Da es bei der UE 4 Hauptsächlich um Lighting und Real Time Effekte geht, bringt einem ein Screenshot herzlich wenig.
Alleine dass die Engine die Beleuchtung in Echtzeit berechnet und wie im echten Leben darstellt ist ein Quantensprung. Allerdings bringt sowas bei der ignoranten Masse recht wenig.
War schon immer so. Halo 3 hatte jahrelang das beste Lighting im Konsolenbereich, aber die Leute fanden die Grafik scheiße.
Viele der heutzutage getricksten Effekte kann die UE 4 jetzt in Echtzeit berechnen. Beleuchtung alleine macht einen gigantischen Unterschied aus. Die Samatrian Demo ist auch nur deswegen so beeindruckend gewesen, weil Epic brav die Effekte an und ausgeschaltet hat um den Unterschied zu verdeutlichen.
Wir gewöhnen uns zu schnell an bessere Grafik und sehen den Mehrwert dahinter nicht.
Technologisch ist Red Dead Redemption weitaus imposanter als Uncharted 2/3, aber die Masse will das nicht anerkennen.
Bleh... Drake sieht doch besser aus. Herpderp...
Zumal man sich mal die UE3 Enginedemos angucken muss im Vergleich zu Gears 3 oder Arkham City. Da liegen Welten dazwischen.
Für einen Entwickler, der erkennen kann was technologisch dahinter steht, sieht die Samatrian Demo im Vergleich zur UE4 wie Last-Gen Crap aus.
Wir Normalsterblichen erkennen oftmals nicht einmal den unterschied zwischen Real Time-Lighting und Baked Lighting.