kann mir einer sagen ob da was dran ist nur nen gerücht
http://www.vgleaks.com/world-premiere-wii-u-specs/
Für mich sehen diese Specs sehr authentisch aus.
Mit meinem bescheidenen Grundwissen sehe ich keine Widersprüche, unmögliche Fakten oder Daten, die so nicht zusammen passen.
Allerdings geht aus den Daten auch nichts über die eigentliche Leistungsfähigkeit hervor.
Es fehlt z.B. bei der GPU die grundlegende Angabe der Shaderanzahl und deren Aufbau.
Auch die CPU ist nur oberflächlich beschrieben.
Anhand der Daten würde ich der CPU eine etwas bessere Performance als der 360CPU attestieren. Ca. Faktor 1,5-2.0
Sie hat einen dreifach so großen L2 Cache, der asynchron auf die drei Cores aufgeteilt ist.
Dazu noch weitere Neuerungen.
Die GPU scheint sich auch an der 360 GPU zu orientieren
Sie hat eDRAM, davon aber 32MB anstatt 10MB.
Die Angabe, 4fach AA bei 720p in einem Durchgang stimmt auch, da man hierfür gut 28MB benötigt.
Die restlichen Daten sind eigentlich seit Jahren standard und sind schon im Xenos fast alle, so viel ich weiß, vorhanden. In dem ein oder anderen Bereich ist der Chip aber sicherlich erweitert.
Aber wie gesagt, nix über die eigentliche Anzahl der Rechenwerke.
Ein zusätzlicher DSP für diverse Soundanwendungen. Entlastet natürlich die CPU, weshalb diese auch nicht im gleichen Verhältnis besser ggü. der 360 CPU sein muss wie die GPU.
Dazu dann 1.5GB Speicher.
So wie es aussieht handelt es sich, wie bei der 360, um gemeinsamen Speicher.
Dann 512MB an ROM. Das klärt auch das Gerücht mit dem 512MB für das Betriebssystem.
Damit war eben nicht gemeint, dass vom Hauptspeicher 512MB für dieses abgezwackt würde sondern die Flashgröße, die hierfür reserviert wird.
8GB dann an Flashspeicher für Anwendungen.
Entweder sind das wirklich die Daten der Wii-U oder der Faker hat wirklich Ahnung von dem, was er da faked
Nach der N-PK schätze ich die Wii-U Leistung aber nur noch auf ca. doppelte 360 Leistung. Und davon war eigentlich noch nix bei der PK zu sehen bis auf den Umstand, dass eben Leistung für das Pad veranschlagt werden muss.
Die Hardware wird wohl grob doppelte 360 Leistung besitzen und über einen dreifach so großen gesamtspeicher als auch über eine gut dreifach so große eDRAM Größe ggü. der 360 verfügen.