Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ehrlichgesagt fürchte ich sogar, dass die 4GB nicht eingehalten werden und die Nextgen mit 2GB rumhumpeln wird. Bei Ram wird immer sehr gerne der Rotstift angesetzt was Konsolen betrifft, das hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt. Matschtexturen sollten aber selbst bei 2GB Ram der Vergangenheit angehören, hoffe ich...

8GB halte ich für absoluten Unfug.

Doch, 4GB sind schon realistisch und auf den Folien ja auch ausgewiesen.
Wenn man Grafik- und Hauptspeicher trennt sind auch mehr drin.
2GB reiner Grafik und 6GB Hauptspeicher z.B dürften wohl günstiger sein als 4GB gemeinsamen Speicher.
Aber dann könnte man maximal 2GB für Grafikdateien nutzen.

Also grob gesagt (10 Punkte sind das Maximum):

Xbox 720: 8 Punkte
PS4: 6 Punkte
Wii U: 3 Punkte

So sähe zumindest meine Prognose für die Zukunft aus.

Alles natürlich ohne Gewähr! ;)

Also mit 4 GByte RAM habe ich schon gerechnet - aber nun kursieren bereits 8 GByte im Internet ... ein bisschen zuviel, oder?

Wenns wirklich am Ende so kommt, dann hat Nintendo einen guten Job gemacht....ist quasi dann sogar mehr Next-Gen als die Konkurrenz im Vergleich zu den Vorgänger-Konsolen.

Microsoft wird mit Sicherheit die Leistungsstärkste Konsole bringen, aber Sony und Nintendo kommen noch gut mit :-D Eins ist aber sicher, die oft beschworene Wii<>PS360 Situation wird nicht eintreten, die neuen Konsolen werden wohl kaum 30mal stärker als die Wii U sein, 8mal maximal....Microsoft will ja sein Kinect2 loswerden, Sony möchte die Gamingsparte als eine der Hauptsäulen für den Konzern aufbauen.....gut für N^^

Wenn der Preis von 300 EUR stimmt, dann wird die 720 bei Launch nicht nur abgehen wie Schnitzel sondern das wär wohl auch das Ende von Nintendo (deren Wii U ja mindestens genauso viel kosten wird).

300 EUR wäre schon extrem krass. Ich mein, selbst der Vita kostet 250 EUR.

Falls die Xbox 720 wirklich 300€ kostet, wird es zu 100% von MS subventioniert.

ihr werdet noch alle euch über die Playstation 4 wundern :cool:

Sonys neue Konsole wird wohl wieder diejenige mit der stärksten Power sein.
Aber auch die 720 ist mit 8-facher 360 Power nicht übel, wäre immerhin wohl etwa 4mal so stark wie die WiiU

Stand in dem Dokument was über ne HDD? Vielleicht wird hier nur subventioniert sollte nicht all zu teuer sein, aber wie Konsolenbaby schon sagt in der Präsentation steht 225 Dollar für die reine Hardware.

Das wichtigste an dem Leak ist doch dass sie 100% abwärtskompatibel zur XBox 360 ist. Das wäre in dem Fall ein Instant Buy für mich, da ich eh vorhatte, meine zwei Jahre Elite durch ein neueres Modell zu ersetzen

Das wichtigste an dem Leak ist doch dass sie 100% abwärtskompatibel zur XBox 360 ist. Das wäre in dem Fall ein Instant Buy für mich, da ich eh vorhatte, meine zwei Jahre Elite durch ein neueres Modell zu ersetzen

Wenn M$ das nicht gemacht hätte wäre sie eh ein failor Verrein. Das ist immerhin ein immenser Vorteil gegenüber PS4

Jup. Die fehlende AK der PS4 zur PS3 nervt mich jetzt scho. Ich hab keinen Platz, um PS3, XBox 3, PS4, und Wii U am Fernseher anzuschließen. :ugly:

Glaube das wichtigste für MS ist das jetzt schon 80% der entickler die auf der E3 anwesend waren laut den devkits meinen das die 720 die am leichtesten zu programierenste konsole der NextGen seien wird und sich die ersten 5 jahre am meisten verkaufen wird.
Also hat MS auf jeden fall nen guten job gemacht, egal was auf uns zu kommt ;)

Glaube das wichtigste für MS ist das jetzt schon 80% der entickler die auf der E3 anwesend waren laut den devkits meinen das die 720 die am leichtesten zu programierenste konsole der NextGen seien wird und sich die ersten 5 jahre am meisten verkaufen wird.
Also hat MS auf jeden fall nen guten job gemacht, egal was auf uns zu kommt ;)

ja find ich auch, ich meine alle 3 Konsolen scheinen, mit dem was wir bisher gehört haben, alle leicht in eine andere Richtung zu gehen. Das heißt man wird dann wohl am Ende sehen wer am markt vorbei entwickelt hat und wer nicht

DigitalFoundry claim that this is completely fake

Quote:
The "Xbox 720" doc floating about is based on sketches from a while back that were surrounded by demonstrably fake info.

Quote:
@DanAdeptGames The fact they're calling it 720 pretty much proves it's fake plus I saw all this shit weeks ago. Amazed The Verge fell for it

Quote:
Author of the original piece ignored comms asking to discuss his piece too. No mention at all of Durango either...

Quote:
If doc is genuine, you'd wonder where MS could find a truly next-gen CPU/GPU SoC that only needs 50W too.

[Update] Kotaku has spoken to sources who would be familiar with Microsoft's plans for the Xbox 360's successor and they say that while some features and information in the document ring true, at best this document represents an outdated plan. None of our sources, however, was able to rule out the possibility that this whole document is an elaborate hoax.

[Update] The document has been removed by Scribd, which attributed the request to Covington & Burling, a law firm that has represented Microsoft.

DigitalFoundry claim that this is completely fake

Quote:
The "Xbox 720" doc floating about is based on sketches from a while back that were surrounded by demonstrably fake info.

Quote:
@DanAdeptGames The fact they're calling it 720 pretty much proves it's fake plus I saw all this shit weeks ago. Amazed The Verge fell for it

Quote:
Author of the original piece ignored comms asking to discuss his piece too. No mention at all of Durango either...

Quote:
If doc is genuine, you'd wonder where MS could find a truly next-gen CPU/GPU SoC that only needs 50W too.

Also der letzte Punkt ist ja völliger Quatsch.
Die Daten der CPU und GPU sind ja nun wirklich nicht dolle.
Bei 22 oder auch 28nm braucht so ein SoC nun mal nicht mehr an Energie.

Und auch der Rest ist nicht überzeugend.
Es handelt sich um interne Dokumente. Die müssen nicht in allen Bereichen stringend sein was die optische Präsentation betrifft. Und auch nicht was den internen Namen angeht.

Vielmehr sollte man sich fragen wer auf die Idee kommen sollte und so einen Megaaufwand für einen Fake zu betreiben.
Ein einzelnes gefaktes Datenblatt ok, aber doch nicht so eine Ausführung die nicht nur technische Daten besitzt sondern die komplette Roadmap bis über das Jahr 2015 hinaus.

Sorry, aber das halte ich wiederum für völlig unsinnig.
Die Daten sind absolut schlüssig und machen Sinn.
Insbesondere wenn man die ursprüngliche Strategie von MS, was sie mit der Marke XBOX am Ende bezwecken, im Auge behält.

[Update] Kotaku has spoken to sources who would be familiar with Microsoft's plans for the Xbox 360's successor and they say that while some features and information in the document ring true, at best this document represents an outdated plan. None of our sources, however, was able to rule out the possibility that this whole document is an elaborate hoax.

[Update] The document has been removed by Scribd, which attributed the request to Covington & Burling, a law firm that has represented Microsoft.

Ein Fake also, der von einer MS beauftragten Rechtsanwaltfirma entfernt wurde, soso :)
Gut, wer sich es vorher als PDF runtergeladen hat ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom