Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie diese gen auch, bringen erstmal ein haufen schrott games raus, die ps2 niveau hatten, einige mussten dafür bluten und bezahlen mit schließung, andere hingegen konnten etwas die kassen füllen
 
Ich frag mich teilweise, wie sich Publisher (die nicht EA, Activision oder Ubisoft heißen), bei dieser Entwicklung finanzieren wollen.

Wenn man sich eh schon die UE3 lizensiert hat, was 99% der nicht so reichen studios gemacht hat da sie sehr günstig ist hat man schon alles automatisch was man für die nextgen hat genau so die studios die schon die CE3 lizensiert haben.
Sehe da kein problem :nix:
 
Ich frag mich teilweise, wie sich Publisher (die nicht EA, Activision oder Ubisoft heißen), bei dieser Entwicklung finanzieren wollen.


wo liegt das problem?
Next-Gen Engines die man lizensieren kann wird es zuhauf geben, wie in dieser gen auch schon.

Damit erreicht man dann grafisch tolle games auch in kleineren studios.

Weiß nicht was ihr immer mit eurem mehraufwand und finanzierungsgerede habt?

Das selbe wie in der aktuellen gen damals...und was dabei rauskam wissen wir ja: so viele kleinere entwickler wie diese gen hervorgebracht hat gab es in der lastgen nicht.
Allein all die indie entwicklungen die ihren weg in die wohnzimmer der welt fanden durch das psn und xboxlive...

Ich hoffe wirklich die wiiu wird mehr zu bieten haben als nur currentgen grafik oder leicht darüber...

Es ist schon peinlich eine konsole zu releasen deren games on par mit der lastgen sind....


MEINE FRESSE! Die selbe Grafik wie 8-9(!) JAhre alte Hardware!?
Nintendo sollte sich in Grund und Boden schämen!
 
MEINE FRESSE! Die selbe Grafik wie 8-9(!) JAhre alte Hardware!?
Vigil sollte sich in Grund und Boden schämen!

Fixed :P.
Lest euch mal die Quelle durch. Da steht drin, dass sie nichts tun werden, um die Grafik zu verbessern.
Würde so eine Aussage Sinn machen, wenn die Wii U zu schwach wäre, um bessere Grafik darzustellen? ;-)
 
Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde:
Vigil: Wii U hardware “on par” with current-gen tech
The hardware for Wii U is currently “on par” with that of PS3 or 360, Darksiders II director Marvin Donald has said.

Donald admitted in a GameReactor interview (via EG) developer Vigil wouldn’t “up-rez” the game, but instead look at the unique capabilities of the tablet controller.

“We have limitations based on Nintendo’s progress,” he admitted. “But the only problem that’s been for us is not having an actual release date.

“But once we know when Nintendo has committed to a firm date, we will be able to commit to a date for Darksiders 2, but we’re planning on it being a launch title, and so far everything’s been smooth sailing.”

Donald continued: “We got the game running on their hardware pretty quickly, and the controller’s been great to work with. Now it’s just down to deciding what we really want to do to make it a unique experience on the Wii U; taking advantage of the extra screen and the touch capability and all that. So, we’ll have a few new features for sure, but I think visually, for the most part, it’ll be pretty much the same.

“So far the hardware’s been on par with what we have with the current generations. Based on what I understand, the resolution and textures and polycounts and all that stuff, we’re not going to being doing anything to up-rez the game, but we’ll take advantage of the controller for sure.”

As confirmed last week, and reiterated in the GameReactor interview by Donald, Darksiders II will be a launch title for Wii U. A specific launch date for the system hasn’t been confirmed, but it will be out in major regions by Christmas.

It’ll launch on PS3, 360 and PC beforehand on June 26 in the US and June 29 in the UK. Get new footage of it here.
:awesome:
 
@Katana: Wie oft soll das jetzt hier noch gepostet werden? Vigil wollte von Anfang an einen 1:1 Port....

Das bölde ist, dass WiiU in der Allgemeinheit schnell einen Treffer wegbekommen kann, wenn sich die Spiele von Anfang an nicht deutlich sichbar abheben. Den 3rds ist jetzt kein Vorwurf zu machen, kann aber doof laufen.
 
@ all the extrem langen texte

Ich habe in der schule und im studium eines gelernt:

Lange antworten (texte) sind schlechte antworten....wenn man was nicht kurz beantworten kann, redet man um den heissen brei...und das tut ihr hier grad ausfuehrlichst: keiner hat nen plan und echte fakten gibts auch nicht, alsowerden seitenlange annahmen getaetigt....das was manche hier in diesem thread geschrieben haben, wuerde nen kompletten herr der ringe band ausfuellen.

Was lernen wir daraus?
-> hoert auf ueber das unaufhaltsame und unbeeinflussbare in kilometerlangen texten zu diskutieren und es ins kleinste detail zu zerpfluecken.....schreibt lieber nen echten roman ;-)

so ein quatsch. ich hab auch studiert und ne sehr gute note auf meine diplom- und hausarbeiten bekommen, so schlecht kann die argumentation nicht gewesen sein. ich hoffe du schreibst keine 10 seiten in deiner abschlussarbeit mit der begründung, dass lange texte schlecht seien und du ja so viel klüger bist, weil du alles kurz und prägnant auf den punkt gebracht hast :lol:

Was ich mich gerade frage: habt ihr N-Fans diesen Satz auf einen Hotkey gelegt oder schreibt ihr ihn jedes Mal neu? :goodwork:

das musst du als copy and paste bot uns n-fans erstmal erklären, wie so etwas funktioniert :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde:
Vigil: Wii U hardware “on par” with current-gen tech
The hardware for Wii U is currently “on par” with that of PS3 or 360, Darksiders II director Marvin Donald has said.

Donald admitted in a GameReactor interview (via EG) developer Vigil wouldn’t “up-rez” the game, but instead look at the unique capabilities of the tablet controller.

“We have limitations based on Nintendo’s progress,” he admitted. “But the only problem that’s been for us is not having an actual release date.

“But once we know when Nintendo has committed to a firm date, we will be able to commit to a date for Darksiders 2, but we’re planning on it being a launch title, and so far everything’s been smooth sailing.”

Donald continued: “We got the game running on their hardware pretty quickly, and the controller’s been great to work with. Now it’s just down to deciding what we really want to do to make it a unique experience on the Wii U; taking advantage of the extra screen and the touch capability and all that. So, we’ll have a few new features for sure, but I think visually, for the most part, it’ll be pretty much the same.

“So far the hardware’s been on par with what we have with the current generations. Based on what I understand, the resolution and textures and polycounts and all that stuff, we’re not going to being doing anything to up-rez the game, but we’ll take advantage of the controller for sure.”

As confirmed last week, and reiterated in the GameReactor interview by Donald, Darksiders II will be a launch title for Wii U. A specific launch date for the system hasn’t been confirmed, but it will be out in major regions by Christmas.

It’ll launch on PS3, 360 and PC beforehand on June 26 in the US and June 29 in the UK. Get new footage of it here.
:awesome:

Mehr hat ja wohl keiner erwartet. Eine neue Partykonsole mit der Fähigkeit XBox360/PS3 Ports zu spielen. Die Antiquitäten Hardwarehersteller aus Japan wissen was sie tun, Next Gen beginnt, wenn MS es sagt :scan:
 
so ein quatsch. ich hab auch studiert und ne sehr gute note auf meine diplom- und hausarbeiten bekommen, so schlecht kann die argumentation nicht gewesen sein. ich hoffe du schreibst keine 10 seiten in deiner abschlussarbeit mit der begründung, dass lange texte schlecht seien und du ja so viel klüger bist, weil du alles kurz und prägnant auf den punkt gebracht hast :lol:



das musst du als copy and paste bot uns n-fans erstmal erklären, wie so etwas funktioniert :goodwork:


wat? ich klüger :ugly:
das würd ich nie behaupten, ich lebe frei nach dem motto: es gibt immer einen 8 jährigen asiaten der besser ist als man selber :coolface:

ausführliches schwafeln ist schlecht. Kurz, prägnant und nur so viele informationen und aufwand wie nötig.
So hab ich das gelernt. :-)
Aber kann ja jeder machen wie er will.

Aber is ja auch wurst....jetzt gehts hier erstmal um den aktuellen wiiu fail :coolface:
 
wat? ich klüger :ugly:
das würd ich nie behaupten, ich lebe frei nach dem motto: es gibt immer einen 8 jährigen asiaten der besser ist als man selber :coolface:

ausführliches schwafeln ist schlecht. Kurz, prägnant und nur so viele informationen und aufwand wie nötig.
So hab ich das gelernt. :-)
Aber kann ja jeder machen wie er will.

Aber is ja auch wurst....jetzt gehts hier erstmal um den aktuellen wiiu fail :coolface:

wir sind hier aber weder in der schule noch in der uni. ich schwafel so viel wie es mir gefällt und manche themen benötigen eine ausführlichere erläuterung. das macht meine argumentation nicht schlechter, als die von jd oder anderen trollen, die nur provokante halbsätze rausfeuern um unruhe zu stiften, im gegenteil. im übrigen trägst du selbst nicht gerade viel zur diskussion bei, egal ob prägnant oder ausführlich. :kruemel:
 
wir sind hier aber weder in der schule noch in der uni. ich schwafel so viel wie es mir gefällt und manche themen benötigen eine ausführlichere erläuterung. das macht meine argumentation nicht schlechter, als die von jd oder anderen trollen, die nur provokante halbsätze rausfeuern um unruhe zu stiften, im gegenteil. im übrigen trägst du selbst nicht gerade viel zur diskussion bei, egal ob prägnant oder ausführlich. :kruemel:

Im übrigen dreht sich diese sogenannte "Diskussion" seit Jahren im Kreis und außer banalem Phrasengedresche kommt nichts bei rum. Wer da noch ernsthaft mitdiskutiert kann einem nur herzlich leid tun. :goodwork:
 
wir sind hier aber weder in der schule noch in der uni. ich schwafel so viel wie es mir gefällt und manche themen benötigen eine ausführlichere erläuterung. das macht meine argumentation nicht schlechter, als die von jd oder anderen trollen, die nur provokante halbsätze rausfeuern um unruhe zu stiften, im gegenteil. im übrigen trägst du selbst nicht gerade viel zur diskussion bei, egal ob prägnant oder ausführlich. :kruemel:


naja, ich wiederhole nur die knallharten fakten :coolface:

--> 9 (!) Jahre Hardwareunterschied! = Gleiche Grafik?

:ugly:
 
Wenn man sich eh schon die UE3 lizensiert hat, was 99% der nicht so reichen studios gemacht hat da sie sehr günstig ist hat man schon alles automatisch was man für die nextgen hat genau so die studios die schon die CE3 lizensiert haben.
Sehe da kein problem :nix:
Ich dachte Hartkerngamer verachten alte Technik und Käschual-Gamer kaufen sowieso keine Spiele, was bleibt dann übrig.

Und als ob es nur um die Lizenzkosten einer Engine ginge, was ist denn das für eine einseitige Rechnung?


wo liegt das problem?
Next-Gen Engines die man lizensieren kann wird es zuhauf geben, wie in dieser gen auch schon.

Damit erreicht man dann grafisch tolle games auch in kleineren studios.

Weiß nicht was ihr immer mit eurem mehraufwand und finanzierungsgerede habt?
Ich weiß ja auch nicht.

Das selbe wie in der aktuellen gen damals...und was dabei rauskam wissen wir ja: so viele kleinere entwickler wie diese gen hervorgebracht hat gab es in der lastgen nicht.
Allein all die indie entwicklungen die ihren weg in die wohnzimmer der welt fanden durch das psn und xboxlive...
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_developers

Hmm, zwischen 2001 und 2005 wurden 94 Studios eröffnet, zwischen 2006 und Heute ganze 32. :o

*Natürlich ist die Liste auf beiden Seiten nicht vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen dreht sich diese sogenannte "Diskussion" seit Jahren im Kreis und außer banalem Phrasengedresche kommt nichts bei rum. Wer da noch ernsthaft mitdiskutiert kann einem nur herzlich leid tun. :goodwork:

naja ich hab die ersten jahre ausgesetzt, insofern besteht da noch interesse. :goodwork: ... wir können uns aber auch gerne bis zur e3 in einer cryokapsel in den kälteschlaf begeben, um dieses problem zu umschiffen. diskutieren auf der basis von vermutungen, spekulationen oder halbwissen ist halt nicht gerade einfach.

naja, ich wiederhole nur die knallharten fakten :coolface:

--> 9 (!) Jahre Hardwareunterschied! = Gleiche Grafik?

:ugly:

deine knallharten fakten ändern sich ständig. wann sind aus den 8-9 jahren 10 jahre geworden? die 360 ist 6 jahre alt, die ps3 sogar nur 5 und diese werden auch locker überboten werden. wie sehr wird sich zeigen. nintendo startet von einem anderen level. die steigerung zur wii ist enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich, der sprung der letzten gen war völlig überschaubar und das stemmen ist überhaupt kein problem. :ugly:
 
MEINE FRESSE! Die selbe Grafik wie 8-9(!) JAhre alte Hardware!?
Nintendo sollte sich in Grund und Boden schämen!

1.
Die aktuelle Gen hat Ende 2005 begonnen, es sind also im äußersten Fall etwa 7 Jahre.

2.
Du weißt nicht, wie First Party Games, die keine Ports sind, aussehen werden.

3.
zRxlI.png
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom