ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wie die Cernyanbeter mit der linken Hand Belanglosbox tippen und mit der rechten eine Bizepsseries X in den Warenkorb klicken.

Das hier kann man sich nicht besser ausdenken xD


Und was hat das alles mit Technik zu tun?
Tja die einen bessern den Fehler aus die anderen müssen damit leben und sich die Spencerbelanglosbox schön reden, wenns euch gefällt, bitte.

@Hazuki

Ja Microsoft erzählt eben viel wenn der Tag lang ist, wo ist denn die Next Gen Fassung vom Flugsimulator, nur auf dem Highend PC etliche Regler nach links ja da liegt wohl irgendwie die Series X Fassung, da werden noch etliche Böcke von Deppensoft kommen, hat ja schon Tradition und für heute wars das auch von mir zu dem Thema.
 
Tja die einen bessern den Fehler aus die anderen müssen damit leben und sich die Spencerbelanglosbox schön reden, wenns euch gefällt, bitte.

@Hazuki

Ja Microsoft erzählt eben viel wenn der Tag lang ist, wo ist denn die Next Gen Fassung vom Flugsimulator, nur auf dem Highend PC etliche Regler nach links ja da liegt wohl irgendwie die Series X Fassung, da werden noch etliche Böcke von Deppensoft kommen, hat ja schon Tradition und für heute wars das auch von mir zu dem Thema.

Der einzige Grund, warum Sony nicht auf den PC setzt, ist der drohende Schlumpfsturm. Also die Erkenntnis, dass die PS5 nur ein Low-End-PC ist, der God of War und Co. mit dynamischer Auflösung und Raytracing für Arme abspielt. MS bückt sich glücklicherweise nicht vor diesen kindischen Fanboys und lässt jeden spielen, wie er mag. Dich zum Beispiel mit ner ruckligen, schlecht aufgelösten X-Cloud-Version.
 
@Hazuki

Ja Microsoft erzählt eben viel wenn der Tag lang ist, wo ist denn die Next Gen Fassung vom Flugsimulator, nur auf dem Highend PC etliche Regler nach links ja da liegt wohl irgendwie die Series X Fassung, da werden noch etliche Böcke von Deppensoft kommen, hat ja schon Tradition und für heute wars das auch von mir zu dem Thema.

Die kommt wie offiziell Angekündigt im Sommer .... informiere Dich doch einfach mal ein wenig bevor Du ständig Quatsch erzählst, behlert werden musst um danach mit dem nächsten Blödsinn anzutanzen ^^

Auf Gegenargumente deiner technischen Aussagen gehst du ja auch gar nicht mehr ein bzw. wiederholst den Quatsch sogar auch teilweise noch ... ohne Sinn und Verstand!

Wen man so argumentiert und diskutieren muss, dann scheint MS eher viel richtig zu machen ;)
 
Brauche ich auch nicht, ich schau mir einfach die Spiele selber an, hatte selber eine Series X und all ihre angeblichen Knaller gespielt, damals hatte die One X auch 2 TF mehr und sogar 4GB mehr ram, diesmal hat Sony die deutlich bessere Architektur und durchdachtere, ich sehe Sony schon alleine mit Demon Souls vor der Series X, als Entwickler für Xbox hat man jetzt noch mehr Konsolen im Schlepptau ,PC und xcloud, da wird für die einzelnen Konsolen nicht mehr viel angepasst, die Series X ist eine weitere PC Konfig einstellung mehr nicht. Von einer Detailverliebtheit eines LOUII oder God of War wird man bei Microsoft lange träumen dürfen :tired:

Du hattest eine One X mit 2TF mehr als die PS Pro und dann ?!? Bist Du ein Quarksabbler #Querdenker? Ich kann mir das sooft durchlesen, wie ich will; es ergibt einfach keinen Sinn.
 
Auf Gegenargumente deiner technischen Aussagen gehst du ja auch gar nicht mehr ein bzw. wiederholst den Quatsch sogar auch teilweise noch ... ohne Sinn und Verstand!
Er gibt ja sogar zu, die Zahlen und Fakten, die er postet, nicht zu verstehen. Was so jemand in nem Technik Thread will, außer Stumpf zu Bashen, ist mir irgendwie ein Rätsel
 
Er gibt ja sogar zu, die Zahlen und Fakten, die er postet, nicht zu verstehen. Was so jemand in nem Technik Thread will, außer Stumpf zu Bashen, ist mir irgendwie ein Rätsel
Da ist er ja mit seinesgleichen in guter Gesellschaft hier.
Ein Grund, warum ich hier nur noch selten poste.
Wenn technische Argumente, die eh meist völlig unsinnig und haltlos sind, nicht mehr ziehen, wird einfach wieder der Thread zur Müllhalde für alle anderen hier nicht zu suchenden Themen degradiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er gibt ja sogar zu, die Zahlen und Fakten, die er postet, nicht zu verstehen. Was so jemand in nem Technik Thread will, außer Stumpf zu Bashen, ist mir irgendwie ein Rätsel
Er hat doch recht
Trotz 2 TF mehr, kam kein xbox Spiel auch nur annähernd an die exklusiv Spiele der ps4
Wieso sollte es jetzt anders sein?
 
Er hat doch recht
Trotz 2 TF mehr, kam kein xbox Spiel auch nur annähernd an die exklusiv Spiele der ps4
Wieso sollte es jetzt anders sein?
Die Spiele an die du denkst, laufen allesamt in irgendwo zwischen 1080p und 1440p bei 30 fps. Die sind zwar rein optisch (auf Screenshots) schön, TECHNISCH, also inkl. Auflösung und fps spielten aber viele Spiele auf der OX in einer anderen Liga.
Kann ja niemand was dazu, dass man sich mit 30 fps und Pseudo 4k auf der PS4 Pro zufrieden gibt, was im Gesamtbild halt schon ziemlich mäh war. Da kann das die "Optik" des Spiels noch so toll sein.

In 360p@5fps hätte auch eine Switch TLOU2 gepackt.
 
Er hat doch recht
Trotz 2 TF mehr, kam kein xbox Spiel auch nur annähernd an die exklusiv Spiele der ps4
Wieso sollte es jetzt anders sein?
Gears 5 läuft auf der One X bei guten Grafikdetails mit konstanten 60fps und variabler 4K Auflösung.
Wem man God of War mit (unkonstanten) 60fps spielen wollte, hatte man nur noch eine 1080p Auflösung. Mit höherer Auflösung (aber niedrigerer Auflösung als Gears 5) nur unkonstante 30fps.
 
Tja die einen bessern den Fehler aus die anderen müssen damit leben und sich die Spencerbelanglosbox schön reden, wenns euch gefällt, bitte.
Fehler xD Du keifst schon Monate vor Launch gegen die Belanglosseries X und kaufst dir dann doch eine :lol2:
Immerhin kann nach deinem selbstverschuldeten Faceplant jeder den Inhalt deiner Posts hier korrekt einordnen :goodwork:
 
Da ist er ja mit seinesgleichen in guter Gesellschaft hier.
Ein Grund, warum ich hier nur noch selten poste.
Wenn technische Argumente, die eh meist völlig unsinnig und haltlos sind, nicht mehr ziehen, wird einfach wieder der Thread zur Müllhalde für alle anderen hier nicht zu suchenden Themen degradiert.
Ich glaub nicht das es der Hauptgrund bei dir ist ;)
Aber hast recht, seit Monaten ist das jier eher ein Kindergarten Thread und es wird weiter tolleriert mit den ganzen Kinder Wörtern, muss man ja nur noch die Seite allein lesen.
Mit denen man noch vernünftig über Technik streiten konnte, sind immer seltener hier.
 
Hier ist es aber falsch.
Ist zwar LastGen-Diskussion, aber nahezu jedes Spiel hat mehr Auflösung/FPS als die Pro bieten konnte, ist technisch also klar besser als die Pro. Fall geschlossen.
Jedes x beliebige indie Game hat 4k und 60 fps, das ist keine Kunst.
Wahre Kunst sind Spiele wie tlou2 bei denen man beim Anblick staunt und sich fragt, wie so etwas auf so einer alten Konsole möglich ist.

Ich habe Gears 5 auf dem PC in ultra settings und 4k gezockt und da ist es tlou2 haushoch unterlegen, besonders draußen wo es weitläufiger ist.
 
Die Kunst liegt auch darin, eben alles auf einem hohen Niveau bieten zu können!

Btw. war es durchaus erstaunlich, was zb. The Coalition mit Gears5 auch auf einer alten 1,4TF Konsole geboten hat ;)
 
Jedes x beliebige indie Game hat 4k und 60 fps, das ist keine Kunst.
Wahre Kunst sind Spiele wie tlou2 bei denen man beim Anblick staunt und sich fragt, wie so etwas auf so einer alten Konsole möglich ist.

Ich habe Gears 5 auf dem PC in ultra settings und 4k gezockt und da ist es tlou2 haushoch unterlegen, besonders draußen wo es weitläufiger ist.
Ich habe mich in keiner Sekunde bei TLOU2 gefragt wie sowas in solcher Auflösung und FPS möglich ist. Für einen Schlauch wie TLOU 2 soviel Geld und Manpower wie für eine riesige offene Welt in Multi betreiben (RDR2) hilft da ungemein das eine Textur und eine Animation mal etwas hübscher ausfallen.
 
Zurück
Top Bottom