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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wie definiert sich den Next Gen, bzw Current Gen? Über (Sub) 4K? Die Hatten wir letzte Gen schon.....this Gen is a failure!?

Warum wirft Sony jetzt noch keine 8K Assets direkt auf den Bildschirm? Sind die Tools bei Sony noch nicht fertig?
8k Assets gab es schon in der UE5 Präsi, guten Morgen 🙄 Gib den Leuten mal Zeit ihre Engines fertig zu schreiben. Bei Spidy MM könnten 8k Texturen zum Einsatz kommen. Die Unterschiede zB. zu Gears 5 sind schon heftig.
 
Und trotzdem muß jeder Entwickler die Series S immer mit berücksichtigen der für die Xbox Plattform entwickelt, da Microsoft dank PC und Xcloud eh schon breit aufgestellt ist, hätte man sich diese Konsole gleich sparen können. Teilweise komische entwicklung, warum wurde der Speicher wieder geteilt, hatte sich doch bei der One X doch als positiver gezeigt einen gemeinsamen Speicher Pool zu haben, vermutlich weil einfach von PC auf Konsole porten, plus uralt One. Sony wird Microsoft noch mehr hinter sich lassen.
 
8k Assets gab es schon in der UE5 Präsi, guten Morgen 🙄 Gib den Leuten mal Zeit ihre Engines fertig zu schreiben. Bei Spidy MM könnten 8k Texturen zum Einsatz kommen. Die Unterschiede zB. zu Gears 5 sind schon heftig.
'könnten' xD
Wie die Cernyanbeter hier mittlerweile verunsichert sind. Da müssen sie mit windelweichen Zeitformen für längst veröffentlichte Spiele um die Ecke kommen :lol2:
Und trotzdem muß jeder Entwickler die Series S immer mit berücksichtigen der für die Xbox Plattform entwickelt, da Microsoft dank PC und Xcloud eh schon breit aufgestellt ist, hätte man sich diese Konsole gleich sparen können. Teilweise komische entwicklung, warum wurde der Speicher wieder geteilt, hatte sich doch bei der One X doch als positiver gezeigt einen gemeinsamen Speicher Pool zu haben, vermutlich weil einfach von PC auf Konsole porten, plus uralt One. Sony wird Microsoft noch mehr hinter sich lassen.
Series S und Series X haben einen gemeinsamen Speicherpool :goodwork: Warum bist du schon wieder so schlecht informiert?
 
8k Assets gab es schon in der UE5 Präsi, guten Morgen 🙄 Gib den Leuten mal Zeit ihre Engines fertig zu schreiben. Bei Spidy MM könnten 8k Texturen zum Einsatz kommen. Die Unterschiede zB. zu Gears 5 sind schon heftig.
Die Frage war nicht ob es irgendwann mal in der Geschichte der Menschheit 8K Texturen gab, sondern warum Sony sie noch nicht von der SSD direkt auf den Bildschirm wirft...wenn sie erst die Engines bei Sony schreiben müssen, ist Sony also noch nicht fertig mit seinen Tools...ok...ist dann halt so.
Könnten in MM drin sein, wirft nebenbei die Frage auf was direkt auf den Bildschirm geworfene 8K Assets bringen wenn man sie offensichtlich nicht von durch GPU und RAM geschleuste 4K Assets unterscheiden kann.
Was hat Gears mit Spiderman zu tun?
Und vor allem:
Was macht die Abluft der SX mit dem TV-Display?
Bestimmt nicht über 720p (HD ready, einen Standard aus 2005) :kruemel:
Diesen Pixel-Matsch-Brei können sie im Jahr 2021 und den nächsten Jahre behalten.
Da die meisten Spiele aber meist über Graphikinhalt/Auflösung/ FPS von Gen zu Gen evolieren sehe ich hier schwarz für die XSS.

Die XSS schwitzt jetzt schon bei cross-gen bzw. next-gen "light" Games. Bei richtigen next-gen Games wir noch mehr nach unten geschraubt?

Natürlich budget Console oder zweit Console und wer nicht mehr braucht usw. schön und gut, trotzdem schade um die Resourcen ... MS hätte such eine XSX ohne BD Laufwerk rausbtingen können. Hätte mehr Mehrwert für den Käufer.
Die Frage war nicht wie man sie nicht definiert werter Herr Ingenieur!
 

Wers noch nicht gemerkt hat: NXGamer ist ne Ein-Mann-Schlumpf-Show.

Die XSX-Version sieht noch immer ne halbe Gen besser aus, was NXGamer aber nur in einem Nebensatz erwähnt - während er Glitches auf der XSX zeigt, wo der Protagonist durch Autos läuft und durch den Boden fällt. Kann man auch auf der PS5 ne ganze Compilation von machen. Im ganzen Video gibts aber keine einzige Szene auf der PS4, Pro oder PS5, die unschmeichelhaft aussieht.

Und: Kein Pieps im ganzen Video, dass die höhere Auflösung und stabilere Framerate der PS5 den weit geringeren grafischen Assets und Features geschuldet sein könnten.

Dann spricht er zwei Minuten lang über die crappy Last-Gen-Versionen, die durchs Band unbrauchbar sind. Und zeigt dabei ausschliesslich eine Abfolge übler Glitches auf der Vanilla Xbox One. Und schon im Dezember fand er als einziger weit und breit, dass die PS5-Version auf Augenhöhe mit der XSX sei. Digital Foundry vermutete dagegen nen Werbedeal von CDPR und MS, weil die XSX-Version die einzig spielbare Konsolenversion war...
 
wenn sie erst die Engines bei Sony schreiben müssen, ist Sony also noch nicht fertig mit seinen Tools...ok...ist dann halt so.
Mooooooment bitte.
Tools? Hab gelernt, die gibt es gar nicht, technische Unterschiede können nicht aus einem unterschiedlichen Entwicklungsstand der Tools kommen. Wurde mir hier gesagt, ist also glaubhaft.
 
Lol die Tools noch nicht eingetroffen
Bildschirmfoto-2015-03-30-um-15.54.16.png
:roflmao:
 
Ein Vergleichsvideo zu Cyberpunk ist erst wieder dann sinnvoll, wenn die Next-Gen-Patches ausgerollt sind. Auch wenn es auf den neuen Konsolen über BC besser läuft als auf Last-Gen, ist das Spiel einfach broken. Zeitverschwendung, sich damit zu befassen.
 
'könnten' xD
Wie die Cernyanbeter hier mittlerweile verunsichert sind. Da müssen sie mit windelweichen Zeitformen für längst veröffentlichte Spiele um die Ecke kommen :lol2:

Series S und Series X haben einen gemeinsamen Speicherpool :goodwork: Warum bist du schon wieder so schlecht informiert?
Und warum laufen dann die 10gb schneller wie die 6gb, also doch getrennt.

Und zu dem Spidy Gears vergleich, Gears Schlauch Level Spidy Openworld wo zig Personen plus Autos rum wuseln und selbst da schaut Spidy besser aus, wem es nicht passt kann ja auch gerne Valhalla nehmen.
 
Die Frage war nicht ob es irgendwann mal in der Geschichte der Menschheit 8K Texturen gab, sondern warum Sony sie noch nicht von der SSD direkt auf den Bildschirm wirft...wenn sie erst die Engines bei Sony schreiben müssen, ist Sony also noch nicht fertig mit seinen Tools...ok...ist dann halt so.
Könnten in MM drin sein, wirft nebenbei die Frage auf was direkt auf den Bildschirm geworfene 8K Assets bringen wenn man sie offensichtlich nicht von durch GPU und RAM geschleuste 4K Assets unterscheiden kann.
Was hat Gears mit Spiderman zu tun?
Und vor allem:
Was macht die Abluft der SX mit dem TV-Display?

Die Frage war nicht wie man sie nicht definiert werter Herr Ingenieur!
Wie soll Sony jetzt schon mit seinen "Tools" fertig sein wenn man die Engines komplett umschreiben muss? Permanentes Streamen von der SSD mit gepackten Texturen mit bis zu 17GB/sec gab es vorher noch nicht. Man sieht gut an den Ladezeiten welche Games überhaupt auf die schnelle Anbindung zugreifen und unter 2sek laden. Denke von Sony wird dieses Jahr kein Game die neuen Möglichkeiten unterstützen.

Und zu den schmelzenden TV Displays: In der Tat ist die SX so groß dass das Teil niemand unter den TV stellt sondern daneben. Fast 70 Grad Abluft werden am TV Spuren hinterlassen, keine Sorge.
 
Habe beide. XSX hörst du so gut wie gar nicht, bei der PS5 unter Last kann man den Hauch eines säuselns/Luftstroms hören. Aber auch nur wenn du bis auf 1,5m rann kommst.

Völlig unkritisch.
Also ich hatte meine Ps5 2 Wochen täglich mehrere Stunden in Betrieb und musste den Fernseher komplett stumm stellen und ganz nah an die Konsole gehen bis ich was wahrnehmen konnte.
 
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