Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Nicht offen für weitere Antworten.
So brauchen MS und Sony gar nicht vor 2014 kommen....

jop - ich wüsst auch nicht, wozu ich ne WiiU bräuchte. Touch-Screen scheinbar vollkommen unnötig. Games sind zu 90% die gleichen wie auf den vorhandenen Konsolen. Für NSMB könnt ich mir genauso gut nen 3DS anschaffen.

Die wissen doch, was für ne Resonanz die hätten, wenn die 3D Mario, Zelda oder Metroid zeigen würden. Ein popeliger Trailer hätte es auch getan... ohne scheiß, an den Wünschen des Kunden meilenweit vorbei.
 
jop - ich wüsst auch nicht, wozu ich ne WiiU bräuchte. Touch-Screen scheinbar vollkommen unnötig. Games sind zu 90% die gleichen wie auf den vorhandenen Konsolen. Für NSMB könnt ich mir genauso gut nen 3DS anschaffen.

Die wissen doch, was für ne Resonanz die hätten, wenn die 3D Mario, Zelda oder Metroid zeigen würden. Ein popeliger Trailer hätte es auch getan... ohne scheiß, an den Wünschen des Kunden meilenweit vorbei.

Andererseits kündigt Nintendo selten Spiele an, die noch länger als ein Jahr brauchen...
 
ich fasse immer noch nicht, was da gerade abgegangen ist

Nintendo hat sich endgültig verabschiedet
 
Andererseits kündigt Nintendo selten Spiele an, die noch länger als ein Jahr brauchen...

wollen die nicht die WiiU dieses Jahr oder innerhalb eines Jahres launchen? Womit wollen wie überzeugen? Das Mass Effect 3, Tekken Tag Tournament 2 und Batman mitm Screen besser sind?

Mich grauts echt vor deren Launch-Line-Up.
 
Der Plan von MS geht voll auf....
Nintento macht Harakiri
Sony hat nicht mehr genug Kohle
und MS bringt dann die einzige echte Next Gen Konsole

:lol:
 
gta lego sah schon mal richtig ugly aus - aliasing aus der hölle.. jetzt kenn ich den grund wieso n nicht will das die specs veröffentlicht werden.
 
wollen die nicht die WiiU dieses Jahr oder innerhalb eines Jahres launchen? Womit wollen wie überzeugen? Das Mass Effect 3, Tekken Tag Tournament 2 und Batman mitm Screen besser sind?

Mich grauts echt vor deren Launch-Line-Up.

Es ist nicht einfach so eine Konsole zu Launchen, dass man gleich den geschmack von jedem trifft! Nintendo will natürlich nicht die casual-Schicht verlieren, andererseits wollen sie ja auch nen Signal setzen! Es werden diverse 3rd-Spiele am Anfang erscheinen, die natürlich jeder schon kennenkönnte, da es Ports sind! Aber sowas passiert nunmal beim Launch!
Nintendo schustert nicht mal kurz so nen Spiel zusammen, die warten selber immer, bis es reif ist! Drum sehen wir auch "nur" nen 2D-Mario und Pikmin! Aber mit der Zeit werden die AAA-Titel schon erscheinen
 
Es ist nicht einfach so eine Konsole zu Launchen, dass man gleich den geschmack von jedem trifft! Nintendo will natürlich nicht die casual-Schicht verlieren, andererseits wollen sie ja auch nen Signal setzen! Es werden diverse 3rd-Spiele am Anfang erscheinen, die natürlich jeder schon kennenkönnte, da es Ports sind! Aber sowas passiert nunmal beim Launch!
Nintendo schustert nicht mal kurz so nen Spiel zusammen, die warten selber immer, bis es reif ist! Drum sehen wir auch "nur" nen 2D-Mario und Pikmin! Aber mit der Zeit werden die AAA-Titel schon erscheinen

Die wollen die Konsole doch diese Jahr launchen und haben sich die E3 verbaut! Was fürn Signal soll das sein? Wir wollen euer Geld nicht?

und wessen Geschmack wollen die bitteschön mit Nintendoland treffen? Leute die sowas normalerweise kostenlos auf Social-Network-Plattformen zocken?
 
Es ist nicht einfach so eine Konsole zu Launchen, dass man gleich den geschmack von jedem trifft! Nintendo will natürlich nicht die casual-Schicht verlieren, andererseits wollen sie ja auch nen Signal setzen! Es werden diverse 3rd-Spiele am Anfang erscheinen, die natürlich jeder schon kennenkönnte, da es Ports sind! Aber sowas passiert nunmal beim Launch!
Nintendo schustert nicht mal kurz so nen Spiel zusammen, die warten selber immer, bis es reif ist! Drum sehen wir auch "nur" nen 2D-Mario und Pikmin! Aber mit der Zeit werden die AAA-Titel schon erscheinen

willst mich verarschen?= geschmack von allen treffen nach der pk ging es noch 30 min mit games weiter alles causal zeugs omas auf dem balamce board mit tablet in der hand und usw..
da war nichts wirklich nichts dabei das nur einen coregamer zum kauf der konsole bewegen würde
nin fans kannst sicher mit den standart nin crap ködern aber alle nicht bisher nix mit nin zu tun haben wollen bleiben bei coregames wie mario xzy oder 8standart nin ip einfügen) sicher der konsole fern

für multi games brauch ich mir nicht ne wiiu u kaufen und bis aufs zombi game war da nichts im lineup
sry für die nins aber ihr bekommt nur ne wii in hd nicht mehr und vom lineup viel spaß bei dem wii zeugs in hd den nichts anderes haben sie auf der pk und danach gezeigt
 
So brauchen MS und Sony gar nicht vor 2014 kommen....

Schon witzig, vor der PK hatte ich richtig Lust, mir dieses Jahr eine wii U anzuschaffen. Jetzt denke ich vielmehr "Brauche ich nicht...".

Die NextGen wird nun erstmal am PC eingeläutet, und zwar mit Star Wars 1313 und dem neuen PC-exklusiven - und hoffentlich noch auf dieser E3 vorgestellten - Game von Epic.
Und dann liegen meinen Hoffnungen noch bei der PS4...
 
Update: In a follow-up, Nintendo Japan has posted on Twitter that there's a price to pay if two Gamepads are active. Frame rates drop to about 30 fps if two are active; any games that really want that extra controller won't be quite as glass-smooth. On the upside, it's possible to switch one off with a smooth transition; there won't be a need for theatrics just to switch to a solo game.
http://www.engadget.com/2012/06/05/nintendo-two-wii-u-gamepads-will-work-on-one-system/

Was wohl passiert, wenn ein Spiel sowieso schon mit 30FPS läuft?
 
kann mir einer sagen ob da was dran ist nur nen gerücht

Main Application Processor

PowerPC architecture.
Three cores (fully coherent).
3MB aggregate L2 Cache size.
core 0: 512 KB
core 1: 2048 KB
core 2: 512 KB
Write gatherer per core.
Locked (L1d) cache DMA per core.

Main Memory
Up to 3GB of main memory (CAT-DEVs only). Note: retail machine will have half devkit memory
Please note that the quantity of memory available from the Cafe SDK and Operating System may vary.

Graphics and Video
Modern unified shader architecture.
32MB high-bandwidth eDRAM, supports 720p 4x MSAA or 1080p rendering in a single pass.
HDMI and component video outputs.

Features
Unified shader architecture executes vertex, geometry, and pixel shaders
Multi-sample anti-aliasing (2, 4, or 8 samples per pixel)
Read from multi-sample surfaces in the shader
128-bit floating point HDR texture filtering
High resolution texture support (up to 8192 x 8192)
Indexed cube map arrays


8 render targets
Independent blend modes per render target
Pixel coverage sample masking
Hierarchical Z/stencil buffer
Early Z test and Fast Z Clear
Lossless Z & stencil compression
2x/4x/8x/16x high quality adaptive anisotropic filtering modes
sRGB filtering (gamma/degamma)
Tessellation unit
Stream out support
Compute shader support
GX2 is a 3D graphics API for the Nintendo Wii U system (also known as Cafe). The API is designed to be as efficient as GX(1) from the Nintendo GameCube and Wii systems. Current features are modeled after OpenGL and the AMD r7xx series of graphics processors. Wii U's graphics processor is referred to as GPU7.

Sound and Audio
Dedicated 120MHz audio DSP.
Support for 6 channel discrete uncompressed audio (via HDMI).
2 channel audio for the Cafe DRC controller.
Monaural audio for the Cafe Remote controller.


Networking

802.11 b/g/n Wifi.
Peripherals

2 x USB 2.0 host controllers x 2 ports each.
SDCard Slot.
Built-in Storage

512MB SLC NAND for System.
8GB MLC NAND for Applications.
Host PC Bridge

Dedicated Cafe-to-host PC bridge hardware.
Allows File System emulation by host PC.
Provides interface for debugger and logging to host PC.

http://www.vgleaks.com/world-premiere-wii-u-specs/
 
Dann läuft es weiterhin mit 30fps. Die Bandbreite zu den Controllern reicht wohl nur für 1x60fps oder 2x30fps (quasi wie interlaced) aus.

kann mir einer sagen ob da was dran ist nur nen gerücht
http://www.vgleaks.com/world-premiere-wii-u-specs/
Die Spec sind von Devs bestätigt und scheinen ja auch glaubwürdig zu sein.
Warum aber dann Multispiele davon keinen Nutzen ziehen können, erschliesst sich mir noch nicht:
https://twitter.com/#!/patrickklepek
Assassin's Creed III dev tells me Wii U "stronger in some areas" than 360, PS3, but game will be technically identical, including frame rate
 
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