Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@captain smoker

Gamestudios opend since 2006

24caretgames - opened in the summer of '08.
2D Boy (World of Goo)
2XL Games Phoenix, Arizona USA 2006
343 Industries
343 Studios Kirkland, Washington USA 2009
4A Games Kiev Ukraine 2006
505 Games Milan Italy 2006 ArmA: Armed Assault, ARMA 2
ACE Team Santiago de Chile Chile 2007
ACE Team(Zeno Clash and Rock of Ages)
Activision Blizzard Santa Monica, California USA 2008
Arrowhead Game Studios (Magicka)
Avon, Connecticut USA 2008
Backflip Studios 2009 - http://www.backflipstudios.com/
Binary Hammer Avon, Connecticut USA 2008
Bioware Montreal
Capcom Vancouver (was blue castle games)
Compile Heart Tokyo Japan 2006
Double Eleven
Double Helix Games Irvine, California USA 2007
Eidos Montreal
Epicenter Studios Sherman Oaks, California USA 2007
Fatshark Stockholm Sweden 2008
Funcom Montreal
Game Maker,
Gogii Games Moncton, New Brunswick Canada 2006
Hothead Games Vancouver, British Columbia Canada 2006
http://crashlab.co.uk/ 2011
http://www.bitsquid.se
http://www.fatshark.se
http://www.illfonic.com/
http://www.mightanddelight.com
http://www.mojang.com/
http://www.moonspiderstudio.com/
http://www.moonspiderstudio.com/
http://www.simiansquared.com
http://www.simiansquared.com
http://www.threegates.se
http://www.zoemode.com/
Interwave Studios (Nuclear Dawn)
Jaleco (New) Shinagawa, Tokyo Japan 2006
Kirkland, Washington USA 2009
Lousy Games Burbank USA 2009
Luma Arcade Johannesburg South Africa 2006
Machine games - Uppsala
magicpixelgames - LOS ANGELES – June 2, 2011
Mainly About Games
Media Molecule Guildford, Surrey England 2006
Minecraft by Mojang AB and 4J Studios
Moji Moji
Mortal Online (indie)
Neversoft
NFinite
NFinite
Overkill software -Stockholm
Oxygen Studios Croydon England 2006
Phosphorgames
Platinum Games Osaka Japan 2006
Playdead - Limbo Founded by Arnt Jensen and Dino Patti in 2006.
Playdom San Francisco, California USA 2009
Playfish London United Kingdom 2007
Real U, Singapore 2007
Record of Agarest War
Redsteam, Singapore 2009
Re-Logic (Terraria)
Respawn
Robot Entertainment- 2009
Ruffian Games
Santiago de Chile Chile 2007
Sherman Oaks, California USA 2007
Skydiver Mach II
Square Enix Montreal
Star Vault Malmö Sweden 2007
Starfirestudios - March 2009
Subang Jaya Malaysia 2008 Pig Shot,
Supergiant Games (Bastion)
Tango Gameworks Tokyo Japan 2010
Tecmo Koei Yokohama Japan 2009
THQ Montreal
Trapdoor Games
Ubisoft Vancouver
United Front Games Vancouver Canada 2006 ModNation Racers
Vertigo Games Netherlands 2008
Vertigo Games Rotterdam Netherlands 2008
Vicious Visions
Visceral Montreal
Viwawa Singapore Singapore 2007
YoYo Games Dundee Scotland 2007
ZeniMax Online Studios Hunt Valley, Maryland, USA 2007 MMOG development
Zynga San Francisco, California USA 2007

;-)

und da stehen nicht die studios drauf die wegen der next gen überhaupt erst aufgemacht haben oder gegründet wurden ab 2004 ;-)
Das alleine waren zig Studios :-)

Ich dachte Hartkerngamer verachten alte Technik und Käschual-Gamer kaufen sowieso keine Spiele, was bleibt dann übrig.

Und als ob es nur um die Lizenzkosten einer Engine ginge, was ist denn das für eine einseitige Rechnung?

Ich weiß ja auch nicht.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_developers

Hmm, zwischen 2001 und 2005 wurden 94 Studios eröffnet, zwischen 2006 und Heute ganze 32. :o

*Natürlich ist die Liste auf beiden Seiten nicht vollständig.

Das war aber auch anhand der genialen Situation mit der Playstation zutun. sony war als einziger mit ner Konsole vertreten die soviel verkauft hatte, jeder hat Software dafür gemacht, und egal was es war, man konnte schon genug geld abwerfen. Heute muss man schauen ob doch die WIi oder xbox oder ps3 oder alle drei, oder nur zwei... Sieht man ja zb auch an Epic Mickey. Wäre da kein großes Unternehmen dahinter wie der Disney Konzern, wäre es vorbei mit Teil2 wobei ich glaube das Wii Lead ist, dem Titel nicht gut tuen wird.

naja ich hab die ersten jahre ausgesetzt, insofern besteht da noch interesse. :goodwork: ... wir können uns aber auch gerne bis zur e3 in einer cryokapsel in den kälteschlaf begeben, um dieses problem zu umschiffen. diskutieren auf der basis von vermutungen, spekulationen oder halbwissen ist halt nicht gerade einfach.

deine knallharten fakten ändern sich ständig. wann sind aus den 8-9 jahren 10 jahre geworden? die 360 ist 6 jahre alt, die ps3 sogar nur 5 und diese werden auch locker überboten werden. wie sehr wird sich zeigen. nintendo startet von einem anderen level. die steigerung zur wii ist enorm.

von 10 jahren war nie die rede.

Xbox360 Dezember 2005 ...also sind das dann Ende diesen Jahres (wenn die wiiu vorraussichtlich frühestens erscheint)
7 Jahre ;-)
Meine Übertreibung sei mir verziehen....aber auch 7 Jahre sind ein armutszeugnis .-)

Das bölde ist, dass WiiU in der Allgemeinheit schnell einen Treffer wegbekommen kann, wenn sich die Spiele von Anfang an nicht deutlich sichbar abheben. Den 3rds ist jetzt kein Vorwurf zu machen, kann aber doof laufen.

Mache Vigil oder einigen Entwicklern im GAF auch keine Vorwürfe, man sollte halt deutlich sagen, dass bestimmte Games einfache Ports sind und nicht im geringsten versuchen, die Hardware "Artgerecht" zu benutzen. Arkam hat das ja jetzt einigermaßen klargestellt. Denke es wird schon ein paar Spiele auf der E3 geben, welche bestimmte Effekte zeigen, die in der Form nicht so einfach auf Current Gen Konsolen machbar sind. Ein absolutes Biest sollte man eh nicht erwarten, aber auch keine 360er Hardware von 2005. DIe GPU dürfte sehr modern sein. Mir gehts nicht darum irgendwelche kleinen Teams zu bashen, welche X360 Titel rüberbringen. Freue mich sogar auf den ein oder anderen.

Der Controller wird wichtig sein auf der E3, Nintendo muss da mit Ideen überzeugen. Grafik wird nicht alles sein. Aber genauso muss Nintendo auch im Bereich Coregames punkten, das dürften sie auch verstanden haben. Vermute viele Kooperationen und ein paar davon werden sicherlich vorgestellt. Das Retrostudios Game soll fantastisch aussehen, Monolith übte die letzten Jahre fleißig auf HD Hardware, Zelda WiiU ist schon einige Zeit in Entwicklung und mich würde ein 3D Mario auch nicht wundern. Denke wir werden uns schon ein erstes Bild über die Grafik machen können. Da sollte man nicht unbedingt schnelle Ports heranziehen, aber das weißt du vermutlich sowieso :P

Mache Vigil oder einigen Entwicklern im GAF auch keine Vorwürfe, man sollte halt deutlich sagen, dass bestimmte Games einfache Ports sind und nicht im geringsten versuchen, die Hardware "Artgerecht" zu benutzen. Arkam hat das ja jetzt einigermaßen klargestellt. Denke es wird schon ein paar Spiele auf der E3 geben, welche bestimmte Effekte zeigen, die in der Form nicht so einfach auf Current Gen Konsolen machbar sind. Ein absolutes Biest sollte man eh nicht erwarten, aber auch keine 360er Hardware von 2005. DIe GPU dürfte sehr modern sein. Mir gehts nicht darum irgendwelche kleinen Teams zu bashen, welche X360 Titel rüberbringen. Freue mich sogar auf den ein oder anderen.

Der Controller wird wichtig sein auf der E3, Nintendo muss da mit Ideen überzeugen. Grafik wird nicht alles sein. Aber genauso muss Nintendo auch im Bereich Coregames punkten, das dürften sie auch verstanden haben. Vermute viele Kooperationen und ein paar davon werden sicherlich vorgestellt. Das Retrostudios Game soll fantastisch aussehen, Monolith übte die letzten Jahre fleißig auf HD Hardware, Zelda WiiU ist schon einige Zeit in Entwicklung und mich würde ein 3D Mario auch nicht wundern. Denke wir werden uns schon ein erstes Bild über die Grafik machen können. Da sollte man nicht unbedingt schnelle Ports heranziehen, aber das weißt du vermutlich sowieso :P

Ich hatte jetzt nicht nach dir getretten :P
Meinte nur, dass sich bestimmte Ansichten in der Allgemeinheit schnell festsetzen können, wenn einmal ein paar Aussagen falsch getroffen wurden.
Man sollte ja nicht vergessen, auch PS3 und 360 werden Ende des Jahres noch quick lebendig sein, wahrscheinlich noch Preissenkungen bekommen, Casual-Gimmick Gaming wird bei beiden wohl auch verstärkt propagiert, und generell wird Sony und MS einiges versuchen um dem ganzen Wind aus den Segeln zu nehmen, auch in Hinblick auf das Abzeichnen ihrer Nachfolgerkonolen.
Da sollte Nintendo meiner Meinung schon einiges auffahren um sich gut absetzen zu können.

Ich hatte jetzt nicht nach dir getretten :P
Meinte nur, dass sich bestimmte Ansichten in der Allgemeinheit schnell festsetzen können, wenn einmal ein paar Aussagen falsch getroffen wurden.
Man sollte ja nicht vergessen, auch PS3 und 360 werden Ende des Jahres noch quick lebendig sein, wahrscheinlich noch Preissenkungen bekommen, Casual-Gimmick Gaming wird bei beiden wohl auch verstärkt propagiert, und generell wird Sony und MS einiges versuchen um dem ganzen Wind aus den Segeln zu nehmen, auch in Hinblick auf das Abzeichnen ihrer Nachfolgerkonolen.
Da sollte Nintendo meiner Meinung schon einiges auffahren um sich gut absetzen zu können.

Ist ja immer so. Gebe dir aber Recht damit, dass Nintendo mehr machen muss als noch bei der Wii. Wobei ich davon ausgehe, dass die Konsole weit mehr bieten wird. Denke Nintendo wird nach einem Jahr Stille schon ein tolles Programm für die E3 liefern ;) Den Tumult den die Konsole gerade auslöst, ohne irgendwelche Fakten, geschürt von Gerüchten mit kryptischen oder allgemeinen Aussagen von irgendwelchen Entwicklern, denke sogar das ist Werbung. Glaube jeder der sogenannten Cores wird sich die Nintendo E3 ansehen. Am Ende wird das gezeigte Material ausschlaggebend sein, Nintendos Ideen, ihre Bewerbung der Konsole. Mich freut es inzwischen fast, dass so viele Negativnews kommen, am Ende wird nur Pitty enttäuscht sein xD Im Ernst, wir hören seit der E3 nichts offizielles und das was man hört basiert teils auf Ports oder/und unfertigen Devkits. Am Ende muss man sich die Spiele ansehen und entscheiden ob es awesome aussieht oder nicht, ob sie interessieren oder nur ein Gähnen hervorrufen. Ich erwarte einiges :)

Und im Grunde kann man nur hoffen, dass Nintendo alles gibt, nicht nur die Specs zählen, Microsoft und Sony wird ein kleiner Tritt in den Hintern bestimmt nicht schaden. Gerade microsoft muss mehr 1st Party AAA Titel liefern imo.

Ist ja immer so. Gebe dir aber Recht damit, dass Nintendo mehr machen muss als noch bei der Wii. Wobei ich davon ausgehe, dass die Konsole weit mehr bieten wird. Denke Nintendo wird nach einem Jahr Stille schon ein tolles Programm für die E3 liefern ;) Den Tumult den die Konsole gerade auslöst, ohne irgendwelche Fakten, geschürt von Gerüchten mit kryptischen oder allgemeinen Aussagen von irgendwelchen Entwicklern, denke sogar das ist Werbung. Glaube jeder der sogenannten Cores wird sich die Nintendo E3 ansehen. Am Ende wird das gezeigte Material ausschlaggebend sein, Nintendos Ideen, ihre Bewerbung der Konsole. Mich freut es inzwischen fast, dass so viele Negativnews kommen, am Ende wird nur Pitty enttäuscht sein xD Im Ernst, wir hören seit der E3 nichts offizielles und das was man hört basiert teils auf Ports oder/und unfertigen Devkits. Am Ende muss man sich die Spiele ansehen und entscheiden ob es awesome aussieht oder nicht, ob sie interessieren oder nur ein Gähnen hervorrufen. Ich erwarte einiges :)

Und im Grunde kann man nur hoffen, dass Nintendo alles gibt, nicht nur die Specs zählen, Microsoft und Sony wird ein kleiner Tritt in den Hintern bestimmt nicht schaden. Gerade microsoft muss mehr 1st Party AAA Titel liefern imo.

Nun auf die Wii U Präsentation dieses Jahr bin ich wirklich gespannt, Nintendo wird einiges zeigen. Sie müssen sich sogar beweisen und ich kann in der 1st Party Bashing an MS sogar verstehen, aber Sony war doch in den letzten Jahren nicht zuletzt aufgrund von Naughty Dogs Uncharted Serie unangefochten. Nintendo muss erstmal zeigen, was sie mit 360/PS3 Pferdestärken draufhaben. ;)

MS wird mit Halo 4, wohl wieder ein Forza?, Fable The Journey und noch einiges mehr auffahren. Sony mit The Last of Us, ein seit längerer Zeit in der Gerüchteküche gehandelte God of War 4, Quantic Dream hat auch etwas in der Hand erwarte aber erst auf der Gamescom. Glaube auch nach 2011 mit vielen First Party Titeln seitens Sony und das teilweise versinken einiger Titel in der Masse, wird Sony weniger Titel in den Fokus setzen.

Sony hat immer enttäuscht, wenn man gehofft hat, da wird was kommen, was nicht schon vorher bekannt war. Glaub kaum das da GOd of war oder sowas zeigen werden.

Ach ist doch egal was Nintendo zeigen wird. Die Pikas werden durchdrehen, sich die Klamotten vom Leib reissen und vor Freude heulen. Wenn das dann vorbei ist, werden sie die Sonys bashen, beleidigen und auslachen und von der Weltherrschaft sprechen. Ja, das machen sie ja jetzt schon zu einem gewissen Teil. Irgendwelche Kritik wird mit den Worten NonGamer, Troll, Hater oder sowas abgeschmettert und gekontert wird mit Fehlersuche bei den anderen Konsolen. Also die üblichen schlechten Charaktereigenschaften, welche man heute schon bei so ein paar HardcoreFanatikern dieser Fanboykategorie findet. Hat..schiiii...entschuldigung, dieser Schnupfen ist echt nervig. Den wird man so schnell nicht los.
Aber zurück zur Hardware. Den meißten Pikas werden gespannt sein wie ein Flitzebogen, was BigN uns auf der E3 präsentiert und das ist ja auch ganz normal, wenn man auf die entsprechende Konsole steht. Ich werde mich auch freuen, wenn Nintendo mich widererwartend mit ihrem Konzept überzeugen kann. Bin aber noch seeeehr kritisch.
Es scheint ja immer wahrscheinlicher, dass die Hardware nahe an die der aktuellen HD Konsolen ranrückt. Das ist schön, weil dann bekommen die NintendoSpiele mal eine ordentliche Hardwarebasis um sie noch besser zu machen. Und die Thirds können ohne Einschränkung auch ihre Spiele jetzt auf der WiiU rausbringen. Diese Spiele waren den Pikas zwar nie wichtig, aber vielleicht findet ja der eine oder andere gefallen daran, so dass die Thirds nicht sofort wieder abspringen. Die Konsole wird schätzungsweise zwische 300 und 400 Euro kosten, denke, das ist realistisch. Also auch erstmal nix für den Massenmarkt. Da muss Nintendo einiges zeigen, denn mit den Ports von Xbox360 und PS3 Spielen, werden sie eher weniger Käufer anlocken. Denn wer auf diese Spiele steht, der kann sie auch auf einer viel preiswerteren Konsole zocken. Ich gehe mal davon aus, dass zum Release der WiiU, Sony und MS nochmal ordentlich die Preisspirale nach unten drehen werden. Sony wird wohl am meißten neue Spiele und IPs präsentieren statt neuer Hardware. Und natürlich die Vita in den Vordergrund ihrer Präsentation rücken. Da dürfte vor allem das RemotePlay Feature im Vordergrund stehen um Nintendo da etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. MS könnte tatsächlich eine reine KinectKonsole präsentieren, die in erster Linie mit einem günstigen Preis und abgespeckter Hardware an die Casuals gerichtet ist.
Wird also eine interessante E3 werden. Freue mich schon darauf und auf die LiveStreams hier auf CW. Da werden die Fetzen fliegen wie selten. Ich werde mich da nicht hundertprozentig hinter eine Fraktion stellen. Wenn überhaupt, dann am ehesten hinter Sony, weil die, die meißten Spiele rausbringen die mir gefallen. Nintendo kommt als nächstes, wenn sie das mit dem Controller noch irgendwie hinbekommen. Und MS mit Kinect ist halt nichts für mich. Dieses Star wars würde mich interessieren. Noch so ein paar Spiele und ich könnte schwach werden. Wunder dürfen wir aber keine erwarten. Die üblichen Fortsetzungen von Halo, Uncharted werden zu erwarten sein. Vielleicht noch einige SonyFranchises die nun für die Vita erscheinen. Nintendo könnte ausnahmsweise mal die interessanteste Show hinlegen.

Ach ist doch egal was Nintendo zeigen wird.

Hat man ja bei der letzten E3 gesehen wie egal es den "Pikas" ist. Da wurde Nintendo von ihren eigenen Reihen kritisiert und das nicht zu schlecht. Die PK damals war ein Reinfall und das hat sogar Nintendo selbst eingesehen. Das Leute wie du hier mit einer selektiven Wahrnehmung nur ein paar einzelne Kandidaten rauspflücken die aus der Reihe tanzen, spricht nicht gerade für dich.

Die Pikas werden durchdrehen, sich die Klamotten vom Leib reissen und vor Freude heulen.

Echt? Also meine Klamotten sind noch alle ganz und ich konnte meine Freude in Grenzen halten als WiiU/3DS vorgestellt wurden damals. Vielen ging es ähnlich. Aber du versuchst hier ja auch nur zu verallgemeinern um deiner Aussage irgendeine Ausdrucksstärke zu verleihen, die sie garnicht verdient hat, weil sie natürlich Quatsch ist.

Wenn das dann vorbei ist, werden sie die Sonys bashen, beleidigen und auslachen und von der Weltherrschaft sprechen. Ja, das machen sie ja jetzt schon zu einem gewissen Teil.

Völlige Verdrehung der Tatsachen. Bis auf 1-2 N-Fans hier im Forum sind die meisten sehr bodenständig, rechnen mit 3-4facher Xbox360 Leistung und sind sich über den potentiellen Erfolg der WiiU sehr unschlüssig. Manche glauben es könnte eine zweite PS2 werden, andere sehen da eher einen Flopp auf sich zukommen. Gebasht wird auf CW schon immer und was das Beleidigen angeht, überlass ich das lieber einem gewissen Teil einer anderen Fraktion, die dafür häufig Sanktionen bekommt.

Achja, geh mal in WiiU Threads und schau dir mal diverse Kommentare dieser gewissen Fraktion an. Mehr als ein "WiiU LOL" wirste da oftmals nicht finden. Soviel zum Thema auslachen, hm?

Irgendwelche Kritik wird mit den Worten NonGamer, Troll, Hater oder sowas abgeschmettert und gekontert wird mit Fehlersuche bei den anderen Konsolen.

Übertragbar auf jede Fraktion, also absolut sinnentleert der Satz.

Also die üblichen schlechten Charaktereigenschaften, welche man heute schon bei so ein paar HardcoreFanatikern dieser Fanboykategorie findet. Hat..schiiii...entschuldigung, dieser Schnupfen ist echt nervig. Den wird man so schnell nicht los.

Hier machst dus sogar deutlich. Fixierst dich auf eine Person die dich nervt und unterstellst dieses verhalten nun jedem N-Fan oder wie du sie nennst "Pika". Ziemliche billige Masche, aber ist ja dein Ruf.

Diese Spiele waren den Pikas zwar nie wichtig, aber vielleicht findet ja der eine oder andere gefallen daran, so dass die Thirds nicht sofort wieder abspringen.

Bullshit. Die meisten Nintendos hatten die Wii+PC Kombo, mit welcher man alle N-Franchise genießen konnte und trotzdem alle 3rd Partytitel in aller bester Qualität genießen konnte. Das hier ständig das Interesse an 3rd Partygames abgesprochen wird, ist völliger Blödsinn, da es einfach nicht stimmt.

Nun auf die Wii U Präsentation dieses Jahr bin ich wirklich gespannt, Nintendo wird einiges zeigen. Sie müssen sich sogar beweisen und ich kann in der 1st Party Bashing an MS sogar verstehen, aber Sony war doch in den letzten Jahren nicht zuletzt aufgrund von Naughty Dogs Uncharted Serie unangefochten. Nintendo muss erstmal zeigen, was sie mit 360/PS3 Pferdestärken draufhaben. ;)

MS wird mit Halo 4, wohl wieder ein Forza?, Fable The Journey und noch einiges mehr auffahren. Sony mit The Last of Us, ein seit längerer Zeit in der Gerüchteküche gehandelte God of War 4, Quantic Dream hat auch etwas in der Hand erwarte aber erst auf der Gamescom. Glaube auch nach 2011 mit vielen First Party Titeln seitens Sony und das teilweise versinken einiger Titel in der Masse, wird Sony weniger Titel in den Fokus setzen.

Habe nichts gebasht :P Microsoft hat sich halt mehr um Kinect gekümmert als um neue Core Erlebnisse, eigentlich schade, gerade weil sie Rare ihr eigen nennen. Aber vielleicht gehts ihnen da wie Nintendo und sie bereiten die nächste Konsole vor. Eine Ausrede für die letzten Jahre ist es nicht. Sony hat gute Arbeit mit neuen IPs gemacht diese Gen, aber sie haben genauso Probleme mal ein Spiel fertig zu entwickeln, gerade wenns um ergeizige Projekte geht.

Was ich eigentlich sagen wollte: Von einer gigantischen Nintendo E3 Vorstellung der WiiU würden auch die Fans der anderen Hersteller profitieren. Ich hoffe sie bekommen Schweißperlen auf der Stirn, auch für euch :-D

PS: Nintendo muss zeigen was sie mit ner Grafikkarte aus dem jahre 2012 draufhaben :P

Zuletzt bearbeitet:
Naja etwas off topic ... EDIT

Wenn man grafisch mit MS nicht mithalten kann, müssen PS4/WiiU einfach nur viel schwächer sein. Die 3rds unterstützen lieber 2 Konsolen von Sony/Nintendo als nur eine von MS wo die Entwicklungskosten dank zu stark gestiegenem Grafik-Niveau explodieren. Und MS hat nur Halo und Forza, während Sony/MS jede menge eigene erfolgreiche IP's haben. Wer kauft sich dann ne 400-500€ teure Xbox3 wenn es für 300-400€ jeweils eine PS4/WiiU gibt, wo die Spiele vermutlich auch günstiger zu haben sind und er 3rd Partysupport besser ist?

Wenn man grafisch mit MS nicht mithalten kann, müssen PS4/WiiU einfach nur viel schwächer sein. Die 3rds unterstützen lieber 2 Konsolen von Sony/Nintendo als nur eine von MS wo die Entwicklungskosten dank zu stark gestiegenem Grafik-Niveau explodieren. Und MS hat nur Halo und Forza, während Sony/MS jede menge eigene erfolgreiche IP's haben. Wer kauft sich dann ne 400-500€ teure Xbox3 wenn es für 300-400€ jeweils eine PS4/WiiU gibt, wo die Spiele vermutlich auch günstiger zu haben sind und er 3rd Partysupport besser ist?

Kommt drauf an. Dann bekommt die X3 wahrscheinlich mehr PC Spiele, da bleibt die Entwicklung ja auch nicht stehen. Oder sie bringen ihre Spiele gleich für Konsole und PC raus. Auf PC haben sie ja einen guten Stand, wegen Games for WindowsLive. Hast aber recht, denke auch nicht, dass das gut wäre für MS. Sooo viele Exklusivspiele haben sie halt nicht mit denen sie mithalten können. Halo und Gears sind zwar bekannte Marken, vor allem Halo. Aber Halo alleine hat auch schon nicht auf der X1 gereicht obwohl es zu der Zeit alle anderen Konsolenshooter in den Schatten gestellt hat.
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass es eher Sony ist, die eine leistungsstärkere Konsole rausbringen werden. Nintendo hat mit der WiiU nochmal etwas neues und können eventuell damit auftrumpfen und die fehlende Leistung durch ihre bekannten Franchises und neue Konzepte wettmachen. MS leckt gerade Blut mit Kinect, was den CasualMarkt angeht. Denen traue ich aber auch zu, dass sie tatsächlich eine KinectKonsole rausbringen für die Casuals und eine für die Coregamer mit mehr Leistung. Mit der KinectKonsole wird dann erstmal Geld verdient, da billig in der Herstellung der Konsole und der Games und dann die CoreKonsole folgt. Sony hat jetzt dahingehend nichts sicheres mit Move. Verrückt, wenn sie jetzt eine zweite Wii rausbringen würden. Also eine neue Playstation only mit Move Controller.
Oder Nintendo bringt halt ihre WiiU mit wenig Power raus, MS eine XboxKinect, die leistungstechnisch auch nicht sonderlich stärker ist als die alte Xbox360. Halt nur mit den neuen Features die da gerade so aktuell sind und die mir gerade nicht einfallen. Und Sony die überlegene Hardwarepower mit klassischem Controller, der diesmal aber eine funktionierende Bewegungssteuerung integriert hat. Den kann man halt als normalen Controller nutzen und bei Bedarf in zwei Controller verwandeln.
So, jetzt bin ich aber höllisch müde und muss schlafen. Da geht nix mehr die Nacht. Zeit für die Heia. Außerdem hab ich ein Glas Wein zuviel getrunken. In diesem Sinne :sleep:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom