Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
typische N-Logik: Beschwert sich seitenlang über die Preise für PS360, hat aber kein Problem damit sich zusätzlich zur Wii noch nen Gamer-PC dazuzukaufen. :love4:

Wer redet denn von einem Gamer-PC?? Ich habe meinen PC 3 jahre lang und aktuelle Spiele laufen klasse! Mir doch egal wenn ich mal bei einem oder anderen Spiel "nur" Medium-Einstellung nutze! Wenn ein Spiel einen guten Stil hat oder technisch einwandfrei designt ist, sieht es auch so gut aus.

Tja, nur was bringt dir ein PC wenn du Knaller wie Tales of Graces, Final Fantasy, Uncharted, Heavy Rain, Red Dead Redemption, Catherine, MGS4, Castlevania, Beyond, The last of Us oder God of War zocken willst?

Das Traurige ist doch, dass man mit ner Wii geradezu genötigt war und ist, sich zusätzlich entweder ne PS3, 360 oder einen PC zu holen um nicht den Anschluss zu verlieren ;)

Wer sagt, dass ich die von dir genannten Spiele unbedingt spielen will?? RPG-technisch muss ich noch Xenoblade und Last Story nachholen, auf interaktive Filmchen kann ich locker verzichten, GoW brauch ich auch nicht unbedingt (zumal ich das zu meiner PS3-Zeit schon hatte, ebenso wie Uncharted2)! Uncharted 3 ist tragisch, darauf hätte ich Lust, ebenso wie TLOU und Castlevania, das wars aber auch schon :nix:
Weniger könnte ich auf die N-franchises verzichten und diverse PC-Spiele ...

Tja, nur was bringt dir ein PC wenn du Knaller wie Tales of Graces, Final Fantasy, Uncharted, Ni No Kuni, Heavy Rain, Red Dead Redemption, Catherine, MGS4, Castlevania, Beyond, The last of Us oder God of War zocken willst?

Das Traurige ist doch, dass man mit ner Wii geradezu genötigt war und ist, sich zusätzlich entweder ne PS3, 360 oder einen PC zu holen um nicht den Anschluss zu verlieren ;)
einige seiten vorher wurde zelda ss als letztes großes wii spiel, welches vor einem jahr erschien, in den himmel gelobt, während dessen puppeteer und beyond fertig gemacht wurden.
was soll man erwarten von jmd der 90 % der ps3 spiele auf dem pc spielt, weil der rest ihm nicht interessiert.

:shakehead2:

Tja, nur was bringt dir ein PC wenn du Knaller wie Tales of Graces, Final Fantasy, Uncharted, Heavy Rain, Red Dead Redemption, Catherine, MGS4, Castlevania, Beyond, The last of Us oder God of War zocken willst?

Das Traurige ist eher das du gerade eben ein riesiges Eigentor geschossen hast ;-)

Du musst immer wenn du die jeweiligen Exklusiven Spiele zocken willst auch diese Konsole besitzen.

Oder kannst du mit deiner PS3 ein Zelda oder ein Halo Spielen?
--> Man ist die PS3 ne scheiss Konsole und Sony ein Schrottverein (laut deiner Aussage)

Kann man auf der 360 ein MP oder ein UC spielen?
--> Ach du scheisse die Konsole ist ja genau so überflüssig wie die PS3

Kann man auf einer Wii ein Gears oder ein GoW spielen?
--> Naja war dir ja schon bekannt das die Wii nur Abfall ist.

Kann man auf dem PC alle Konsolen Spiele spielen?
--> Ne also ist er auch scheisse.

Was haben wir nun alle Dank MTC gelernt? Die PS3, 360, Wii und PC sind alle schlecht da man auf keiner Plattform alle Spiele hat.

Aber das wichtigste an der Sache ist, MTC hat erkannt das die nur bei Nintendo etwas schlimmes ist :v:

Ich denke wir können uns darauf einigen dass die wenigsten Gamer mit nur einer Konsole/PC auf Dauer glücklich werden. :)

Bei der Kombo Wii/Wii U PC verpasst man imo die besten Exlusives von PS360 aber das muss wohl jeder nach seinem Geschmack entscheiden.

Bei mir wird es in der kommenden Gen wahrscheinlich so aussehen dass erstmal die PS4 ins Haus kommt, da ich deren Exclusives auf keinen Fall missen möchte. Bei meiner Zweitkonsole kommt es dann darauf an, welche Games von MS bzw. Nintendo erscheinen werden.

Wie Evermore schon sagte,...das "Argument" Exlusiv-Spiele lässt sich in jede Richtung drehen und nur die wenigsten von uns werden Zeit und Geld in 4 Systeme investieren, korrekt? Also sollte jeder spielen was ihm gefällt anstatt anderen ihre Spielerfahrung/erlebnisse madig zu reden...

Wie Evermore schon sagte,...das "Argument" Exlusiv-Spiele lässt sich in jede Richtung drehen und nur die wenigsten von uns werden Zeit und Geld in 4 Systeme investieren, korrekt? Also sollte jeder spielen was ihm gefällt anstatt anderen ihre Spielerfahrung/erlebnisse madig zu reden...

Ich glaube nicht, dass Du hier wirklich viele User finden wirst die Dir bei diesem Argument widersprechen würden.

Also Friede, Freude, Eierkuchen bis der nächste reinkommt und behauptet, dass die PS4/720 nicht so viel stärker wird und die WiiU alle wichtigen Multititel abbekommt?

Was wäre denn das nächste große Franchise nach Tomb Raider, BioShock, GTA, Dead Space, usw. was dann aber bitte doch auf die WiiU kommen soll?

Watchdogs dürfte Ubisofts neues Asassin's Creed werden um die Spiele im Wechsel rausbringen zu können. Bislang hört man davon nur PS360+PC.

Destiny von Bungie? Activisions neuer Hoffnungsträger für den Fall, das CoD auf Dauer nachgibt? Ist laut internen Unterlagen(welche beim Gerichtsprozess gegen die Infinity Ward Gründer und EA an die Öffentlichkeit gelangten) nur für die PS360+PC und 720 in Arbeit. Teil 1 zumindest. Teil 2 soll dann auch für die PS4 kommen... Wieder kein Wort über die WiiU.

Metal Gear Solid: Ground Zeros? Wieder nur PS360, evtl. noch PC(da das Ding ja auf einem aktuellen PC demonstriert wurde). Dank der Leistung könnte da noch mehr kommen, aber da muss man abwarten.

Welches Multispiel wurde eigentlich nach Injustice: Gods Among Us noch für die WiiU angekündigt?

Das Traurige ist eher das du gerade eben ein riesiges Eigentor geschossen hast ;-)

Nö hab ich nicht. Dein ganzer Post wird übrigens entwertet und hat am ende null aussagekraft, zumindest wenn du dich auf meinen Post berufen willst ;)

Wenn du dir die Titel nochmal ansiehst, wirst du feststellen, dass da "nur" die Hälfte PS3 exklusiv ist, der rest PS3 und 360 "exklusiv". Ich könnte noch ne ganze Reihe an titeln aufzählen, die weder auf der Wii noch dem PC erscheinen, da gibts Nier, Vanquish, Wet, Enslaved, Eternal Sonata, uvm. die dennoch sowohl auf PS3 als auch 360 erhältlich sind ;)

Hat schon seine Gründe warum ich als PCler eine PS3 hole, im Gegensatz zu vielen hier bin ich nämlich keiner Firma blind hörig :brit:

Du musst immer wenn du die jeweiligen Exklusiven Spiele zocken willst auch diese Konsole besitzen.

Wie erwähnt gehts nicht nur um exklusive, die auf der 360 jucken mich weniger, bzw. gibt es nur 1-2 die ich spielen wollen würde, damit sogar weniger als auf der Wii ;) - Wenn ich aber die Konsolenexklusiven Titel der 360 dazuzählen würde, würde sie sich auch mehr als eine Wii zu meinem PC lohnen, denn Konsolenexklusiv heißt in der Regel PS360 only.

