Hast du nxgamer nicht selbst oft genug hier zitiert um für sie xsx zu argumentieren?
Habe mittlerweile ein sehr eindeutiges Muster bei seinen Analysen entdeckt und mir auch seine Posts im Gaf, auf Resetera und auf Twitter angeschaut (wobei er inzwischen auf Resetera gesperrt ist). Da galt er schon vor Jahren als Fanboy und hat sich Privatfehden mit Xbox-Trollen geliefert.
Skeptisch wurde ich, nachdem ich auf Twitter gelesen habe, wie er jeweils rausmogelt, wenn ihn Leute fragen, er solle mal Hitman 3 reviewen. Gleiche Antwort wie auf die Frage, warum er kein Hardware-Review der Series X gemacht hat: Er habe keinen Review-Code/Konsole erhalten.
Das Video zum Xbox-Showcase mit Halo Infinite vom Sommer war ne reine Schlumpf-Shitshow. Nach dem Release der Xbox One X hat er kleinlaut seinen Kanal zugemacht. Danach war bis letzten Sommer Funkstille.
Seine Follower bestehen ausschliesslich aus Playstation-Fanboys. Er retweetet die übelsten Sony-Trolle wie Joe Miller und diskutiert ernsthaft mit ihnen, wie toll die PS doch ist. Er liked ausschliesslich News zur PS und verliert nie ein gutes Wort zur Xbox.
Sämtliche seiner Analysen bestehen aus Auslassungen, Manipulationen und Konstruktionen: Wenn er erzählt, dass die Xbox irgendwo Vorteile hat, läuft gleichzeitig Bildmaterial, wo sie Framerate-Einbrüche hat etc. Dirt oder Valhalla, wo die PS5 Vorteile hat, hat er drei (!) Mal reviewed. Hitman ignoriert er.
Die Analyse zu Control war Fanboyism Deluxe: er versteift sich auf nen Bug beim Raytracing der XSX, den er rauf und runter laufen lässt - und stellt dem das "sogar dem PC überlegene Dual Raytracing der PS5" gegenüber. Später räumt er ein, dass das RT der PS5 ebenfalls buggy und auch nicht besser ist - in ein paar versteckten Tweets und nur auf zigfache Rückfrage.
Auch das neuste Cyberpunk-Vid ist ein reines Kasperletheater: 15 Minuten zeigt er Framerateeinbrüche und Glitches auf der XSX, wie Passanten durch Autos laufen etc. Kein Wort davon, dass die PS5-Version immer noch grottenschlecht aussieht und aus dem Store entfernt wurde.
Gibt Beispiele noch und nöcher. Und das wird auch bei künftigen Analysen so sein. Dabei ist er ja ein schlaues Kerlchen, die Vids haben Unterhaltungswert, er hat auch Ahnung. Er bedient halt seine Klientel und weiss, wie er seine Klicks im grossen Konsolenkrieg bekommt.