Er sieht halt etwas notorisch alles über sich zusammenbrechen, und möcht's paar mal kundgeben .
Soll er, und ich kanns nachvollziehen, wenn ich auch nicht so radikal drauf bin.
Es kommt letztenendes eher auf MS/Sony an als auf Nin, und ICH kann's gar nicht abschätzen, was in der Hinsicht passieren wird.
Das WiiU + 20%=720-Gerücht kam mir irgendwie glaubwürdig vor, mich würde es allerdings auch nicht wundern, wenn die Kiste 5x so stark wird.. und dann sieht's halt mal wieder mau aus mit dem 3rd-Support, zumindest ist's imo Wunschdenken, dass die Wii U so und so lange Leadplatform wird, und das meiste Zeug schon irgendwie abbekommt.. Nin ist in der Bringschuld uns Hartkern-Spielern mit Titeln zu versorgen, das ist laut eigenen Angaben ihr Anliegen, und dazu gehört der Support von außerhalb, das wiederum funktioniert nur mit Hardware die für die nächsten 8 Jahre gerüstet ist, und ob das N begriffen hat, ich glaub noch nicht ganz dran, da würde ich eher auf Sony/MS setzen.. blöd nur, dass ich mir garantiert nicht wieder zwei Kisten unter den TV stellen werde, insofern beiß ich wohl in den sauren Apfel (und kann Kretshars Getrolle iwie verstehen ^^).
Sollte die WiiU wirklich nur ne xBox mit UPad sein, dann kann man immer noch schimpfen und überlegen, ob man die neuesten Nintendtitel in HD spielen will Wird aber nicht passieren, das Teil wird stärker und weit moderner. Selbst bei gleicher Rohpower wie ner 360, 1,5 GB Ram, mehr/anderen eDRAM und moderneren Shadern würde man eine Verbesserung sehen Und ich gehe schon davon aus, dass es minimum Faktor 2-3 wird, rein von der Rohpower/Flops. Wird dann lustig auf der E3, wenn kein anderer Hersteller was zeigt und jeder von diesen 10-12x 360 erwartet, ohne irgendwas zu wissen. Ich freue mich jetzt auf die neue Nintendokonsole, die E3 dürfte eh gigantisch werden, Nintendo ist wirklich im Zugzwang
btw: 8 Jahre muss eine konsole nicht durchhalten, ist auch nicht typisch für Nintendo.