Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, ob Sony wirklich die stärkere Konsole raushaut? Glaube kaum. Sonys finanzielle Situation ist nicht die beste wie du sicherlich weißt. Das Problem ist jetzt, dass wenn sie teure Hardware verbauen, die Konsole einen recht hohen Launchpreis haben wird und Sony nicht viele bis garkeine Gewinne mit der Hardware macht. Sollte sich dann die Konsole nicht verkaufen, hat Sony wiedermal (so wie mit PS3 und Vita) keinerlei Spielraum, um mit dem Preis nach unten zu gehen. Und das würde natürlich in einer Subventionierung oder weiteren miesen VKZ enden, was der Konkurenz ungewollt einen Vorsprung verschafft. Sony muss in der nächsten Gen agil bleiben und ich denke sie wollena uch diesmal früher die Casuals erreichen können als mit der PS3.

Ich denke beide Firmen werden nicht DEN Sprung machen, den manche erwarten. Die Cores sind zwar lukrativ, aber die Casuals eben auch. Ich denke man wird in Zukunft seine Zielgruppe immer mehr ausweiten um die Gewinne zu maximieren.
 
Naja, ob Sony wirklich die stärkere Konsole raushaut? Glaube kaum. Sonys finanzielle Situation ist nicht die beste wie du sicherlich weißt. Das Problem ist jetzt, dass wenn sie teure Hardware verbauen, die Konsole einen recht hohen Launchpreis haben wird und Sony nicht viele bis garkeine Gewinne mit der Hardware macht. Sollte sich dann die Konsole nicht verkaufen, hat Sony wiedermal (so wie mit PS3 und Vita) keinerlei Spielraum, um mit dem Preis nach unten zu gehen. Und das würde natürlich in einer Subventionierung oder weiteren miesen VKZ enden, was der Konkurenz ungewollt einen Vorsprung verschafft. Sony muss in der nächsten Gen agil bleiben und ich denke sie wollena uch diesmal früher die Casuals erreichen können als mit der PS3.

Ich denke beide Firmen werden nicht DEN Sprung machen, den manche erwarten. Die Cores sind zwar lukrativ, aber die Casuals eben auch. Ich denke man wird in Zukunft seine Zielgruppe immer mehr ausweiten um die Gewinne zu maximieren.

Also ich muss schon sagen roylet, dafuer das du vor kurzem noch deinen cw account hier loeschen lassen wolltest und dich ausfuehrlich in einem von dir erstellten thread zum thema ausfuehrlichst ausgeweint hast wie boese cw ist, dafuer bist du hier trotzdem noch ganz schoen aktiv :coolface:

Nicht so ernst nehmen....hab gestern erst im nintendothread gemerkt wie extrem gereizt nfans auf das kleinste bisschen kritik reagieren. Nan kann sagen was man will, nfans sind echt die metkwuerdigsten lebewesen auf der erde.

Es wuerde mich ermueden monatelang schlechte hardware zu verteidigen :troll:


Aber um veim thema zu bleiben:

Die echte nextgen wird was feines!
Groessere welten, mehr freiheiten, bessere grafik!

Da freut sich das echte gamerherz!
 
Es wuerde mich ermueden monatelang schlechte hardware zu verteidigen :troll:

Aber um veim thema zu bleiben:

Die echte nextgen wird was feines!
Groessere welten, mehr freiheiten, bessere grafik!

Da freut sich das echte gamerherz!

Es sind nicht alle N Fans so verbohrte Lügner. ;)

Ich hoffe selber das die Wii U stark wird, nach der Wii Enttäuschung spielt Nintendo technisch leider nicht mehr in der ersten Liga mit und sowas kann ich als N fan nicht schönreden, die Wii Hardware war ein kompletter Reinfall für nen Nintendo Fan!

Es gibt keine guten Grund Nintendos Billigkonsolen zu verteifigen, wenn sie nicht die nötige Power dazu haben. N64, und GameCube wurden sogar von mir immer bis aufs Blut verteidigt, die waren der Konkurrenz auch etwas überlegn und dies war aufjedenfall sofert für jeden sichtbar, auch wenn die Sony Fanbabys es nicht war haben wollten. :lol:
 
Also ich muss schon sagen roylet, dafuer das du vor kurzem noch deinen cw account hier loeschen lassen wolltest und dich ausfuehrlich in einem von dir erstellten thread zum thema ausfuehrlichst ausgeweint hast wie boese cw ist, dafuer bist du hier trotzdem noch ganz schoen aktiv :coolface:

Vielleicht hab ich mit dem Thread auch was ganz anderes bezwecken wollen? *wink*

Nicht so ernst nehmen....hab gestern erst im nintendothread gemerkt wie extrem gereizt nfans auf das kleinste bisschen kritik reagieren. Nan kann sagen was man will, nfans sind echt die metkwuerdigsten lebewesen auf der erde.

Die Kritik ist aber zum Teil völlig unangebracht. Schau dir an was mans ich wieder alles anhören muss.

"Hihi, Nintendo erreicht wieder nur CurrentGen Niveau"
"Haha, UPad ist nur Gimmick, voll der kack"
"Controller wiegt bestimmt ne halbe Tonne und ist total unhandlich"
"Controller kostet 500$ in der Herstellung, da bleibt ja für die WiiU nur Gameboy Hardware übrig"
"Kapazitiver Touchscreen ist ganz viel toller. Wir haben zwar selber alle keine Ideen warum das so ist, aber ist halt so weil ich sage!!"

Es wuerde mich ermueden monatelang schlechte hardware zu verteidigen :troll:

Und mich würde es ermüden ständig eine Hardware zu kritisieren, über die wir rein garnichts wissen, bis auf Gerüchte welche von unbestätigten Quellen kommen.

Es sind nicht alle N Fans so verbohrte Lügner. ;)

Ich hoffe selber das die Wii U stark wird, nach der Wii Enttäuschung spielt Nintendo technisch leider nicht mehr in der ersten Liga mit und sowas kann ich als N fan nicht schönreden, die Wii Hardware war ein kompletter Reinfall für nen Nintendo Fan!

Es gibt keine guten Grund Nintendos Billigkonsolen zu verteifigen, wenn sie nicht die nötige Power dazu haben. N64, und GameCube wurden sogar von mir immer bis aufs Blut verteidigt, die waren der Konkurrenz auch etwas überlegn und dies war aufjedenfall sofert für jeden sichtbar, auch wenn die Sony Fanbabys es nicht war haben wollten. :lol:

Wenn ich sowas lese, hoffe ich sogar schon fast, dass die WiiU nur CurrentGen Optik bitet, damit man in Zukunft endlich das von dir liest, was du auch bist: Ein N-Hater. Ich habe eigentlich nochnie ein einziges gutes Wort über Nintendo von dir lesen dürfen. Nur "Ganz viel früher war Nintendo ganz toll". Aber ganz ehrlich, das hörst du von jedem N-Hater/Sonyfan hier. Früher war Nintendo toll, jetzt doof. Macht dich also nicht gerade zu einem Nintendofan wenn du ständig nur bashst und dann pseudoobjektiv behauptest, Nintendo ja eigentlich ganz toll zu finden (da hört man ja mehr positives über Nintendo von so manchem Sonyfan hier). Nintendo hat in der Wii-Ära ein paar Meisterwerke rausgehauen, die dich als N-Fan begeistern sollten. Du beschränkst dich allerdings nur auf Grafik. Donkey Kong Country Returns, Mario Galaxy, Kirby Games, Zelda SS, Xenoblade, TheLastStory... Meisterwerke imo. Aber jemand wie du, der ständig nur am haten ist, sieht sowas natürlich nicht. Du wünschst dir lieber einen zweiten Gamecube, wo Nintendo einfach nur auf die Fresse fallen würde und die Konsequenz daraus wäre, dass es Nintendo danach nicht mehr gebe, weil sie wohl niemals wie Sega dann einfach ein Softwarehersteller werden. Da zieht sich Nintendo eher vom Konsolenmarkt zurück und konzentriert sich auf den Handheldmarkt, wo sie dominieren. Wenn es das ist, was du willst, dann bist du kein Nintendofan, sondern einfach nur jemand, der egoistische Wünsche äußerst, ohne an die Konsequenzen dieser Wünsche zu denken wenn sie wahr werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir dann mal mit dem Fraktions-Bashing aufhören? Danke. Außerdem weiß ich gar nicht, was du hast, schaoli. Man hat doch, von einem kleinen Seitenhieb abgesehen, deine Kritik ziemlich normal diskutiert. Aber hier gilt man offenbar erst dann als freundlich und nicht gereizt, wenn man die Kritik hundertprozentig teilt.
 
Können wir dann mal mit dem Fraktions-Bashing aufhören? Danke. Außerdem weiß ich gar nicht, was du hast, schaoli. Man hat doch, von einem kleinen Seitenhieb abgesehen, deine Kritik ziemlich normal diskutiert. Aber hier gilt man offenbar erst dann als freundlich und nicht gereizt, wenn man die Kritik hundertprozentig teilt.

Ja, eine Sache die im Moment ziemlich nervig ist. Du bringst im WiiU Thread ein Thema ein, dann kommt jemand anderes und teilt diese Meinung nicht mit dir, du argumentierst natürlich dagegen und dann wird behauptet, man sei gereizt? Ich mein, ich hab schaoli gefragt, wo denn der Mehrwert für große Games liegen würde, wenn man auf Multitouch setzt beim UPad. Als Antwort bekommt man dann "siehe AppStore/android Markt"... Sorry, da gibt es aber eben die Spiele, die ich jetzt nicht unbedingt auf dem UPad spielen möchte. Das sind zu 99% Minigames und die Coregames dort brauchen nur Multitouch, weil auf dem Screen Buttons+Analogstick simuliert werden muss... Und dann gilt man als gereizt nur weil man gute Argumente gegen den Multitouchscreen gebracht hat.

Oder auch die Kritik gegen die Hardware. Kam jetzt eine News raus, wo es hieß, dass die WiiU "on par with current-gen" ist. Natürlich hat sich WER auf diese News gestürzt (ohne sie eanscheinend verstanden zu haben)? Da kamen dann gleich wieder comments wie "Oh man, fail @Nintendo". Dabei sagt die News nur aus, dass die WiiU keinesfalls schwächer als die CurrentGen ist wie einige im Internet es annahmen. Sagt also garnichts über die wirkliche maximal Leistung aus. Dafür, dass diese News praktisch zum Bashen genutzt wurde, empfand ich die Reaktion der N-Fans hier sogar ziemlich gelassen und neutral.
 
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass bzgl. der WiiU alle etwas über reizt uns unentspannt sind. Ich hoffe, das legt sich nach der E3 etwas, wenn wir endlich handfestere Infos haben. Momentan macht es hier wirklich keinen Spaß über die WiiU zu sprechen. In jede Aussage wird das reininterpretiert, was einem gerade passt. Und selbst News, in denen es nur darum geht , wie das Pad in einem Multi Spiel genutzt wird, generiert 200+ Kommentare, wo man sich beim größten Teil nur an den Kopf fasst. Am meisten hoffe ich aber, dass sich nach der E3 die Diskussionen nicht mehr so sehr im Kreis drehen.
 
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass bzgl. der WiiU alle etwas über reizt uns unentspannt sind. Ich hoffe, das legt sich nach der E3 etwas, wenn wir endlich handfestere Infos haben. Momentan macht es hier wirklich keinen Spaß über die WiiU zu sprechen. In jede Aussage wird das reininterpretiert, was einem gerade passt. Und selbst News, in denen es nur darum geht , wie das Pad in einem Multi Spiel genutzt wird, generiert 200+ Kommentare, wo man sich beim größten Teil nur an den Kopf fasst. Am meisten hoffe ich aber, dass sich nach der E3 die Diskussionen nicht mehr so sehr im Kreis drehen.

Vergiss es, denn:

[video=youtube;7QgL6CyoQaI]http://www.youtube.com/watch?v=7QgL6CyoQaI[/video]

Scheint ein Gesetz der Natur zu sein.
 
Ich hoffe selber das die Wii U stark wird, nach der Wii Enttäuschung spielt Nintendo technisch leider nicht mehr in der ersten Liga mit und sowas kann ich als N fan nicht schönreden, die Wii Hardware war ein kompletter Reinfall für nen Nintendo Fan!

Die Wii konnte technisch natürlich nicht mithalten, ein kompletter Reinfall für Nintendo-Fans war sie trotzdem nicht. Alleine die VC hat der Wii mehr Nintendo beschert als es die anderen Nintendo-Konsolen davor konnten. Deshalb wird das Ding auch bei mir nicht so schnell verschwinden, es ist die perfekte Retro-Konsole. ;)
 
Die Wii konnte technisch natürlich nicht mithalten, ein kompletter Reinfall für Nintendo-Fans war sie trotzdem nicht.

Die Wii bekam so viele Nintendo-Spiele wie keine Konsole zuvor. Nicht nur neue Serien wie die Wii...-Reihe sondern vor allem auch neue Titel von fast allen Nintendo-Franchises.

Nur weil die Grafik nicht mehr uptodate ist, war sie vielleicht für die Grafikfetischisten unter den N-Fans ein Reinfall. Für alle die auf gute Spiele stehen dagegen ein Pflichtkauf.
 
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass bzgl. der WiiU alle etwas über reizt uns unentspannt sind. Ich hoffe, das legt sich nach der E3 etwas, wenn wir endlich handfestere Infos haben. Momentan macht es hier wirklich keinen Spaß über die WiiU zu sprechen. In jede Aussage wird das reininterpretiert, was einem gerade passt. Und selbst News, in denen es nur darum geht , wie das Pad in einem Multi Spiel genutzt wird, generiert 200+ Kommentare, wo man sich beim größten Teil nur an den Kopf fasst. Am meisten hoffe ich aber, dass sich nach der E3 die Diskussionen nicht mehr so sehr im Kreis drehen.

ganz ehrlich: nach der e3 wirds noch schlimmer, mit sicherheit.
Das geht noch mindestens 1 jahr bis nach launch ALLER Konsolen so....
 
Han Randhawa der Art- Director von Darksiders 2 (Vigil) über die WiiU:

"There is not much I can really talk about right now, but I think that the Wii U is a pretty powerful machine, which obviously means more resources, and means you can do a lot more. So the Wii U team is doing very well, we've been working with Nintendo and I think it's going to be a very exciting version of Darksiders but we want to keep the overall theme relatively consistent."
 
Han Randhawa der Art- Director von Darksiders 2 (Vigil) über die WiiU:

Wobei das nun mal auch kein Widerspruch zur "on par" ist. Nach Vigil letztes "on par" Aussage wurden die seitens Nfans offensichtlich mit Morddrohungen angegriffen, obwohl die armen Entwickler keinen Einfluss auf die Hardware hat. :neutral:

Ihre letzte Aussage war Klipp und klar. Man formuliert jetzt etwas um, ist doch klar. Ich hätte auch Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das nun mal auch kein Widerspruch zur "on par" ist. Nach Vigil letztes "on par" Aussage wurden die seitens Nfans offensichtlich mit Morddrohungen angegriffen, obwohl die armen Entwickler keinen Einfluss auf die Hardware hat. :neutral:

Ihre letzte Aussage war Klipp und klar. Man formuliert jetzt etwas um, ist doch klar. Ich hätte auch Angst.

DIe Aussage stammt aus einem Videointerview, welches einen Tag älter ist als das "on par" Interview :lol:. Und der Game Director hatte zugegeben, keine Ahnung von der Technik zu haben, am WiiU Projekt sitzt er nicht :p

Hier ist das Videointerview mit dem Art-Director, wurde am 22. 3. hochgeladen: [video=youtube;wrBJ8dVes8o]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wrBJ8dVes8o[/video]

Will das gar nicht überbewerten, aber wenn man das eine für voll nimmt, dann muss man auch dieses für voll nehmen...
 
Quote mich mal selbst:
Neue Gerüchte: PS4 Soll Orbis heißen, Ende 2013 erscheinen, enorme(!) Auflösungen unterstützen (4096x2160). AMD x64 CPU, Southern Islands GPU, 3D Games in 1080p, keine Rückwärtskompatibilität, anti-used games measures etc, etc.
http://kotaku.com/5896996/the-next-playstation-is-called-orbis-sources-say-here-are-the-details

 
die xbox 2 und nintendo revolution sollten auch hd dvd laufwerke haben und nintendo einen speziellen prozessor für physik berechnungen und was sonst nich :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom