JD2106
L13: Maniac
- Seit
- 29 Okt 2007
enorme(!) Auflösungen unterstützen (4096x2160)
Da hat Nintendo gerade erst 720p entdeckt, schon ist Sony zwei Schritte weiter.
"aba aba aba 4K wird sich niemals durchsetzen!!!"
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
enorme(!) Auflösungen unterstützen (4096x2160)
Für mich muss ein Spiel nur Spaß machen, was ja nicht abhängig von der Grafik ist (imo).
Ist ja die nächsten Jahre wirklich nicht nötig, aber vielleicht hat Orbis nen eingebauten Projektor :v: Mal abwarten, bin gespannt was Sony macht.
Das hat niemand gesagt, es bezweifelt nur jeder, dass es innerhalb der nächsten 10 oder 15 Jahre passieren wird.
Das hört sich doch gut an. Ist aber halt auch nur wieder ein Gerücht. Mir hat ein Sonymitarbeiter erzählt, dass die PS4 wieder mit Cell ausgestattet sein soll. Keine Ahnung wieviele Kerne, hat irgendwas von doppelt so vielen gesagt. Aber ich kenne mich da auch nicht so aus. Er war jedenfalls total begeistert.
Wie auch immer, ich frage mich, was die hohen Auflösungen für einen Sinn machen? Um 3D in voller HD Auflösung darstellen zu können braucht man die doppelte Auflösung. Aber ansonsten? Die Auflösung der Full HD Fernseher die es momentan gibt werden über sehr sehr lange Zeit Standard bleiben, da die Fernsehsender auch nur maximal in 1080i ausstrahlen. Und dafür braucht man eigentlich nicht einmal eine Full HD, da reicht schon ein HD Ready. Wegen der Videospiele wird bestimmt keine neue TV Generation eingeläutet, da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Also wofür braucht es so eine hohe Auflösung? Doch nur, um sagen zu können, dass man so eine hohe Auflösung darstellen kann, sonst nix.
. Was dann an den Specs drann ist (sagen ja nicht viel) ist die andere Sache.http://orbis.scedev.net/ is a website, things like http://orbis2.scedev.net/ aren't.
Das ist doch nur die theoretische Maximalausgabe.
(Wenn das alles stimmt)
Ja, genauso wie sich vor einigen Jahren niemand vorstellen konnte, dass Spiele jemals mehr als eine DVD/CD/Diskette brauchen.
Der zweite Tab funktioniert bei mir nicht? Schreib doch mal, was du da entdeckt hast. Würde mich interessieren.Finde das schon komisch: . Was dann an den Specs drann ist (sagen ja nicht viel) ist die andere Sache.
Ich erwarte ab jetzt trotzdem einige Leaks, sieht schon so aus, als wenn Microsoft und Sony 2013 veröffentlichen.
Klar brauchen die neueren Spiele immer mehr Speicherplatz. Da bietet sich die BR doch an. Und ich denke tatsächlich werden so viele Spiele noch auf DVD rausgebracht, weil halt nicht jeder ein BR Laufwerk hat. Vielleicht würde das eine oder andere Spiel größer sein oder besser aussehen, wenn die Entwickler mehr Speicherplatz hätten.Wenn ein Spiel nicht mit Stunden an Filmmaterial vollgepackt ist, reichen noch heute DVDs aus; notfalls halt eine Double Layer. Ich weiß nicht was du hast.
Nehmen wir aber mal rein hypothetisch an, 4k würde sich in der Zeit vom Release der PS4 bis zur Ablösung durch die nächste Generation bei Fernsehern halbwegs etabilieren. Am Ende läufts dann doch wieder darauf hinaus, dass nur Fotos und Filme (naja, mit Glück) unterstützt werden und bei Games (mit noch mehr Glück) maximal eine Hand voll Downloadtitel in dieser Auflösung laufen wird.
Der zweite Tab funktioniert bei mir nicht? Schreib doch mal, was du da entdeckt hast. Würde mich interessieren.
Wenn ein Spiel nicht mit Stunden an Filmmaterial vollgepackt ist, reichen noch heute DVDs aus; notfalls halt eine Double Layer. Ich weiß nicht was du hast.
Nehmen wir aber mal rein hypothetisch an, 4k würde sich in der Zeit vom Release der PS4 bis zur Ablösung durch die nächste Generation bei Fernsehern halbwegs etabilieren. Am Ende läufts dann doch wieder darauf hinaus, dass nur Fotos und Filme (naja, mit Glück) unterstützt werden und bei Games (mit noch mehr Glück) maximal eine Hand voll Downloadtitel in dieser Auflösung laufen wird.
Also DVD ist für die nächste Gen wirklich out. Aber ohne stundenlange gerenderte Zwischensequenzen wird man mit dem Blu-Ray Format oder einem mit äquivalenter Speichergröße, die nächste Gen locker überstehen.