Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jo und wer kauft konsolen und macht deren erfolg aus? die masse.

werden next gen konsolen massig investieren damit man keine tricks mehr benutzen muss grafisch die 90% der käufer gern über sich ergehen lassen? `

sorry aber ich find halo 3 grafik auch scheisse, aber das liegt vllt auch am artdesign of doom. ich lass mich gern verarschen auch gameplay mäßig wenn ich bei uc2 von trigger zu trigger renn. vollkommen wurscht wenns bockt.

Wenn nichts gefaked werden muss, hat man als Entwickler weniger Arbeit. Darum geht's.

Dennoch sieht das für mich eher so aus als hätte Epic gerade einmal auf Crytek aufgeschlossen und nicht überholt.

Wenn nichts gefaked werden muss, hat man als Entwickler weniger Arbeit. Darum geht's.

Dennoch sieht das für mich eher so aus als hätte Epic gerade einmal auf Crytek aufgeschlossen und nicht überholt.

Falls das mit der Zeitangabe passt, haben sie aber nen perversen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Was heute 2 Jahre dauert soll dank UE4 nur noch 1 Jahr dauern? :ugly: Holy shit falls das wahr ist.

sieht auf den ersten blick tatsächlich so aus, mal schauen wozu die engine dann in der lage ist aber momentan bin ich nicht sonderlich beeindruckt.

Das kann man leider dank des komplett anderem setting das Crytek für ihre Demos immer zeigt schlecht vergleichen, mann müßte die gleichen settings sehen um zu beurteilen.
Dazu kommt noch das die CE3 schon final ist und die UE4 noch knapp 1,5 jahre in entwicklung seien wird, denn EPIC peilt laut letzten aussagen immer noch erst 2014 mit der final version an.

Da es bei der UE 4 Hauptsächlich um Lighting und Real Time Effekte geht, bringt einem ein Screenshot herzlich wenig.

Alleine dass die Engine die Beleuchtung in Echtzeit berechnet und wie im echten Leben darstellt ist ein Quantensprung. Allerdings bringt sowas bei der ignoranten Masse recht wenig.

War schon immer so. Halo 3 hatte jahrelang das beste Lighting im Konsolenbereich, aber die Leute fanden die Grafik scheiße. :ugly:

Viele der heutzutage getricksten Effekte kann die UE 4 jetzt in Echtzeit berechnen. Beleuchtung alleine macht einen gigantischen Unterschied aus. Die Samatrian Demo ist auch nur deswegen so beeindruckend gewesen, weil Epic brav die Effekte an und ausgeschaltet hat um den Unterschied zu verdeutlichen.

Wir gewöhnen uns zu schnell an bessere Grafik und sehen den Mehrwert dahinter nicht.

Technologisch ist Red Dead Redemption weitaus imposanter als Uncharted 2/3, aber die Masse will das nicht anerkennen.

Bleh... Drake sieht doch besser aus. Herpderp... :shakehead:

Zumal man sich mal die UE3 Enginedemos angucken muss im Vergleich zu Gears 3 oder Arkham City. Da liegen Welten dazwischen.

Für einen Entwickler, der erkennen kann was technologisch dahinter steht, sieht die Samatrian Demo im Vergleich zur UE4 wie Last-Gen Crap aus.

Wir Normalsterblichen erkennen oftmals nicht einmal den unterschied zwischen Real Time-Lighting und Baked Lighting. :neutral:

Da muss ich klar widersprechen, Halo 3 hat wirklich ein besonderes Lighting aber mehrere Jahre das non-plus Ultra? Ich glaub nicht ;) Killzone, Uncharted, Crysis 2 und Konsorten waren da genauso imposant, was natürlich nicht heißen soll das Halo schlecht ist. Im Gegenteil Halo war schon immer für das gute Lighting bekannt, genauso wie Uncharted wurden fake GI Effekte eingesetzt die natürlich jetzt dank UE4 um einiges leichter zu realisieren ist, aber nicht nur das. Auch denke ich werden wir definitiv Unterschiede sehen, ich mein warum auch nicht? Es gab bisher immer Unterschiede zu sehen und wer jetzt meint aber aber Auflösung, dem sag ich es noch einmal auch wenn ich es schon zum hundetsten male wiederhole.

Wir hatten 6 Gen´s lang immer die selbe Auflösung, komisch das man doch Unterschiede erkennen konnte warum bloß? Ganz einfach, Weiterentwicklung ist das Sprichwort.

Die Bilder zeigen übrigens nicht mal im entferntesten was uns erwartet, da Effekte gezeigt werden oder wurden die man bloß in Bewegung erkennen kann (Lava, Partikeleffekte, LoD Meilenweit entfernt von der Action, Tesselation, Lighting, etc.,)!

Also ich bin guter Dinge und bin schon richtig richtig heiß auf die E3 :D :D :D

nö aber das nur weil ich nach deiner lieblingsfirma suche, ihr das leider kein geld bringt- mehr scheint sony mit negativen schlagzeilen im trend nach oben zu liegen, dreht man sie um, bekommt man die einnahmen seit 2005 dabei raus, super praktisch.

ich mein mir sind firmen scheiss egal, aber sony(sce) würde seine google trends für 2 eier hergeben wenn sie dafür nintendos income kriegen würden.

auch leute die btw in google nach informationen suchen sind nur eine personen gruppe von vielen.
selbst wenn ich einfach über diese wörter rüber raster sehe ich, dass du immer weiter für meine these sprichst und einfach schon wieder sachen behauptest, die nicht stimmen, bravo.

iyFm5zrYKJHKT.gif

Können wir jetzt davon ausgehen dass auf der E³ doch die neuen KonsolenvonMS und Sony angekündigt werden? Ich mein, wäre ja lächerlich wenn Epic schon die neue Engine für die neuen Konsolen ankündigt, aber von diesen noch nichts bekannt ist....

Natürlich sind das High Settings..Mit low bewirbst du nicht deine Engine..Wäre reichlich sinnfrei.

Durch die Demo wird man einen deutlichen Unterschied sehen zu den heutigen Spielen, aber wer denkt es werden PS2 - PS3 große Sprünge, der wird enttäuscht sein.

also ich glaub nicht das es high settings sind es sind screens aus der demo und ein einer teckdemo kannst sehr oft mit den einstellungen spielen um zum beispiel nahtloses lod zu zeigen usw..
ideFZH8oWjl6w.jpeg

url
hier zu sehen hat min in der ue3 demo weit mehr polys drin und ich würde mich wundern wenn da die ue4 diese nicht darstellen könnte

Können wir jetzt davon ausgehen dass auf der E³ doch die neuen KonsolenvonMS und Sony angekündigt werden? Ich mein, wäre ja lächerlich wenn Epic schon die neue Engine für die neuen Konsolen ankündigt, aber von diesen noch nichts bekannt ist....
wieso ? wurden doch schon haufenweise " nextgen " engines gezeigt
rare, tri-ace, kojima, square usw.. und das teils schon vor nem jahr

Zuletzt bearbeitet:

Ne ich denke das EPIC MS und Sony druck machen will den nach dem statement das sie heute abgegeben haben seien ihnen die specs die sie von den next gen konsolen kennen nicht stark genug.

Sweeney added: "We're much more in sync with the console makers than any other developer is. That means we can give detailed recommendations with a complete understanding of what is going to be commercially possible."

Apparently Epic has seen the specs of the PS4 and next Xbox and is "actively lobbying" for them to be more powerful.

also ich glaub nicht das es high settings sind es sind screens aus der demo und ein einer teckdemo kannst sehr oft mit den einstellungen spielen um zum beispiel nahtloses lod zu zeigen usw..
ideFZH8oWjl6w.jpeg

url
hier zu sehen hat min in der ue3 demo weit mehr polys drin und ich würde mich wundern wenn da die ue4 diese nicht darstellen könnte

wieso ? wurden doch schon haufenweise " nextgen " engines gezeigt
rare, tri-ace, kojima, square usw.. und das teils schon vor nem jahr

da ist tessillation eindeutig off

Um ganz ehrlich zu sein, so reicht mir eine BF3 (Ultra)Grafik + 1080p+ 60Frames+ optimierte Texturen :D Mehr will ich garnicht. Visuell reicht mir das fürs erste und vielleicht in den nächsten Jahren halt wieder ne Steigerung. Daher hoffe ich einfach, dass das erfühlt wird und ich bin dann fürs erste zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wat? Die Kojima Engine war noch für diese Gen. UE4 ist jetzt die erste wirkliche NextGen Engine.

ud wann sollen die game auf der engine in dieser gen erscheinen in 3-4 jahren?
guten morgen bis dahin ist die gen ist am ende und liegt im sterben

wer glaubt den wirklich das diese hier
url

url

tech_comp_3_s.jpg

_proxy
für die derzeitigen consolen entwickelt wurde

Zuletzt bearbeitet:
KA aber ich finde dieses Video von der Cryengine 3 immer noch am Geilsten :D Speziell von 0 bis 50sec :D irgendwie hat es was^^

[video=youtube;ZqNHJ-ekMR4]http://www.youtube.com/watch?v=ZqNHJ-ekMR4[/video]

Es gab bisher immer Unterschiede zu sehen und wer jetzt meint aber aber Auflösung, dem sag ich es noch einmal auch wenn ich es schon zum hundetsten male wiederhole.

Wir hatten 6 Gen´s lang immer die selbe Auflösung
Du hast das schon hunderte Male wiederholt und dich hat bislang noch keiner drauf hingewiesen, dass das nicht stimmt? :neutral:

Calling all developers in the north east

Want to work on an awesome UE4 title, as well as on the engine itself?

Pitbull Studio (www.pitbullstudio.co.uk) are on the lookout for an engine programmer, and an UI artist, to help them with their current workload. Must be on-site though, for these roles remote working isn't really an option. They're a FANTASTIC bunch, with a lot of pedigree behind them. If you live up in the north east and want to know more - or know anyone who might fit the bill - drop them a link at info@pitbullstudio.co.uk. Job specs below.

Fran:)

Engine Programmer

Pibull Studio Limited is looking for a senior engine programmer to join their growing team. We need someone with experience of developing for PC and consoles and getting the best out of all systems – to work on next-generation technology (Unreal Engine 4) and games.

The candidate will ideally have the following qualities:
• Advanced understanding of C/C++.
• Extensive knowledge of the main gaming platforms and the requirements needed to develop for them.
• Must have worked on at least 1 published title.
• A good understanding of game technology principles.
• Experience of designing, implementing and supporting technology for us by others.
• Must be a team player and know the importance of listening to others.
• An avid enthusiast for games on all platforms.

Job function:
• To develop engine and tool features for Unreal Engine 4 and Unreal Editor
• To trap and fix bugs in Unreal Engine 4 and Unreal Editor
• Develop solutions that address actual needs and to actively verify those solutions.
• Be a positive, active, and contributing team member.
• Offer advice and suggestions for improving the development process.
• To be proactive and help with problem solving.

Other skills and comments:
• Unreal engine experience an advantage.
• Shader experience an advantage.
• Good communication skills.

UI Artist

Pibull Studio Limited are looking for a UI artist to supplement their internal team.

The candidate will ideally have the following qualities:
• Experience building UI with Flash;
• Scaleform experience
• Unreal Engine experience

Job function:
• To create art assets as specified for use within the UI;
• To implement these assets and others within Flash.

Other skills and comments:
• Experience with other areas of Unreal Engine would be a bonus;
• Environment Art experience would be an advantage.

Pitbull Studio looking for new staff - apply direct. Other studios develop using Unreal 4. Pitbull work ON the engine itself!

Hello everyone

I thought I’d take a second to drop you guys a line to let you know that Pitbull – formed by some of the ex Midway Newcastle (and ex-original Pitbull) guys – is on the lookout for some new staff members. They’re a FANTASTIC bunch, working on Unreal Engine 4 with Epic Games, along with games derived from that and Unreal Engine 3 – if you might be interested in a role in the NORTH EAST they’re worth getting in touch with. Ideally they’re looking for people to work on site, and aren’t able to offer work permits, so you’ll need to have the right to work in the UK. Here's what they're looking for right now:

Engine Programmers
Unreal Engine Experience
We are looking for several engine programmers to work on next generation technology. Existing knowledge of Unreal Engine, at a source code level, would be a definite advantage.

Character Artist
We are currently looking for character artists with a minimum of two years' industry experience to work in our art production department, to work on current & next generation games

Gameplay Programmer
Unreal Engine Experience
We are looking for several gameplay programmers to work on current and next generation games.

UI Artist
Flash/Scaleform Experience
We are looking for a User Interface Artist with Scaleform/Flash experience to join our art team.

Environment Artist
We are looking for an experienced environment artist to work on current and next generation games.

http://www.pitbullstudio.co.uk/about.php

Senior AI Programmer
People Can Fly

Privately Held; 51-200 employees; Computer Games industry

April 2012 – Present (2 months) Warsaw Area, Poland

Working on AI for UE4

http://pl.linkedin.com/in/mieszkozielinski

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom