ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Welchen Abgang meinst du denn bei Initiative, und was soll der belegen?
Microsofts Halo Debakel hat doch alles gezeigt was man wissen muß, das für eine öffentliche Show als wichtigster Titel so durchzuwinken sagt doch alles ist mir scheiss egal, Spencer hatte vorher doch noch was von 12 TF Power geschwätzt und jeder hatte da eine absolute Killer Grafik mit geilem Gameplay erwartet, der schwätzt doch nur der hat doch keinen Bezug zur alten Qualität der Spiele und von Technik eh null Plan, vielleicht sollte Microsoft lieber ein paar Youtuber die PR und Qualität überlassen, erst nachdem die Leute im Internet den Shitstorm starteten wurde wieder mal zurück gerudert das hat nicht das Studio verbockt das hat Microsoft verbockt und jetzt soll alles wieder toll sein, also ich bitte dich, man muß doch mal die Realität wahr nehmen.:fp:
 
Das flax es nicht so mit News lesen hat . Oder ihm nichts zu schade ist um es in den war zu tragen

Glaube letzteres, das wurde ja auch hier und im Gaf zur Genüge gepostet. Hat er sicher auch mitbekommen.

Ansonsten könnte sich Flax auch mal fragen, warum so viele Sony-Devs zu The Initiative abgewandert sind und ob das ne tiefere Bedeutung hat.

@Dusther_

Ich fand die Halo-Demo sehr cool. Grafisch können sie sicher noch mehr rausholen in nem Jahr. Aber Halo war auch noch nie als Grafikblender konzipiert. Das Game hat andere Qualitäten.
 
Jede Wette wenn Halo Infinite 2021 erscheintimmer noch grottig ausschaut,die One Fassung kommt jadoch noch, alleine das man daraus ein Destiny Klon gebaut hat :heul:
 
Na der Daumenlutschertruppe kann Lügen Spencer doch verkaufen was er will, die frühen Xbox Zeiten mit Halo bleiben unvergessen und die Konsole ist zu einer Abo Konsole verkommen, das finde ich wirklich schon traurig, das sagen selbst hartgesottene Xbox Fans wie Simon von den Rocket Beans, hätte Microsoft mit Spielen überzeugt wären sie diesen weg niemals gegangen, es ist letzlich nur ein Eingeständnis das man gegen Sony komplett abstinkt, mag ja sein das Abodienste die Zukunft sein sollen aber Sony und Nintendo gab es schon vor der Xbox und verkaufen Spiele und Konsole wie blöde und ganz klassisch. Der Fokus liegt nicht mehr auf qualitativ hochwertige Spiele dafür bietet sich der Gamepass toll an. An die guten 360 Tage wird Microsoft niemals mehr anknüpfen auch wenn das manche nicht wahr haben wollen.
Microsoft investiert aktuell so viel in Spiele wie niemals zuvor. Übrigens entwickelt Microsoft schon länger Spiele als Sony.
Aber gut, hat nichts hier im Technik Thread zu suchen.
 
Na der Daumenlutschertruppe kann Lügen Spencer doch verkaufen was er will, die frühen Xbox Zeiten mit Halo bleiben unvergessen und die Konsole ist zu einer Abo Konsole verkommen, das finde ich wirklich schon traurig, das sagen selbst hartgesottene Xbox Fans wie Simon von den Rocket Beans, hätte Microsoft mit Spielen überzeugt wären sie diesen weg niemals gegangen, es ist letzlich nur ein Eingeständnis das man gegen Sony komplett abstinkt, mag ja sein das Abodienste die Zukunft sein sollen aber Sony und Nintendo gab es schon vor der Xbox und verkaufen Spiele und Konsole wie blöde und ganz klassisch. Der Fokus liegt nicht mehr auf qualitativ hochwertige Spiele dafür bietet sich der Gamepass toll an. An die guten 360 Tage wird Microsoft niemals mehr anknüpfen auch wenn das manche nicht wahr haben wollen.
OT, bleib bitte beim Thema.
 
Warum lässt man den gesamten Speicher denn nicht einfach mit der höchsten Geschwindigkeit laufen, bestimmt wieder so ein tolles PC Ding, und dann protzt Microsoft ja auch noch von wegen wir müssen nichts drosselnxD

It sounds like a somewhat complex situation, especially when Microsoft itself has already delivered a more traditional, wider memory interface in Xbox One X - but the notion of working with much faster GDDR6 memory presented some challenges. "When we talked to the system team there were a lot of issues around the complexity of signal integrity and what-not," explains Goossen. "As you know, with the Xbox One X, we went with the 384[-bit interface] but at these incredible speeds - 14gbps with the GDDR6 - we've pushed as hard as we could and we felt that 320 was a good compromise in terms of achieving as high performance as we could while at the same time building the system that would actually work and we could actually ship."
"In conversations with developers, it's typically easy for games to more than fill up their standard memory quota with CPU, audio data, stack data, and executable data, script data, and developers like such a trade-off when it gives them more potential bandwidth," says Goossen.
Antwort genug? Gedrosselt wird da garnichts da es zur Laufzeit immer dieselben fixen Werte sind und nicht variieren. Deiner Logik nach wärst du zufriedener wenn der komplette Speicher "ungedrosselt" gleichmäßig nur 20GB/s hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft investiert aktuell so viel in Spiele wie niemals zuvor. Übrigens entwickelt Microsoft schon länger Spiele als Sony.
Aber gut, hat nichts hier im Technik Thread zu suchen.
Tja Microsoft hat eben kaum Talent, alles immer schnell schnell, das da seit Jahrzehnten kein Goty sondern immer nur Fastfoodgames für den typischen Ami erscheint jetzt im Abo spricht für sich.
 
Tja Microsoft hat eben kaum Talent, alles immer schnell schnell, das da seit Jahrzehnten kein Goty sondern immer nur Fastfoodgames für den typischen Ami erscheint jetzt im Abo spricht für sich.
Kaum Talent? definiere das mal Bitte, oder werde bei deinen Aussagen konkreter- völlige inhaltlose Behauptung imo.

Das Marketing (von MS) und die bis dato gezeigten IP's finde ich auch schwach, hat aber wenig mit dem Talent der Entwickler zu tun- weder im Bereich Art (Design,Concept etc.) noch im Softwarebereich (Entwicklung, Programmierungen)

Und was meinst du mit dem ''schnell schnell''? Glaubst du ein Entwickler gibt sich selber ein Releasefenster? xD wow
 
Optimal wären 560GB/s die und zwar die vollen 16 GB so muß der Entwickler dann doch wieder tricksen wenn er mehr braucht, das selbe hatte man doch schon bei der One gehabt und bei der One X geändert, sind die restlichen 6 GB dann Bad Memory :uglyclap:
So funktioniert das aber eben nicht.
Wurde aber auch schon dutzend Male erklärt.
Auch ein Grund, warum die PS5 eben eine niedrigere Bandbreite hat.
 
Optimal wären 560GB/s die und zwar die vollen 16 GB so muß der Entwickler dann doch wieder tricksen wenn er mehr braucht, das selbe hatte man doch schon bei der One gehabt und bei der One X geändert, sind die restlichen 6 GB dann Bad Memory :uglyclap:
Gutes Beispiel für Laien, die mit Zahlen um sich werfen, die sie nicht verstehen.
 
Gutes Beispiel für Laien, die mit Zahlen um sich werfen, die sie nicht verstehen.
Brauche ich auch nicht, ich schau mir einfach die Spiele selber an, hatte selber eine Series X und all ihre angeblichen Knaller gespielt, damals hatte die One X auch 2 TF mehr und sogar 4GB mehr ram, diesmal hat Sony die deutlich bessere Architektur und durchdachtere, ich sehe Sony schon alleine mit Demon Souls vor der Series X, als Entwickler für Xbox hat man jetzt noch mehr Konsolen im Schlepptau ,PC und xcloud, da wird für die einzelnen Konsolen nicht mehr viel angepasst, die Series X ist eine weitere PC Konfig einstellung mehr nicht. Von einer Detailverliebtheit eines LOUII oder God of War wird man bei Microsoft lange träumen dürfen :tired:
 
Brauche ich auch nicht, ich schau mir einfach die Spiele selber an, hatte selber eine Series X und all ihre angeblichen Knaller gespielt, damals hatte die One X auch 2 TF mehr und sogar 4GB mehr ram, diesmal hat Sony die deutlich bessere Architektur und durchdachtere, ich sehe Sony schon alleine mit Demon Souls vor der Series X, als Entwickler für Xbox hat man jetzt noch mehr Konsolen im Schlepptau ,PC und xcloud, da wird für die einzelnen Konsolen nicht mehr viel angepasst, die Series X ist eine weitere PC Konfig einstellung mehr nicht. Von einer Detailverliebtheit eines LOUII oder God of War wird man bei Microsoft lange träumen dürfen :tired:

Wozu hast du denn ne XSX gekauft, und dann wieder verkauft? Das Lineup der ersten Monate war ja bekannt.
 
Brauche ich auch nicht, ich schau mir einfach die Spiele selber an, hatte selber eine Series X und all ihre angeblichen Knaller gespielt, damals hatte die One X auch 2 TF mehr und sogar 4GB mehr ram, diesmal hat Sony die deutlich bessere Architektur und durchdachtere, ich sehe Sony schon alleine mit Demon Souls vor der Series X, als Entwickler für Xbox hat man jetzt noch mehr Konsolen im Schlepptau ,PC und xcloud, da wird für die einzelnen Konsolen nicht mehr viel angepasst, die Series X ist eine weitere PC Konfig einstellung mehr nicht. Von einer Detailverliebtheit eines LOUII oder God of War wird man bei Microsoft lange träumen dürfen :tired:
Hier geht es Technik, nicht um Traumschlösser und Möchtegern-Bashing.
 
Wozu hast du denn ne XSX gekauft, und dann wieder verkauft? Das Lineup der ersten Monate war ja bekannt.
Für die Zeit wo ich keine PS5 hatte, die Xbox ist im allgemeinen komplett überflüssig dank Xcloud, für Halo irgendwann mal aber sonst, die Sony Studios werden den Microsoft Leutchen wieder zeigen wer sein Handwerk versteht.
 
Für die Zeit wo ich keine PS5 hatte, die Xbox ist im allgemeinen komplett überflüssig dank Xcloud, für Halo irgendwann mal aber sonst, die Sony Studios werden den Microsoft Leutchen wieder zeigen wer sein Handwerk versteht.

Weshalb kaufst du dir denn mit so ner Einstellung zum Launch ne Xbox? Seltsamer Typ.
 
Zurück
Top Bottom