Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
The word from whom? The actual processing architecture being suggested is insane - 8x 360 perf on a $50 SoC? Really?

https://twitter.com/#!/Digital_Foundry

Auch das ist kein echtes Problem.
Bei aktuellen AMD oder auch Intel SoCs wird hauptsächlich Wert auf den CPU Teil gelegt. Der GPU Teil ist da mehr Stiefmütterlich behandelt.
Der SoC der X3 ist aber primär zum Zocken da und dafür braucht man eben keine hochgezüchtete AMD oder Intel CPU der, in Zocker PCs ja eh eine Mega Grafikkarte zur Seite steht.

Also wird beim X3 SoC nur ein kleiner Bereich für die CPU gebraucht und ein größerer für die GPU.
Aber selbst die GPU ist ja nicht viel besser als bei einem aktuellen AMD SoC.
Dieses acht-fach ist verwirrend.
Wenn man sich einfach an die angegebenen Daten richtet sieht das schon ganz anders aus.
Denn dann kommt man ja auf lächerliche 320 Shader (wenn es sich um Vektor5 Shader handelt bei den 64 Alus) oder gar nur 256, wenn es sich um Vektor4 handelt.

lächerlich, scheiße , kacke
wir haben verstanden
seit 2010 konnte sich einiges getan haben und wenn doch nicht dann bin ich mit 8 facher leistung zufrieden solange es genug zum spielen gibts
für mich wäre es ein ordentlicher sprung
jeder muss für sich selbst entscheiden ob er damit zufrieden ist

So MS Nerd seems to think that this Verizon announcement has something to do with the MS announcement. Xbox related?

[video=youtube;wVqO7s3rN7I]http://www.youtube.com/watch?v=wVqO7s3rN7I[/video]

Quote:
Nokia has a ‪#onemorething‬. #808 #0618. Verizon & Microsoft announcements are linked

Zuletzt bearbeitet:
[Update] Kotaku has spoken to sources who would be familiar with Microsoft's plans for the Xbox 360's successor and they say that while some features and information in the document ring true, at best this document represents an outdated plan. None of our sources, however, was able to rule out the possibility that this whole document is an elaborate hoax.

[Update] The document has been removed by Scribd, which attributed the request to Covington & Burling, a law firm that has represented Microsoft.

Oh shit damit ist es confirmed :scan:

Glaube das wichtigste für MS ist das jetzt schon 80% der entickler die auf der E3 anwesend waren laut den devkits meinen das die 720 die am leichtesten zu programierenste konsole der NextGen seien wird und sich die ersten 5 jahre am meisten verkaufen wird.
Also hat MS auf jeden fall nen guten job gemacht, egal was auf uns zu kommt ;)

Naja, ist ja auch die PC-Box 720 ;)

Da hat MS schon immense Vorteile dank Direct X und dem OS-Monopol. Mir solls aber recht sein, der PC schneidet mit und wenn das Teil genug Leistung hat, wirds die Weiterentwicklung von Grafik auch nicht zu stark einschränken :)

*hihi* Wenn MS das Dokument raus nehmen lässt, dann wird es wohl stimmen.
Ihr solltet den Threat dann aber auch umbenennen: Next-Gen Konsolen und die alte Technik dahinter.
:v:

PC for the win! ;)

Die Technik ist scheiss egal, die verändert sich laufend aber man kann vorallem zwei Dinge daraus entnehmen:

1.) Kampfpreis ist geplant mit EUR 299,-
2.) Hardware wird dementsprechend schwächer ausfallen um so einen Preis auch zu gewährleisten

Diese Information dürfte speziell Sony sehr interessieren. Egal wie weit das Konzept sich jetzt verändert hat, ich glaube kaum, dass Sony mehr als einen 399 Euro Launchpreis anstreben wird, die Technik wird dementsprechend auch keine Bäume aureißen können.

Nintendo kann sich auch schonmal warm anziehen, wenn die 720 ende 2013 gegen eine WirDu mit 249 Euro antritt und deutlich bessere Leistung bringt und mit cutting edge PC720 Titeln versorgt wird. Ich denke mal Sony wird kurz danach folgen und zumindest bei Exklusivtiteln mehr glänzen als die 720, am Ende wird sich aber alles auf dem gemeinsamen Nenner der 720 einigen...

6-8 fach Xbox 360 wäre doch schon ein Wort, mit viel mehr hätte ich nicht gerechnet. Jetzt müsste man sich nur ne große neue IP exklusiv sichern die die Unreal Engine 4 unterstützt und man könnte recht schnell tolle Grafiken raushauen.

MS soll sich lieber Samaritan schnappen. Sofern sich daraus ein eigenständiges Spiel machen lässt. Die Demo lief zwar "nur" in Unreal Engine 3.9, sah aber cool aus.

jo, find Samaritan auch weitaus interessanter als GoW... außerdem bräuchte MS mal wieder ne neue IP. Die können nicht jedes Jahr Halo, Forza, GoW und Fable vorstellen :-/

Die Technik ist scheiss egal, die verändert sich laufend aber man kann vorallem zwei Dinge daraus entnehmen:

1.) Kampfpreis ist geplant mit EUR 299,-
2.) Hardware wird dementsprechend schwächer ausfallen um so einen Preis auch zu gewährleisten

Diese Information dürfte speziell Sony sehr interessieren. Egal wie weit das Konzept sich jetzt verändert hat, ich glaube kaum, dass Sony mehr als einen 399 Euro Launchpreis anstreben wird, die Technik wird dementsprechend auch keine Bäume aureißen können.

Nintendo kann sich auch schonmal warm anziehen, wenn die 720 ende 2013 gegen eine WirDu mit 249 Euro antritt und deutlich bessere Leistung bringt und mit cutting edge PC720 Titeln versorgt wird. Ich denke mal Sony wird kurz danach folgen und zumindest bei Exklusivtiteln mehr glänzen als die 720, am Ende wird sich aber alles auf dem gemeinsamen Nenner der 720 einigen...

Das Tolle ist ja: Auch Nintendo wird diese Titel bekommen, wenn MS wirklich den Kampfpreis bringen will :)
Und das mit der "deutlich besseren Leistung" wird man sich von jetzt an jeden Tag einreden und selbst wenn es anders kommt, wird man halt dabei bleiben.

Genau wie man sich bei der PS3 eingeredet hat, sie wäre (deutlich) stärker als die 360 am Schluss :nix:

Warum so viele Strohhalme, MTC? :)

naja, Nerazar du musst immernoch bedenken, dass ein Teil der Kosten der WiiU in den Controller geht. Rein nach Preis-Vergleichen kann man da keinen Schluss von der WiiU auf die nächste Box (et vice versa) machen.

naja, Nerazar du musst immernoch bedenken, dass ein Teil der Kosten der WiiU in den Controller geht. Rein nach Preis-Vergleichen kann man da keinen Schluss von der WiiU auf die nächste Box (et vice versa) machen.

Wenn die Folien stimmen und das GAF nicht lügt sinds 4-6x 360 Power für die neue Box (auf Spiele bezogen, das OS frisst anscheinend was). Und wenn Kinect2 beiliegt hat es sich mit dem Preisvorteil gegenüber dem Kontroller, wenn Microsoft die Konsole zu dem Preis anbieten wird, die Folien sind alt^^ Vielleicht subventionieren sie ja. Ports/Multigames werden möglich sein, so ist der jetzige Stand. Weiß nicht ob ich das PS4 Pitcairn Gerücht glauben soll^^

ach stimmt... Kinect 2... ne Hardware die ich nicht brauche, um scheinbar die Fernbedienung obsolet machen...

daran hab ich nicht gedacht. aber so glaub ich, ist der Preis von 300€ vielleicht doch zu niedrig.

ach stimmt... Kinect 2... ne Hardware die ich nicht brauche, um scheinbar die Fernbedienung obsolet machen...

daran hab ich nicht gedacht. aber so glaub ich, ist der Preis von 300€ vielleicht doch zu niedrig.

Die Folien sind ja vom Herbst 2010, an der GPU Leistung soll sich anscheinend aber nicht viel geändert haben. Den Preis können sie jederzeit ändern. 299 wäre schon ein Kampfpreis.

Die Folien sind ja vom Herbst 2010, an der GPU Leistung soll sich anscheinend aber nicht viel geändert haben. Den Preis können sie jederzeit ändern. 299 wäre schon ein Kampfpreis.

naja, die Hardware könnte ja stimmen. Man sollte grundsätzlich nie die Leistungen heutiger PCs mit denen der Konsolen vergleichen und nach Moore's Law ist die Technik einer 8-fachen Xbox 360 mittlerweile recht günstig - jedoch wissen wir nicht, was die alles in Kinect 2 verbauen wollen. Wenns ein simples Update von Kinect ist, dann wird 300 stimmen können.

Außerdem wissen wir nicht, wie stark MS ihre Konsole subventionieren wird. Wenn sie die WiiU angreifen wollen und ein 10 Jahres-Zyklus anpeilen, dann wird diese subventioniert. Und auf jedenfall stärker subventioniert als die WiiU, da Nintendo historisch gesehen ungern ihre Konsolen subventioniert, noch ein 10 Jahres-Zyklus anpeilt und nicht die finanzielle Kraft von MS aufweist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom