auf der PS5 finden ;)
 
Mit stupidem Geballere kommst du bei Gears auf Insane nicht weit. Das braucht Planung, Kenntnis der Map, der Gegnertypen, der Wellen, überlegten Einsatz von Jack und Management von Waffen und Muni, kurz: Strategie.
Bei insane kommst du auch bei uncharted, Tomb Raider und call of Dutty, killzone nicht sehr weit und bei tlou2 erst recht nicht.
Der Punkt ist, man hat viel zu viele Waffen und Munition als das es sich von gewöhnliche Shootern groß abheben könnte.
 
Bei insane kommst du auch bei uncharted, Tomb Raider und call of Dutty, killzone nicht sehr weit und bei tlou2 erst recht nicht.
Der Punkt ist, man hat viel zu viele Waffen und Munition als das es sich von gewöhnliche Shootern groß abheben könnte.

Komischer Punkt. Warum sollte man bei Gears denn extreme Muni-Knappheit haben? Ist ja kein Survival-Shooter wie Evil Within. Allerdings muss man auf höheren Schwierigkeitsgraden durchaus schauen, dass man die Muni nicht wahllos verballert und die Waffen nur bei Gegnern einsetzt, wo es Sinn macht. Deswegen ist eine der Fähigkeiten bei Hivebusters ja auch der Muni-Nachschub.
 
Auch von der gesamten Technik ist TLOU2 geil :awesome: Sagen wir ja nicht nur auf CW

qarmxnsz4j3r.jpg


Und wie GoW wird das mit 60fps natürlich nur noch geiler und keiner sollte ein GoW oder sonst was verpasst haben egal ob in 30fps oder 60fps :banderas:
 
Der Punkt ist, Gears ist ein gewöhnlicher shooter mit nicht gerade klug agierenden gegenern,
Es kommen halt ziemlich viele auf ein mal und das ist die einzige Herausforderung auf die man sich stellen muß.

Von der Intensität der Shootouts kommt nur noch Doom Eternal an Gears ran. Und ohne Strategie geht bei Gears nichts. Keine Ahnung, was du da erzählst.
 
Zurück
Top Bottom