Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich muss sagen, keine Ahnung :)
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass MS damit die USA im Sack hätte.
Dort könnte das Konzept richtig auf gehen.
Ein Gerät für (fast) alles.
Die 360 bietet in dem Bereich dort ja schon sehr viel.

Mit der X3 würden dann divese Löcher gestopft.
Geht ja aus den Folien hervor wo es bei der 360 noch dran hapert.

Xbox 360 Limitations
•No full fidelity AAA Games + Kinect V1 sensor
•Will not support full range of XTV platform scenarios (e.g. 1080p video + Video Chat + HTML5 Apps)
•Lacking modern entertainment capabilities (e.g. Blu-ray, Native 3D output, 2x1080p in/out)
•Can’t run “always on”/low power states
•Can’t run multiplexed or concurrent applications and services

Mit der X3 geht das alles und man braucht keine zusätzlichen Geräte und Fernbedienungen.
Die meisten würden wohl auch mit einer humanen Leistungssteigerung zufrieden sein.
Jedenfalls wird die Zielgruppe der Gamer, die damit auskommen um einiges größer sein als die, die immer das leistungsbeste haben wollen.

Indem Zusammenhang ist natürlich auch der fettgedruckte Passus hier interessant:

Xbox 720
- 4x-6x Games >Xbox 360
- Full XTV Support
- ODD (Blu-ray, CD/DVD)
- Online/Web content
 Kinect V2 Sensor
- Better 3D Play Space
(closer, wider, deeper)
- Improved Voice Rec.
- 4 Player tracking
- Dedicated Processing
- Improved HD RGB Cam.

Also 4-6 mal mehr (Exclusiv?) Games als die 360.

Die Wii-U sehe ich dann hauptsächlich als Konsole um reine Nintendogames zu zocken.
In den USA werden die meisten aufgrund der oben genannten Faktoren wohl eh eine X3 dann besitzen, unter anderem vielleicht durch die genannten Kabelfernsehverträge und somit für Multititel die etwas leistungsfähigere Konsole.
Bleibt natürlich die Frage, wie sich Kinect 2.0 bei Corgames schlägt und ob auf der Wii-U auch Multigames erscheinen, die durch das Table-Pad auch wirkliche eine neue und bessere Spielerfahrung liefern als mit einem normalen Pad mit oder ohne Kinectunterstützung.

Als Multimediamaschine ist die Wii-U ja definitiv nicht gedacht.

Die PS4 ist noch recht nebulös.
Persönlich denke ich, dass sie in etwa den Weg der X3 gehen wird aber mehr Power unterm Arsch.
In wie fern ihr das dann allerdings hilft ist für mich noch nicht abschätzbar.
Sollte sie allerdings weiterhin viele hochkarätige Exclusivgames bekommen, dann wird das allein natürlich schon für viele ein Kaufgrund darstellen.

In den USA wird aber meiner Meinung nach die X3 klar das Rennen machen.

In Europa oder gar Japan kann und wird das aber vermutlich total anders ausfallen.
Japan wird die X3 so wie die XBOX und 360 ignorieren. Alles andere wäre mehr als überraschend.

Europa wird auch weniger den Multimediaweg gehen insbesondere, da wir den USA da doch noch ziemlich hinterher hinken.
Hier wird wohl die PS3 und die Wii-U das Rennen machen.

Soweit meine grobe Einschätzung :)

Joa würd ich auch sagen, ich hab schon vor paar Seiten geschrieben das eigentlich das beste wäre wenn Wii-u den Japanischen markt bzw. Nintendo japanische Entwickler fördern sollte da diese anscheinend probleme mit HD Generation haben (sowenig Japan games this gen und dann auch so wenig gute *wein). Und natürlich wird Playstation ihre Liebhaber haben aber Micrsoft wie diesmal aufgrund eben der ganzen Features und mehr Spiele den Löwenanteil für sich beanspruchen können wenn sie keine große scheiße baut :ugly:

Joa würd ich auch sagen, ich hab schon vor paar Seiten geschrieben das eigentlich das beste wäre wenn Wii-u den Japanischen markt bzw. Nintendo japanische Entwickler fördern sollte da diese anscheinend probleme mit HD Generation haben (sowenig Japan games this gen und dann auch so wenig gute *wein). Und natürlich wird Playstation ihre Liebhaber haben aber Micrsoft wie diesmal aufgrund eben der ganzen Features und mehr Spiele den Löwenanteil für sich beanspruchen können wenn sie keine große scheiße baut :ugly:
Probleme mit der HD-Gen haben wohl eher die Westentwickler, außer Ubisoft und Activision Blizzard sind sie so rentabel wie Schlecker.

Probleme mit der HD-Gen haben wohl eher die Westentwickler, außer Ubisoft und Activision Blizzard sind sie so rentabel wie Schlecker.

kA wer da Probleme hat aber output an Japan Games war diese gen lächerlich. Es liegt auch nicht definitv nicht daran das die zu wenig vkz haben solche neuen spiele wie catherine haben sich viel besser verkauft als altbewährten serien. Welcher Probleme da es gibt, es kommen A) weniger spiele aus japan b) sie sind auch einige davon mehr als Crap (ff XIII...no Towns *würg*)

Schau mal auf die linke Seite.
Da ist eine ARM CPU mit 6-8 Kernen eingezeichnet.

Auf dem Bild sieht man somit 3 CPU Bereiche.
- ARM mit zwei Kerne für den Low-Power Betrieb in Verbindung mit der 360 GPU
- ARM mit 6-8 Kernen für den Spielbetrieb in Verbindung mit der X3 GPU.

Hab schon besehen, die 2xARM weren wohl für den Always on Modus verwendet werden, und der Rest entweder für 720 oder für 360 Games :)

Was sagt ihr über das Design an sich? Mehr CPU und GPU System gabs ja so bis jetzt noch nie im Konsolensektor, aber okay das ist wohl der neuen Ausrichtung geschuldet den MS gehen will (all entertainment, one box)

xbox720.gif

erstmal abwarten was ms wirklich verbaut.
bei nintendo weiss man es ja leider schon ziemlich genau: teile aus dem althandel um die ecke :coolface:

AMD: Hallo Herr Iwata, wir haben hier noch 100 Millionen Mobile-GPUS von 2007 bei der letzten Inventur entdeckt. Sie arbeiten ja an einer neuen Konsole, richtig?

Iwata: Domo Arigato Mr. Roboto!

AMD: Ähm... Ja, also haben Sie interesse?

Iwata: *Banane hochhalt*

*Stille*

AMD: Herr Iwata???

Iwata: SHUT UP AND TAKE MY MONEY! :happy2:

Die WiiU müsste erstmal viermal so stark wie PS360 sein, damit die NextBox zweimal so stark wie WiiU wird :v:
Und selbst wenn, wäre doppelt so stark wie WiiU wäre bei der Rechnung dann vier 360 Differenz dazwischen, das ist nicht ohne.
Und wenn die Devs schon bei der NextBox Performance in Hinblick auf die Zukunft heulen, sieht es bei WiiU wohl ganz düster aus :-)

Zuletzt bearbeitet:
und was machen wir jetzt ?

Originally Posted by SMT: View Post
This shit is definitely fake, the Next-Box uses DirectX 12 lol, what is this bullshit? I know one of the engineers on the project, this is FAKE.
Yes, the upcoming Windows will use 11.1 temporarily, but not the Next-box.

AMD: Hallo Herr Iwata, wir haben hier noch 100 Millionen Mobile-GPUS von 2007 bei der letzten Inventur entdeckt. Sie arbeiten ja an einer neuen Konsole, richtig?

Iwata: Domo Arigato Mr. Roboto!

AMD: Ähm... Ja, also haben Sie interesse?

Iwata: *Banane hochhalt*

*Stille*

AMD: Herr Iwata???

Iwata: SHUT UP AND TAKE MY MONEY! :happy2:

xD
Vergiss nicht die Gamecube CPUs, welche man 12 Jahre später zum dritten mal verwurstet, diesmal gleich im Dreierpack zusammengeklebt :-)

Und das ist jetzt vom wem?

Zuletzt bearbeitet:

Und ich kenne jemanden der gehört hat, dass von seinem Bruder, ein entfernter Bekannter, im Internet gelesen hat, das Jemand an der neuen xbox arbeitet, und diese nicht Direct X 12 unterstützen wird. :ugly:

*ich glaub auch an kein DX12 aber ist auch irrelevant, solche Dinge können schnell umgeworfen werden, vorallem wenn das Dokument tatsächlich von 2010 ist, da wurde einfach irgendwas prognostiziert.

xD
Vergiss nicht die Gamecube CPUs, welche man 12 Jahre später zum dritten mal verwurstet, diesmal glich im Dreierpack zusammengeklebt :-)

Die haben wohl damals soviele von den Dingern gebaut, dass es direkt für 3 Konsolen reichte. xD Und bevor mans wegschmeisst wirds nochmal verbaut, schließlich kann man den Nintendo Kunden problemlos jegliches Altmetall andrehen.:lol:

von einer quelle die nicht genannt werden darf :v:

Ach so, ich hab mal meine Quelle befragt.

Die Angaben der Folie sind richtig. Die Aussage, dass diese eine Fake sind, ist ein Fake. Ich kenne jedanden im AMD Werk in Dresden, und die angebenen Daten sind nach ihm genau die, welche bei der Chipevaluierung zwischen AMD und MS rauskamen und an die Projektduchführung in Dreden übermittelt wurden. MS war mit der Chipevaluierung auch schneller fertig als Sony, weswegen sie zu einen fertigen Produkte gegriffen haben, welche nur geringfügig geändert werden

Squalls Quelle klingt glaubwürdiger als die von sixoo, vorallem nutzt die auch Fachbegriffe wie "Chipevaluierung", das kommt immer gut, sogar besser als "Bullshit" :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom