ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

RGT war vor nen halben Jahr ja auch ein Lügenverein für Euch
Tja, und da hättest du mal besser auf uns gehört :ol:
Warum lässt man den gesamten Speicher denn nicht einfach mit der höchsten Geschwindigkeit laufen, bestimmt wieder so ein tolles PC Ding, und dann protzt Microsoft ja auch noch von wegen wir müssen nichts drosselnxD
Weils es ein paar EUR Herstellungskosten spart. Ist halt kein 1000€ PC :nix:
Ohne WAR! Deine ahnungslosigkeit geht weiter! Der ST wahr einzig und alleine in Sachen Sound besser! :coolface:
Dann spiel mal Xenon 2 Megablast...
Optimal wären 560GB/s die und zwar die vollen 16 GB so muß der Entwickler dann doch wieder tricksen wenn er mehr braucht, das selbe hatte man doch schon bei der One gehabt und bei der One X geändert, sind die restlichen 6 GB dann Bad Memory :uglyclap:
Die VHS One hat einen getrennten Speicherpool im Gegensatz zu One X und Series S|X. Wieso hast du dich da immer noch nicht richtig informiert? Das ist ja schlimm mit dir :shakehead:
 
Wieviel mehr als 10GB kann man für die GPU nutzen wenn 13,5GB insgesamt für Games zur Verfügung stehen ;)
Bei der PS5 steht wohl noch weniger zur Verfügung da gibt es nicht mehr für die GPU :nix:

320Bit Bus mit 16GB@560GB/s würden zudem auch gar nicht funktionieren. Da müsste man schon 20GB RAM nehmen.

Also nein das passt schon, denn schließlich will CPU ect. auch noch Bandbreite und da sind 360GB/s mehr als schnell genug. Das braucht im gegensatz zur GPU keine so schnelle Bandbreite.

Und nochmals nein, XboxOne hatte unterschiedliche Speicher mit unterschiedlicher Geschwindigkeit.. die Series X/S haben einen einheitlichen GDDR6 Speicher mit der selben Geschwindigkeit....das hat dir aber@Nullpointer schon erklärt, da muss nicht groß gestrickst werden wie bei der One und wird von der MemoryUnit verwaltet.

Das Ergebnis hat man doch zb. bei Hitman3 gesehen, da wird die größere Speicherbandbreite schon mit eine Rolle gespielt haben, so das die XSX bei 60fps eine 44% höhere Auflösung im Gegensatz zur PS5 gefahren werden konnte!
Hitman 3 wird nicht mal ansatzweise so viele Daten schaufeln wie Spiderman und performt auch auf der SX bescheiden wenn die Engine sich nicht vom Vorgänger unterscheidet. Zum PC ist das Gap hier größer als in irgendeinen anderen Game. Die Speicherbandbreite der PS5 ist kein Problem wenn man Kraken nutzt. Mit Oodle gehen sogar über 17GB an Daten pro sek. Nutzt halt momentan kaum jemand und sieht man auch gut an den Ladezeiten. Rein rechnerisch ist alles unter 1sek noch nicht auf die Hardware optimiert. RAM steht der PS5 quasi endlos zur Verfügung.
 
Tja, und da hättest du mal besser auf uns gehört :ol:

Weils es ein paar EUR Herstellungskosten spart. Ist halt kein 1000€ PC :nix:

Dann spiel mal Xenon 2 Megablast...

Die VHS One hat einen getrennten Speicherpool im Gegensatz zu One X und Series S|X. Wieso hast du dich da immer noch nicht richtig informiert? Das ist ja schlimm mit dir :shakehead:
Hatte ich doch erwähnt das es die One X nicht hatte, die hatte sogar 4 GB mehr Ram und sämtliche Komponenten waren höher getktet und trotzdem konnte nicht ein Game von Microsoft was gegen God of War oder TLOUII ausrichten, die Xbox ist so verschwenderisch mit ihrer Hardwarenutzung man könnte meinen sie sei ein PC oder sind die Spiele einfach nur mies programmiert ? Man hat ja auch schon wieder bereits gehört, das es sich auf der PS5 deutlich einfacher prrgammieren lässt. Auch ein God of War tritt dem Hivebusters mächtig in den Hintern und dabei ist God of War älter und hat keinen Optik Patch bekommen.
 
Hatte ich doch erwähnt das es die One X nicht hatte
Nein, du hast behauptet bei der VHS One hätte man schon dasselbe gehabt wie bei den Series Konsolen. Was halt nunmal nicht stimmt. Wann verstehst du das endlich?
die hatte sogar 4 GB mehr Ram und sämtliche Komponenten waren höher getktet und trotzdem konnte nicht ein Game von Microsoft was gegen God of War oder TLOUII ausrichten, die Xbox ist so verschwenderisch mit ihrer Hardwarenutzung man könnte meinen sie sei ein PC oder sind die Spiele einfach nur mies programmiert ? Man hat ja auch schon wieder bereits gehört, das es sich auf der PS5 deutlich einfacher prrgammieren lässt. Auch ein God of War tritt dem Hivebusters mächtig in den Hintern und dabei ist God of War älter und hat keinen Optik Patch bekommen.
Was kommst du hier wieder mit deinen Ruckelgames auf der Propellerstation an, während ich auf der Bizepsone X flüssig und flüsterleise solche Games wie Gears 5 oder FH4 geniessen kann?

:lol2:
 
Hatte ich doch erwähnt das es die One X nicht hatte, die hatte sogar 4 GB mehr Ram und sämtliche Komponenten waren höher getktet und trotzdem konnte nicht ein Game von Microsoft was gegen God of War oder TLOUII ausrichten, die Xbox ist so verschwenderisch mit ihrer Hardwarenutzung man könnte meinen sie sei ein PC oder sind die Spiele einfach nur mies programmiert ?
Du schreibst einfach Blödsinn. Ein Forza Horizon 4 ist technisch Top auf der Xbox One X. Genau so ein Forza Motorsport.
Und ein Gears 5 läuft auf der Xbox One X immer noch mit einer höheren Auflösung und der doppelten FPS im Vergleich zu The Last of Us 2 oder God of War auf der Playstation. Beide laufen auf der Playstation 4 Pro mit 30fps. Wobei bei God of War auch die 30fps nicht immer gehalten werden. Wollte man God of War auf der PS4 Pro mit (unkonstanten) 60fps spielen, lief das ganze in 1080p. Also erzähle bitte nicht die One X hat die Mehr Leistung nicht gezeigt.
 
Hitman 3 wird nicht mal ansatzweise so viele Daten schaufeln wie Spiderman und performt auch auf der SX bescheiden wenn die Engine sich nicht vom Vorgänger unterscheidet. Zum PC ist das Gap hier größer als in irgendeinen anderen Game. Die Speicherbandbreite der PS5 ist kein Problem wenn man Kraken nutzt. Mit Oodle gehen sogar über 17GB an Daten pro sek. Nutzt halt momentan kaum jemand und sieht man auch gut an den Ladezeiten. Rein rechnerisch ist alles unter 1sek noch nicht auf die Hardware optimiert. RAM steht der PS5 quasi endlos zur Verfügung.

Wir reden hier über er die Speicherbandbreite vom RAM zur GPU und du kommst mit vom Massenspeicher zum RAM an.... Natürlich ist es bei Hitman3 auch ein Speicherbandbreiten Problem auf der PS5 warum es nicht nativ 4K/60fps läuft was denn sonst ? GPU zu schwach? War bei der PS4Pro vs One X nicht anders bei vielen Games ..... Eine geringere Speicherbandbreite kann limitiren, ob es EUCH passt oder nicht.

Btw. Wird die Velocity Architektur der XSX ebenfalls nicht genutzt :nix:

Du und @Dusther_ quatscht halt nur merkwürdiges Zeug geparrt mit technischen Unsinn^^

Eine dickere Speicherbandbreite ist immer von Vorteil... Punkt .... da muss man auch nicht diskutieren.
 
mag ja sein das Gears mit 60 frames läuft, optisch schaut trotzdem ein God of War und TLOUII besser aus, da helfen auch keine 12 TF :nix:
Vielleicht gefällt dir der Artstyle auch einfach besser bei The Last of us part 2 oder God of War. Das hat wiederum nichts mit der Leistung zu tun.

Zum anderen musst du alle Punkte berücksichtigen wenn du Technisch ein Spiel vergleichst. Du kannst nicht nur Grafik/Texturdetails bewerten, und dabei Auflösung und FPS einfach ignorieren.
 

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Wenn du ein etwas längeres Troll-Video zu Halo und der Schrottbox möchtest, dann greif einfach zu NXGamer - dem Inhouse-Analysten von Schlumpf Inc. Könnte ne Kollaboration von Pockey und Flax sein:


Genialer Twist, wie er Spencer zum Einstieg über die XSX sprechen lässt, und dann direkt auf Craig schneidet. Da schlagen die Schlumpfherzen gleich höher.

Der Rest des Videos zum XSX-Showcase vom Sommer ist ne Shit-Show über Crossgen-Games und BC, auf die Sony nicht angewiesen sei, "because Sony believes in Generations". Nun feiert er Crossgen-Titel, BC und Next-Gen-Updates auf der PS5 ab.

Empfehle auch wärmstens seine "Best Looking Games of 2020": 5 von 7 (und natürlich das ganze Podest) sind Playstation Exclusives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Lebenszyklus von 200 Tagen, das ist schon beeindruckende Technik die Sony da wohl ausliefert - Technik für 200 Tage only by Sony!


iFixit zieht insgesamt ein sehr ernüchterndes Fazit: Potentiometer der RKJXV-Serie des Herstellers Alps, welches für den Einsatz in Controllern vorgesehen sind, bringen eine spezifizierte Lebensdauer von 2.000.000 Betätigungen mit. Messungen des Portals zufolge kann es etwa beim Spielen nicht nur von Ego-Shootern durchaus zu 80 Rotationen in der Minute kommen, woraus eine Lebensdauer von rund 420 Stunden resultiert - welche bei einer täglichen Spielzeit von zwei Stunden in rund 200 Tagen erreicht wird.
 
Ohne WAR! Deine ahnungslosigkeit geht weiter! Der ST wahr einzig und alleine in Sachen Sound besser! :coolface:

OK. Der ST hat eine MIDI Schnittstelle. Das war es dann aber auch; und der ist für Spiele komplett irrelevant. Selbst der SID im 64er klingt besser, als der ranzige Yamaha Chiptune. Der Amiga bietet 4Kanal Stereo Sound mit hoher Samplingfrequenz. Das ist fast so absurd, wie zu behaupten die PS5 hätte eine bessere GPU, als die XsX.
Fragt sich, wer hier der Ahnungslose ist.....
 
Ohh. Amiga vs Atari ST? Sehr nah am Topic.

DEN Fanboykrieg musste man damals noch mit Leserbriefen austragen.
#TeamAmiga, obwohl der ST für Musiker natürlich die bessere Wahl war.
 
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Wenn du ein etwas längeres Troll-Video zu Halo und der Schrottbox möchtest, dann greif einfach zu NXGamer - dem Inhouse-Analysten von Schlumpf Inc. Könnte ne Kollaboration von Pockey und Flax sein:


Genialer Twist, wie er Spencer zum Einstieg über die XSX sprechen lässt, und dann direkt auf Craig schneidet. Da schlagen die Schlumpfherzen gleich höher.

Der Rest des Videos zum XSX-Showcase vom Sommer ist ne Shit-Show über Crossgen-Games und BC, auf die Sony nicht angewiesen sei, "because Sony believes in Generations". Nun feiert er Crossgen-Titel, BC und Next-Gen-Updates auf der PS5 ab.

Empfehle auch wärmstens seine "Best Looking Games of 2020": 5 von 7 (und natürlich das ganze Podest) sind Playstation Exclusives.
Na der Daumenlutschertruppe kann Lügen Spencer doch verkaufen was er will, die frühen Xbox Zeiten mit Halo bleiben unvergessen und die Konsole ist zu einer Abo Konsole verkommen, das finde ich wirklich schon traurig, das sagen selbst hartgesottene Xbox Fans wie Simon von den Rocket Beans, hätte Microsoft mit Spielen überzeugt wären sie diesen weg niemals gegangen, es ist letzlich nur ein Eingeständnis das man gegen Sony komplett abstinkt, mag ja sein das Abodienste die Zukunft sein sollen aber Sony und Nintendo gab es schon vor der Xbox und verkaufen Spiele und Konsole wie blöde und ganz klassisch. Der Fokus liegt nicht mehr auf qualitativ hochwertige Spiele dafür bietet sich der Gamepass toll an. An die guten 360 Tage wird Microsoft niemals mehr anknüpfen auch wenn das manche nicht wahr haben wollen.
 
Ein Lebenszyklus von 200 Tagen, das ist schon beeindruckende Technik die Sony da wohl ausliefert - Technik für 200 Tage only by Sony!

diese verzweiflung xD
 
Davon gibt es ca. 10 mal soviel über Spencers Lügenpropaganda. Das Netz lacht immer noch und wie es bei MS zugeht zeigen doch schon die kürzlichen Abgänge bei Rare, 343i und The Initiative. Letzteres sind gerade mal ein paar Jahre alt, haben noch kein Game gezeigt, haben ein unbegrenztes Budget und wurden als AAAA Entwickler von Spencer angepriesen und jetzt wird wieder zurückgerudert. Aber egal, wird bestimmt alles gut 😅👍
 
Davon gibt es ca. 10 mal soviel über Spencers Lügenpropaganda. Das Netz lacht immer noch und wie es bei MS zugeht zeigen doch schon die kürzlichen Abgänge bei Rare, 343i und The Initiative. Letzteres sind gerade mal ein paar Jahre alt, haben noch kein Game gezeigt, haben ein unbegrenztes Budget und wurden als AAAA Entwickler von Spencer angepriesen und jetzt wird wieder zurückgerudert. Aber egal, wird bestimmt alles gut 😅👍

Welchen Abgang meinst du denn bei Initiative, und was soll der belegen?
 
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