Ich selber zocke Skyrim auf dem PC auf Medium! Bei nem Kumpel hab ich öfters mal zugeschaut, er hat die ganzen relevanten HD-Grafik-Mods drauf! Ich sehe schon, dass es bei ihm besser aussieht! Aber das sind verglichen mit der insgesamten Grafik IMO nur Nuancen! Das sind keine so großen Unterschiede mehr, dass es einen ohne direkten vergleich wirklich auffällt...
Zu deinem Beispiel:
Bei mir lädt die Seite grad nicht! Aber ich hab schon Alan Wake auf der X360 gespielt und Bilder der PC-Version gesehen! Die PC-Version sieht besser aus! Aber es ist halt nur ein "Feinschliff"....
seh ich auch so. es ist auf dem pc schärfer mit teils besseren texturen, im kern ist es aber das gleiche spiel. es sieht jetzt auf der box nicht irgendwie verstümmelt aus, sondern auf dem pc einfach schärfer. das ist kein generationssprung, nichtmal ein halber für mich. dazu muss man beachten, dass der pc die vielfache leistung einer 360 hat. wenn das dann das ergebnis ist, ist das doch etwas schwach. aber hey, ich kann auch mit wii oder ps2 grafik noch gut leben, deshalb tangiert mich das mal so gar nicht. natürlich find ich tolle grafik auch immer gut, aber ich werd mir trotz recht aktuellem pc max payne 3 auf der konsole holen, obwohl es am pc billiger ist und "besser" aussieht. für mich ist der grafische unterschied nicht gravierend genug, als dass ich es auf pc zocken will.
ich kann euch z.b. bei nem ps2 spiel sofort sagen, dass es aus der ps2 gen ist (also ps2, xbox oder cube). ich kann aber nicht mit hundertprozentiger sicherheit sagen ob ein spiel cube, xbox oder ps2 ist, weil die zu nahe beieinander liegen. zwischen ps2 und ps360 liegt ein großer schritt, da sieht man die unterschiede sofort. zwischen max payne pc oder box kann ich das nur mit viel sehr genauem hinschauen sagen und da nichtmal zu 100 %.
natürlich hoffe ich trotzdem, dass die wii u so stark wie möglich wird. und zwischen wii und wii u wird man auch riesen schritte sehen. ein zelda oder mario in hd ist halt schon ein traum. der rest werden allerdings nur unwesentliche details sein, die auf den ersten blick nicht auffallen.

xbox, cube oder ps2? wer von den spezialisten kann mir die frage beantworten :v:
Zuletzt bearbeitet: