Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da hat Nintendo gerade erst 720p entdeckt, schon ist Sony zwei Schritte weiter.
"aba aba aba 4K wird sich niemals durchsetzen!!!" :goodwork:

Ist ja die nächsten Jahre wirklich nicht nötig, aber vielleicht hat Orbis nen eingebauten Projektor :v: Mal abwarten, bin gespannt was Sony macht.
 

Das hört sich doch gut an. Ist aber halt auch nur wieder ein Gerücht. Mir hat ein Sonymitarbeiter erzählt, dass die PS4 wieder mit Cell ausgestattet sein soll. Keine Ahnung wieviele Kerne, hat irgendwas von doppelt so vielen gesagt. Aber ich kenne mich da auch nicht so aus. Er war jedenfalls total begeistert.
Wie auch immer, ich frage mich, was die hohen Auflösungen für einen Sinn machen? Um 3D in voller HD Auflösung darstellen zu können braucht man die doppelte Auflösung. Aber ansonsten? Die Auflösung der Full HD Fernseher die es momentan gibt werden über sehr sehr lange Zeit Standard bleiben, da die Fernsehsender auch nur maximal in 1080i ausstrahlen. Und dafür braucht man eigentlich nicht einmal eine Full HD, da reicht schon ein HD Ready. Wegen der Videospiele wird bestimmt keine neue TV Generation eingeläutet, da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Also wofür braucht es so eine hohe Auflösung? Doch nur, um sagen zu können, dass man so eine hohe Auflösung darstellen kann, sonst nix.
 
Da hat Nintendo gerade erst 720p entdeckt, schon ist Sony zwei Schritte weiter.
"aba aba aba 4K wird sich niemals durchsetzen!!!" :goodwork:

Das hat niemand gesagt, es bezweifelt nur jeder, dass es innerhalb der nächsten 10 oder 15 Jahre passieren wird. :goodwork: Unsere Senderanstalten sind doch bereits um Haaresbreite an der Pleite vorbeigeschossen, als sie ihr Equip 1080i-tauglich gemacht haben.
 
Für mich muss ein Spiel nur Spaß machen, was ja nicht abhängig von der Grafik ist (imo).