Oder kannst du mit deiner PS3 ein Zelda oder ein Halo Spielen?
--> Man ist die PS3 ne scheiss Konsole und Sony ein Schrottverein (laut deiner Aussage)

Was du wieder fürn Unsinn reininterpretierst, hab ich oben ja widerlegt, tu mir den Gefallen und lass das in Zukunft, auch wenn Nintendos für diese billige Vorgehensweise bekannt sind ;)

@Junkman: "leider" nicht, Teil 2 wurde für PC zusätzlich angekündigt, warum auch immer, Konami wills versuchen, aber nett zu sehen wie geil du drauf bist, hol dir halt ne PS3, Castlevania ist sicher nicht der einzige interessante Titel dens eben nicht auf PC gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es wird keinen jucken! Die PS3 ist jetzt auch 1,5x so stark wie eine 360, man sieht es in ein paar Exklusivgames bei den Multititeln schenken sich beide nicht viel und in der Nextgen wird es nicht anders ablaufen. Selbst wenn eine PS4 nur 2 Tflops haben wird und eine X720 3 Tflops oder umgekehrt, wir hätten wieder ein "1,5x so stark" Verhältnis. Ändert jedoch nichts daran, dass die DU hoffnungslos unterlegen sein wird ;)
Nein dieses mal wäre das anders. Beide haben ne ähnliche GPU und Sony setzt nicht mehr auf Cell. 50% mehr Power wären dann deutlich sichtbar, siehe z.B. PC.

Nein dieses mal wäre das anders. Beide haben ne ähnliche GPU und Sony setzt nicht mehr auf Cell. 50% mehr Power wären dann deutlich sichtbar, siehe z.B. PC.

Imo werden Sony und Ms auch diesmal nicht weit in der Leistung auseinander driften. Man hat ja bereits munkeln hören dass der ein oder andere Entwickler an die beiden herangetreten ist um sie in die richtige Richtung zu lenken, sozusagen.

Die Entwickler wollen ihre Games auf beiden Next-Gen Systemen verkaufen und von daher wünschen sie sich der Einfachheit halber ähnliche Systeme. Sony und MS wissen das sehr genau und werden dies imo berücksichtigen.

Aber in einigen Monaten werden wir ja näheres erfahren. Bin schon sehr gespannt darauf. :)

Du vergisst, dass der Berg zur Spitze hin immer schmäler wird ;)

50% mehr Leistung waren im Jahre 2006 noch deutlich mehr als sie es im Jahr 2013 oder gar 2014 sind. Optisch betrachtet meine ich ;)

Außerdem hat sich ein 50% leistungsfähigerer PC als die 360 auch nicht "deutlich sichtbar" absetzen können, dafür brauchte es schon 2-3x so starke Rechner...

@Junkman: "leider" nicht, Teil 2 wurde für PC zusätzlich angekündigt, warum auch immer, Konami wills versuchen, aber nett zu sehen wie geil du drauf bist, hol dir halt ne PS3, Castlevania ist sicher nicht der einzige interessante Titel dens eben nicht auf PC gibt ;)

Hatte ja mal ne PS3 die sich leider bei GoW3 samt dem Spiel selbst zerstört hat! Dank dem Sony-Support, welcher mir nach 1,1 jahren die 170€-Reparatur angeboten hat/keinerlei kulanz gezeigt hat, bin ich mit dem Thema durch!
Eventuell hab ich noch durch nen Kumpel die Möglichkeit es durchzuzocken, mal sehen! Jedenfalls mag ich die Franchise und drum ist es natürlich schade, dass ich keine PS360 habe...

@MTC

Du hast gerade wieder wunderbar bewiesen das du nicht in der Lage bist einen Post richtig zu lesen.

Es geht nicht darum irgendwelche Spiele auf zu zählen die es auf irgend einer Plattform nicht gibt und dafür auf einer anderen.
Es geht darum das es KEINE Plattform gibt auf der alle Spiele erscheinen.

Und es ist es mag sein das du nicht ein Fan einer bestimmten Firma bist, aber du bist ein Hater einer ganz bestimmten Firma ;-) ist sogar noch schlimmer als das andere.
Ein Fan kann Lernen und Tatsachen verstehen und akzeptieren.
Ein Hater wird immer Haten ob er nun einen Grund hat oder nicht.

Edit:
Du solltest von Zeit zu Zeit deine Posts lesen bevor du auf Antworten drückst, ich habe nicht in deinen Post rein interpretiert was nicht da drin gestanden ist.

Das viele Haten hat wohl dein Hirn ein wenig verwirrt :v:

Zuletzt bearbeitet:
@MTC

Du hast gerade wieder wunderbar bewiesen das du nicht in der Lage bist einen Post richtig zu lesen.

Es geht nicht darum irgendwelche Spiele auf zu zählen die es auf irgend einer Plattform nicht gibt und dafür auf einer anderen.
Es geht darum das es KEINE Plattform gibt auf der alle Spiele erscheinen.

Und es ist es mag sein das du nicht ein Fan einer bestimmten Firma bist, aber du bist ein Hater einer ganz bestimmten Firma ;-) ist sogar noch schlimmer als das andere.
Ein Fan kann Lernen und Tatsachen verstehen und akzeptieren.
Ein Hater wird immer Haten ob er nun einen Grund hat oder nicht.

Geht zwar nicht an mich aber ich maße mir einfach mal an zu antworten.;-)

Man wird nicht als Hater einer bestimmten Firma geboren, es kann aber durchaus sein, dass ein ehemaliger Fan durch wiederholte Täuschung, Ignoranz, Vorspiegelung falscher Tatsachen, Nichterfüllung von Versprechen, etc., etc., zum großen, ja vielleicht größten Kritiker einer Firma wird.:neutral:

Ein bisschen kann ich das ja sogar nachvollziehen...war als großes Nintendo-Fangirl damals total gehyped auf die Wii. Hatte vorher schon das NES, SuperNES, N64 und den GameCube und fand alle Systeme bis dahin super, doch was dann mit der Wii kam hat mich persönlich zutieftst enttäuscht.:cry:

Die Wii war die erste stationäre Nintendo Konsole die ich mir nie gekauft habe, weil ich so enttäuscht davon war..:neutral:

Geht zwar nicht an mich aber ich maße mir einfach mal an zu antworten.;-)

Man wird nicht als Hater einer bestimmten Firma geboren, es kann aber durchaus sein, dass ein ehemaliger Fan durch wiederholte Täuschung, Ignoranz, Vorspiegelung falscher Tatsachen, Nichterfüllung von Versprechen, etc., etc., zum großen, ja vielleicht größten Kritiker einer Firma wird.:neutral:

Ein bisschen kann ich das ja sogar nachvollziehen...war als großes Nintendo-Fangirl damals total gehyped auf die Wii. Hatte vorher schon das NES, SuperNES, N64 und den GameCube und fand alle Systeme bis dahin super, doch was dann mit der Wii kam hat mich persönlich zutieftst enttäuscht.:cry:

Die Wii war die erste stationäre Nintendo Konsole die ich mir nie gekauft habe, weil ich so enttäuscht davon war..:neutral:

Hast du dafür Beispiele? Bei Sony würde mir mehr einfallen :P Und bei Nintendo fällt mir da recht wenig ein, außer Reggies Gebrabbel.

Was fürn LineUp :lol:

Dich spricht das Zeug doch eh nur an weil da Nintendo drauf steht bzw. man halt nix anderes bekommt auf der DU. Diese Mentalität haben die meisten Wii-Besitzer ja auch schon jahrelang gehabt, ist ja auch irgendwie ein Luxus wenn man weniger Auswahl hat und da halt nimmt was man kriegen kann, nicht wahr? :goodwork:

Bin wirklich gespannt wann denn endlich der erste WiiDU Titel rauskommt, der einigermaßen in Sachen Präsentation mit einem der drei die ich genannt habe mithalten wird können, ist schon peinlich wenn eine Nextgen Konsole die Currentgen Konsolen nicht übertrumpfen kann :nix:

Welche Luftschlösser? Eine PS4 unter 2 Tflops wirds nicht geben, und so wie du aktuell den Thread bewachst, solltest du dir vielleicht über deine eigene Freizeit gedanken machen ;) -Ich verbring sie übrigens momentan mit Borderlands, sehr geiles Game, leider nicht auf der Wii oder WiiDU :cry:

der no real life typ in person gibt tipps zum besseren zeitvertreib, ist ja irgendwie überknuffig xD ... woher ich das weiß? cause i´m awesome :awesome: ich erspar dir die geilen bitches, die ich heute aufgerissen habe, während du wimmernd in deinem kämmerchen gehockt und pixel gezählt hast :kruemel:

MTC001 schrieb:
Hat schon seine Gründe warum ich als PCler eine PS3 hole, im Gegensatz zu vielen hier bin ich nämlich keiner Firma blind hörig :brit:

haha, hast keine einzige konsole und laberst hier groß rum. im gegensatz zu dir, sind viele nintendo fans wirklich multi und erzählen hier keinen vom pferd. tönt hier groß rum und hat weder ne ps3 noch ne 360. armselig :lol: (powered by seele)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom