Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das da oben gezeigte ist nicht mal in der nähe eines High-End PC im Gegenteil im Jahr 2012 schon veraltet. Argument Invalid. Außerdem werden doch die neuen Konsolen auch mehrkosten als Wiiu und auch aktuellere HArdware haben. Erstaunlich aber wie sich der Wind dreht wenn es um Konsolen geht. Absoulute Fanboy Fantasy

Okay das mit dem absoluten High-End PC war nicht korrekt.

Aber nochmal, um wirklich beim Alan Wake Vergleich einigermaßen objektiv beurteilen zu können sollte nicht zwingend ein von der Hardware her deutlich besserer PC (der aber immer noch deutlich unter den aktuellen 2012 Modellen sein wird) herangezogen werden um die Qualität der Konsolenversion etwas infrage zu stellen (bezogen auf die Technik!).

Wenn dann sollte man zumindest vom damaligen Preis ausgehend in etwa dieselbe Hardware zum Vergleich heranziehen und dann sind die 1080p mit xyz eben nicht so ohne Weiteres möglich und total utopisch.

Verstehst Du jetzt worauf ich hinaus will?

Da find ich den Vergleich von Multiplattformgames nur auf Konsolen besser (wobei hier oft die XBox 360 die Nase vorn hat weil die meisten Entwickler eben zu schlampig mit der PS3 Programmierung umgehen).

Aber meinetwegen vergleicht halt ruhig die PC und die Konsolenfassung. Ist nur mehr als logisch das der PC zumindest in grafischer Hinsicht immer weiter vorne sein wird (je länger eine Konsolengeneration andauert desto deutlicher) dank Aufrüsterei.

Zuletzt bearbeitet:

Aber nochmal, um wirklich beim Alan Wake Vergleich einigermaßen objektiv beurteilen zu können sollte nicht zwingend ein von der Hardware her deutlich besserer PC (der aber immer noch deutlich unter den aktuellen 2012 Modellen sein wird) herangezogen werden um die Qualität der Konsolenversion etwas infrage zu stellen (bezogen auf die Technik!).

Wenn dann sollte man zumindest vom damaligen Preis ausgehend in etwa dieselbe Hardware zum Vergleich heranziehen und dann sind die 1080p mit xyz eben nicht so ohne Weiteres möglich und total utopisch.

Da find ich den Vergleich von Multiplattformgames nur auf Konsolen besser (wobei hier oft die XBox 360 die Nase vorn hat weil die meisten Entwickler eben zu schlampig mit der PS3 Programmierung umgehen).

Alan Wake kam aber halt nicht beim release von Xbox raus, deshalb versteh ich nicht wieso man es mit urzeitliche Hardware vergleichen sollte. Es kam 2010 raus und auf einem ganz normalen Rechner von dieser Zeit sieht es halt nun mal besser aus als auf der Xbox

Der Grund für seinen Vergleich war ja nicht zu zeigen wie schlecht Konsolen gegenüber dem PC dastehen, sondern was man im guten Falle von WiiU erwarten könnte, wenn sie aktuelle Multispiele besser darstellt als PS360.
Ich glaube das hast du ein wenig missinterpretiert :-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund für seinen Vergleich war ja nicht zu zeigen wie schlecht Konsolen gegenüber dem PC dastehen, sondern was man im guten Falle von WiiU erwarten könnte, wenn sie aktuelle Multispiele besser darstellt als PS360.
Ich glaube das hast du ein wenig misinterpretiert :-)

Ja das ist wohl eindeutiger xD

Achsoooooooooooooo. Sag das doch gleich. :ugly:

Wird alles wieder gut. :-)

Ich verlange ja nichts unmögliches von der guten alten Hardware. ;) Ist immer noch beeindruckend was die 2005er Kisten so leisten.

Aber ich dachte an solchen Vergleichen kann man gut erkennen, wie imo die Zukunft zwischen WiiU und PS4/Xboxnext aussehen wird(könnte).

1:1 Dasselbe Spiel, aber technisch halt schon (imo) deutlich schlechter und matschiger.

Wem das reicht, der sollte sich ohne nachzudenken eine WiiU kaufen und glücklich werden.

Ich könnte das nicht ertragen. Sorry. :)

Red Dead Redemption z.B. ist eines meine absoluten Top Games dieser Gen, aber die PS3-Version konnte ich nicht ertragen nachdem ich ich die 360-Version spielen durfte...

Besser als nichts wäre es immer gewesen, aber wenn ich weiß, dass ich es besser haben kann dann kaufe ich es mir für das stärkere System. Außer es gibt andere Vorzüge beim schwächeren System.

Habe genügend Multititel nicht am PC, sondern an der PS3, gespielt, weil ich die Trophies und die Friendlist nicht missen wollte. :D

Ja ich würde auch lachen in so einer Situation. Anders kann man diese Szenen auch nicht ertragen.

Im direkten Vergleich finde ich manche Szenen besonders schlimm...

Und dabei ist das hier nur ein 720P Video. Gestochen scharfe Vergleichsbilder dürften weitaus unerträglicher sein.

lln7cai5.jpg

wivqow2k.jpg

qxhyvc3a.jpg

wwjhzdh4.jpg

Im direkten Vergleich einfach widerlich teilweise...

Als ob man dem Spiel die Details geklaut hätte. :shakehead:

7pi974jp.jpg

rnuhzrub.jpg

Bei den letzten beiden bitte Rechstklcik ---> bild Anzeigen benutzen für den vollen Effekt.

Trophies..nicht..missen..ok...

Na klar.^^

Ohne Trophies hätte ich so manches Spiel nur auf Normal durchgespielt und nicht den Spaß dahinter entdeckt.

God of War z.B. ist auf den höheren Schwierigkeitsgraden viel, viel besser als auf Normal. Auf Standard kommt ja jeder Depp durch das Spiel und dadurch wirds viel zu Öde für viele. Dann beschweren sich viele das es nur ein Optikgame ohne Skill sei... :shakehead:

Trophies sind einfach nur :awesome: wenn sie gut gemacht sind, nicht diese dämlichen "töte 100 davon mit Waffe xyz" oder sowas.

Aber ich hoffe Nin wird das auch bei der WiiU endlich einbauen. Angeblich wollen sie ja aufschließen zu den anderen beiden(selbst der Pc(steam, usw.) und die VITA haben Trophies).

Nin hatte sowas auch schon in Spielen(Wii Sports Resort, kid Icarus Uprising). Sind toll wenn gut gemacht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wenn mich ein Spiel nicht fordert, dann spiele ich es auf einem hôheren Schwierigkeitsgrad, dafür brauche ich keine Trophys. Ich warte das ganze bei Nintendo ab. Bei Kid Icarus haben sie es gut gelöst.

Keine Ahnung, wenn mich ein Spiel nicht fordert, dann spiele ich es auf einem hôheren Schwierigkeitsgrad, dafür brauche ich keine Trophys. Ich warte das ganze bei Nintendo ab. Bei Kid Icarus haben sie es gut gelöst.

naja, es hat nicht nur was mit Schwierigkeitsgraden zu tun - es ist eher ne To-Do-Liste die zu abharken gilt und zusätzliche motivation verschafft.

Ich freu mich immer, wenn ein Achievement aufpopt. Und darum gehts. Nicht mehr, nicht weniger.

@5th
Ach du scheiße sind das vergleichsbilder von MAX PAYNE 3 360/PS3 :o :kotz:
PC kann es ja nicht sein den meine PC version sieht noch mal doppelt so scharf aus wie das rechte bild.

Die Next Gen ist langsam echt von nöten wenn ich sowas sehe :shakehead:

@5th
Ach du scheiße sind das vergleichsbilder von MAX PAYNE 3 360/PS3 :o :kotz:
PC kann es ja nicht sein den meine PC version sieht noch mal doppelt so scharf aus wie das rechte bild.

Die Next Gen ist langsam echt von nöten wenn ich sowas sehe :shakehead:

Doch sind PC vs. 360. :D

Aber natürlich sieht das bei unseren Rechnern besser aus. ;) Alleine die Auflösung macht hier viel kaputt.

MP3 auf dem PS sieht so verdammt gut aus und spielerisch ist es eh der Hammer schlechthin. Bin sehr zufrieden gewartet zu haben.

Du verpasst aber auch nichts wenn du es nicht erhälst, daher...

Und ob.

Die meisten Spieler zocken spiele wie am Fließband und nehmen sich keine Zeit für die Kleinigkeiten und Feinheiten eines Spiels.

Besonders optionale Storyhappen habe ich oft nur dank mehrfachem Durchspielen und dank zusätzlicher Nebenaufträge entdeckt.

Wenn man allerdings von vorn herein alles in einem Spiel erleben will und alle Schwierigkeitsgrade von Tag 1 an plant, dann bringen einem Trophies nicht so viel.

obwohl ich auch viel Spaß hatte mit anderen Usern bei Versuch Trophies zu bekommen. Stundenlang miteinander Zeug einzustudieren um es dann minutiös abzuarbeiten mag nicht spaßig klingen, ist es aber(zumindest bei mir) sehr oft. :D

Zuletzt bearbeitet:
Doch sind PC vs. 360. :D

Aber natürlich sieht das bei unseren Rechnern besser aus. ;) Alleine die Auflösung macht hier viel kaputt.

MP3 auf dem PS sieht so verdammt gut aus und spielerisch ist es eh der Hammer schlechthin. Bin sehr zufrieden gewartet zu haben.

Schon heftig was die auflösung alleine ausmacht :o

Denn so sieht es Direct feed vom PC normalerweise aus

maxpayne32012-06-0308vlewb.png

maxpayne32012-06-0308wbcm3.png

und so AW:AN

28dd7c58.jpg

Echt verdammt schön das Spiel.

Alan Wake sieht auch toll aus.^^

Und ob.

Die meisten Spieler zocken spiele wie am Fließband und nehmen sich keine Zeit für die Kleinigkeiten und Feinheiten eines Spiels.

Besonders optionale Storyhappen habe ich oft nur dank mehrfachem Durchspielen und dank zusätzlicher Nebenaufträge entdeckt.

Wenn man allerdings von vorn herein alles in einem Spiel erleben will und alle Schwierigkeitsgrade von Tag 1 an plant, dann bringen einem Trophies nicht so viel.

obwohl ich auch viel Spaß hatte mit anderen Usern bei Versuch Trophies zu bekommen. Stundenlang miteinander Zeug einzustudieren um es dann minutiös abzuarbeiten mag nicht spaßig klingen, ist es aber(zumindest bei mir) sehr oft. :D

dito - ich hab echt keine Zeit die ganzen Extras selbst rauszusuchen und so ist es eine möglichkeit, länger am Spiel zu bleiben. Ich hab eine Spiele öfters durchgezockt grad wegen der Achievements. Macht schon Spaß und grad bei den Nintendo-Spielen echt ne bereicherung (wenn man bedenkt, wieviele Easter-Eggs z.B. Mario 64 hatte).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom