Wieviel mehr als 10GB kann man für die GPU nutzen wenn 13,5GB insgesamt für Games zur Verfügung stehen
Bei der PS5 steht wohl noch weniger zur Verfügung da gibt es nicht mehr für die GPU
320Bit Bus mit 16GB@560GB/s würden zudem auch gar nicht funktionieren. Da müsste man schon 20GB RAM nehmen.
Also nein das passt schon, denn schließlich will CPU ect. auch noch Bandbreite und da sind 360GB/s mehr als schnell genug. Das braucht im gegensatz zur GPU keine so schnelle Bandbreite.
Und nochmals nein, XboxOne hatte unterschiedliche Speicher mit unterschiedlicher Geschwindigkeit.. die Series X/S haben einen einheitlichen GDDR6 Speicher mit der selben Geschwindigkeit....das hat dir aber@Nullpointer schon erklärt, da muss nicht groß gestrickst werden wie bei der One und wird von der MemoryUnit verwaltet.
Das Ergebnis hat man doch zb. bei Hitman3 gesehen, da wird die größere Speicherbandbreite schon mit eine Rolle gespielt haben, so das die XSX bei 60fps eine 44% höhere Auflösung im Gegensatz zur PS5 gefahren werden konnte!