ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

NXGamer bezeichnet die neusten Erkenntnisse zur Hardware der PS5 übrigens als "fear, uncertainty and doubt" unter Xbots und findet: "Sony weiss schon, was sie machen". Ne äusserst kritische und objektive Haltung eines selbsternannten Tech-Analysten. Und das sei ja alles egal, weil Sony eh die besten Devs hat (was er übrigens immer wieder wiederholt):


Fun Fact: Nach dem Release der Xbox One X hat er sich zwischenzeitlich zurückgezogen, die Vergleiche mit der PS4 Pro machten ihm offenbar keinen Spass mehr.

Bei Hitman labert er nun seit Wochen was davon, dass er keine Zeit hat für nen Vergleich, stellt aber alle zwei Tage andere Vids online. Zudem habe er keinen Review-Code erhalten (wie er schon damals keine XSX erhalten hat, um ne Hardware-Review wie bei der PS5 zu machen).

Schmeckt ihm bei Hitman nicht, dass er dann die 44 Prozent höhere Auflösung der XSX zeigen müsste. Der wird erst nen Vergleich machen, wenn er was findet, das seiner Ansicht das Ganze relativiert. Oder er hofft auf nen Patch bei der PS5.

Bei Games wie Dirt, bei denen die PS5 Vorteile hat, macht er gleich drei Videos. Aktuell schlachtet er aus, dass die XSX bei The Medium nicht mit der PC-Version mithalten kann (welch Wunder). Oder er macht ein total tendenziöses Cyberpunk-Vid, in dem er unterschlägt, dass die XSX-Version grafisch in einer anderen Gewichtsklasse ist. Dafür hat er offenbar Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst bäuchte man ja auch keine neue Konsolen, klar haben wir jetzt am Anfang Cross Gen Spiele, das volle Potenzial wirds eben nur bei Sony Spielen geben die nur für die PS5 erscheinen, Microsoft selber war ja nie bei der One X in der Lage das zu zeigen, da mußte Rockstar mit RDRII zeigen wie es geht, schon erbärmlich :uglyclap: Und da das laut Microsoft für die eigenen Entwwickler nicht schon schwer genug war sollen jetzt noch mehr Konsolen, One, One s, One x, Series S, Series X,plus PC Xcloud unterstützt werden. Ich hoffe von den Xbox Spielern erwartet keiner von Microsoft jetzt nicht für jedes Gerät die best mögliche Version für die einzelnen Geräte. Da werden maximal ein paar Regler geschoben und das wars wenn überhaupt. Unterm Strich wird man nie das volle Potential der Hardware erleben, geht schon weiter richtung PC :fp:
Die Gears Teile, Forza Horizon und auch Forza Motorsport sind technisch auf der One X absolut top.
Und nein, die One - S), und One X wird nicht ewig unterstützt. Series X/S und PC. Das wars.
 
Der Schmerz sitzt trotzdem tief. Nach der monatelangen Propaganda über die Secret Sauce der PS5 ist Hardware nun auch gar nicht mehr wichtig. NXGamer, der Schlumpf im Schafspelz, hat den Tweet übrigens geliked:

Welcher Schmerz? Das beide auf der selben Architektur basieren und Sony das bessere Custom Design hat ist nicht neu. Beschämend ist doch eher das Leute wie Du bei Full RDNA2 und 12TF einen auf dicke Hose gemacht haben und MS mit ihren Buzzword Marketing sich mehrfach lang gelegt hat, Sony dabei aber nicht mitgemacht hat und durchweg die besten Multis und schönsten Exklusivs bietet. Von besseren WLAN, Controller, Bluray und BT erst gar nicht zu sprechen. Du unterstellst NX Gamer das er Sony Fanboy ist weil die Vergleiche nicht in Deine rosarote Welt passen, dabei war er das nie. Schau Dir einfach mal seine Videos aus der Vergangenheit an. RGT war vor nen halben Jahr ja auch ein Lügenverein für Euch und warum soll man ein Post nicht liken der genau das sagt was alle wussten, RDNA2 basierend, ähnliche Performance und für GoW und Halo benötigt man eine entsprechende Konsole 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist sowieso mehr gegenseitiges Eierkraulen in der Gruppe und Wargehabe an der Tagesordnung.
Die letzten Tage mit den PS5 Die Shot waren schon spannend und logisch, dass hier dann es als Munition im War genutzt wird.

Nur sind wir aufgrund der Forennerds weltweit nun so viel schlauer?
Können wir jetzt sagen PS5 schafft nur x% im Vergleich zur SX?
Werden wir jetzt die krassen Unterschiede zw. den beiden Konsolen sehen?

Was mir hier generell im War aufstößt sind die Spitznamenvergabe, was auch hier im Thread unterschwellig aggressiv genutzt wird.
 
Mal ernst gefragt aber ist die XSX wirklich soviel Leiser? Flüssigmetall für die Katz?
Weil die Abführung der Wärme vom SoC nur der erste Schritt ist. Die Series X hat einfach ein gutes Kühlkonzept und anscheinend auch konsequent laufruhige Lüfter. Dass Microsoft auch Vieles getan hat um Spulenfiepen zu vermeiden ist dann das Tüpfelchen auf dem i.
 
Welcher Schmerz? Das beide auf der selben Architektur basieren und Sony das bessere Custom Design hat ist nicht neu. Beschämend ist doch eher das Leute wie Du bei Full RDNA2 und 12TF einen auf dicke Hose gemacht haben und MS mit ihren Buzzword Marketing sich mehrfach lang gelegt hat, Sony dabei aber nicht mitgemacht hat und durchweg die besten Multis und schönsten Exklusivs bietet. Von besseren WLAN, Controller, Bluray und BT erst gar nicht zu sprechen. Du unterstellst NX Gamer das er Sony Fanboy ist weil die Vergleiche nicht in Deine rosarote Welt passen, dabei war er das nie. Schau Dir einfach mal seine Videos aus der Vergangenheit an. RGT war vor nen halben Jahr ja auch ein Lügenverein für Euch und warum soll man ein Post nicht liken der genau das sagt was alle wussten, RDNA2 basierend, ähnliche Performance und für GoW und Halo benötigt man eine entsprechende Konsole 🤷‍♂️

Gähn. Das erinnert mich irgendwie an die Amiga vs Atari ST Zeit. Anfangs waren sie ebenbürtig und der ST sogar besser, aufgrund der Leadplatform. Aber schlußendlich ist der Zug dann ziemlich schnell abgefahren... Die XsX hat einfach die größere Rohpower. Deal with it.....
 
Gähn. Das erinnert mich irgendwie an die Amiga vs Atari ST Zeit. Anfangs waren sie ebenbürtig und der ST sogar besser, aufgrund der Leadplatform. Aber schlußendlich ist der Zug dann ziemlich schnell abgefahren... Die XsX hat einfach die größere Rohpower. Deal with it.....

Ja darüber hat MS breit und lang geredet, jetzt mussen sie die power nur noch in der Praxis zeigen. :nix:

Sollte nicht so schwer sein, sobald die Tools fertig sind. :coolface:
 
Weil sie mit mehr Leitungen am gemeinsamen Speicherbus hängen. Frag einfach vor deinem nächsten Fail hier vorher nach, dann wird es danach nicht wieder so peinlich :goodwork:


:lol2:

89c.gif

Warum lässt man den gesamten Speicher denn nicht einfach mit der höchsten Geschwindigkeit laufen, bestimmt wieder so ein tolles PC Ding, und dann protzt Microsoft ja auch noch von wegen wir müssen nichts drosselnxD
 
Gähn. Das erinnert mich irgendwie an die Amiga vs Atari ST Zeit. Anfangs waren sie ebenbürtig und der ST sogar besser, aufgrund der Leadplatform. Aber schlußendlich ist der Zug dann ziemlich schnell abgefahren... Die XsX hat einfach die größere Rohpower. Deal with it.....

Ohne WAR! Deine ahnungslosigkeit geht weiter! Der ST wahr einzig und alleine in Sachen Sound besser! :coolface:
 
Welcher Schmerz? Das beide auf der selben Architektur basieren und Sony das bessere Custom Design hat ist nicht neu. Beschämend ist doch eher das Leute wie Du bei Full RDNA2 und 12TF einen auf dicke Hose gemacht haben und MS mit ihren Buzzword Marketing sich mehrfach lang gelegt hat, Sony dabei aber nicht mitgemacht hat und durchweg die besten Multis und schönsten Exklusivs bietet. Von besseren WLAN, Controller, Bluray und BT erst gar nicht zu sprechen. Du unterstellst NX Gamer das er Sony Fanboy ist weil die Vergleiche nicht in Deine rosarote Welt passen, dabei war er das nie. Schau Dir einfach mal seine Videos aus der Vergangenheit an. RGT war vor nen halben Jahr ja auch ein Lügenverein für Euch und warum soll man ein Post nicht liken der genau das sagt was alle wussten, RDNA2 basierend, ähnliche Performance und für GoW und Halo benötigt man eine entsprechende Konsole 🤷‍♂️

NX Gamer sagt das, was du gerne hören möchtest. Ausnahmslos. Das macht ihn zum Schlumpf. Über DF regen sich alle Lager gleichermassen auf. Das macht sie neutral.
 
NX Gamer sagt das, was du gerne hören möchtest. Ausnahmslos. Das macht ihn zum Schlumpf. Über DF regen sich alle Lager gleichermassen auf. Das macht sie neutral.
NX Gamer belegt seine Argumente mit zeitaufwendigen Videos die sich nicht großartig von DF und Co. unterscheiden. Von Dir kommt seit einen Jahr nur heiße Luft und Durchhalteparolen. Mach Dich nicht noch lächerlicher!
 
Warum lässt man den gesamten Speicher denn nicht einfach mit der höchsten Geschwindigkeit laufen, bestimmt wieder so ein tolles PC Ding, und dann protzt Microsoft ja auch noch von wegen wir müssen nichts drosselnxD

Informiere dich doch einfach mal ein bißchen.... Nein ist kein "PC Ding" das ist eben eine Möglichkeit, die GPU über eine höhere Speicherbandbreite zu füttern.


"Memory performance is asymmetrical - it's not something we could have done with the PC," explains Andrew Goossen "10 gigabytes of physical memory [runs at] 560GB/s. We call this GPU optimal memory"

Was gefällt dir denn an 560GB/s statt 448GB/s nicht oder das GPU & CPU immer genügend Powermanagement zur Verfügung zu haben und beide unabhängig voneinander immer mit maximal Leistung laufen können?

Ich denke da gibt es nix negatives dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Informiere dich doch einfach mal ein bißchen.... Nein ist kein "PC Ding" das ist eben eine Möglichkeit, die GPU über eine höhere Speicherbandbreite zu füttern.


"Memory performance is asymmetrical - it's not something we could have done with the PC," explains Andrew Goossen "10 gigabytes of physical memory [runs at] 560GB/s. We call this GPU optimal memory"

Was gefällt dir denn an 560GB/s statt 448GB/s nicht oder das GPU & CPU immer genügend Powermanagement zur Verfügung zu haben und beide unabhängig voneinander immer mit maximal Leistung laufen können?

Ich denke da gibt es nix negatives dran ;)
Optimal wären 560GB/s die und zwar die vollen 16 GB so muß der Entwickler dann doch wieder tricksen wenn er mehr braucht, das selbe hatte man doch schon bei der One gehabt und bei der One X geändert, sind die restlichen 6 GB dann Bad Memory :uglyclap:
 
was glaubt ihr?

Wie viel performance bringt wohl das Directx12 Update bei Flight Simulator? Läuft dadurch ein Game wesentlich schneller?

Und wie gut wird Flight Simulator auf XBox Series X und S aussehen? Und wie viel Frames ;)?
 
Optimal wären 560GB/s die und zwar die vollen 16 GB so muß der Entwickler dann doch wieder tricksen wenn er mehr braucht, das selbe hatte man doch schon bei der One gehabt und bei der One X geändert, sind die restlichen 6 GB dann Bad Memory :uglyclap:

Wieviel mehr als 10GB kann man für die GPU nutzen wenn 13,5GB insgesamt für Games zur Verfügung stehen ;)
Bei der PS5 steht wohl noch weniger zur Verfügung da gibt es nicht mehr für die GPU :nix:

320Bit Bus mit 16GB@560GB/s würden zudem auch gar nicht funktionieren. Da müsste man schon 20GB RAM nehmen.

Also nein das passt schon, denn schließlich will CPU ect. auch noch Bandbreite und da sind 360GB/s mehr als schnell genug. Das braucht im gegensatz zur GPU keine so schnelle Bandbreite.

Und nochmals nein, XboxOne hatte unterschiedliche Speicher mit unterschiedlicher Geschwindigkeit.. die Series X/S haben einen einheitlichen GDDR6 Speicher mit der selben Geschwindigkeit....das hat dir aber@Nullpointer schon erklärt, da muss nicht groß gestrickst werden wie bei der One und wird von der MemoryUnit verwaltet.

Das Ergebnis hat man doch zb. bei Hitman3 gesehen, da wird die größere Speicherbandbreite schon mit eine Rolle gespielt haben, so das die XSX bei 60fps eine 44% höhere Auflösung im Gegensatz zur PS5 gefahren werden konnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom