Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
- Beiträge
- 40.561
naja, die Hardware könnte ja stimmen. Man sollte grundsätzlich nie die Leistungen heutiger PCs mit denen der Konsolen vergleichen und nach Moore's Law ist die Technik einer 8-fachen Xbox 360 mittlerweile recht günstig - jedoch wissen wir nicht, was die alles in Kinect 2 verbauen wollen. Wenns ein simples Update von Kinect ist, dann wird 300 stimmen können.
Außerdem wissen wir nicht, wie stark MS ihre Konsole subventionieren wird. Wenn sie die WiiU angreifen wollen und ein 10 Jahres-Zyklus anpeilen, dann wird diese subventioniert. Und auf jedenfall stärker subventioniert als die WiiU, da Nintendo historisch gesehen ungern ihre Konsolen subventioniert, noch ein 10 Jahres-Zyklus anpeilt und nicht die finanzielle Kraft von MS aufweist.
Afaik wird auf den Folien auch klargestellt, dass sie eben von Anfang an Gewinne erzielen wollen und Subventionen vermeiden wollen. MS baut wohl kein Powerhouse, sondern gute Technik zu erschwinglichem Preis.
In etwa wie Nintendo halt, aber durch das Jahr extra haben sie die Möglichkeit, stärker zu verbauen.
So oder so: Bisher sieht es echt danach aus, dass wir eine echte Multi-Next-Gen haben werden. Sony kann es sich nicht erlauben auszuscheren, wenn die WiiU bis zum PS4-Release schon über 6.000.000 Einheiten an installierter Basis hat und die 720 zum Kampfpreis kommt.
Ich finde, man kann sich eingestehen, dass das die beste Situation für alle ist. Der PC wäre ein Jahr nach PS4 und XBOX3 sowieso wieder die technisch stärkste Kraft gewesen, selbst wenn beide auf heftige Technik setzen würden.
Der PS2-> Sprung lässt sich nunmal einfach nicht wiederholen.