Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Eben, die AI ist sehr viel autonomer und komplexer als in den allermeisten Spielen und in Gears 5 eben nicht, fertig. Du brauchst nicht dir weiterhin Definitionen auszudenken. Und die PS5 Version läuft weiterhin stabil so wie die S Version und die Series X nicht umbedingt, weil der drop sehr einfach reproduzierbar ist. Es ist keine 100% geringere Auflösung: 1080 * Wurzel 2 ist immernoch geringerer als 1800. Wenn ein studio umbedingt VRS haben muss können die API features der Khronos Gruppe nutzen und einbetten, so funktioniert Open Source und das war schon immer meine Aussage gewesen. Da geht nicht so viel Zeit flöten wie ein ganzel Spiel auf eine 3mal schwächere Plattforn zu downscalen, so wie sich jüngst darüber beschwert wird.Da gibt es keine autonome Kommunikation, die KI funktioniert wie überall auch klar auf Script-Basis .... dass du wirklich den Leuten verkaufen wolltest das es keine Scripts in der KI gibt war wirklich lächerlich....
Die PS5 Version von H3 läuft zu aller nächst 100% in einer weit geringeren Auflösung samt geringerer Schatten-Qualität .... das eine Prozent am Rande einer bestimmten Map wo die Frames bei der XSX etwas runtergehen ist doch absolut vernachlässigbar und kann ich sogar mit Buzzword VRR abfangen .... welche Ironie
Sony bietet also doch nix an für die PS5 und die Studios müssen ihr eigenes Süppchen bzgl. Software VRS kochen und zudem noch extra GPU Ressourcen verschwenden währendessen die XSS dies per fixed function Hardware löst .... ich würde mal sagen Thank´s MS alles richtig gemacht .... Ich sagte ja soviel zum Thema sind nur Buzzwords
@Konsolenbaby
Lol das hab ichnschonnvor gefühlt 3 Jahren gesagt, das Sony um auf 399€ zu gehen auf kleines Gehäuse und Lautstarken Krone scheißt also noch viel früher.
Was soll daran überraschend sein? Und trotzdem hört man meine 0 selbst bei GoW
Ah und von Massiv mehr Stromverbrauch sieht man auch nix.
Was ist mit dem ganzen anderen Zeug wo man dich gewarnt hat, sich nicht zu sehr aus dem Fenster zu lehnen? Ist nicht eher das der Grund?
Achso, noch eine Frage. Wenn die "autonome KI" in Tlou2 so überragend ist, wieso kommunizieren die nicht untereinander den einzigen logischen Schluss "Elli und Abby haben bereits hunderte unserer Kameraden brutalst abgeschlachtet, lasst uns schnellstmöglich abhauen"???? Erklär mir das mal jemand!
Sie sind so schlau, dass sie sie wissen, dass sie nicht entkommen können und dass es dann besser ist, wenn die Familie die Lebensversicherung kassiert, die sie bei der Kaffeepause während des Ladebildschirms auf einem Microsoft Surface abgeschlossen haben.Achso, noch eine Frage. Wenn die "autonome KI" in Tlou2 so überragend ist, wieso kommunizieren die nicht untereinander den einzigen logischen Schluss "Elli und Abby haben bereits hunderte unserer Kameraden brutalst abgeschlachtet, lasst uns schnellstmöglich abhauen"???? Erklär mir das mal jemand!
@Konsolenbaby
Brauch ich glaub nicht nochmal aufzählen, wäre nicht so erfreulich für dich.
Und ja du hast von deutlich mehr Stromverbrauch gesprochen, hab das schon mal erneut Quoten müssen als du zurück gerudert bist glaub nicht mal solange her.
Das gab's schon bei der PS4 und ONE das bei selben Games 30-50watt Unterschied vorhanden war. Es ging drum wie viel Strom die Konsolen maximal verbrauchen werden und da hat DF bei der XSS IIRC das selbe oder sogar etwas mehr gemessen. Glaub war bei Gears 5.
@Konsolenbaby
Brauch ich glaub nicht nochmal aufzählen, wäre nicht so erfreulich für dich.
Und ja du hast von deutlich mehr Stromverbrauch gesprochen, hab das schon mal erneut Quoten müssen als du zurück gerudert bist glaub nicht mal solange her.
Was? Ich habe aber schon Videospiele gespielt, wo die KI genau dies tut Die Grunts bekommen Angst und fliehen zB wenn ich deren Elite-Anführer ausschalte. Da staunst du.@Nullpointer
Weil du sonst keine Videogames in deinem Leben mit schußwechel gespielt hättest bis heute Ist ja noch besser als das Drake ist ein Massenmörder geheule
Ich sprach immer über den Verbrauch bei gleicher Belastung!!Wir haben ihn noch gefragt was für ihn deutlich mehr Verbrauch ist 300Watt oder mehr was sie schlucken wird und darauf hat er garnicht geantworten, somwie auch nicht als ich das vonnDF gequotet habe, da war er schon über alle Berge
Immernoch nein. Die TDP ist bei beidem quasi die Selbe und die Series X hat größere Schwierigkeiten ihr Prozessor voll auszulasten. Wenn nicht sollten mal Studios einfach mal die Aktivität hochschrauben um zur PS5 entweder aufzuschließen oder zur übertrumpfen. Dort wo es drauf an kommt im Standby ist die PS5 wieder viel energieparender. Also melde dich weiter vom Thread ab.Ich sprach immer über den Verbrauch bei gleicher Belastung!!
Und wenn die PS5 auf gut 200 Watt gedeckelt ist, dann wird man erst recht Unterschiede sehen, wenn sich die CPU davon einen größeren Teil schnappt.
Denn die verbraucht sie ja bereits jetzt bei Games, die wie erwähnt die CPU nicht wirklich stressen.
Und warum soll ich auf was antworten, wenn ich mich hier bereits anständig, wie es sich gehört, aus dem Thread abgemeldet hatte.
120fps Games Reizen die CPU auch jetzt schon aus da die Auflösung dann noch niedriger ist, damit die CPU auch voll genutzt werden kann.
Ich bleib immer noch dabei, das man in den hohen Auflösungen kein Problem haben wird mit der CPU und wie du weiß hat das dann Dictator auch noch später bestätigt was er so hört, das die PS5 genug Luft bei der CPU hat. Hab ich ja später dann gepostet hier wenn die Jaguar schon wegen den Alpah Effekten in Games wie BF wegen der GPU und Auflösung nicht zum Flasschenhals wurde, brauch man sich bei Zen 2 mit 4-5x der Performance sicher keine sorgen machen, vorher bremst die GPU und Bandbreite die CPU
@Nullpointer
Das haben die Gegner schon bei TLOU 1 gemacht, aufgegeben und um ihr Leben gefleht Und manchmal sogar dann wenn dünste verschohnen wolltest wieder angegriffen. Also noch mal ne Stufe realistischer.
Immernoch nein. Die TDP ist bei beidem quasi die Selbe und die Series X hat größere Schwierigkeiten ihr Prozessor voll auszulasten. Wenn nicht sollten mal Studios einfach mal die Aktivität hochschrauben um zur PS5 entweder aufzuschließen oder zur übertrumpfen. Dort wo es drauf an kommt im Standby ist die PS5 wieder viel energieparender. Also melde dich weiter vom Thread ab.
120fps Games Reizen die CPU auch jetzt schon aus da die Auflösung dann noch niedriger ist, damit die CPU auch voll genutzt werden kann.
Ich bleib immer noch dabei, das man in den hohen Auflösungen kein Problem haben wird mit der CPU und wie du weiß hat das dann Dictator auch noch später bestätigt was er so hört, das die PS5 genug Luft bei der CPU hat. Hab ich ja später dann gepostet hier wenn die Jaguar schon wegen den Alpah Effekten in Games wie BF wegen der GPU und Auflösung nicht zum Flasschenhals wurde, brauch man sich bei Zen 2 mit 4-5x der Performance sicher keine sorgen machen, vorher bremst die GPU und Bandbreite die CPU
Der Verbrauch skaliert überproportional mit dem Takt mehr und mit der Aktivitität annähernd linear. Die Xbox schöpft pro Zyklus in den meisten Fällen nicht nicht die volle Aktivität und kann auch die die Taktrate nicht kompensieren um die niedrige Schöpfrate zu kompensieren. Was deine Tests nur ausgesagt haben ist, dass Studios den SoC voll ausschöpfen können außer sie geben sich wie nach Initiatives Worten sehr große Mühen. Der Prozessor liegt also einfach brach und welch Wunder ist das genau was Cerny für jeden klar veranschaulicht hatte.Och ne.
Drehen wir uns schon wieder im Kreis?
Erstens wissen wir überhaupt nichts genaues über die TDP der einzelnen Komponenten der PS5, da Sony da nix raus rückt.
Und trotzdem wurde ja durch bereits durchgeführte Test indirekt bestätigt, dass der Verbrauch der PS5 GPU unter gleichen Bedingungen höher liegt als bei der XSX. Warum verbraucht sie sonst bei Games, die auf beiden Konsole ziemlich die gleiche Performance hinlegen, signifikant mehr Strom. Oder eben die XSX signifikant weniger?
Und nochmal.
Die XSX kann ihre Komponenten unabhängig von allen anderen steuern, die PS5 nicht.
Da bisherige Games, die auch auf Konsolen erscheinen, immer Rücksicht auf die relativ schwachen CPUs legen mussten, kann man hier auch noch nicht viel zu sagen. Ohne GPU als Flaschenhals schaffen derzeitige Games ja locker über 200 Fps auf normalen Gamer PCs. Da sind also selbst 120fps für die Konsolen kein Problem.
Ich gehe mal davon aus, dass zukünftige Spiele auch CPU-lastiger sein werden.