Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich selber zocke Skyrim auf dem PC auf Medium! Bei nem Kumpel hab ich öfters mal zugeschaut, er hat die ganzen relevanten HD-Grafik-Mods drauf! Ich sehe schon, dass es bei ihm besser aussieht! Aber das sind verglichen mit der insgesamten Grafik IMO nur Nuancen! Das sind keine so großen Unterschiede mehr, dass es einen ohne direkten vergleich wirklich auffällt...

Zu deinem Beispiel:
Bei mir lädt die Seite grad nicht! Aber ich hab schon Alan Wake auf der X360 gespielt und Bilder der PC-Version gesehen! Die PC-Version sieht besser aus! Aber es ist halt nur ein "Feinschliff"....

seh ich auch so. es ist auf dem pc schärfer mit teils besseren texturen, im kern ist es aber das gleiche spiel. es sieht jetzt auf der box nicht irgendwie verstümmelt aus, sondern auf dem pc einfach schärfer. das ist kein generationssprung, nichtmal ein halber für mich. dazu muss man beachten, dass der pc die vielfache leistung einer 360 hat. wenn das dann das ergebnis ist, ist das doch etwas schwach. aber hey, ich kann auch mit wii oder ps2 grafik noch gut leben, deshalb tangiert mich das mal so gar nicht. natürlich find ich tolle grafik auch immer gut, aber ich werd mir trotz recht aktuellem pc max payne 3 auf der konsole holen, obwohl es am pc billiger ist und "besser" aussieht. für mich ist der grafische unterschied nicht gravierend genug, als dass ich es auf pc zocken will.

ich kann euch z.b. bei nem ps2 spiel sofort sagen, dass es aus der ps2 gen ist (also ps2, xbox oder cube). ich kann aber nicht mit hundertprozentiger sicherheit sagen ob ein spiel cube, xbox oder ps2 ist, weil die zu nahe beieinander liegen. zwischen ps2 und ps360 liegt ein großer schritt, da sieht man die unterschiede sofort. zwischen max payne pc oder box kann ich das nur mit viel sehr genauem hinschauen sagen und da nichtmal zu 100 %.

natürlich hoffe ich trotzdem, dass die wii u so stark wie möglich wird. und zwischen wii und wii u wird man auch riesen schritte sehen. ein zelda oder mario in hd ist halt schon ein traum. der rest werden allerdings nur unwesentliche details sein, die auf den ersten blick nicht auffallen.

nfsug.jpg

xbox, cube oder ps2? wer von den spezialisten kann mir die frage beantworten :v:

Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt nichts zu Alan Wake, Skyrim & Co. sagen, allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass der Feinschliff auf dem PC dann bei entspr. Einstellungen nicht ruckelt, nicht teart und kaum Ladezeiten besitzt. Wenn ich da nur an die Orange Box (PS3) oder Mass Effect zurückdenke.....

Bei Nintendo-Spielen gehe ich immer davon aus, dass nichts ruckelt, teart oder Ladezeiten besitzt! Also was auch immer mit der Grafik auf der WiiU sein wird, solche Probleme werden wir nicht sehen....

Bei Nintendo-Spielen gehe ich immer davon aus, dass nichts ruckelt, teart oder Ladezeiten besitzt! Also was auch immer mit der Grafik auf der WiiU sein wird, solche Probleme werden wir nicht sehen....
Ja bei Nintendo Titeln, aber die Multigames sind ja wieder ne andere Geschichte und auf die will man doch auch nicht verzichten.
True Crime: Streets of LA auf dem Cube z.B. war glaube ich mein einziges Multispiel und hat geruckelt - wobei das das geringste Problem war :ugly:

seh ich auch so. es ist auf dem pc schärfer mit teils besseren texturen, im kern ist es aber das gleiche spiel. es sieht jetzt auf der box nicht irgendwie verstümmelt aus, sondern auf dem pc einfach schärfer. das ist kein generationssprung, nichtmal ein halber für mich. dazu muss man beachten, dass der pc die vielfache leistung einer 360 hat. wenn das dann das ergebnis ist, ist das doch etwas schwach. aber hey, ich kann auch mit wii oder ps2 grafik noch gut leben, deshalb tangiert mich das mal so gar nicht. natürlich find ich tolle grafik auch immer gut, aber ich werd mir trotz recht aktuellem pc max payne 3 auf der konsole holen, obwohl es am pc billiger ist und "besser" aussieht. für mich ist der grafische unterschied nicht gravierend genug, als dass ich es auf pc zocken will.

Dann haben wir ja bzgl. dem Thema Grafik eine ähnliche Meinung :-) ...
Ich finde, mit der heutigen Technik ist garkeine "hässliche Grafik" mehr möglich! Es sei denn, der Stil sagt einem nicht zu, oder der Entwickler scheitert an der technischen Umsetzung! Ersteres ist Geschmacksabhängig, letzteres hat eine Grenze! Die Grenze sollte möglichst sauber sein (keine nervende faktoren wie aufploppende Texturen, Tearing oder ruckeln)! Alles drunter ist Nervig, alles drüber natürlich eine Feine Sache, die aber eben nur Nuancen ausmachen....

Ja bei Nintendo Titeln, aber die Multigames sind ja wieder ne andere Geschichte und auf die will man doch auch nicht verzichten.
True Crime: Streets of LA auf dem Cube z.B. war glaube ich mein einziges Multispiel und hat geruckelt - wobei das das geringste Problem war :ugly:

Wie ich damals dieses Spiel kaufen wollte, nur weil ich keine PS2 und GTA Vice City hatte xD! Aber eben deshalb hatte ich es gelassen :lol2: ...

Zuletzt bearbeitet:
lol@ die leute die meinen die heutigen PC versionen sehen nicht viel besser aus xD
wird mal zeit das ihr euch nen anständigen PC kauft,allein BF3 auf Ultra bläst die konsolen version aber sowas von weg.
Und nochmal ein fettes lol @ die, die meinen "wenn das die nextgen seien soll was der PC jetzt darstellt, bin ich etwas enttäuscht"
Das was heutige PC auf den bildschirm zaubern ist nicht mal ansatzweise was die Next Gen bieten wird, da es sich jetzt noch für keinen entwickler lohnt ohne die PS720 ihre games am pc zu pushen.
1 million partikel gleichzeitig auf dem schirm zu haben ohne das es auch nur etwas an den fps kratzt, wie es die UE4 können soll wird uns erst zeigen was Next Gen ist, den da ist die CE3 noch verdammt fps hungrig.

hier werden gerade mal ein paar hundert bis tausend partikel auf einmal auf den bildschirm gezaubert, und wer den mod schon mal gezockt hat weiß das die fps dabei um die hälfte einbrechen.

[video=youtube;wiXsJfWIjzE#!]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wiXsJfWIjzE#![/video]

und wenn das schon alleine standard werden würde wäre es ein sehr großer sprung, mit tausenden bis 1 million partikeln wirds dann erst richtig interessant.
Und vergisst bitte diese youtube vergleichs videos die scheiße komprimiert sind xD man muß sowas immer direkt vergleichen mit nativer auflösung.

Freu mich auf das 30 min. GTTV spezial am 07.06 zur UE4 :D
Danach können wir erst darüber reden ob die Next Gen enttäuscht oder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
lol@ die leute die meinen die heutigen PC versionen sehen nicht viel besser aus xD
wird mal zeit das ihr euch nen anständigen PC kauft,allein BF3 auf Ultra bläst die konsolen version aber sowas von weg.
Und nochmal ein fettes lol @ die, die meinen "wenn das die nextgen seien soll was der PC jetzt darstellt, bin ich etwas enttäuscht"
Das was heutige PC auf den bildschirm zaubern ist nicht mal ansatzweise was die Next Gen bieten wird, da es sich jetzt noch für keinen entwickler lohnt ohne die PS720 ihre games am pc zu pushen.
1 million partikel gleichzeitig auf dem schirm zu haben ohne das es auch nur etwas an den fps kratzt, wie es die UE4 können soll wird uns erst zeigen was Next Gen ist, den da ist die CE3 noch verdammt fps hungrig.

hier werden gerade mal ein paar hundert bis tausend partikel auf einmal auf den bildschirm gezaubert, und wer den mod schon mal gezockt hat weiß das die fps dabei um die hälfte einbrechen.

[video=youtube;wiXsJfWIjzE#!]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wiXsJfWIjzE#![/video]

und wenn das schon alleine standard werden würde wäre es ein sehr großer sprung, mit tausenden bis 1 million partikeln wirds dann erst richtig interessant.
Und vergisst bitte diese youtube vergleichs videos die scheiße komprimiert sind xD man muß sowas immer direkt vergleichen mit nativer auflösung.

Freu mich auf das 30 min. GTTV spezial am 07.06 zur UE4 :D
Danach können wir erst darüber reden ob die Next Gen enttäuscht oder nicht ;)

[video=youtube;PivoSi2VvqA]http://www.youtube.com/watch?v=PivoSi2VvqA[/video]

Sry aber Crysis 1 sieht gemoddet besser aus :v:
Und das läuft auf einem Standrt PC (bevor irgendwer wieder rumbitcht "loool 1000 Euro PC) und ist nicht mal alles optmiert mit AA etc. und es ist nur eine "einfache" Mod. Hindert es nicht dran 90% aller Computerspiele und Konsolen Spiele den Arsch aufzureisen. Und das ist ein Spiel das 2007 erschienen ist und PC optimiert ist. Das sie von der "Next-Gen" die 2013/12014 erscheint und Konsolenoptimierte Titel hat getoppt wird ist mehr als logisch, alles andere wäre doch lächerlich *schulterzuck*.

Zuletzt bearbeitet:
Guckt euch mal diese Vergleichsbilder von Alan Wake an.

360 vs. PC.

http://www.pcgamer.com/2012/02/16/alan-wake-screenshot-comparison-360-vs-pc/

Macht die Bilder in einzelnen Tabs auf und springt mal hin und her.

Da sieht man extrem was ich meine und dazu kommt noch die SUB-HD Auflösung vieler Konsolenspiele im Gegensatz zu den gestochen scharfen 1080P des PCs. Dazu kommt noch VSync, dickes AA und AF, sowie nach oben offene FPS.

Das ist wie Tag und Nacht teilweise. Als ob man die 360 Screenshots in Bewegung geschossen hätte mit nem dicken Unschärfefilter der alles schluckt.

Die XBox 360 hat Technik von 2005 soviel ich weiß! Dann nimm in etwa einen PC der dieselbe Technik bzw. Hardwarekomponenten der XBox 360 von 2005 hat (zu genau diesem Preis!) und zeig mir dann mal wie die PC Version aussieht und wie gut die dann läuft.

Ich würde sagen EPIC FAIL Dein Vergleich! :rolleyes1:

Zuletzt bearbeitet:
Die XBox 360 hat Technik von 2005 soviel ich weiß! Dann nimm in etwa einen PC der dieselbe Technik bzw. Hardwarekomponenten der XBox 360 von 2005 hat und zeig mir dann mal wie die PC Version aussieht und wie gut die dann läuft.

Ich würde sagen EPIC FAIL Dein Vergleich! :rolleyes1:

Wieso sollte man das tun? Es ist halt der Nachteil eines geschlossenen Systems. Face it

Wieso sollte man das tun? Es ist halt der Nachteil eines geschlossenen Systems. Face it

Weil ein aussagekräftiger Vergleich immer unter denselben Bedingungen stattfinden sollte! Und so ein PC der das Vielfache kostet und Komponenten besitzt welche deutlich aktueller sind (um das Ganze in 1080p mit AA, AF und was weiß ich alles darzustellen) ein sinnfreier Vergleich ist.

Deal with it!

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;PivoSi2VvqA]http://www.youtube.com/watch?v=PivoSi2VvqA[/video]

Sry aber Crysis 1 sieht gemoddet besser aus :v:
Und das läuft auf einem Standrt PC (bevor irgendwer wieder rumbitcht "loool 1000 Euro PC) und ist nicht mal alles optmiert mit AA etc. und es ist nur eine "einfache" Mod. Hindert es nicht dran 90% aller Computerspiele und Konsolen Spiele den Arsch aufzureisen. Und das ist ein Spiel das 2007 erschienen ist und PC optimiert ist. Das sie von der "Next-Gen" die 2013/12014 erscheint und Konsolenoptimierte Titel hat getoppt wird ist mehr als logisch, alles andere wäre doch lächerlich *schulterzuck*.

scheisse nur das es kein mode ist sondern nur nen costum level in der ein filter an der immer dann dargestellt wird wenn man getroffen wird gestorben ist usw..
steht ja auch in der beschreiung des videos

This are the standard "very high" settings. No Cvar modification. No Framerate/Performance hit at all as this is the standard "very high settings".
No AA/AF used

in etwa wie hier
crysis64201108221838160.gif

welcome to 2007 guys :-)

Zuletzt bearbeitet:
Weil ein aussagekräftiger Vergleich immer unter denselben Bedingungen stattfinden sollte! Und so ein PC der das Vielfache kostet und Komponenten besitzt welche deutlich aktueller sind (um das Ganze in 1080p mit AA, AF und was weiß ich alles darzustellen) ein sinnfreier Vergleich ist.

Deal with it!

Dann erübrigt sich ja der Vergleich von Wii u und den rest der nächst Gen Konsolen da sie mit einem Jahr abstand oder mehr rauskommen.

Nintendo automatisch winner.

Edit:

scheisse nur das es kein mode ist sondern nur nen costum level in der ein filter an der immer dann dargestellt wird wenn man getroffen wird gestorben ist usw..
steht ja auch in der beschreiung des videos

This are the standard "very high" settings. No Cvar modification. No Framerate/Performance hit at all as this is the standard "very high settings".
No AA/AF used

welcome to 2007 guys :-)

Ob du es nun Custom Level nennst oder mood ist ziemlich latte. ich kann natürlich auch ein gemoddetes Spiel raussuchen was dann noch besser aussieht. Wollte fanatic halt nur was zeigen kA woran du dich da hochziehst :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Dann erübrigt sich ja der Vergleich von Wii u und den rest der nächst Gen Konsolen da sie mit einem Jahr abstand oder mehr rauskommen.

Nintendo automatisch winner.

Naja die Preisspanne in der wir uns hier bewegen ist aber nicht so extrem wie bei einem absoluten High-End PC. Das ist dann wieder etwas anders. Aber okay, so gesehen ist die Wii U vielleicht für ca. ein Jahr die stärkste Konsole die es auf dem Markt gibt; wird dann aber gnadenlos von PS4 und XBox 720 in Sachen Hardwarepower gepawnt! Nintendo geht ja sowieso einen etwas anderen Weg! Denke dennoch das ein Vergleich zwischen Wii U, PS4 und XBox 720 angebracht sein wird weil alle drei Konsolen wieder zur einigermaßen gleichen Zeit auf dem Markt sein werden (bis auf die Tatsache das Sony und M$ wohl ein Jahr später launchen, so meine Theorie).

Naja die Preisspanne in der wir uns hier bewegen ist aber nicht so extrem wie bei einem absoluten High-End PC. Das ist dann wieder etwas anders. Aber okay, so gesehen ist die Wii U vielleicht für ca. ein Jahr die stärkste Konsole die es auf dem Markt gibt; wird dann aber gnadenlos von PS4 und XBox 720 in Sachen Hardwarepower gepawnt! Nintendo geht ja sowieso einen etwas anderen Weg! Denke dennoch das ein Vergleich zwischen Wii U, PS4 und XBox 720 angebracht sein wird weil alle drei Konsolen wieder zur einigermaßen gleichen Zeit auf dem Markt sein werden (bis auf die Tatsache das Sony und M$ wohl ein Jahr später launchen, so meine Theorie).

Das da oben gezeigte ist nicht mal in der nähe eines High-End PC im Gegenteil im Jahr 2012 schon veraltet. Argument Invalid. Außerdem werden doch die neuen Konsolen auch mehrkosten als Wiiu und auch aktuellere HArdware haben. Erstaunlich aber wie sich der Wind dreht wenn es um Konsolen geht. Absoulute Fanboy Fantasy

Ob du es nun Custom Level nennst oder mood ist ziemlich latte. ich kann natürlich auch ein gemoddetes Spiel raussuchen was dann noch besser aussieht. Wollte fanatic halt nur was zeigen kA woran du dich da hochziehst :ugly:
finde ich nicht nen selbst erstelltes level ist kein mod für mich
nen mod ist für mich etwas das das ganze game umspannt wie zb änderung der spiele settings oder hinzufügen von grafik effekten models sound usw die im spiel nicht vorhanden sind hinzugefügt werden
aber nen level zu erstellen mit den funktionen des normalen spiels

und warum so unhöflich?
sacht ja keiner das es schlecht aussieht der effekt kostet kaum leistung und läst das game realistischer wirken
würde ihn gern das ganze game an haben finde aber die option dafür nicht

Zuletzt bearbeitet:
finde ich nicht nen selbst erstelltes level ist kein mod für mich
nen mod ist für mich etwas das das ganze game umspannt wie zb änderung der spiele settings oder hinzufügen von grafik effekten models sound usw die im spiel nicht vorhanden sind hinzugefügt werden
aber nen level zu erstellen mit den funktionen des normalen spiels

und warum so unhöflich?

ich wollte nicht unhöfflich sein, ich will halt nicht über etwas disskutieren was völlig nebensächlich war und eh an dem vorbei gegangen ist was fanatic da klar stellen wollte. Freundlich ausgedrückt; Hast zwar im Grunde recht, aber ist nicht von Belang :ugly: Es ging halt hauptsächlich darum das PC Spiele schon seit Jahren besser aussehen als Konsolen Spiele und das umlängen. Ist halt so oder so true

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom