Junkman
L20: Enlightened
Große Familie? Hin und wieder Spielabende mit Freunden?
Ja schon klar
aber ich meine welche Spiele unterstützen das/welche Spiele lohnen sich, dass man gleich 4WM+ benötigt??
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Große Familie? Hin und wieder Spielabende mit Freunden?
Ja schon klar
aber ich meine welche Spiele unterstützen das/welche Spiele lohnen sich, dass man gleich 4WM+ benötigt??
Hoffentlich liegt der WiiU eine WM+ bei! So wird von Anfang an die WM+ gepushed! Nur so wird es mehr Spiele auf der WiiU geben, welche sich anstatt mit der Wiimote mit WM+ steuern lassen (abgesehen vom uPad natürlich )
Seh den Sinn darin nicht, das würde nur den Preis hochtreiben , die WiiMote wird in Zukunft sowieso kaum noch genutzt werden.
Das mit dem Preis stimmt! Wobei Nintendo da in den sauren Apfel beissen müsste! Nintendo darf nicht davon ausgehen, dass jeder neue WiiU-Besitzer eine Wiimote (+) besitzt, weswegen zumindest ein Exemplar beiliegen sollte!
Wieso es in der Zukunft kein Platz für Wiimote (+) geben sollte, ist mir schleierhaft ...
Das mit dem Preis stimmt! Wobei Nintendo da in den sauren Apfel beissen müsste! Nintendo darf nicht davon ausgehen, dass jeder neue WiiU-Besitzer eine Wiimote (+) besitzt, weswegen zumindest ein Exemplar beiliegen sollte!
Wieso es in der Zukunft kein Platz für Wiimote (+) geben sollte, ist mir schleierhaft ...
Das mit dem Preis stimmt! Wobei Nintendo da in den sauren Apfel beissen müsste! Nintendo darf nicht davon ausgehen, dass jeder neue WiiU-Besitzer eine Wiimote (+) besitzt, weswegen zumindest ein Exemplar beiliegen sollte!
Wieso es in der Zukunft kein Platz für Wiimote (+) geben sollte, ist mir schleierhaft ...
Xbox3 und PS4 also spätestens zu Weihnachten 2013.[...] multiple industry professionals told IGN that they plan to release games for the next Microsoft and Sony consoles before January 1, 2014.
Wie schon in der aktuellen Generation wird die nächste Xbox die Lieblingskonsole der Entwickler sein. Man kann davon ausgehen, dass die Xbox3 wieder Lead-Plattform für den Großteil der Third-Party-Spiele sein wird.From a hardware perspective, nearly 80% of respondents said Microsoft’s next console is the easiest to work with, and the overwhelming majority suspect it will be the sales leader over the next five years.
Begeisterung hört sich anders an, die Wii U scheint beim Großteil der befragten Entwickler gar nicht gut anzukommen. Jetzt scheint es sich für Nintendo zu rächen, dass man mit 8 Jahren Verspätung in die HD-Ära einsteigt.By comparison, 63% of developers who spoke to IGN said the Wii U would be the most challenging platform to develop for. One creator went as far as saying, “we won’t be working on Wii U due to these complexities,” while another lamented the difficulty of moving innovative games unique to Wii U to other platforms.
Weil die WiiMote ein Gimmick ist das seinen Zenit überschritten hat, hätte Nintendo eine Zukunft in dieser Steuerung gesehen, gäbe es das neue Tabletpad nicht. Man kann davon ausgehen, dass der ganze Party-, Mini- Tanzkram noch mit WiiMote genutzt wird, bei Coregames wird das neue Pad im Mittelpunkt stehen, Nintendo wird eventuell weiterhin die WiiMote Steuerung optional anbieten, bei Drittherstellern bezweifle ich das. Wozu auch die Mühe?
Ich glaub kaum, dass Nintendo die Wiimote fallen lassen wird! Die Wiimote eignet sich hervorragend für Coregames vieler Genres! Das versteht man erst, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat ;-)...
Die Wiimote hat leider diesen Ruf, weshalb Nintendo mit dem uPad auf die Coregamer zugeht! Aber das heisst noch lange nicht, dass das alte Konzept fallen gelassen wird! Beides wird nebeneinander Co-Existieren!
@Otacon:
Das "später durchboxen" ist nie gut! ein gutes Beispiel hierfür ist der 2te Analog-Schiebepad für den 3DS! oder eben WM+!
Es muss von vornherein ein Signal gesetzt werden, dass beide Steuerungsarten für jeden Zugänglich sind!
Am besten klappt dies mit einem uPad und einer WM+ als Beilage der WiiU ...
Ich glaub kaum, dass Nintendo die Wiimote fallen lassen wird! Die Wiimote eignet sich hervorragend für Coregames vieler Genres! Das versteht man erst, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat ;-)...
Die Wiimote hat leider diesen Ruf, weshalb Nintendo mit dem uPad auf die Coregamer zugeht! Aber das heisst noch lange nicht, dass das alte Konzept fallen gelassen wird! Beides wird nebeneinander Co-Existieren!
Ich glaub kaum, dass Nintendo die Wiimote fallen lassen wird! Die Wiimote eignet sich hervorragend für Coregames vieler Genres! Das versteht man erst, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat ;-)...
Die Wiimote hat leider diesen Ruf, weshalb Nintendo mit dem uPad auf die Coregamer zugeht! Aber das heisst noch lange nicht, dass das alte Konzept fallen gelassen wird! Beides wird nebeneinander Co-Existieren!
@Otacon:
Das "später durchboxen" ist nie gut! ein gutes Beispiel hierfür ist der 2te Analog-Schiebepad für den 3DS! oder eben WM+!
Es muss von vornherein ein Signal gesetzt werden, dass beide Steuerungsarten für jeden Zugänglich sind!
Am besten klappt dies mit einem uPad und einer WM+ als Beilage der WiiU ...
Ah, so viele Steuerungsarten sind also jetzt wieder scheiße und bei der Vita super.
1. Es ist ein zusätzlicher Kostenfaktor eine zweite Steurerung mit in die Konsole zu packen.
2. Als Entwickler muss man zusätzlichen Aufwand betreiben wenn man ein Spiel sowohl für Pad als auch für Mote auslegen muss.
3. Es ist auch unpraktisch Spiel A nur für das Pad und Spiel B nur für die Mote zu entwicklen.
So eine Entscheidungsvielfalt ist eher schädlich als nützlich.
Prinzipiell müssen alle Games mit dem Pad spielbar sein. Und wenn sie das sind, dann sollten sie auch von den zusätzlichen Möglichkeiten des Pads gebrauch machen.
Dann aber kann man nicht einfach die Mote zum Zocken nehmen. Denn damit fielen ja einige Möglichkeiten weg.
In der Theorie kann man ja vieles sagen wie "Einer spielt mit Pad, der andere mit der Mote", aber wie soll das denn praktisch aussehen. Der Pad-Zocker hat seine Übersichtskarte auf dem Pad und der Mote Zocker ?
Hat keine oder auf dem TV, wo sie auch der andere Spieler sieht.
Also völliger Käse.
So oder so. Endweder der Pad-Zocker muss auf das Display verzichten oder der Mote Zocker hat arge Nachteile.
Ich sehe da noch ziemliche Problem aufgrund der Steuerungsalternativen auf die Entwickler zukommen.
Dann Spiele, die beides nutzen. So wie das Golfdemo. Dann bräuchte man also auf jeden Fall die Mote. Reicht aber ein dicker Hinweis auf der Spielverpackung. So wie bei 100% Kinect-Games, die ja auch nur mit Kinect funktionieren.
Legt Nintendo keine Mote dazu, dann kann man wohl davon ausgehen, dass sie von den meisten Wii-U Spielen nicht mehr genutzt wird. Liegt sie bei, werden eventuell einige Spiel nicht für das Pad optimiert.
Ein echtes Dilemma
... Und es ist ja noch nicht gesagt, dass mehr als 2 uPads an einer WiiU betrieben werden können! Also da könnte es auch noch probleme geben!
Nintendo muss in den sauren Apfel beissen und beide Controller pushen, damit sie sich die Türen offen halten...