Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Frag das doch einfach mal rick.gutierrez@microsoft.comDekt sich das mit dem Inhalt dieses 56 Seitugen Dingsda?
Dekt sich das mit dem Inhalt dieses 56 Seitugen Dingsda?
Squalls Quelle klingt glaubwürdiger als die von sixoo, vorallem nutzt die auch Fachbegriffe wie "Chipevaluierung", das kommt immer gut, sogar besser als "Bullshit"
Man muss aber auch sagen, dass das Paper bei der CPU nicht sicher ist. Wenn sie sich beim erstellen noch nichtmal sicher waren, ob die ARM oder x86 CPU Architektur benutzen wollen. Da könnte MS dann genauso auf PPC gewechselt sein.
Das Paper soll ja auch von 2010 sein, da kann und wird sich viel getan haben.
Man wird wohl erstmal gute Gründe gehabt haben, sich gegen IBM zu entscheiden, immerhin waren die wohl der erste Ansprechpartner, da ist ein Rückrudern unwahrscheinlich.
Von der 360 sind auch zwei oder drei Jahre vor Release Dokumente veröffentlicht worden, mit allen Angaben zum Chipsatz und da hat sich bis zum Release gar nichts mehr geändert, außer dass man von 256MiB auf 512MiB gegangen ist, der Rest war 1zu1 identlich mit der letzendlichen Version
Ich fände 8x 360 zu wenig. Wäre sehr schade.
Stimmt!
Ich habe allerdings fix mit nem PPC gerechnet.
Man muss aber auch sagen, dass das Paper bei der CPU nicht sicher ist. Wenn sie sich beim erstellen noch nichtmal sicher waren, ob die ARM oder x86 CPU Architektur benutzen wollen. Da könnte MS dann genauso auf PPC gewechselt sein.
Das Paper soll ja auch von 2010 sein, da kann und wird sich viel getan haben.
Ich hätte lieber so einen Sprung wie von der Ps2 zur PS3. Ich denke um das umzusetzten wird die Konsole wohl mind. 499€ kosten. Ich wäre sehr gerne bereit dafür zu zahlen. So ein Halbpower Konsole wäre einfach nur mies.
Watch Dogs und Star Wars 1313 sehen super aus, aber irgendwie wäre das auch, bei 8x mehr Power auch so das Limit. Wäre zimelich schade, wenn MS und Sony eher schwache Konsolen auf den Markt bringen.
BluRay kostet nicht mehr die Welt, eigentlich geht es nur noch um CPU-GPU und Ram.
Ich hatte in letzter Zeit öft gelesen, dass es keinen IBM Prozi in PS4 UND der NextBox geben wird, daher überrascht mich das gar nicht. Bei AMD haben Sony und MS wohl das bessere Rundum Packet bekommen. Wird wohl auch mit der Zukunftsplanug zusammenhängen. Bei AMD bekommen beide schon einen SoC, der CPU und GPU beinhaltet. Bei einer CPU und GPU von verschiedenen Herstellern hätte man diese erstmal auf einen Chip bringen müssen, also die Arbeit erbringen, welche AMD schon erbracht hat.
Gleichzeitig lässt sich der schon vorhandene SoC später wohl besser auf feinere Fertigungen bringen als die Alternative.
MS hat sich ja dick bei ARM eingekauft und das glaube ich erst nach September 2010.
Deshalb war zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht klar, ob sie ARM Kerne oder X86 Kerne von AMD nehmen.
ARM würde jetzt Sinn machen wenn man die großen Ausgaben bzgl. ARM bei MS bedenkt.
Aber die CPU ist eh nicht so entscheidend.
Für das bischen Multimediacodieren und Encodieren reicht da eh jede aus.
Auch für die angepeilte GPU Leistung braucht man nix besonderes
Preis/Leistung ist da wichtiger.
Und für die 360 Games gibts ja weiteren die PPC-Kerne.
Ich hätte lieber so einen Sprung wie von der Ps2 zur PS3. Ich denke um das umzusetzten wird die Konsole wohl mind. 499€ kosten. Ich wäre sehr gerne bereit dafür zu zahlen. So ein Halbpower Konsole wäre einfach nur mies.
Watch Dogs und Star Wars 1313 sehen super aus, aber irgendwie wäre das auch, bei 8x mehr Power auch so das Limit. Wäre zimelich schade, wenn MS und Sony eher schwache Konsolen auf den Markt bringen.
BluRay kostet nicht mehr die Welt, eigentlich geht es nur noch um CPU-GPU und Ram.
Von der Programmiersicht wäre es aber besser weniger (4 zb) x86 und nicht 8 ARM cores zu nehmen.
Da ich einen ARM core ehrlich gesagt deutlich schwächer als einen aktuellen x86 einschätze.
Den Code muss man auch erstmal so schreiben, dass er die 6 (2 fürs OS?) Kerne ausnützen kann.